O-Scoring Chris Eubank Jr. Vs. Conor Benn | 26.04.2025 |Tottenham Hotspur Stadium | DAZN PPV

al

Bankspieler
Benn könnte wahrscheinlich das Halbmittel bringen. Aber mit diesem Kinn ginge auch was im Mittelgewicht, er hat Schlagkraft, die Skills ohnehin. Und nein - Showkampf war das beileibe keiner ;). Ob man durch hohe Motivation mehr verträgt? Weiß nicht. Für Eubank jr. sind diese Kämpfe eigentlich ideal, im SMW (etwa Benavidez (der wird wohl im Halbschwer bleiben) Canelo, Mbilli, Pacheco sehe ich ihn relativ chancenlos.

kk17

Bankspieler
Mit dieser Energieleistung könnte Benn im MW immer einen reißen.

Frage ist aber - wie viel an Extraenergie hat er im Tank gehabt, weils gegen Eubank ging?

Da wir ja jetzt wissen, dass der beef nicht inszeniert war, der Kampf kein Showkampf, war es definitiv eine große Triebfeder für ihn.
Du meinst wieviele Eier er zusätzlich gegessen hat ? :weghier:

Ja das MW ist aktuell nicht so stark besetzt. Gegen Alimkhanuly wird er keine Chance haben aber sonst sind sicher einige gute Kämpfe drin.

Gladio

Mesmerising Measures
Benn könnte wahrscheinlich das Halbmittel bringen. Aber mit diesem Kinn ginge auch was im Mittelgewicht, er hat Schlagkraft, die Skills ohnehin. Und nein - Showkampf war das beileibe keiner ;). Ob man durch hohe Motivation mehr verträgt? Weiß nicht. Für Eubank jr. sind diese Kämpfe eigentlich ideal, im SMW (etwa Benavidez (der wird wohl im Halbschwer bleiben) Canelo, Mbilli, Pacheco sehe ich ihn relativ chancenlos.
Im Superwelter wirds schon schwer. Fundora, Ortiz Jr., Madrimov, Murtazaliev, Tellez, Walsh etc. Ich sehe da keine Chance. Der sah jetzte gegen einen knapp 36 jährigen Past Primer gut aus. Ich glaub Benn würde schon Probleme mit Chukhadzian bekommen.

wicked

Bankspieler
Da haben sich zwei gefunden: Conor Benn, zweifelslos talentiert, aber nicht gut genug für die Weltspitze, im Zenit seiner physischen Leistungskraft, und Chris Eubank Jr., ein etwas talentierterer, physisch deutlich überlegener Boxer, jedoch schon über dem Verfallsdatum.

Wann hatte ein Nichttitelkampf je so viel Hype? Ich weiss es nicht. Die Promotion war einfach perfekt.
Und dann liefern die Jungs im Ring noch so eine geile Schlacht? Für alle Beteiligten ein Traumsszenario. Das Rematch wird noch grösser. Ein dritter Kampf ist nicht ausgeschlossen. Warum auch nicht? Conor Benn ist chancenlos gegen die Topboxer @ 154 und Eubank Jr. kann zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere wohl selbst im desaströs schwachen Mittelgewicht keinen Titel mehr gewinnen. Jetzt gilt es gegeneinander richtig Geld zu machen.

Zum Boxerischen: Ob es der Weightcut oder das "Boxalter" war, weiss ich nicht, aber Eubank Jr. war um Längen nicht so "sharp" wie in seinen besten Zeiten. Zu seinem Glück hat er das nach den ersten Kampfeshälfte realisiert und fing an dementsprechend den Kampf physisch zu gstalten. Dies gab ihm den Sieg und beinahe wäre er so noch zum KO gekommen. Conor Benn hat mit seiner Explosivität geglänzt. Dass er als mittelmässiger Puncher Eubank verletzen konnte, hätte ich nicht gedacht.

