Da haben sich zwei gefunden: Conor Benn, zweifelslos talentiert, aber nicht gut genug für die Weltspitze, im Zenit seiner physischen Leistungskraft, und Chris Eubank Jr., ein etwas talentierterer, physisch deutlich überlegener Boxer, jedoch schon über dem Verfallsdatum.
Wann hatte ein Nichttitelkampf je so viel Hype? Ich weiss es nicht. Die Promotion war einfach perfekt.
Und dann liefern die Jungs im Ring noch so eine geile Schlacht? Für alle Beteiligten ein Traumsszenario. Das Rematch wird noch grösser. Ein dritter Kampf ist nicht ausgeschlossen. Warum auch nicht? Conor Benn ist chancenlos gegen die Topboxer @ 154 und Eubank Jr. kann zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere wohl selbst im desaströs schwachen Mittelgewicht keinen Titel mehr gewinnen. Jetzt gilt es gegeneinander richtig Geld zu machen.
Zum Boxerischen: Ob es der Weightcut oder das "Boxalter" war, weiss ich nicht, aber Eubank Jr. war um Längen nicht so "sharp" wie in seinen besten Zeiten. Zu seinem Glück hat er das nach den ersten Kampfeshälfte realisiert und fing an dementsprechend den Kampf physisch zu gstalten. Dies gab ihm den Sieg und beinahe wäre er so noch zum KO gekommen. Conor Benn hat mit seiner Explosivität geglänzt. Dass er als mittelmässiger Puncher Eubank verletzen konnte, hätte ich nicht gedacht.
Toller Kampf, wahrscheinlich FOTY 2025. Ich freue mich auf den zweiten Teil.