O - Scoring Cotto vs. Mosley; Margarito vs. Johnson; Casamajor vs. Santa Cruz

His Royness1

Administrator
hehe das gibt Häme... ;)

Ich habe zwar nicht mitgepunktet, aber die Leute die Mosley hier nicht chancenlos sahen, hatten recht. Ich habe zwar mit meiner Prediction recht behalten und sah "Sugar" Shane auch keinesfalls chancenlos, aber dass er ausgerechnet nach der Drangperiode Cottos in den mittleren Runden hintenraus mehr zuzusetzen haben würde, damit haben wohl die wenigsten gerechnet.

Ansonst starker Kampf von beiden.

Buster D

Bankspieler
Gesamt: 115:113 Mosley

Eine knappe Kiste, aber das Punkturteil finde ich nicht verkehrt, da manch Runde knapper war ... z.B. die 5te.
Ein Unentschieden hätt ich aber schöner gefunden ;)

Ich hatte es exakt genauso wie du, fand aber das die meisten Runden recht eineutig waren und Mosley den Sieg daher verdient hätte.

Fast schon pervers fand ich den Pro-Cotto Kommentar auf Sentana TV (kann es sein, dass es der von HBO war, denn die Dummlaberer kamen mir bekannt vor). Das war ja schlimmer als das übliche ARD/ZDF-Gejubel panik: Ich habe nur noch darauf gewartet, dass einer der Jubler Cotto einen Heiratsantrag macht.

Selbst die harten Treffer, die Cotto reihenweise geschluckt hat (vor allem Mosleys rechten Schwinger) wurden noch als Argumente für Cottos "geniale" Kampfesführung zweckentfremdet, da diese Mosley "so frustriert" haben, weil sie angeblich überhaupt keine Wirkung zeigten :crazy:

Und wenn Cotto dann mal leicht angeschlagen war, nahm er sich nur eine "Pause" oder der Ringrichter musste dringend noch ein wenig sauber machen.

Sicher, es war ein enger Kampf und ein Unentschieden kann man auch vertreten, aber wenn die Kommentatoren von Anfang an versuchen, einen Kampf in eine bestimmte Richtung zu kommentieren, hinterlässt das beim kritischen Zuschauer schon einen faden Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
die absolute katastrophe waren jawohl die kommentatoren von SETANTA. wollen doch von anfang an schon ein abbauen Mosleys gesehen haben und als der kampf völlig ausgeglichen war und Cotto rückwärts ging, hieß es nur, er mache wohl aufgrund seiner hohen führung eine pause. so ein quatsch und dann kam es genau wie es kommen musste, Mosley trifft Cottos kinnspitze in der 10. runde und der ref unterbricht das ding, um in einer ecke aufwischen zu lassen, unglaublich. von wegen Mosley bricht in den hinteren runden ein. jeder weiss dass Cotto immer vorwärts geht aber diesmal musste er in den hinteren runden den rückwärtsgang einschalten. dafür dass Mosley angeblich zu alt sein soll, hat er den prime Cotto aber ganzschön gefordert.

Hätte das Posting mal gleich lesen sollen. Das hätte mir einige Schreibarbeit erspart :thumb:

Wäre Mosley der aufstrebene junge Boxer, mit dem noch viel Kohle zu machen ist, hätte er wohl gewonnen. So was kotzt mich wirklich am Boxsport an. In den USA gibt es zwar seltener "Home-Decisions" wie hierzulande, dafür aber um so häufiger "Money-Decicions".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich fand die Kommentatoren (übrigens Amerikaner soweit ich weiß ... die Setanta dann eingespielt hat) anfangs ok, aber in den mittleren Runden hatten sie sich zu sehr auf Cotto eingeschossen, auch wenn jener da seine Runden deutlicher gewonnen hatte.

Am Ende haben se aber gemerkt, dass Mosley nochmal rankam. Der eine Kommentator meinte, dass die letzte Runde vielleicht über den Sieg entscheiden könnte, während der andere (der die 5te und 7te an Cotto gab) Cotto deutlich vorne hatte.

Competition

Administrator a.D.
Ich fand die Leistung beider Boxer sehr gut, komme aber auch nach dem zweiten Ansehen auf mindestens 115:113 für Cotto. Ich sehe keine Handhabe, Mosley den Sieg zu geben, obwohl einige von mir sehr geschätzte Forumskollegen das anders sehen. aja, so ist Boxen ;) .

Gruß, Competition

viro

Nachwuchsspieler
um diesen jungen zu besiegen du muss den ko sclagen
Mosley hat das nicht gelungen, cotto hat verdient diesen kampf gewonnen.
ich hätte gern kampf cotto vs margarito oder hatton gesehen.

Buster D

Bankspieler
Ich fand die Leistung beider Boxer sehr gut, komme aber auch nach dem zweiten Ansehen auf mindestens 115:113 für Cotto.

