Ich mochte die SOvjet-Schule eigentlich nie. Steif, jabben und meistens kein Punch, aber Kovalev und GGG gefallen mir vom Stil sehr.Gradlinig, schnörkellos, selbstbewusst und schlagstark.
Wenn brähmer Klug ist macht er einen Meilenweiten Bogen um Kovalev
Allerdings vielleicht auch schon viel zu gefestigt in seinem üblichen Stil. Dann wären die wenigen Monate vor dieser ziemlich kurzfristigen Ansetzung natürlich viel zu wenig gewesen um sich derart umzustellen.
Mich würde nur mal interessieren, wie der Plan bei Clev und seinen Leuten im Vorfeld aussah heute. Denn so wirklich erkennbar war er auch schon vor den ersten harten Händen nicht.
Wirklich gute Leistung von kovalev ... Aber gegen Hopkins sehe ich keine Chance für ihn
Hopkins sah in den letzen Jahren immer gegen die Gegner gut aus, welche die Distanz verkürzen mussten und so voll in Hopkins's "Game" fielen.
Kovalev könnte aus der Distanz bomben.
Stilistisch ein Alptraumkampf für den alten B-Hop.
Hopkins ist der Alptraum für junge,aufstrebende Kämpfer (siehe pavlik,pascal 1-2) hopkins ist unglaublich erfahren technisch begabt,war noch nie KO!! Und er würde kovalev denke ich auspunkten , auch wenn er vielleicht zu Boden müsste
Weiß jemand wieviel die beiden am Kampfabend gewogen haben?
Kovalev vs. Hopkins wäre echt interessant! Ich sage ja zu diesem Kampf! Kann der alte Mann erneut ein Wunder vollbringen? Auch ein Hopkins kann nicht ewig mitmischen und ich denke dieser Kampf würde böse für ihn enden.
Hopkins ist der Alptraum für junge,aufstrebende Kämpfer (siehe pavlik,pascal 1-2) hopkins ist unglaublich erfahren technisch begabt,war noch nie KO!! Und er würde kovalev denke ich auspunkten , auch wenn er vielleicht zu Boden müsste
Das stimmt aber Dawson ist auch ein guter boxer . pavlik war sehr schlagstark in at gegen B-hOp keinen Stück gesehen (sowie Pascal 2).was passiert wenn kovalev B-HOp nicht in 4 Runden KO schlägt. Was passiert dann reicht seine Kondition für 10 Bzw.12 Runden und das bezweifle ich und tippe auf B-HOp UD 12 KovalevDas sind doch stilistisch völlig andere Boxer als Kovalev.
Pavlik war zwar einst sehr stark, sein körperlicher Vorteil war jedoch für seinen Stil zwingend. Gegen Hopkins hatte er den nicht.
Pascal ist eher ein schneller Brawler, der oft eine richtige Linie vermissen lässt.
Und Cloud ist einfach langsam und arg limtiert.
Ich will Hopkins grosse Leistungen nicht kleinreden. Das waren teilweise sehr starke Kämpfe von ihm und dies in dem Alter. Stilistisch haben die Gegner einfach gepasst. Aus der Distanz können sie mit Hopkins nicht mitboxen, sie müssen verkürzen. Dann ist man aber in Hopkins Game. Der versteht wohl wie kein Zweiter jeder erdenkliche (teilweise schmutzige) Trick. Die Gegner scheinen oft ratlos und frustriert und scheinen dann oft auf den einen Treffer zu warten. Resultat ist, dass die Workrate bei den Angreifern massiv zurück ging.
Dawson hat es schön vorgemacht, wie man Hopkins ganz unspektakulär und langweilig von Aussen besiegt. Den meisten Boxer fehlen dazu jedoch der nötige Jab, das Distanzgefühl oder einfach die körperlichen Parameter.
Kovalev besitzt alle drei dieser Eigenschaften, sein Distanzgefühl und Beinarbeit ist stark und seine Hände präzise.
Hopkins kann Sergeys Tempo nicht gehen und wäre auch nicht in der Lage ihn sein "Game" bzw. Gewühle zu ziehen., da Kovalev gar nicht an den Mann gehen muss.
Da Kovalev nicht mit Watte wirft und jegliches Öffnen und jede Offensivaktion bitter bestrafen würde, sehe ich ihn als ein stilistischer Alptraum.
Wirklich gute Leistung von kovalev ... Aber gegen Hopkins sehe ich keine Chance für ihn
"Keine Chance"......LOL :laugh2:. Man könnte es (wenn man ganz negativ gegenüber Hopkins sein wollte ) auch so sehen : Mit Dawson hatte er schon so seine Probleme, gegen einen Pascal mußte er zu Boden, ein Cloud konnte auch von einem Campillo entzaubert werden. Da braucht sich Kovalev keinesfalls in die Hose zu machen. Er ist zudem kein Dummkopf, weiß genau, daß da ein "dirty style" auf ihn zukäme (hat er selbst so ähnlich in `nem Interview gesegt), hat zudem mit John David Jackson einen Trainer, der Hopkins in- und auswendig kennt. Natürlich müßte Kovalev auch etwas anders vorgehen als gegen Cleverly, logo. Styles make fights, das alte Spiel. Aber zumindest HÄTTE Kovalev durchaus die Mittel, um Good Ol`Popkins gefährlich werden zu können.
Laut boxrec Clev 174 LBS und kovalev 173 1-2 LBS ob das jetzt vom Kampf Tag war weiß ich nicht wenn du es genau wissen willst , guck dir die Übertragung von HBO an
Bei Boxrec steht ja immer das Gewicht vom Weigh In.
Mich würde interessieren wieviel die beiden am Kampftag wogen.
Bei HBO stand übrigens auch das Gewicht vom Weigh In.
Es sei denn die beiden haben ihr Gewicht exakt gehalten.