O-Scoring: Cotto vs. Gomez, Margarito vs. Cintron II


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Und nu mal die HBO-Card gucken. Ich hoffe, ich schaue mir hier die Kämpfe in der richtigen Reihenfolge an und spoilere mir nichts.

Geboxt wird in Athlantic City in der Boardwalk Hall. Soweit ich mich erinnere feierte hier Cintron seinen KO-Erfolg über Matthysse. Und Gomez siegte hier über Gatti ... naja, wo sonst sollte das auch gewesen sein?
Auf jeden Fall scheint die Halle mindestens zur Hälfte mit Puertoricanern gefüllt zu sein. Vielleicht hätte man da noch John Ruiz auf die Undercard setzen sollen, dann hätt er mal n paar mehr gehabt, die ihn anfeuern.

Zuerst wohl Cintron gegen Margarito. Ein bisserl gehts da auch um die Reputation von Steward. Klitschko gegen Ibragimov kritisiert, Lee gegen Vera verloren und Banks braucht auch noch seine Zeit. Und Cintron hat nunmal zuletzt nich sooo dolle ausgesehen.

Interessant beim Tale Of The Tape: Cintrons Arme sind sogar länger als die von Margarito, die nun weiß Gott nicht kurz sind. Beide kommen mit 158 (Cintron) bzw. 160 (Marga) am. Pfund recht wuchtig in den Ring.

Ringsprecher Lupe Contreras erinnert mich irgendwie immer an Richard Kind (Schauspieler, siehe "Chaos City" und "Scrubs"


1. Runde Cintron

Da wird ordentlich ausgeteilt in dieser Runde. Beide landen gute Treffer und setzen weniger auf ihre Deckung. Cintron hat die etwas besseren Treffer und geht auch ein gutes Tempo. Ich seh die Runde bei ihm.


2. Runde Margarito

Ordentlicher Start für Cintron, aber Marga ist in der Rundenmitte besser. Die beiden leisten sich einen Schlagabtausch, der bei Cintron leicht Wirkung zu hinterlassen scheint.
Nach einem Körperhaken von Margarito (noch etwas mehr als ne Minute auf der Uhr) duckt Cintron sich schmerzerfüllt tief ab ... geht aber nicht zu Boden.

Dennoch, es wird deutlich, dass Cintron zwar seinerseits Treffer landen kann, doch Margarito diese wecksteckt, während die Schläge des Mexikaners deutlich mehr Wirkung hinterlassen. Cintrons Defensive ist einfach zu schlecht für einen, der so viel schlägt wie Margarito. Und Cintron steckt sowohl zu Körper (teils grenzwertig), als auch zum Kopf mächtig ein.
Laut Compubox hat Cintron jetzt schon mehr Treffer kassiert, als beim ersten Kampf mit Margarito, dessen Trefferquote doppelt so hoch ist, wie damals.

Mal sehen, wer als erstes fällt.


3. Runde Margarito

Steward will zwar, dass Cintron nach vorne geht, doch Cintron macht zunächst das Bessere. Er hält sich Margarito auf Distanz und nutzt seine größere Reichweite, zumal er nun auch etwas aktiver ist als sein Gegenüber.
Doch nach gut der Hälfte der Runde lässt Cintron sich wieder auf die Nahdistanz ein und schon wird er von Margarito bearbeitet. In der Nahdistanz sieht Cintron gegen Margarito nicht gut aus ... eigentlich müsste es für ihn und seinen Trainer ein leichtes zu erkennen sein, dass er diese Distanz meiden sollte, zumal ihm das zu Beginn der Runde auch gut gelungen ist.
In der letzten halben Minute landet Margarito wieder Körpertreffer, woraufhin Cintron sich abduckt ... und zweimal schlägt ihm Margarito dann auf den Hinterkopf ... selbst unmittelbar nachdem ihn der Ringrichter ermahnt hat.

Wie gesagt, Cintron begann die Runde gut und verschenkte sie dann in der Nahdistanz.
Man hat ja schon gesehen, dass Steward seinem Schützling die richtigen Anweisungen gibt und dieser nicht auf ihn hört (Taylor-Pavlik-I z.B.) ... aber das "keep going forward" von Steward ... das hätte Cintron wohl besser überhören sollen.


