So, mal Kampf angucken.
Shane kommt locker in den Ring gehoppelt, Cotto kommt mit zwei Kinners (seine?) vorne weg zum Ring ... wer boxt denn nu, Miguel oder der kleine Zwerg da vorne, der auch nen Mantel anhat?
Sein Cotto-Logo, dass der Miguel da mehrmals auf seinem Mantel prangen hat, hat er auch auf seiner Unterbüx beim Wiegen gehabt...
Im Garden is gut was los, als Buffer die Boxer vorstellt, geht das Publikum janz schön mit.
1. Runde Cotto
Mosley mit dem etwas besseren Start in einer abtastenden Phase. Doch später in der Runde landet Cotto ein paar gute Treffer die ihm die Runde bringen. Mosley bringt zum Rundenende noch ne Rechte unter, aber die Runde hat er nicht.
Cotto zeigt nen guten Handspeed.
2. Runde Mosley
Cotto macht in der Rückwärtsbewegung nen besseren Eindruck als Mosley und geht so mehreren Schlägen seines Gegners aus dem Weg.
Doch Mosley kommt später in der Runde zu guten Treffern, nicht nur mit dem linken Haken, sondern auch mit der Rechten, die er relativ weit ausholt. Cotto mit seine typischen Art hält kräftig dagegen und so ist am Rundenende möchtig Dampf im Kampf.
3. Runde Mosley
Den Anfang der Runde sieht Cotto besser aus mit Aufwärtshaken und gutem Jab, doch in der Mitte der Runde landet Mosley mit zwei harten Rechten Treffer hinter Cottos Ohr.
Auch den Rest der Runde hat Mosley leichte Vorteile, wobei hier beide ordentlich austeilen und einstecken.
Spannend, Spannend ... sehr unterhaltsam.
4. Runde Cotto
Harrrr, schöner Kampf. Recht ausgeglichene Runde, mit besserer Schlussminute für Cotto.
5. Runde Mosley
Das Tempo scheint Mosley schon anzustrengen, der Mund steht offen. Aber bringt gute Aktionen in dieser Runde, hat öfters mal die Rechte im Ziel. Doch auch Cotto punktet hier und da mit seinem linken Haken.
Knappe Runde für Mosley, finde ich.
6. Runde Cotto
Cotto ist nun akiver und macht den Kampf. Mitte der Runde wird Mosley aktiver, aber nicht so sehr effektiv. Er hüpft dann ein bisserl auf Abstand vor Cotto rückwärts weg ... so als würde er überlegen, was er machen soll.
Sehr klare Runde für Cotto. Mosley scheint den KO-Schlag zu suchen oder so ... aber die Taktik funktioniert nicht so recht.
7. Runde Mosley
Mosley versucht Tempo aus dem Kampf zu nehmen. Er macht Seilspringen ohne Seil, hält die Distanz, hüpft ab und an zu Cotto und versucht Einzelschläge unterzubringen.
In der Mitte der Runde bringt Mosley ne richtig schöne Rechte unter. Auch bei noch "1:00" auf der Uhr bringt Mosley ne knackige Rechte unter ... Cotto auch diesmal unbeeindruckt.
Cotto gelingt es kaum Mosley zu stellen, jener klammert sofort, wenns enger wird.
Gewissermaßen eine gute Runde für Mosley. Aktionsarmer die Runde aber von den wenigen Aktionen verbuchte eher Mosley die Treffer für sich. Das ist zwar kein schöner Boxstil (weglaufen, Einzelaktionen, Klammern), aber gegen Cotto für Mosley in dieser Runde ein erfolgversprechender.
Nun scheint Cotto eher etwas frustriert. Bei den Klammereien wirkt es manchmal so, als wolle er Mosley herumschleudern.
8. Runde Cotto
Cotto überbrückt die Distanz nun besser und landet gute Treffer. Mosleys Plan B geht nicht mehr auf wie in der Runde zuvor.
9. Runde Mosley
Es geht das letzte Kampfdrittel, indem man von Cotto mehr erwarten darf, zumal er konditionell scheinbar noch mehr Reservern zu haben scheint als Mosley.