Toller Kampf, wahrscheinlich FOTY 2025. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

SSBsports

Bankspieler
Die erste Kampfhälfte ging klar an Benn. Lediglich in der fünften Runde sah ich Eubank Jr hauchdünn vorne. Alle andere Runden hat er aus meiner Sicht verloren. Benn wirkte zwar sehr wild, aber dennoch nicht übermäßig unpräzise. Er zeigte geschickte Meidbewegungen und agiert auch im Clinch deutlich cleverer als Eubank Jr. Eubank Jr wirkte in der ersten Kampfhälfte ziemlich schwach. Sein halbherzig geschlagener Jab wurde regelmäßig mit einer Rechten über die Führhand bestraft und sein linker Haken flog oftmals weit am Ziel vorbei. Eubank Jr wirkte über weite Strecken geistig nicht ganz präsent und kassierte oftmals unnötige Schläge im Clinch oder wenn Benn nach einem Teilerfolg nochmal nachsetzte.

Erst in der zweiten Kampfhälfte konnte Eubank Jr größere Erfolge für sich verbuchen, indem er anfing, den physisch deutlich schwächeren Benn in einen pausenlosen Brawl zu verwickeln. Aber auch hier sah ich Benn nur in der 11. und 12. Runde wirklich unterlegen. Ansonsten hatte Benn auch hier in vielen Runden die besseren Hände im Ziel, auch wenn er aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit ab der achten Runde deutlich zu ermüden begann.

Irgendwie sehe ich hier einfach keinen Sieg für Eubank Jr. Für meine Begriffe war das 116-112 oder zumindest 115-113 für Benn. Ein einstimmiges Punkturteil zu Gunsten Eubank Jrs überrascht mich schon etwas.

Chancho

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

Nachwuchsspieler
Zuerst einmal möchte ich meinen imaginären Hut vor beiden Boxern ziehen! 🎩Es war ein extrem geiler Fight. Für mich persönlich mit dem richtigen Sieger. Die ersten 3 Runden gingen für mich deutlich an Benn. Doch Stück für Stück kämpfte sich Eubank in diesen Brawl hinein. Schenkten sich beide nichts. 116-112 oder 115-113 pro Eubank ist für mich die richtige Punktewertung. Doch gewonnen haben vorallem wir(die Fans), dank dieser beherzten Vorstellung der Beiden. Riecht nach Rückkampf.

KRAFT&HERZ

old member
Toller Kampf, echtes Slugfest.

Bei nem knapperen Urteil wäre ich auch noch dabei, also 115 zu 113

Der Ref hätte nämlich nach seinen Ermahnungen für "nur" die Hinterkopf-Schläge von Eubank mal konsequent sein müssen und nen Punktabzug austeilen sollen.

Benn halt einfach zu wenig Frame und Körpergröße für "diese Gewichtsklasse".
Trotzdem ein harter, kleiner Brocken der Typ.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Toller Kampf, wahrscheinlich FOTY 2025. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Das sicherlich nicht. Gute Energieleistung mit einem furiosen Finish in den letzten Runden, aber teilweise auch sehr unsauber geführt.
Teraji vs. Akui war da ein ganz anderes Level. Zudem auch noch mit einem last minute stoppage auf zurückliegenden Scorecards usw.

Da stimmte alles, hier manches.

thesweetscience

Bankspieler
Chris Eubank jr übrigens immer noch im Krankenhaus wegen "chronischer Dehydration". Soviel zu Eddie Hearns absolut geisteskranker Drecksidee Eubank sollte beim nächsten Mal noch mehr Gewicht verlieren müssen. Ohne diese Gewichtsmätzchen wäre das gestern auch ne Easy Sache für Eubank geworden.

Gladio

Mesmerising Measures
Chris Eubank jr übrigens immer noch im Krankenhaus wegen "chronischer Dehydration". Soviel zu Eddie Hearns absolut geisteskranker Drecksidee Eubank sollte beim nächsten Mal noch mehr Gewicht verlieren müssen. Ohne diese Gewichtsmätzchen wäre das gestern auch ne Easy Sache für Eubank geworden.
Eddie ist ein geldgeiler Drecksack der seine eigenen Athletinnen knallt. Was glaubst denn wie sein Vater Berry schon Geschäfte gemacht hat. Im Boxgeschäft sind alle Zuhälter.

Oben