O - Scoring Cotto vs. Mosley; Margarito vs. Johnson; Casamajor vs. Santa Cruz

Tony Jaa

Bankspieler
Durch absoluten Beschiss???
Ich kann mich nicht erinnern dass die HBO-Crew jemals so klar Stellung bezogen hat. Aufjedenfall war von einer Schade für den Sport die Rede. Diese Urteile sind übrigens auf GBP-Veranstaltungen häufiger zu beobachten wenn der "Gastboxer" keinen mächtigen Promoter im Rücken hat. Hopkins-Forbes, Hopkins-Wright..... Finde ich aber ganz gut dass Oscar das Boxen rettet!
Finde es aber Schade dass dieser Kampf aufgrund Cotto-Mosley so ein wenig ins Hintertreffen geraten ist. Der ist nämlich schon ziemlich krass, der Ring-LW-Champion.

S

sabatai

Guest
Ich kann mich nicht erinnern dass die HBO-Crew jemals so klar Stellung bezogen hat. Aufjedenfall war von einer Schade für den Sport die Rede. Diese Urteile sind übrigens auf GBP-Veranstaltungen häufiger zu beobachten wenn der "Gastboxer" keinen mächtigen Promoter im Rücken hat. Hopkins-Forbes, Hopkins-Wright..... Finde ich aber ganz gut dass Oscar das Boxen rettet!
Finde es aber Schade dass dieser Kampf aufgrund Cotto-Mosley so ein wenig ins Hintertreffen geraten ist. Der ist nämlich schon ziemlich krass, der Ring-LW-Champion.

Wo war bei Hopkins vs. Wright der Beschiss? Übrigens ist nicht Casa bei Golden Boy, sondern Cruz... ;)

Edit: Ok, Casa auch. :D

Aber was soll GBP mit einem Kubaner? Marketingtechnisch wäre ein Cruz Sieg viel interessanter gewesen du alter Verschwörungstheoretiker.

:saint:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Krass. Wie konnte Casa denn den Kampf gewinnen? Jemand gesehen?

War einer der größte Fehlurteile die ich jemals gesehen habe...
Casa hätte max. 3-4 Runden bekommen können. :idiot:
Die Leute von HBO haben es ja gesagt, Cruz wurde der Sieg förmlich "gestohlen"

Patrick

Nachwuchsspieler

Nur das Wetten nicht vergessen, Juan Diaz By KO und Under 10.5, wenn es zu dem Kampf kommt. :D ;)

Ragnarök

Banned
Casamayor wurde auch schon oft genug verarscht. Ohne diesen falschen Niederschlag, hätte Cruz übriegens bei keinem Punktrichter in Führung gelegen.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
So, ich konnte den Kampf nun auch sehen. Mosley und Cotto haben sehr überzeugt, wobei Cotto fast etwas mehr zeigte als ich erwartet habe. Mosley ist ein harter Knochen und auch in seinem Alter nach wie vor Weltklasse, obwohl natürlich nicht mehr der Boxer seiner Prime.

Das Urteil ist eine logische Folge der Umstände, auf der einen Seite der altgediente Champion, auf der andereren der junge, unbesiegte Champ, der zukünftig die großen geldgetränkten Kämpfe bestreiten soll, da verwundert dieses Urteil bei einem solch engen Kampfverlauf nur die Benjamins unter den Boxsportfreunden.
Ich hatte Mosley mit einem Punkt vorne, ein Unentschieden wäre auch eine gute Entscheidung gewesen, nur mit der einstimmigen Punktentscheidung zugunsten von Cotto tue ich mir ein wenig schwer. Zweifelsohne, und wie immer stark abhängig vom Betrachtungsstandpunkt, kann man Cotto den Kampf zusprechen ohne Rechtfertigungen erfinden zu müssen. Cotto war sehr druckvoll mit dem Jab und fand jederzeit Lücken bei Mosley, die er konsequent nützte. Aber auch Mosley kam gut in den Kampf und fand sich, nachdem er in den mittleren Runden wie viele Gegner Cottos nachzulassen schien, in den letzten Runden in der Position des kampfbestimmenden Boxers, der meiner Meinung nach auch mit den letzten 4 Runden das Urteil verdiente.

Also, knapp war's und Cotto ist ein guter Sieger, der für einen Mega-Fight mit Mayweather/Hatton bereit steht. Mosley konnte nochmals eindrucksvoll seine Klasse beweisen und kann sich damit trösten, dass Verlierer gewiss anders aussehen.