4. Runde Margarito

Gleiches Bild. Cintron beginnt die Runde gut und macht ne ordentliche erste 90 Sekunden und dann geht er wieder in den Infight und gibt so auch diese Runde ab.
Wenn Cintron so weiter macht, dann steht er nicht mehr lange, denn die Schläge von Margarito scheinen durchaus bei ihm Wirkung zu hinterlassen.


5. Runde Margarito

Cintron landet zwei gute Recht, doch Margarito steckt sie mit einem Lächeln weg. Mental scheint sich der Mexikaner besser zu fühlen. Danach gibts noch etwas Schlagabtausch und wieder sind 60-90 Sekunden vergangen, da sich Margarito an Cintron ranschieben kann.
Entweder ist Cintron blöd, oder Steward ist blöd, oder beide sind blöd ... so langsam müsste man da doch wirklich mal erkannt haben, dass die Nahdistanz für Cintron gegen Margarito ******e ist und er da auch keinen Lucky Punch landet.

Margarito kann Cintron erneut anklingeln, der duckt sich wieder ab, wieder eine Hinterkopfattacke von Margarito, der ermahnt wird.

Auch die Runde geht an Margarito, der Cintron scheinbar immer zu Beginn etwas arbeiten lässt und sich dann ohne Mühe in die Nahdistanz bringt um Cintron ins Schwimmen zu bringen.

Zudem hat Cintron wieder einen Cut am rechten Auge, wenn er nicht großes Glück hat oder seine Taktik baldigst ändert, dann hat er den Titel so gut wie verloren.

Lampleys leicht bissiger Kommentar gefällt mir. Daraufhin, dass Steward verlangt, Cintron müsse Margarito nun boxen (statt brawlen), tut er überrascht, da dies doch schon nach dem ersten Aufeinandertreffen hätte klar sein müssen, da Marga die besten Schläge von Cintron wegstecken kann.


6. Runde Ende...

Das Bild bleibt das gleiche. Cintron macht die ersten anderthalb Minuten und sieht gut dabei aus und dann kommt wieder Margarito und verprügelt ihn. Nun ist das Maß voll, Cintron kann nicht mehr einstecken. Der Kampf ist vorbei, Margarito ist wieder Weltmeister.

Fazit: Cintron hat was drauf, Cintron hat Power, Cintron kann aus der Distanz gut boxen usw. Aber seine Taktik war bei diesem Kampf ********** und seine Defensive miserabel. So übersteht man keine 12 Runden.






Nun Cotto-Gomez


1. Runde Cotto

Cotto startet mit nem hohen Tempo und wirkt sehr selbstbewusst. Knallharte Treffer hat er noch nich drin, aber ich denke, er hat diese erste Runde gewonnen.


2. Runde Cotto (10:8)

Cotto hat den klar besseren Handspeed. Da hat er sich wirklich gesteigert, er war ja sogar schneller als Mosley (der alte Mosley wohlgemerkt). Immer wieder verpasst er Gomez nen Konter zum Körper und bringt auch sonst gute Treffer.
Der Niederschlag in dieser Runde halbwegs an Cottos Bodyshot gelegen haben, halbwegs an mangelnder Geschicklichkeit mit den Beinen seitens Gomez ... vielleicht aber auch ein gutes Stück dadurch zustande gekommen sein, dass sich beide etwas mit ihren linken Füßen verhakt haben.


3. Runde Cotto (10:8)

Gomez ist bemüht, doch Cotto boxt ihn aus. Gomez muss viel zum Körper einstecken. Ein linker Haken auf den Solarplexus schickt ihn kurz vor Rundenende zu Boden.


4. Runde Cotto

Gomez kann man schon Courage zusprechen, dafür dass er sich Cotto stellt, obwohl er kein Land sieht. Trotzdem wird er vom Cottopanzer regelrecht ermalmt


5. Runde Cotto (10:8)

Ein linker Jab von Cotto nimmt Gomez die Balance, nächster Niederschlag. Das rechte Auge von Gomez ist auch mächtig geschwollen.
Cotto wirkt wie einer, der Spaß bei einem lockeren Sparringskampf hat ... nuja, für ihn ists locker.

Randy Neumann ruft den Doktor in die Ecke von Gomez. Der Doktor und der Supervisor schauen sich den angeschwollenen Gomez an und empfehlen Randy Neumann den Abbruch ... der schließt sich an.


