O-Scoring: Cook vs. Martinez / Maccarinelli vs. Afolabi / Khan vs. Barrera


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Khan war doch duetlich überlegen, unabhängig vom Cut. Und die Hoffnung auf einen Lucky-Punch eines durchschnittlichen Punchers (und mehr ist MAB im LW net) rechtfertigt kein Rematch.
Guter Sieg von Khan, in der Defensive verbessert. Ob es für ganz oben reicht, bezweifle ich.

Zu Enzo:
Ja genauso wie die anderen STallkollegen waren sie halt das Nebenprodukt von Joe. Die Niederlage nimmt etwas Glanz von Hayes Sieg.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Danke! Damit kann ich leben.... naja, nicht wirklich, aber ....ok....

Barrera sah von Anfang an aus, als hätte er überhaupt keine Idee für Khans Speed und sein Boxstil. Barrera hatte keinen Jab, suchte fast nie den Infight und vor allem hatte er kaum Konter übrig. MAB war mal einer der bester Konter- und Reflexboxer on the Planet! Tja, für mich ist klar, MAB kann in dieser Verfassung nicht mehr in der Weltspitze mitboxen.

Khan war gut. OK! Aber ein richtiger Test war das heute nicht für ihn! Sein Speed war gut, aber Barrera zeigte kaum Gegenwehr, er wirkte von Beginn an ausgepumpt und bot mit einer mittelmäßiger bis schlechter Deckung ein relativ leichtes Ziel. Der Cut und das Blut brachte die restlichen Vorteile. MAB sah auf dem linken Auge nicht mehr.

Barrera sagt selbst, dass es am Cut lag, dass er Khan so dominierte. Naja... auf jeden Fall hatte es einen entsprechenden Einfluss auf das Kampfgeschehen.

Letztendlich: Gratulation an Amir Khan! Er kann es zum WM bringen.

Für MAB: Ich hoffe er geht in Rente und wartet auf den Einzug in die IBHOF!
Andernfalls, kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nach dem heutigen Kampf, dass er nochmals WM werden kann. Wenn ich es ihm auch von Herzen gönnen würde!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
panik:Jetzt denkt man im Hause Warren, dass Khan einen Fight gegen Marquez bekommt. Klar, jedoch kommt zuvor noch Floyd Mayweather aus dem Ruhestand und will unbedingt gegen Khan boxen und bevor er endlich Marquez boxen kann, will Pacquiao noch unbedingt gegen ihn antreten.

Lieber Frank Warren - das Prinzip Hoffnung haben die Börsianer auch nach jeder Krise wieder! Khan soll erst einmal das Rematch gegen Prescott machen, dann kann er ja vielleicht mal im LW unter den Top 20 anklopfen und noch ein oder zwei Fights fragen. Khan ist gut, aber lassen wir die Kirche doch bitte im Dorf lieber Herr Warren.

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Khan kann die Brustwarzen ablecken und wird dabei mehr Leute ziehen als Marquez im Leben.
Sorry du scheinst bei GBP-Fightern ein wenig den Überblick verloren zu haben. Marquez war der Typ der gg Juarez anfangs keine 1000 Tickets verkaufen konnte und dessen PPV gg Casa unter 100K blieb.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schon witzig. Da wollten Warren und Kohl noch schnell einen Zahltag für Maccaroni und Alekseev einstreuen und jetzt hat die WBO Ramirez gg Afolabi. :laugh2::laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.493
Punkte
113
Also Khan kann die Brustwarzen ablecken und wird dabei mehr Leute ziehen als Marquez im Leben.
Sorry du scheinst bei GBP-Fightern ein wenig den Überblick verloren zu haben. Marquez war der Typ der gg Juarez anfangs keine 1000 Tickets verkaufen konnte und dessen PPV gg Casa unter 100K blieb.


Das stimmt. Allerdings würden die engländer auch zu nem müllman ins stadion gehen so lange der ne england fahne trägt:).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Freut mich für Afolabi. Ich habe von Macca noch nie viel gehalten.
Freut mich nicht für Khan, hätte gehofft Barrera kommt noch mal aber das wars dann wohl.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Wow!!!
Ganz brutale Rechte von Afulabi.
Enzo geht zu Boden wie nen Sack Reis, steht aber überraschenderweise wieder auf bei 7 oder so, stolpert aber nen bisschen durch den Ring und der Referee bricht ab. Sicher zu Recht!

