Toller Kampf von Kovalev. freue mich für den Mann aus Russland, finde, dass er auch gut rueberkommt. Sympathisch ist er mir auf jeden Fall mehr als Cleverly. Von dem Waliser bin ich schon etwas enttaeuscht. Ich hatte mir mehr Gegenwehr versprochen von Cleverly, a. aber Holy Cow hatte diesen Aspekt gut analysiert. Das Ende kam ja recht frueh, aber bei Kovalev muss man damit rechnen. Fuer den Anspruch, den Cleverly an sich stellte und der Wirklichkeit waren schon Welten. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude noch an Kovalev haben werden. Jedenfalls sollte braehmer nicht gegen den Russen antreten. Kann mir vorstellen, dass es vielleicht in den ersten Runden abgehen koennte, aber dann macht Sergej alles klar. Braehmer soll seinen EM Titel noch weiter verteidigen und dann soll man Shumenov viel Kohle rueberschieben, damit der Kampf kommen kann. Eventuell kann er, EBU & WBC halt, auch um den gruenen Titel boxen. Auch hier sehe ich die Chancen eher minimal.
Ich bin beeindruckt von Kovalev und gespannt, wie es in Zukunft weitergehen wird. Kovalev bietet ein klasse paket. Er hatte richtig Power in den Haenden, seine Schlaege timed er hervorragend und diese kommen praezise und genau bei gegner an. Ruhe und Coolness wie Sergej muss auch erst einmal ausstrahlen. Schließlich boxte Cleverly daheim, in seiner Stadt. Die Fans, die echt peinlich waren, standen hinter dem lokalmatador und haben Kovalev echt provoziert und jeglichen Respekt vermissen lassen. Kann seine geste nach dem Fight verstehen. Seine Ruhe und Abgeklaertheit sind auch von Vorteil. Von seinem Distanzgefuehl war ich auch sehr beeindruckt.