Klare und eindeutige Geschichte, Gomez hatte nie eine Chance gegen Cotto.
Der hat seinen Job gemacht und Gomez entsorgt ... und dabei auch seinen Spaß gehabt.


Nun soll also Cotto-Margarito kommen? Mal schauen, obs klappt. Cintron-Margarito war eine freiwillige Titelverteidigung und Cintron-Matthysse ist schon ein ganzes Stück her (Juli letzten Jahres). Laut Bob Arum will die IBF, dass Margarito als nächstes gegen Clottey eine Pflichtverteidigung bestreitet (wäre auch ein Rematch) ... wenn Margarito denn den Titel behalten will, müsste Cotto-Marga hinten anstehen. Und Cotto hat ja mit Yuriy Nuzhnenko einen Interim-Champion hinter sich, der auch gerne mal an den großen Gürtel will. Cottos letzte Pflichtverteidigung (gegen Urkal) ist ja auch schon älteren Datums.
Also erstmal abwarten. Da Clottey auch von Top Rank promotet wird, könnte hier auch step-aside-money fließen. Aber wie Bob Arum auch meint, ein Titel würd auch reichen.

Zum Schluss zieht Merchant noch ein bisserl über Mayweather her ... hehehe.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nuzhneko verteidigt seinen WBA Interims Gürtel diese Woche gegen Cosme Rivera, dannach müsste Cotto dann wohl ran, wenn die WBA drauf besteht. Ich hoffe nur die Verbände verhindern nicht diesen wirklich genialen Kampf.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
der ringarzt hat mir sehr gut gefallen. so muss man das auch machen, wenn der kampf zu ungleich ist.
ich kannte Gomez vorher nicht, aber wenn man nur allein die köpfer der beiden vergleicht, das konnte doch für den mann nicht gut ausgehen :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wieso eigentlich?? Marga hat den besseren Mann genauso eindrucksvoll am gleichen Abend besiegt. Das wird ein ganz hartes Ding für Cotto.

was heisst hier den besseren Mann, Cintron mit einer absoluten halodri Taktik schlechter kann man ja Margarito garnicht boxen, ausserdem fande ich Cotto schon noch ne Stück dominanter. Gomez musste ja fast jede Runde zu Boden. Hätte Cintron mit einer vernünftigen Taktik geboxt wäre das schon spannender geworden, desweiteren ist Cintron auch alles andere als überragend der sah auch sehr schlecht aus gegen Feliciano.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
was heisst hier den besseren Mann, Cintron mit einer absoluten halodri Taktik schlechter kann man ja Margarito garnicht boxen, ausserdem fande ich Cotto schon noch ne Stück dominanter. Gomez musste ja fast jede Runde zu Boden. Hätte Cintron mit einer vernünftigen Taktik geboxt wäre das schon spannender geworden, desweiteren ist Cintron auch alles andere als überragend der sah auch sehr schlecht aus gegen Feliciano.


Cintron hat imo das bessere Kinn und und ist der weitaus gefährlichere Mann. Er hat ja viel mehr Gegenwehr geleistet, als Gomez. Einen Gomez würde Cintron imo KO schlagen.

Gomez hat in WM-Kämpfen nix zu suchen - Cintron dagegen schonmal Beltholder - wer von den beiden der bessere ist, sollte nicht zur Debatte stehen.

Ich sage ja nicht, dass Cotto nicht gewinnt - imo ist er schon Fav weil er eben, viel präziser boxt und defensivstärker ist, aber ob er so tough ist wie Marga, darf bezweifelt werden und sein Kinn ist ganz sicher nicht so gut und ob er das nichtmal angetestet bekommt, muss man erstmal sehen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Cintron hat imo das bessere Kinn und und ist der weitaus gefährlichere Mann. Er hat ja viel mehr Gegenwehr geleistet, als Gomez. Einen Gomez würde Cintron imo KO schlagen.

Gomez hat in WM-Kämpfen nix zu suchen - Cintron dagegen schonmal Beltholder - wer von den beiden der bessere ist, sollte nicht zur Debatte stehen.

Ich sage ja nicht, dass Cotto nicht gewinnt - imo ist er schon Fav weil er eben, viel präziser boxt und defensivstärker ist, aber ob er so tough ist wie Marga, darf bezweifelt werden und sein Kinn ist ganz sicher nicht so gut und ob er das nichtmal angetestet bekommt, muss man erstmal sehen.