Toller Kampf!:thumb:

Oscar

Nachwuchsspieler

:skepsis: Huiuiui.....! Hat da jemand vielleicht auf dem Kieker?:rolleyes:
Also erstens stehen beide - Casa und Cruz - bei GBP unter Vertrag und zweitens stehen auf Hopkins UND Wright bei GBP unter Vertrag. Wright ist mit seinem eigenen Promotionunternehmen in dauerender Kooperation mit GBP. Oscar hätte ebenso deutlich von Wynky´s Sieg frovitiert, als von Bernard´s Sieg. Es ist nicht alles Maffia, was nach Betrug aussieht und außerdem sind es nicht immer die Promotoren.
Natürlich war das Urteil, wie bereits direkt nach dem Kampf bereits geschrieben hatte, ein absoluter Witz!:idiot:
Daran wird sich nichts ändern, wenn Du jetzt auf GBP gehst.:D

S

sabatai

Guest
Gabs auch Leute die Wright vorne hatten? Ich hab den Kampf mittlerweile verdrängt (IMO der schlechteste Kampf den HBO in diesem Jahr ausgestrahlt hat), aber um das Urteil gab es doch keine Aufregung, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gabs auch Leute die Wright vorne hatten? Ich hab den Kampf mittlerweile verdrängt (IMO der schlechteste Kampf den HBO in diesem Jahr ausgestrahlt hat), aber um das Urteil gab es doch keine Aufregung, oder?
Ich habe den Kampf Unentschieden gepunktet
... Harold Lederman beispielsweise auch.

Einen Wertung für Hopkins fand ich nicht falsch, aber die 117-111-Wertungen waren in meinen Augen zu deutlich.

odoggy1

Nachwuchsspieler
Gesamt: 115:113 Mosley

Eine knappe Kiste, aber das Punkturteil finde ich nicht verkehrt, da manch Runde knapper war ... z.B. die 5te.
Ein Unentschieden hätt ich aber schöner gefunden ;)

Konnte aus zeitlichen Gründen den Kampf erst jetzt sehen.
Die knappen Runden 5 und 7 hast du beide Mosley gegben, sonst wäre es auch ein 115:113 für Cotto.

Der Lederman hat es auch 115:113 für Cotto. Wobei er lustigerweise die 8. Runde Mosley gegeben hat. Dieser Runde hat soweit ich den Thread überflogen hab keiner hier an Mosley gegeben. Und das ist meiner Meinung nach auch eine klare Cotto Runde.

Ich hab es letzendlich 116:112 für Cotto. Gebe ihm die 5. und die 7. Runde
und ausserdem noch die 12.. Klar war Cotto in der 12. Runde im Rückwärtsgang, aber er hat IMHO sehr schön Mosley abgekontert und genauer getroffen.

Die 12. hat auch Lederman an Cotto und wohl auch die meisten hier als Unentscheiden oder Cotto Runde gewertet.

Meine Scorecard
1. 10:9 Cotto
2. 9:10 Mosley
3. 9:10 Mosley
4. 10:9 Cotto
5. 10:9 Cotto
6. 10:9 Cotto
7. 10:9 Cotto
8. 10:9 Cotto
9. 9:10 Mosley
10. 9:10 Mosley
11. 10:9 Cotto
12. 10:9 Cotto
-------------------
116:112 Cotto

Eigentlich könnte man ja noch über die 10. Runde diskutieren, aber okay, 116:112 reicht :smoke:

odoggy1

Nachwuchsspieler
Für die Leute die nicht die HBO Übertragung gesehen haben nochmal die Lederman Scorecard:

1. 10:9 Cotto
2. 9:10 Mosley
3. 9:10 Mosley
4. 10:9 Cotto
5. 10:9 Cotto
6. 10:9 Cotto
7. 10:9 Cotto
8. 9:10 Mosley
9. 9:10 Mosley
10. 9:10 Mosley
11. 10:9 Cotto
12. 10:9 Cotto
-------------------
115:113 Cotto

Boxing

Nachwuchsspieler
Sollte es ein Rematch geben, wird Santa Cruz den Kampf auf jeden Fall gewinnen das steht fest.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Er wird sicher kein zweites Mal so verschietzt werden können, vielleicht sogar im Zweifelsfall bevorzugt, aber automatisch gewonnen hat er noch nicht.

Boxing

Nachwuchsspieler
Nicht immer alles so wörtlich nehmen :belehr:

Ich meine aber das Santa Cruz für mich dann klarer Favorit ist.

:wavey:

Oben