So, ich konnte den Kampf nun auch sehen. Mosley und Cotto haben sehr überzeugt, wobei Cotto fast etwas mehr zeigte als ich erwartet habe. Mosley ist ein harter Knochen und auch in seinem Alter nach wie vor Weltklasse, obwohl natürlich nicht mehr der Boxer seiner Prime.
Das Urteil ist eine logische Folge der Umstände, auf der einen Seite der altgediente Champion, auf der andereren der junge, unbesiegte Champ, der zukünftig die großen geldgetränkten Kämpfe bestreiten soll, da verwundert dieses Urteil bei einem solch engen Kampfverlauf nur die Benjamins unter den Boxsportfreunden.
Ich hatte Mosley mit einem Punkt vorne, ein Unentschieden wäre auch eine gute Entscheidung gewesen, nur mit der einstimmigen Punktentscheidung zugunsten von Cotto tue ich mir ein wenig schwer. Zweifelsohne, und wie immer stark abhängig vom Betrachtungsstandpunkt, kann man Cotto den Kampf zusprechen ohne Rechtfertigungen erfinden zu müssen. Cotto war sehr druckvoll mit dem Jab und fand jederzeit Lücken bei Mosley, die er konsequent nützte. Aber auch Mosley kam gut in den Kampf und fand sich, nachdem er in den mittleren Runden wie viele Gegner Cottos nachzulassen schien, in den letzten Runden in der Position des kampfbestimmenden Boxers, der meiner Meinung nach auch mit den letzten 4 Runden das Urteil verdiente.
Also, knapp war's und Cotto ist ein guter Sieger, der für einen Mega-Fight mit Mayweather/Hatton bereit steht. Mosley konnte nochmals eindrucksvoll seine Klasse beweisen und kann sich damit trösten, dass Verlierer gewiss anders aussehen.
Toller Kampf!:thumb: