O-Scoring: Daniel Jacobs vs Peter Quillin & Undercard


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Pirog halte ich für ein ziemlich überbewertetes Mysterium, er war zwar ein ganz guter Boxer aber sicher nicht auf dem Level, auf dem Canelo, Golovkin und Jacobs heute boxen.

Jacobs war zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt und nur 2,5 Jahre Profi, trotzdem hatte den Kampf bis zum einen Knockoutpunch gut unter Kontrolle und fast doppelt so viele Treffer. War ein guter Schlag von Pirog aber darum so eine Legende zu schnüren halte ich für extrem übertrieben.

Ich glaube das einzige Mysterium herscht in deinem Kopf zu Jacobs-Pirog. Jacobs hatte den Kampf mitnichten unter Kontrolle. Eher umgekehrt, kontrollierte Pirog das Geschehen im Ring und hätte auf den Scorecards auch gut vorne liegen können (der Kampf war auf einer GBP Veranstaltung, kein Wunder lag Jacobs vorne). Die klaren + die Wirkungstreffer hatte auch Pirog. Schon in der zweiten (?) Runde war Jacobs von Pirog Rechten angeschlagen. Der Sieg auf nur auf "ein guter Schlag" zu reduzieren, ist sowas von lächerlich.

Das war Pirog Höhepunkt seiner kurzen Karriere, dann ging es körperlich steil bergab.


Prime-Pirog sehe ich höchstens gegen Golovkin als Aussenseiter, 50-50 gegen Canelo.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
1. Es gibt die Möglichkeit des anzählens. Somit gibt man dem Boxer die Chance sich zu erholen. Genau für solche Situationen gibt deswegen diese Regel!!!!

aber eben keinen standing 8 count! Und Quillin ging halt nicht runter, ergo darf der Schiri nicht anzählen...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich glaube das einzige Mysterium herscht in deinem Kopf zu Jacobs-Pirog. Jacobs hatte den Kampf mitnichten unter Kontrolle. Eher umgekehrt, kontrollierte Pirog das Geschehen im Ring und hätte auf den Scorecards auch gut vorne liegen können (der Kampf war auf einer GBP Veranstaltung, kein Wunder lag Jacobs vorne). Die klaren + die Wirkungstreffer hatte auch Pirog. Schon in der zweiten (?) Runde war Jacobs von Pirog Rechten angeschlagen. Der Sieg auf nur auf "ein guter Schlag" zu reduzieren, ist sowas von lächerlich.

Das war Pirog Höhepunkt seiner kurzen Karriere, dann ging es körperlich steil bergab.


Prime-Pirog sehe ich höchstens gegen Golovkin als Aussenseiter, 50-50 gegen Canelo.

Hab den Kampf erst letzte Woche nochmal gesehen. Die zweite Runde ging an Pirog, klar, der Rest an Jacobs. Und der KO kam eben nach einem einzelnen Schlag. Pirog hatte viel mehr Erfahrung als Jacobs, war sieben Jahre älter und doppelt so lange Profi. Der Jacobs von heute setzt seine Power ganz anders ein, hat einen deutlich besseren Jab, weiß wann er selbst schlagen muss, er macht alles besser.

Pirog 50/50 Canelo? Glaub ich kaum, Canelo wäre Gift für seinen Stil gewesen. Ich meine ich auch an ein wenig beeindruckendes Duell auf Augenhöhe mit Javier Maciel erinnern zu können.

PS: War klar, dass man nicht sachlich diskutieren will, sondern gleich im ersten Satz persönlich werden muss. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Der Jacobs von heute setzt seine Power ganz anders ein, hat einen deutlich besseren Jab, weiß wann er selbst schlagen muss, er macht alles besser.

Allzu viel hat man von Jacobs bisher noch nicht gesehen, als das man von einem Besseren ausgehen könnte. Das war - bis auf die 90 Sekunden Quillin - schon ein sehr miese Gegnerschaft, die kaum Raum für Interpretationen hinterlässt. Vllt. ist er's, wer weiss. Aber jetzt kann man dies noch nicht sagen.

Die zweite Runde ging an Pirog, klar, der Rest an Jacobs.

