O-Scoring Cleverly vs Kovalev + Undercard


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Bin überhaupt nicht überrascht...

... Kovalev hatte meine hohen Erwartungen vollst erfüllt.
Richtig geiles Boxen. Technisch versiert und knochenhart.

Jetzt würde ich ihn gerne gegen Adonis sehen....der Sieger (wohl Kovalev) gegen Ward.
 
S

sabatai

Guest
Cleverly + Team sind dem eigenen Hype verfallen. Hab die Ansetzung nie verstanden. Cleverly hat bis gestern nur Leute aus der zweiten oder dritten Reihe geboxt und schon große Töne in Richtung Froch gespuckt. Der Walk-In war auch bezeichnend. Er kommt rein wie eine Mischung aus Techno-Vikinger und Messias - total overconfident. Kovalev war all business.

Ich mochte die SOvjet-Schule eigentlich nie. Steif, jabben und meistens kein Punch, aber Kovalev und GGG gefallen mir vom Stil sehr.Gradlinig, schnörkellos, selbstbewusst und schlagstark.

Geht mir auch so. Am meisten hat mich allerdings Kovalevs überragendes Distanzgefühl beeindruckt. Er stand immer exakt am Ende von Cleverlys Jab ohne groß zurückweichen zu müssen. Das hat Golovkin auch drauf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Leute es war doch von Anfang an klar, dass Cleverly keine chance gegen Kovalev hat! Da braucht wirklich keiner so tun als wäre es eine Überraschung! Hatte aber gedacht dass es etwas länger gehen würde. Kovalevs Qualitäten waren in den Kämpfen zuvor schon klar erkennbar und Cleverly habe ich nie für einen besonders guten WM gehalten.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Allerdings vielleicht auch schon viel zu gefestigt in seinem üblichen Stil. Dann wären die wenigen Monate vor dieser ziemlich kurzfristigen Ansetzung natürlich viel zu wenig gewesen um sich derart umzustellen.

Genau das ist es. Es ist aber nicht nur so als müsste er dazu nur ein paar Feinheiten justieren.
Er müsste seine ganze Philosophie und seine Art zu Boxen über den Haufen werfen.
Es lässt sich diskutieren ob es überhaupt möglich ist, seinen Style auf so hohem Niveau komplett umzustellen und damit auch noch erfolgreich zu sein.


Mich würde nur mal interessieren, wie der Plan bei Clev und seinen Leuten im Vorfeld aussah heute. Denn so wirklich erkennbar war er auch schon vor den ersten harten Händen nicht.


Einen wirklich ausgeklügelten Plan hatte er nicht und selbst wenn, dann war er bei weitem nicht dazu in der Lage ihn umzusetzen. Dazu wäre eine gute Defense unabdingbar, aber genau das ist ja seine größte Schwäche.
Kovalev ist jetzt auch kein reiner Puncher, den man locker die ganze Zeit ausmanövrieren kann, sondern ein hervorragender Boxerpuncher.
Ich denke der Plan von Cleverly war es, die ersten Runden erst einmal ohne größere Schäden zu überstehen.
Sich zurückzuhalten, Kovalev schlagen zu lassen und sich Gewissermaßen auch auf seine Nehmerqualitäten zu verlassen.
Einige Moves hat er sich ja auch antrainert, wodurch Kovalev zwischendurch leichte Probleme hatte zu Treffen.

Hintenraus mit mehr Kondition werde ich ihn überpowern und (vielleicht) mit ein wenig Hilfe der Punktrichter einen Punktsieg erboxen, hat er sich wohl gedacht.
Dabei hat er jedoch sowohl die Boxerischen Fähigkeiten, als auch die enorme Schlagkraft von Kovalev unterschätzt und seine eigenen Nehmerqualitäten klar überschätzt.
Viele hatten Berechtigterweise wohl gedacht, das ein relativ erfahrener Profi und Weltmeister, sich selbst und seinen Gegner besser einschätzen kann und sich nicht derart verzockt.
Die Gegnerwahl von Cleverly kann man somit mutig aber ebenso mit dumm betiteln.
Was ich aber eigentlich nicht gerne sage, denn im Endeffekt geht es in diesem Sport nunmal darum sich mit den besten zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was Cleverly vor hatte war eigentlich klar, er hatte versucht Kovalev in Tiefe Wasser zu ziehen und musste dazu auf eine Art und Weise boxen die er nicht gewohnt ist und nicht beherscht. Ihm blieb aber auch keine andere Wahl, hätte er von Anfang an mitgetradet, hätte er mit seiner geringen Schlagkraft keinen Blumentopf gewonnen und wäre ebenso gestoppt worden. Der hat eine KO-Quote von weniger als 50% und das obwohl er sehr aktiv ist. Da ist einfach kaum power hinter seinen Schlägen. Also wäre es noch dämlicher gewesen, mit Kovalev in den Krieg zu ziehen, zumal Kovalev ja nicht nur ein einfacher puncher ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab den kampf bis jetzt nicht gesehen......
doch da hier nachzulesende material zeigt mir das meine einschaetzung meilenweitST an der wirklichkeit vorbei flog.......
holy hat das kampfanalyse nachweislich ja schon vor dem kampf gemacht.....
daher zieh ich mein hut vor mr.cow!!!!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Wirklich gute Leistung von kovalev ... Aber gegen Hopkins sehe ich keine Chance für ihn

Hopkins sah in den letzen Jahren immer gegen die Gegner gut aus, welche die Distanz verkürzen mussten und so voll in Hopkins's "Game" fielen.