Cotto schaltet in den Rückwärtsgang, nachdem Mosley ihn mit ner Rechten erwischt hat. Er lässt sich hin und wieder an den Seilen stellen.
Recht ausgeglichene Runde, in der beide gute Treffer landen ... die von Mosley fand ich etwas besser.
Die Linke von Cotto am Rundenende schien Mosley ein bisserl angeklingelt zu haben ... zumindest wirken seine Beine da nicht ganz so auf stabilem Stand.
10. Runde Mosley
In der Rundenpause vor der 10ten hat Mosley nur den Mund offen stehen und guckt irgendwie ins Leere ... der Kerl is richtig dolle erschöpft.
Doch die 10te Runde beginnt er aggresiv. Nach 30 Sekunden landet Mosley eine Rechte die Cotto durchrüttelt ... der wirkt angeschlagen. Doch der Ringrichter sieht es anders, er meint Cotto wäre leicht gerutscht und lässt Cottos Ecke den Ringboden wischen.
Die beiden machen in der Nahdistanz in der Ringmitte weiter. Sugar Shane ist nun besser im Kampf, "Mosley, Mosley"-Sprechchöre druchströmen die Halle.
Cotto bringt in der Schlussminute noch mit der Linken n paar ordentliche Treffer. Doch Sugar Shane hat sich diese Runde verdient erkämpft.
Die Kommentatoren von der Setanta/TopRank-Übertragung haben die 5te und 7te an Cotto gegeben ... sonst so gescored wie meiner einer.
Nun wirds spannend ... kann Mosley noch das Unentschieden erreichen (gemäß Setanta-Scorecard) ... oder kann Cotto noch das Unentschieden erreichen (gemäß meiner Scorecard, die Shane vorne hat)?
11. Runde Cotto
Cotto bringt nen tollen Konter gegen Mosleys verfehlter Linken durch. Der Weltmeister wirkt auch anschließend etwas besser als der erschöpfte Altmeister.
Doch Mosley geht aggresiv hinterher, stellt sich Cotto an den Ringseilen. Cotto agiert überfallartig aus den Ringseilen heraus. Die beiden knallen sich hammerharte Bodyshots aneinander.
Cotto mit nem richtig starken Schlußspurt in den letzten Sekunden. Der trifft erneut mit dem linken Haken und schickt noch ein paar Schläge hinterher, gibt sich damit zufrieden und geht auf Distanz, das Rundenende abwartend.
12. Runde Mosley
Nu wirds richtig spannend ... je nach dem wie es die Punktrichter haben, könnten beide an einem Sieg dran sein.
Cotto weiterhin im Rückwärtsgang, es scheint ein bisserl so als wäge er sich auf einem Punktvorsprung.
Mosley rutscht in Cottos Ecke aus ... diesmal lässt der Ringrichter sie nicht trocknen.
Ein Kopfstoß von Cotto scheint Ursache für nen Cut neben Shanes rechtem Auge zu sein ... oder is da vielleicht doch nichts? Kommt das vielleicht von Cottos Kopf? Auch jener hat Spuren neben dem rechten Auge ... ein Cut?
Ich geb Mosley die letzte Runde, Cotto lief mehr oder weniger nurnoch weg, Mosley brachte noch nen schönen Treffer bei ca. 0:20 auf der Uhr.
Gesamt: 115:113 Mosley
Eine knappe Kiste, aber das Punkturteil finde ich nicht verkehrt, da manch Runde knapper war ... z.B. die 5te.
Ein Unentschieden hätt ich aber schöner gefunden
Was mich aber überrascht hatte war, dass Cotto bereits in den Anfangsrunden sehr gut dabei war und Mosley trotz der scheinbar deutlich höheren Erschöpfung im letzten Drittel sehr gut dabei war.
Cotto muss man attestieren, dass er sich mit jedem Kampf besser ... dem Cotto vor zwei Jahren hätte ich kaum Chancen gegen Mosley eingeräumt. Nun zeigt der kompakte Panzer nen guten Handspeed.
Ich hoffe Mosley macht noch weiter, für nen 36-Jährigen hat er sich sehr gut verkauft.