Kann man so geben, muss man aber nicht. Pirog kann gerade so gut drei Runden gewonnen haben. Pirog hat viel gependelt und wenig satt genommen, während Jacobs klarere Treffer kassierte. Aber ich denke, da werden wir uns im Kreis drehen.

Ich meine ich auch an ein wenig beeindruckendes Duell auf Augenhöhe mit Javier Maciel erinnern zu können.

Zur Wiederholung: Pirog war in diesem Kampf körperlich schon sehr angeschlagen. Ich denke, dass steht infolge seiner Kampfverschiebungen und dann dem Rücktritt ausser Frage.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Als ich mir den Kampf LIVE angesehen habe, fand ich den Abbruch auch etwas verfrüht. Aber mit etwas Abstand und dem zweiten Mal schauen, tendiere ich doch immer mehr dazu, dass es die richtige Entscheidung war. Der Referee schaut in Quillins Augen und sieht, wie desorientiert dieser ist. Wäre Quillin schlau gewesen, hätte er sich eine Auszeit genommen und wäre runtergegangen. So gab er dem Ref jedoch klar zu erkenne, dass er nicht mehr wirklich weiß, wo er sich befindet und musste so von diesem vor weiteren folgeschweren Treffern geschützt werden.

Daniel Jacobs hat mit diesem schnellen Sieg natürlich ein "!" gesetzt. Für mich ist er damit in den TOP 3 der Gewichtsklasse angekommen - GGG, Canelo, Jacobs. Zwischen diesen drei Kämpfern sollten nun Kämpfe zustande kommen. Wäre m.M.n sehr attraktiv für die Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich finde den Abbruch nach wie vor zu früh:

1. Es war die erste Runde
2. Quillin war hurt, aber nicht weg. Was passiert wäre, wenn Jacobs nachgegangen wäre, können wir nur vermuten. Hätte Quillin geklammert? Wäre er zu boden gegangen und sich wieder erholt?
3. Ich denke der Ref wusste nicht genau was er machen soll. Denn er ist dazwischen gegangen ohne was zu unternehmen. Als ihm klar wurde, dass er Jacobs den Vorteil genommen hat, konnte er sich nur für die ein Option entscheiden und den Kampf abbrechen.
 
S

sabatai

Guest
Es ist eine Schande, dass Pirogs Karriere diesen Verlauf nahm. Er war ohne Frage ein klasse Boxer. Sein Boxstil war alte Schule. Der KO gegen Jacobs kam mit Ansage. Jacobs war der bessere Athlet, aber Pirog der bessere, cleverere Boxer. Er wusste genau was er da macht. Von einem Lucky Punch kann keine Rede sein.

Pirog sollte man übrigens noch nicht abschreiben. Er hat sich im Sommer 2014 mal zu Wort gemeldet und bestätigt, dass er mit einem Spezialisten trainiert und es bereits Gespräche mit HBO gab. Er hat auch noch betont, dass es ein offizielles Statement von seiner Seite geben wird, sollte er seine Karriere tatsächlich beenden (müssen). Solange man nichts von ihm hört, sollte man ihn auch nicht abschreiben. Ich weiß nicht, ob sein Twitter-Account echt ist, aber falls ja, dann hat er im Oktober erst geschrieben, dass er es kaum erwarten kann in den Ring zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Stoppage eine Farce?

Quillin hatte genug Zeit zu beweisen, dass er da ist, hat aber immer weiter kassiert. Der letzte Treffer hat ihn so ÜBEL angeknockt, dass er stehend KO war.

Der Ref hätte noch nicht mal angezählt, sondern der Kampf wäre direkt weitergegangen. Und so geistesgegenwärtig gleich ein Knie nehmen zu wollen sah mir Quillin in dem Moment nicht mehr aus bzw auch dafür hatte er noch genug Zeit.

Lasst den Kampf weiterlaufen und wir sehen Frenkel vs Maccarinelli 2.

Kannte Jakobs nicht wirklich, aber dass er Quillin, der ja im Grunde kein schlechter Boxer ist, so überrollt, ist schon überraschend. Starke Leistung!

sehe ich auch so. Quillin hatte noch Butterweiche Knie und war im Leben nicht anwesend...Das wäre ein übler KO geworden
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Jup. Aber abschreiben tu ich Pirog. Selbst wenn er nach all den Jahren wieder in den Ring zurückkehrt, wird er kaum mehr an seine alte Form aufschliessen. Dafür ist sein Stil zu sehr auf Beweglichkeit und Reflexe fokussiert.