Kovalev könnte aus der Distanz bomben.
Stilistisch ein Alptraumkampf für den alten B-Hop.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Hopkins sah in den letzen Jahren immer gegen die Gegner gut aus, welche die Distanz verkürzen mussten und so voll in Hopkins's "Game" fielen.

Kovalev könnte aus der Distanz bomben.
Stilistisch ein Alptraumkampf für den alten B-Hop.

Hopkins ist der Alptraum für junge,aufstrebende Kämpfer (siehe pavlik,pascal 1-2) hopkins ist unglaublich erfahren technisch begabt,war noch nie KO!! Und er würde kovalev denke ich auspunkten , auch wenn er vielleicht zu Boden müsste
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hopkins ist der Alptraum für junge,aufstrebende Kämpfer (siehe pavlik,pascal 1-2) hopkins ist unglaublich erfahren technisch begabt,war noch nie KO!! Und er würde kovalev denke ich auspunkten , auch wenn er vielleicht zu Boden müsste

Kovalev vs. Hopkins wäre echt interessant! Ich sage ja zu diesem Kampf! Kann der alte Mann erneut ein Wunder vollbringen? Auch ein Hopkins kann nicht ewig mitmischen und ich denke dieser Kampf würde böse für ihn enden.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Kovalev vs. Hopkins wäre echt interessant! Ich sage ja zu diesem Kampf! Kann der alte Mann erneut ein Wunder vollbringen? Auch ein Hopkins kann nicht ewig mitmischen und ich denke dieser Kampf würde böse für ihn enden.

Ja interessant wäre es schon da stimme ic dir zu . Könnte durch den Kampfstil von B-Hop aber auch ein unschöner Kampf werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Hopkins ist der Alptraum für junge,aufstrebende Kämpfer (siehe pavlik,pascal 1-2) hopkins ist unglaublich erfahren technisch begabt,war noch nie KO!! Und er würde kovalev denke ich auspunkten , auch wenn er vielleicht zu Boden müsste

Das sind doch stilistisch völlig andere Boxer als Kovalev.
Pavlik war zwar einst sehr stark, sein körperlicher Vorteil war jedoch für seinen Stil zwingend. Gegen Hopkins hatte er den nicht.
Pascal ist eher ein schneller Brawler, der oft eine richtige Linie vermissen lässt.
Und Cloud ist einfach langsam und arg limtiert.

Ich will Hopkins grosse Leistungen nicht kleinreden. Das waren teilweise sehr starke Kämpfe von ihm und dies in dem Alter. Stilistisch haben die Gegner einfach gepasst. Aus der Distanz können sie mit Hopkins nicht mitboxen, sie müssen verkürzen. Dann ist man aber in Hopkins Game. Der versteht wohl wie kein Zweiter jeder erdenkliche (teilweise schmutzige) Trick. Die Gegner scheinen oft ratlos und frustriert und scheinen dann oft auf den einen Treffer zu warten. Resultat ist, dass die Workrate bei den Angreifern massiv zurück ging.

Dawson hat es schön vorgemacht, wie man Hopkins ganz unspektakulär und langweilig von Aussen besiegt. Den meisten Boxer fehlen dazu jedoch der nötige Jab, das Distanzgefühl oder einfach die körperlichen Parameter.

Kovalev besitzt alle drei dieser Eigenschaften, sein Distanzgefühl und Beinarbeit ist stark und seine Hände präzise.
Hopkins kann Sergeys Tempo nicht gehen und wäre auch nicht in der Lage ihn sein "Game" bzw. Gewühle zu ziehen., da Kovalev gar nicht an den Mann gehen muss.
Da Kovalev nicht mit Watte wirft und jegliches Öffnen und jede Offensivaktion bitter bestrafen würde, sehe ich ihn als ein stilistischer Alptraum.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Das sind doch stilistisch völlig andere Boxer als Kovalev.
Pavlik war zwar einst sehr stark, sein körperlicher Vorteil war jedoch für seinen Stil zwingend. Gegen Hopkins hatte er den nicht.
Pascal ist eher ein schneller Brawler, der oft eine richtige Linie vermissen lässt.
Und Cloud ist einfach langsam und arg limtiert.

