So, hab' gerade die HBO card gesehen. Bei den Kämpfen gab es eine Parallelle: Bei Beiden war es nach kurzer Zeit absehbar, daß Einer der Kontrahenten chancenlos ist.
Bei Gomez hat mich das nicht so gewundert, ich habe mich eh gefragt, ob der überhaupt was in nem WM Kampf verloren hat. Bei Cintron war ich nach Runde 1 noch frohen Mutes, dort hat er seine besten Bomben reingebracht, und er hat die Distanz noch besser bewahren können. Daß Margarito nicht gleich umfällt nach 1,2 Volltreffern war klar, aber zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir noch vorstellen daß Cintron mal richtig Schlagwirkung erzielt. Ab Runde 2 hat der Kampf dann aber sein über den Rest der Dauer prägendes Bild erhalten. Die ersten 20,30 Sekunden der Runde konnte Cintron aus der Distanz agieren, und war versucht mit der rechten Schlaghand Volltreffer zu landen. Danach hat Margarito immer Gas gegeben und kam problemlos in den infight. Was mich hier stutzig machte, war die Tatsache daß Cintron nie versucht hat dies zu unterbinden ! Was war denn das für eine ******taktik ? Ich bin ja nicht gerade ein fan von Klammerfetischisten ala Ruiz, aber als taktisches Mittel hätte es Cintron nicht geschadet. Jab, jab, Rechte, klammern. Stattdessen stand er meistens mit seiner miesen Deckung vor Margarito und hat sich die *******e rausprügeln lassen. Nach 30 - 60 Sekunden wurde der Schmerzpegel dann meistens doch zu hoch. Aber statt zu klammern, ging er meistens rückwärts oder seitwärts raus. Dazu überwiegend mit den Händen auf Halbmast. Das sah irgendwie alles nicht so toll aus. Cintron hatte eigentlich ab Runde 2 nur noch die Taktik mit einem lucky punch zu gewinnen.
Zu Margarito muß man sagen: Der Mann ist ein Monster, und spätestens seit diesem Kampf kinntechnisch p4p top5. Wenn Cintron Eins kann, dann gut hinlangen. Unglaublich wie Margarito da durchmarschiert ist, und mit welcher workrate er gearbeitet hat. Dabei war jeder einzelne punch eine Granate. Hier wieder eine Parallelle: Bei beiden Kämpfen konnte man den Schmerz des unterlegenen förmlich spüren. Beide haben böse Haue bekommen und werden ihr Essen die nächsten Tage wohl durch einen Strohhalm ziehen:laugh2:
Margarito hat mich mehr beeindruckt als Cotto. Gomez ist einfach ultraschwach und kein Maßstab. Seine (Cotto's) skills sind unübersehbar, und sollte es zu Cotto - Margarito kommen, dürfte das ein unglaublicher Hammer von einem Kampf werden.