Habe gestern den Kampf komplett gesehen (Wiederholung Polsat) und da muss ich sagen, der Macca hat richtige Rechte bekommen, wenn man die Wiederholung (Schlag) sieht, da sieht man wie sein Kopf sehr stark durchgeschüttelt wird....
Der Macca ist selber schuld, beim Boxen sollte man ein bissen Boxintelligenz besitzen und er hat die gestern nicht gehabt. Statt einfach auf Distanz zu Boxen und ab und zu paar Schläge bringen, hat der Macca sich auf ein Schlagabtausch eingelassen und so hat er den Kampf verloren, er hätte doch gestern locker nach Punkten gewinnen können.
Aber ich denke der Macca hat sich ein bissen von Zuschauern beeinflusst, er wollte guten Kampf zeigen und vorzeitig gewinnen.

Tja das was wohl erstmal Adamek vs. Maccarinelli (war im Gespräch).

Schön Gruß

Baby
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Maccarinelli war eigentlich gut

Schöner und brutaler KO. Habe zwei Matches parallel geschaut. Das wars wohl für Maccarinelli, der ehe mehr redete als was konnte.

Das wird Maccarinelli nicht gerecht denke ich.

Maccarinelli hat auch heute nen guten Kampf gemacht. Er hat die Runden doch auch haushoch gewonnen. Ich halte Macca für nen guten Mann. Er hat sich von Afolabis komischen Spielereien nicht beirren lassen und viele klare harte Hände untergebracht. Er hat auch gut zum Körper geschlagen.

Aber sein Kinn scheint nicht wirklich aus Granit zu sein. In der Dritten ist er nach einem harten Treffer von Afolabi im Infight zum Abschuss bereit und hat nur Glück, dass Afolabi das nicht gemerkt hat und die Runde schon weit fortgeschritten war.

Gestern war ich jedenfalls ziemlich schockiert als ich das Ergebnis sah. Der Afolabi war zwar ein mysteriöser Typ, aber es shcien doch unwahrschienlich zu sein, dass Macca das Ding noch aus der Hand gibt. Leider musste ich ab der 7.Runde zu Arthur wechsekn, weil unser bestes Pferd, meinem Eindruck aus den paar Szenen nach, die ich tonlos verfolgte, nicht die wahnsinnige Gefahr ausstrahlte. Und weil Lajuan Simon immernoch stand. :ricardo: Und das alles hat meine Nerven ziemlich böse strapaziert.

Afolabi ist auf jeden Fall eine Attraktion. :thumb:

Ich kann mir vorstellen, dass der immer shcon en Wundertüte war. Er hat wirklich Klasse - einerseits. Er schlägt schnell, hat ein klasse Auge/Instinkt (wie man es im Boxen nicht anders zu nennen weiß) und ist vor allem ein "Bewegungsgenie" ;). Wäre er auf den Beinen genau so gut, dann wäre er echt schwer zu treffen, so ist ers aber zu oft nicht. Genau so auffälig sind seine abfälligen Spielereien. :laugh2:

Hat immer einen auf cool gemahct wurde aber trotzdem hart getroffen von Macca. Das er dann letztlich doch als letzter lacht ist schon ein bisschen beängistend, als hätte der Mann gewusst was er tut. :skepsis: ;)

Naja, ich denke Afolabi könnte noch was mehr aus sich machen.

Jetzt hoffe ich, dass ESPN2 sich Afolabi-Ramirez krallt. Das ist sicher ne gute Gelgenheit für Afolabi. Ich hoffe er knallt den Ramirez weg. Ich bin da recht optimistisch.
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Dass der Khan-Kampf nicht am Ende der 2ten oder sogar 3ten Runde wegen des schlimmen Cuts nicht abgebrochen war, finde ich höchst zwielichtig. :skepsis:

Eigentlich hätte der Ringarzt selbst das Zepter in die Hand nehmen und den Kampf abbrechen. Im Gegenteil, es ging zu Sache wie beim Krasniqi-Kampf gg. Lamon Brewster, als die Betreuer in seiner Ecke am Ende der achten Runde einen schwerstens angeschlagenen Krasniqi fragte, ob er weitermachen wollte. War eh unterhaltsam, wie Krasniqi weitergekämpft hat; es war allerdings für die Gesundheit nicht gerade...na ja, sagen wir höflich mal....gesundheitsfordernd.

Wenn der Kämpfer meint, er könne nach einem Kopfstoss wegen der daraus entstandenen Verletzung nicht mehr weiterkämpfen, dann hängt es prinzipiell von der Anzahl der bereits durchgelaufenen Runden ab, ob es ein NC (No-Contest) oder technische Entscheidung wird. Barrera bekam den Cut am Ende der ersten Runde und es sah bereits zu diesem Zeitpunkt sehr schlimm aus. Der Kampf hätte gut und gerne am Ende der zweiten Runde abgebrochen werden können aber nein, er dauerte gerade noch lang genug, dass der Ringarzt nicht anders konnte und nahm Barrera aus dem Kampf..alles zu Khans Gunsten.