Ich will Hopkins grosse Leistungen nicht kleinreden. Das waren teilweise sehr starke Kämpfe von ihm und dies in dem Alter. Stilistisch haben die Gegner einfach gepasst. Aus der Distanz können sie mit Hopkins nicht mitboxen, sie müssen verkürzen. Dann ist man aber in Hopkins Game. Der versteht wohl wie kein Zweiter jeder erdenkliche (teilweise schmutzige) Trick. Die Gegner scheinen oft ratlos und frustriert und scheinen dann oft auf den einen Treffer zu warten. Resultat ist, dass die Workrate bei den Angreifern massiv zurück ging.

Dawson hat es schön vorgemacht, wie man Hopkins ganz unspektakulär und langweilig von Aussen besiegt. Den meisten Boxer fehlen dazu jedoch der nötige Jab, das Distanzgefühl oder einfach die körperlichen Parameter.

Kovalev besitzt alle drei dieser Eigenschaften, sein Distanzgefühl und Beinarbeit ist stark und seine Hände präzise.
Hopkins kann Sergeys Tempo nicht gehen und wäre auch nicht in der Lage ihn sein "Game" bzw. Gewühle zu ziehen., da Kovalev gar nicht an den Mann gehen muss.
Da Kovalev nicht mit Watte wirft und jegliches Öffnen und jede Offensivaktion bitter bestrafen würde, sehe ich ihn als ein stilistischer Alptraum.
Das stimmt aber Dawson ist auch ein guter boxer . pavlik war sehr schlagstark in at gegen B-hOp keinen Stück gesehen (sowie Pascal 2).was passiert wenn kovalev B-HOp nicht in 4 Runden KO schlägt. Was passiert dann reicht seine Kondition für 10 Bzw.12 Runden und das bezweifle ich und tippe auf B-HOp UD 12 Kovalev
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wirklich gute Leistung von kovalev ... Aber gegen Hopkins sehe ich keine Chance für ihn

"Keine Chance"......LOL :laugh2:. Man könnte es (wenn man ganz negativ gegenüber Hopkins sein wollte :D) auch so sehen : Mit Dawson hatte er schon so seine Probleme, gegen einen Pascal mußte er zu Boden, ein Cloud konnte auch von einem Campillo entzaubert werden. Da braucht sich Kovalev keinesfalls in die Hose zu machen. Er ist zudem kein Dummkopf, weiß genau, daß da ein "dirty style" auf ihn zukäme (hat er selbst so ähnlich in `nem Interview gesegt), hat zudem mit John David Jackson einen Trainer, der Hopkins in- und auswendig kennt. Natürlich müßte Kovalev auch etwas anders vorgehen als gegen Cleverly, logo. Styles make fights, das alte Spiel. Aber zumindest HÄTTE Kovalev durchaus die Mittel, um Good Ol`Popkins gefährlich werden zu können.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
"Keine Chance"......LOL :laugh2:. Man könnte es (wenn man ganz negativ gegenüber Hopkins sein wollte :D) auch so sehen : Mit Dawson hatte er schon so seine Probleme, gegen einen Pascal mußte er zu Boden, ein Cloud konnte auch von einem Campillo entzaubert werden. Da braucht sich Kovalev keinesfalls in die Hose zu machen. Er ist zudem kein Dummkopf, weiß genau, daß da ein "dirty style" auf ihn zukäme (hat er selbst so ähnlich in `nem Interview gesegt), hat zudem mit John David Jackson einen Trainer, der Hopkins in- und auswendig kennt. Natürlich müßte Kovalev auch etwas anders vorgehen als gegen Cleverly, logo. Styles make fights, das alte Spiel. Aber zumindest HÄTTE Kovalev durchaus die Mittel, um Good Ol`Popkins gefährlich werden zu können.

Man könnte es so wie du sehen. Aber jeder Boxer ausgenommen von Calzaghe,marciano,Ottke finden ihren Meister . Bei tyson war es Douglas bei B-Hop jones ,Bei Michalczewski González und ich denke Kovalev würde bei den schmutzigen Trucks von B-Hop seinen Meister finden
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Laut boxrec Clev 174 LBS und kovalev 173 1-2 LBS ob das jetzt vom Kampf Tag war weiß ich nicht wenn du es genau wissen willst , guck dir die Übertragung von HBO an

Bei Boxrec steht ja immer das Gewicht vom Weigh In.
Mich würde interessieren wieviel die beiden am Kampftag wogen.
Bei HBO stand übrigens auch das Gewicht vom Weigh In.
Es sei denn die beiden haben ihr Gewicht exakt gehalten.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Bei Boxrec steht ja immer das Gewicht vom Weigh In.
Mich würde interessieren wieviel die beiden am Kampftag wogen.
Bei HBO stand übrigens auch das Gewicht vom Weigh In.
Es sei denn die beiden haben ihr Gewicht exakt gehalten.

falls du dir schonmal Ne HBO Übertragung angeguckt hast,weisst du das vor dem Spiel ein Tale of the Tape mit Harold Lederman kommt,mit dem Gewicht vom weigh in und vom Kampftag
 
Oben