Tja, dann hilft nur noch eine Dauerschleife, bis auch du endlich die einzig richtige und wahre Wahrheit erkennst ;)

PS: Will es nicht unerwähnt lassen, dass Cotto in diesem Kampf für seine Verhältnisse erstaunlich fair boxte. Selbst als er in Bedrängnis geriet, kamen nicht die fast schon üblichen Fouls :thumb:

um diesen jungen zu besiegen du muss den ko sclagen

Stimmt, das nennt man in Fachkreisen auch das Ottkische Gesetz :D

S

sabatai

Guest
Ich fand die Leistung beider Boxer sehr gut, komme aber auch nach dem zweiten Ansehen auf mindestens 115:113 für Cotto. Ich sehe keine Handhabe, Mosley den Sieg zu geben, obwohl einige von mir sehr geschätzte Forumskollegen das anders sehen. aja, so ist Boxen ;) .

Gruß, Competition

Ich seh das wie Competition. Nach acht Runden hatte ich Cotto bereits 78:72 vorne und wenn Mosley nicht aufgewacht wäre, dann hätte er das Ding glasklar verloren (am Ende hatte ich es 115:113 für Cotto). Da war heute aufjedenfall mehr drin Mosley, leider hat er das Ding in den mittleren Runden verschenkt. Das Tänzeln und das gelegentliche Einstreuen von Alibi Jabs hatte jedenfalls null Effekt - vorallem weil Cotto's Jab einfach viel besser war. Cotto hat mich heute auch in puncto Schnelligkeit überrascht, er hat sich zum Judah Kampf nochmal gesteigert.

Am Ende war der Sieg von Cotto verdient. Für Mosley wäre aber definitiv mehr drin gewesen. Den Kampf fand ich insgesamt ganz in ordnung... Aber so gut wie ihn die Kommentatoren geredet haben war er nicht.

Ragnarök

Banned
Ich hatte es 117 - 114 für Shane Mosley. Der Stream hat zwar einige Male gehangen, aber er lief viel flüssiger als beim Casamayor-Kampf.

Cotto sollte jetzt gegen Baldomir oder Magarito kämpfen. Ein möglicher Gegner für Mosley wäre Mayorga.

Competition

Administrator a.D.
Für Mosley wäre aber definitiv mehr drin gewesen.

Es kann natürlich sein, daß ich mich täusche (schließlich habe ich die ganzen Treffer nicht abbekommen :D ), aber ich hatte absolut nicht den Eindruck, daß Mosley Cotto ab der neunten Runde in den Rückwärtsgang gezwungen hat, sondern daß dieser es so wollte. Mosley war darüber übrigens gar nicht glücklich, wie ein demonstratives Stehenbleiben und Achselzucken in der zehnten Runde zeigte.

Kellerman stellte Cottos Taktik nach dem Kampf als außergewöhnlich dar, was jedoch Quatsch ist. Dieser hat sogar schon im WM-Kämpfen (z.B. gegen Abdulaev) im Rückwärtsgang / mit dem Rücken an den Seilen geboxt. - Konditionell jedenfalls habe ich bei Cotto keine Probleme ausmachen können und wenn man sich Mosley nach der achten Runde ansieht, hatte er mit Cottos Taktikwechsel evtl. sogar Glück gehabt ;) .

Fazit: Ich fand Cotto gegen einen sehr starken Mosley nicht nur kämpferisch sondern auch boxerisch überzeugend.

Gruß, Competition

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja, hätten die Punktrichter Mosley mehr von den frühen oder den mittleren Runden gegeben, so hätte man den Eindruck bekommen können, dass Cotto den Sieg im letzten Drittel im Rückwärts-Gang verschenkt hätte.

Ich bleibe dabei, Cotto hat sich weiter verbessert und Mosley ist trotz Alter und langer Karriere weiterhin sehr gut.

Harman

Bankspieler

Gruß, Competition

:thumb: ich hatte es auch 115:113 für Cotto. Beide Boxer lieferten einen guten Kampf ab, wobei Cotto seine Runden ot deutlicher gewann und oft ein zwei Hände mehr drin hatte.

Ich tippte ja anfangs auf Mosley und war doch etwas verwundert wie schnell COtto war. Ich ging davon aus daß Mosley der schnellere und variablere Boxer an diesem Abend wäre. Irgendwann merkte Mosley daß er auf dieser Schiene nicht weiter kommt und schaltete dann in den Fight Modus.

Mit seiner harten rechten hat er Cotto oft und sehr gut erwischt. Deshalb auch respekt vor Cottos Kinn. Der steckte die meisten volltreffer ohne mit der Wimper zu zucken weg.

S

sabatai

Guest
Es kann natürlich sein, daß ich mich täusche (schließlich habe ich die ganzen Treffer nicht abbekommen :D ), aber ich hatte absolut nicht den Eindruck, daß Mosley Cotto ab der neunten Runde in den Rückwärtsgang gezwungen hat, sondern daß dieser es so wollte. Mosley war darüber übrigens gar nicht glücklich, wie ein demonstratives Stehenbleiben und Achselzucken in der zehnten Runde zeigte.