Ich tendiere sogar zu denken, dass dieser Kampf leicht "geschoben" war, um Khan´s Popularitätsgrad zu steigern nach der Blamage gg. Prescott...dann denken manche Freizeit Boxfans "wow, der Amir ist erster Sahne...er hat den Barrera besiegt!"

Nein, es war mMn höchst zwielichtig und in keinerlei Art und Weise richtungsweisend.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Also tatsächlich war das Verhalten des Ringrichter und des Ringarztes wirklich nicht gerade professioniell und absolut pro Khan. Der Cut war in der vierten genauso schlimm wie in der 5. und hätte der Ringarzt den Fight in der 4. abgebrochen, wäre es eben ein NC gewesen, was Kahn natürlich nicht geschmeckt hätte bzw. vor allem "Don" Frank Warren nicht gefallen hätte. Wenige Minuten später in der 5. Runde, der Cut blutet nicht mehr und auch nicht weniger als noch in Runde 4, bricht der Ringarzt nun den Fight ab und der Fight wird gemäß den Punktzetteln ausgewertet und es war offensichtlich, dass Khan vorne liegt.

Tja, Barrera wurde gestern doch etwas verschauckelt. Hab mir den Kampf nochmals angesehen und auch einige Fotos mal genauer betrachten. Khan hatte zum Kopfstoß in den Runden 2 und 4 noch weitere Ellenbogen drin und Barrera sah zu gut wie nichts. Khan wirklich dennoch klar schneller und den Kampf geherrschend. Jedoch konnte Barrera gestern nicht sein tatsächliches Leistungsvermögen, eben geprägt durch den Cut, nicht abrufen.

Ein Rematch macht für Barrera wenig Sinn. Jedoch finde ich inzwischen, dass weder Khan nach diesem Kampf deutlich anders einzuschätzen ist, als vor dem Fight und dass Barrera doch weitermachen könnte und sich eben Gegner sucht, die nicht so extreme physische Vorteile haben und nicht so extrem schnell sind wie Khan.

Schade für Barrera! Es wird schwer für ihn im LW WM zu werden. Er wollte nach einem Sieg gegen Khan ein Rematch gegen Marquez, was durchaus interessant hätte sein können, da er Kampf und vor allem der Knockdown und der Punktabzug damals durchaus umstritten waren und es die Wende im Fight war. Jetzt denke ich nicht, dass er einen Kampf gegen Marquez bekommt, vor allem weil Marquez GBP bedeutet und MAB sich eben nun mal von GBP abgewandt hat.

Wie werden sehen....

Gruß,
Oscar :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.151
Punkte
113
Wieder so ein Chicken-Dance wie gegen Haye?

Martinez wird dann wohl gegen Afolabi boxen ... Männer die keiner kennt. Vor ein paar Monaten hätte man eher mit Macca und Alexeev gerechnet, wenn man Interim-Titelträger und Weltmeister erdenkt.

Nun ja, Afolabi hatte immerhin schon Eric Fields weggebombt.

Jetzt hoffe ich, dass ESPN2 sich Afolabi-Ramirez krallt. Das ist sicher ne gute Gelgenheit für Afolabi. Ich hoffe er knallt den Ramirez weg. Ich bin da recht optimistisch.

Wäre klasse. Aber wer weiß, vielleicht landet der Kampf auch in Argentinien :(
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ Blayde

wieso haste so ne starke Ahnung für Afolabi gehabt ?

Haste was von seinem fight gegen Fields gesehen ?

Könnte mir vorstellen, dass bei dem Fields KAmpf Afolabi auch einiges weggesteckt hat, bevor er nen müden Fields dann weggehauen hat.

Ein wichtiger Punkt ist vielleicht gewesen, dass Eric Fields selbst (wenn es ihm nicht gelang seinen Gegner füh auszuknocken) hinten heraus müde wird. Das schrieb der fightwriter mal. Schon vor seinem Kampf gegen Kelvin Davis.


Zu der Geschichte von "Kryptonite" Afolabi gabs einen Bericht bei EastSideBoxing:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=18841&more=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.151
Punkte
113
Ne, hab leider überhaupt keine Ahnung, wie der Fields Kampf verlaufen ist. Ich denke auch, dass Fields da seine Momente hatte. Noch nicht mal über die Scorecards weiß man ja was.

Afolabi hatt ich nur gegen einen Journeyman einmal auf ESPN gesehen. Aber dass er Schlagkraft und diese herrlichen Meidbewegungen hat, konnte man auch da sehen. War mir natürlich nicht sicher, dass er wirklich auf diesem hohen Level mithalten kann, aber konnte es mir gut vorstellen, wie halt auch bei anderen Prospects.