Seh ich auch so...

Miguel Cotto ist Favorit, aber gewonnen ist der Kampf noch lange nicht. Es wird sicher ein ganz schweres Ding, vllt. sogar der schwerste Kampf seiner Karriere.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Die Board Walk Hall war übrigens nicht mal ausverkauft "nur" 9000 Zuschauer finde ich schon bisschen entäuschend, die Card war schon ganz ok.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hab mir gerade beide Duelle angesehen

Zu Cotto: Der scheint sich wieder etwas verbessert zu haben.Cotto ist wieder etwas schneller geworden.Die Beinarbeit ist auch besser geworden.Die Defense ist auch sehr gut.Mit dem Jab scheint er auch verbesserungen gemacht zu haben zudem benutzt er diesen auch immer öfter.Dennoch hat dieser Fight für mich keine Aussagekraft.Der Gegner war wirklich schwach.Man sprach ja nicht umsonst von Mismatch.Wenn Cotto wirklich so gut ist wie alle meinen dann hätte er diesen drittklassigen Gegner schon in den ersten 3 Runden ausknocken müssen!!!! Statdessen hat Gomez nach der 5ten Runde folgerichtig aufgegeben.Hatte sowieso keinen Sinn mehr.

Gegen Margarito wird es viel schwerer für Cotto.Ich rieche jetzt schon eine Niederlage für Cotto!

Zu Margarito: Wie immer bärenstark und zäh wie Leder.Eine geile Performence von Margarito der es wieder mal allen gezeigt haben dürfte.Cintron absulut chancenlos.Seine besten Schläge konnten nicht mal einen Kratzer bei Margarito hinterlassen der so scheint es alle harten Schläge von Cintron genommen hat ohne mit der Wimper zu zucken.Als Cintron dann auch noch mit Margarito brawlen wollte wars das.Margarito war der härtere der sich durchgebissen hat und am Ende Cintron mit einem schönen linken Bodyshot zu Boden schickte was zugleich das Ende dieses Fights war.Schaut euch unbedingt mal den KO an:ricardo: .Nicht nur Cotto hat tolle Bodyshots.Margarito dürfte hier Cotto mehr als ebenbürtig sein

Margarito ist meiner Meinung nach total unterschätzt während Cotto meiner Meinung nach völlig overrated ist!

Go Margarito knock Cotto aus damit jeder sieht wie overrated Cotto in Wahrheit ist:jubel:

Ich freu mich jetzt schon auf dem Fight:jubel:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
.Nicht nur Cotto hat tolle Bodyshots.Margarito dürfte hier Cotto mehr als ebenbürtig sein

Absolut. Hammergute bodyshots ! Allerdings ist Margarito etwas langsamer, das dürfte gegen den recht schnellen Cotto ins Gewicht fallen.


Margarito ist meiner Meinung nach total unterschätzt während Cotto meiner Meinung nach völlig overrated ist!

Mich hätte mal interessiert wie die Eindrücke dieses Kampfabends gewesen wären, hätte man Gegner getauscht, also Cotto - Cintron und Margarito - Gomez. Ich glaube da hätte Cotto die Ein oder Andere kritische Situation zu überstehen gehabt, und das Momentum wäre deutlich zugunsten von Margarito gewesen. Gegen einen Gomez sieht man als Weltklassemann nunmal aus wie der Herrscher schlechthin. Wieso nur lassen sich immer soviele Leute so extrem vom letzten Kampf blenden. Wenn ich an Cotto denke, denke ich auch an den Torres Kampf, an den DeCorly Kampf, und auch an den Judah Kampf, wo er am Anfang ganz schön auf die Schnauze gekriegt hat. Wenn Cotto gegen Margarito angeschlagen ist, ist die Chance gefinnished zu werden ungleich höher als gegen Judah oder Torres. Margarito ist da ein eiskalter Hund.
Ich weiß nicht wie der Kampf gegen Margarito ausgeht, aber ich hab' so ein feeling daß Cotto durch die Hölle muß in diesem Kampf.