Also so wie Mosley Cotto da teilweise verfolgt hat, war das IMO schon gewollt (mit einer Rechten in der neunten oder zehnten hat er Cotto sogar ziemlich beeindruckt, aber da hat der Ringrichter unterbrochen und Cotto eine Verschnaufpause ermöglicht). Ich fand Mosley in Runde zwei und drei am besten. Da stand er ordentlich und brachte in der Nahdistanz genug Bums hinter die Schläge um Cotto zu beeindrucken. Das hektische Rumzappeln mit dem Alibi Jab in den mittleren Runden hat Mosley vier Runden gekostet. Vielleicht wäre mit einem anderen Gameplan mehr drin gewesen.

Competition

Administrator a.D.
Also so wie Mosley Cotto da teilweise verfolgt hat, war das IMO schon gewollt (mit einer Rechten in der neunten oder zehnten hat er Cotto sogar ziemlich beeindruckt, aber da hat der Ringrichter unterbrochen und Cotto eine Verschnaufpause ermöglicht).

Das stimmt, aber Cotto hatte durchweg starke Konter drin. Besonders, wenn er die Auslage wechselte, konnte er Mosley richtig beeindrucken, doch der hat einfach ein Granitkinn :thumb: .

Wie auch immer: guter Kampf. Cotto kommt so langsam in die Prime und auch Mosley will ich noch weiterhin sehen.

Gruß, Competition

S

sabatai

Guest
Das stimmt, aber Cotto hatte durchweg starke Konter drin. Besonders, wenn er die Auslage wechselte, konnte er Mosley richtig beeindrucken, doch der hat einfach ein Granitkinn :thumb: .

Wie auch immer: guter Kampf. Cotto kommt so langsam in die Prime und auch Mosley will ich noch weiterhin sehen.

Gruß, Competition

Das stimmt. Ich wollte Cotto auch gar nicht abwerten oder so. Seine Trefferquote mit dem Jab war an diesem Abend absolut beeindruckend, wobei seine Jabs ja schon fast als Power Shots durchgehen könnten. Seinen Handspeed hat er auch nochmal gesteigert - zu Mosley hat wirklich nicht mehr so viel gefehlt.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Das stimmt. Ich wollte Cotto auch gar nicht abwerten oder so. Seine Trefferquote mit dem Jab war an diesem Abend absolut beeindruckend, wobei seine Jabs ja schon fast als Power Shots durchgehen könnten. Seinen Handspeed hat er auch nochmal gesteigert - zu Mosley hat wirklich nicht mehr so viel gefehlt.

Dieses Angleichen in der Geschwindigkeit erfolgt allerdings auch beidseitig, oder? Mosley wird schließlich nicht jünger.
Ich muss mir den Kampf jedoch erstmal anschauen ehe ich was dazu sage.

Tony Jaa

Bankspieler
Mosley sehr fair nach Kampfende und man hat es ihn angemerkt dass er sich wie der verdiente Verlierer führte.
Es hatte schon seinen Grund warum Mosley zwischenzeitlich in den Rückwärtsgang geschaltet hat. Da war auch ein leichter Einbruch in Cottos boxerischer Linie zu sehen, denn bis Runde 7 hat er Mosley systematisch auseinandergenommen. Und als dann Shane ausm Rückwärtsgang boxte 2 Runden oder so, hätte er ruhig mal Schlagen sollen aber hüftsteif ist es schonmal nicht.
Viele Leute sahen sich wieder getäuscht nachdem man vorm Kampf geschrieben hatte dass Mosley doch soviel schneller ist und Cotto locker aus der Distanz ausboxt.
Cottos Flucht wird nun natürlich zu einem anderen Märchen benutzt, denn angeschlagen war er nicht. Das hatte eher strategische Gründe und wenn man genau betrachtet war Cotto immernoch sehr ruhig und bedacht, was nicht für einen angeschlagenen Boxer spricht. Ansonsten hätte doch Miguel wieder einen Low-BLow rausholen müssen :D
Verdienter Sieg für Cotto in einem ganz guten aber keinesfalls großartigen Kampf, der am Runde 7 etwas an Klasse verlor.

Competition

Administrator a.D.
Casamayor vs. Santa Cruz war eigentlich ein Kampf, den ich nicht sehen wollte, doch wegen der Kontroverse habe ich mir jetzt ein eigenes Bild gemacht und muß sagen: Peinlicher geht es kaum :eek: ! Casamayor hat gerade mal zwei Runden gewonnen und war einmal am Boden (wenn auch nur off balance, aber der Niederschlag zählte) und soll den Kampf gewonnen haben :skepsis: ?

Erbärmlicher Sportsgeist der Verantwortlichen!

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:
Oben