Vor seiner langen Pause vor dem Fields Kampf hat Afolabi ja auch schon gegen Simms wohl souveräner ausgesehen als z. B. Hernandez. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Afolabi erst spät mit Boxen angefangen hat und nie Amateur war, zudem auch bestimmt noch nicht so lange bei Roach trainiert, dürfte er sich im Laufe seiner Karriere deutlich verbessert haben. Gegen Allan Green würde er bestimmt nicht mehr verlieren ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Cook-Martinez
Ich mag ja einen Kampf gar nicht lesen können, aber der KO kam für mich "out of nowhere". Ich hatte gerade den festen Eindruck gewonnen, dass Cook körperlich überlegen ist und Martinez erstmal ins Federgewicht runtergehen sollte, da lag Cook. Irgendwie sehr ungünstig für ihn gelaufen. Ich bin mal gespannt, wie es mit Martinez weitergeht.

Maccarinelli-Afolabi
Das ist doch mal ne faustdicke Überraschung. Ich hätte mir auch vorher nicht vorstellen können, dass Afolabis Schläge mehr Wirkung als die von Macca hinterlassen. Eisenschädel kann man Macca wohl wirklich nicht nennen. Bei Afolabi kann ich mir aber gut vorstellen, dass er demnächst einen Kampf einfach verschenkt, weil er lieber Gags macht als zu boxen. Hier hätte es nach den Punkten ja wohl auch nicht gereicht.

Pryce-Hall
Starke Vorstellung von Hall. Hätte ich mir auch nicht in dieser Klarheit vorgestellt. Im LMW laufen wirklich viele spannende Briten rum. Ich bin da mal auf die nächsten Ansetzungen gespannt.

Dass der Khan-Kampf nicht am Ende der 2ten oder sogar 3ten Runde wegen des schlimmen Cuts nicht abgebrochen war, finde ich höchst zwielichtig. :skepsis:

Eigentlich hätte der Ringarzt selbst das Zepter in die Hand nehmen und den Kampf abbrechen. Im Gegenteil, es ging zu Sache wie beim Krasniqi-Kampf gg. Lamon Brewster, als die Betreuer in seiner Ecke am Ende der achten Runde einen schwerstens angeschlagenen Krasniqi fragte, ob er weitermachen wollte. War eh unterhaltsam, wie Krasniqi weitergekämpft hat; es war allerdings für die Gesundheit nicht gerade...na ja, sagen wir höflich mal....gesundheitsfordernd.

Wenn der Kämpfer meint, er könne nach einem Kopfstoss wegen der daraus entstandenen Verletzung nicht mehr weiterkämpfen, dann hängt es prinzipiell von der Anzahl der bereits durchgelaufenen Runden ab, ob es ein NC (No-Contest) oder technische Entscheidung wird. Barrera bekam den Cut am Ende der ersten Runde und es sah bereits zu diesem Zeitpunkt sehr schlimm aus. Der Kampf hätte gut und gerne am Ende der zweiten Runde abgebrochen werden können aber nein, er dauerte gerade noch lang genug, dass der Ringarzt nicht anders konnte und nahm Barrera aus dem Kampf..alles zu Khans Gunsten.

Ich tendiere sogar zu denken, dass dieser Kampf leicht "geschoben" war, um Khan´s Popularitätsgrad zu steigern nach der Blamage gg. Prescott...dann denken manche Freizeit Boxfans "wow, der Amir ist erster Sahne...er hat den Barrera besiegt!"

Nein, es war mMn höchst zwielichtig und in keinerlei Art und Weise richtungsweisend.

:thumb:
Barrera wurde einfach nur übelst **********. Das war schlichtweg unfassbar. In der 4. Runde lässt der Ringarzt den Kampf nachdem der Cut sich seit der ersten Runde nicht verändert hatte, weiterlaufen und in der 5. Runde ist es dann plötzlich so schlimm das er abbrechen muss. Tja, in der 4. Runde wäre es NC gewesen. Dann die total erbärmlichen Reporter, gegen die Ploog der Messias des Boxjournalismus ist, die erst nach längerer Zeit überhaupt rallen, dass das kein KO ist. Tut mir Leid, aber dieser Sieg von Khan wird einfach von dem erschütternden Beschiss überschattet. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angewidert.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Maccarinelli scheint nicht der "Top-mann" zu sein, für den ihn viele gehalten haben.. Hayes Sieg gegen ihn ist somit natürlich auch weniger wert...

Der Schlag war gut, war wirklich ein Volltrefffer! :jubel:
 
Oben