Go Margarito knock Cotto aus damit jeder sieht wie overrated Cotto in Wahrheit ist:jubel:

Ich freu mich jetzt schon auf dem Fight:jubel:

Mir ist es ziemlich egal wer denn Kampf gewinnt. Vielleicht halte ich ein wenig zu Cotto, evtl. steht dann ja ein Kampf gegen Mayweather ins Haus. Cotto wiederrum würde ich höhere Chancen als Margarito geben gegen Mayweather.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mich hätte mal interessiert wie die Eindrücke dieses Kampfabends gewesen wären, hätte man Gegner getauscht, also Cotto - Cintron und Margarito - Gomez. Ich glaube da hätte Cotto die Ein oder Andere kritische Situation zu überstehen gehabt, und das Momentum wäre deutlich zugunsten von Margarito gewesen. Gegen einen Gomez sieht man als Weltklassemann nunmal aus wie der Herrscher schlechthin. Wieso nur lassen sich immer soviele Leute so extrem vom letzten Kampf blenden.


:thumb:


Ich musste auch etwas Schmunzeln...


EIN MONSTER!!!! 60 PUNCHES!!!! COTTO IST DER HULK!!!! COTTO KO1 Herkules!!!!
:crazy:


Und das gleiche Monster liefert sich mit dem alten Mosley nen ausgeglichenen Kampf, da ist Shane dann wohl Monster light... :D :D


Und zum ducking Floyd Mayweather - immer wenn Cotto von Larry nach dem gefragt wird, fängt er an zu stottern... Fffrag mein Manager ich kämpfe gegen wen mein Manager mir sagt... Er müsste mayweather vielleicht mal herausfordern oder sein Manager müsste mal aufhören, zu behaupten, dass Cotto noch nicht reif ist für Floyd. DANN können die mit dem feuchten Höschen nach den 60 Treffern!!!!! von "ducken" reden. :p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mosley ist ein sehr guter Kämpfer, und der Kampf hat Miguel enorm weiter gebracht. Die Geschichten mit Corley und Torres sind so alt wie der Papst. 1. ist Cotto mit 147 wesentlich besser und 2. hat er seitdem eine enorme Verbesserung durchgemacht. Gegen Judah hat Mayweather mehr RUnden verloren. Und sicherlich ist Margarito ein besserer Puncher und FInisher als Jab aber dafür auch 168km/h langsamer.
Was der Kampf gg Margarito wirklich für Miguel bringt, verstehe ich nicht. Die PPv-Buys werden nicht wesentlich höher als 300k sein (sommer ist ne absolute *******zeit) und Miguel ist ohnehin der klare Nr. 1 Herausforderer von Mayweather. Da hätte man auch lieber Fights gg bekanntere Gegner anstreben können, um ein wenig die Bekanntheit zu steigern anstatt gg so ein NO-Draw wie Margarito zu kämpfen. Cotto-MAyweather ist ohne Margarito größer als Margarito-Mayweather falls der Mexikaner gewinnt. Verstehe nicht was der Arum da vor hat.
STylemäßig sicherlich der schwerste Gegner für Cotto. Sehe das Ganze sehr ein, da es einfach für einen Pressure-Fighter immer schlecht ist wenn der Gegner größer ist, Betonkinn hat...



@Royness
JAJA, Angst hat er. FLoyd ist ja auch so ein angsteinflößender Gegner. Ich bitte um die Quote wo Arum gesagt haben soll, dass Cotto nicht reif genug für Mayweather wird. Alles was nicht länger her ist als 2 Jahre wird akzeptiert.
Aber schon lustig wie man übers Stottern bei Post-Fight-Iviews reden kann und dabei FLoyds Auftritt nachm HAtton-Kampf vergisst.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Tony Jaa
Cotto vs. Margarito ist vielleicht nicht so ein dickes Ding wie Cotto vs. Mayweather aber nenne mir mal interessantere Gegner für Cotto! Ich finde das ist ein hochinteressanter Kampf und Titelvereinigung ist immer gut, also warum sollte der Kampf keinen Sinn machen?? Der Kampf macht doch sehr viel Sinn!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Mosley ist ein sehr guter Kämpfer, und der Kampf hat Miguel enorm weiter gebracht. Die Geschichten mit Corley und Torres sind so alt wie der Papst. 1. ist Cotto mit 147 wesentlich besser und 2. hat er seitdem eine enorme Verbesserung durchgemacht. Gegen Judah hat Mayweather mehr Runden verloren

Naja, zweieinhalb Jahre ist jetzt nicht solange her. Ich stimme mit Dir überein daß Cotto seitdem besser geworden ist, und das ein Mann mit seinem Talent aus solchen Kämpfen lernt, und sie in Zukunft besser zu meiden weiß. Der Kampf gegen Judah ist allerdings noch recht frisch, und er zeigt daß Cotto nach wie vor anfällig ist, bisher hatte nur keiner die Kaltblütigkeit und Routine den job zu Ende zu machen. Margarito traue ich das zu. Gegen Judah hat es schon einen Tiefschlag gebraucht um aus der Breduille zu kommen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich finde beide Kämpfe sehr interessant, sowohl Cotto vs. Margarito als auch Cotto vs. Mayweather.

Ich denke mal, es wird im Juli zum Kampf Cotto vs. Margarito kommen.
 
R

Ray

Guest
@Tony Jaa
Cotto vs. Margarito ist vielleicht nicht so ein dickes Ding wie Cotto vs. Mayweather aber nenne mir mal interessantere Gegner für Cotto! Ich finde das ist ein hochinteressanter Kampf und Titelvereinigung ist immer gut, also warum sollte der Kampf keinen Sinn machen?? Der Kampf macht doch sehr viel Sinn!

Vorrausgesetzt der Fight wird eine Titelvereinigung...Arum meinte das Magarito den Titel vielleicht ablegen muss weil Clottey der Pflichtherausforderer ist

Was besseres geht für Cotto nicht und der Mgarito Fight wird auch schwer
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vorrausgesetzt der Fight wird eine Titelvereinigung...Arum meinte das Magarito den Titel vielleicht ablegen muss weil Clottey der Pflichtherausforderer ist

Was besseres geht für Cotto nicht und der Mgarito Fight wird auch schwer

Achja Clottey hatte ich ganz vergessen! Der wartet glaube ich auch schon länger auf seinen Titekökampf. Dann soll er ihn auch haben! Dann soll Margarito seinen Titel halt Niederlegen und Clottey boxt um den vakenten.
Auch so wäre Cotto gegen Margarito ein cooler Kampf, macht auch eigendlich kein Unterschied obs jetzt um 2 Titel geht oder um einen, einzig allein das die beiden gegeneinander antreten, das zählt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Achja Clottey hatte ich ganz vergessen! Der wartet glaube ich auch schon länger auf seinen Titekökampf. Dann soll er ihn auch haben! Dann soll Margarito seinen Titel halt Niederlegen und Clottey boxt um den vakenten.
Auch so wäre Cotto gegen Margarito ein cooler Kampf, macht auch eigendlich kein Unterschied obs jetzt um 2 Titel geht oder um einen, einzig allein das die beiden gegeneinander antreten, das zählt.

Es macht schon einen Unterschied, denn mit zwei Titeln hätte Cotto ein grösseres Argument PBF herauszufordern, als mit einem.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe zwar nicht geschrieben, dass er Angst hat, aber im Gegensatz zu dir scheint er Respekt vor Floyd zu haben und weiß es einzuschätzen, was es heißt, diesen Gomez auseinanderzubauen.

Monster Monster... :D


Cotto-Mayweather für mich ein 50-50 Fight und vor FLoyd SKills habe ich natürlich Respekt. Darum geht es doch auch garnicht.
Gomez ist für Cotto das gewesen, was damals für Floyd Gatti war. Kein besonders harter Gegner wo man glänzen kann. Ich bin schlicht von Cottos Verbesserungen beeindruckt. IMO hat sich da seit Judah extrem viel getan, und das ist einer doch sehr kurzen Zeit.


@chris
Ich verstehe nicht was du immer mit Judah hast. IM WW ist keine so schnell wie Judah mit den Fäusten, zudem ist er SOutpaw. Er hat gegen Floyd längere Zeit mitgehalten als er es gg Cotto konnte. Wenn einer so schnell, wird er dich auch irgendwann mal treffen. Zudem ich finde dass Cotto da auch defensiv gut gearbeitet hat.


Zum Kampf gg Margarito nochmal: Bersteht mich nicht falsch, denn sportlich ist das ein Knaller. ABER Miguel ist ohnehin DER legitime Nachfolger für Floyd, und einen Popularitätsschub wird das Ding für ihn auch kaum bringen. Nicht umsonst findet der Kampf wieder in NY statt, wo Cotto dann so 99% der Leute ziehen wird. IMO hofft Arum auf einen Margarito-Sieg, warum auch immer.
 
Oben