Pirog ist fur mich ein wenig der Ike Ibeabuchi des Mittelgewichts...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
sehe ich auch so. Quillin hatte noch Butterweiche Knie und war im Leben nicht anwesend...Das wäre ein übler KO geworden


fand das auch völlig OK, hätte der Ref. weiterlaufen lassen wäre das ein ganz böses ende für Quillin gewesen. In dieser Situation war er einfach nicht mehr fähig sich zu verteidigen.
Besser wäre es für ihn gewesen wenn er mal aufs Knie gegangen wäre um wieder zu Sinnen zu kommen. Aber ok in so einer Situation handelt man wohl eher nur noch aus Instinkt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
das hab ich mich auch gefragt. Einfach mal kurz runter. Aber er wollte halt mitschlagen, obwohl er es boxerisch hätte lösen sollen. NAja, das Rematch wird sicher ein Mega-Event...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
ich denke nicht, dass er am ende noch mitschlagen wollte, er war einfach zu benommen um klar zu registrieren, dass er jetzt mal runter müsste. die eine rechte, wo er aus der ecke rausgeht, trifft ihn wirklich sehr hart. danach war er stehend benommen, das kann vorkommen, und das der ringrichter da abbricht, ist in Ordnung. er kann sonst Jacobs nur weiterschlagen lassen, bis quillin richtig runtergeht. und das kann dann auch schon der berühmte schlag zuviel sein
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Abbruch war IMO zu früh, aber Quillin hat sich nicht beschwert, deshalb wohl ok. Letztlich muss er in so einer Situation natürlich auch ein Knie nehmen, aber da hat ihn der Stolz wohl auf den Beinen gehalten. Der Ringrichter war völlig überfordert. Er dachte wohl das Quillin runter muss und hält Jacobs quasi zurück, dann geht Quillin doch nicht runter, nimmt sogar wieder Kampfhaltung ein... und der Ringrichter (wohl wissend, dass er Jacobs gerade die Chance zum Nachsetzen genommen hat...) bricht ab!

In dieser Situation blieb dem Ringrichter tatsächlich nichts anderes übrig als der Abbruch, der auch für meinen Geschmack zu früh war.
Ist irgendwie tröstlich, dass das auch Weltklasseboxern wie Quillin passiert. Wäre er klar da gewesen, wäre er besser auf die Knie gegangen und hätte das Anzählen als wertvolle Pause hingenommen und den Kampf fortsetzen können.
Gerade kürzlich habe ich das bei den deutschen Schwergewichtstalenten Schwarz vs Mezencev auch bemerkt: wäre Mezencev als er angeschlagen war, kurz auf die Knie gegangen, hätte er sich die wertvolle Pause verschafft und der Kampf wäre weitergegangen.
Das habe ich seiner Unerfahrenheit zugeschrieben, aber dass es eben auch Weltklasseleuten wie Quillin passiert, zeigt halt doch, dass man da nur aus Instinkt handelt und der lässt so eine überlegte, taktische Handlung in so einer Situation nicht zu :cool4:
 
S

sabatai

Guest
Für Quillin tut es mir fast schon leid. Irgendwie mag ich ihn, aber er ist einfach naiv und unglaublich schlecht beraten. Er war auf dem Sprung zum Hauptkämpfer, aber dann hat sein Management völlig versagt. Korobov, lange Pause, peinliche Gegnerwahl, Gewichtprobleme, Mayweatherisierung des Charakters, etc. Der Mann (bzw. sein Management) hat einfach alles falsch gemacht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
280k haben eingeschaltet.

280k?! :panik:

Das ja abartig unterirdische Quoten für einen auf dem Papier ausgeglichenen Fight zweier Top US-Amerikaner. Sehr mies für einen SHOW-Fight.

Bestätigt mich aber im Glaube, dass marketingstechnisch bei PBC (Jacobs-Quillin war nicht auf PBC, aber sind PBC-Fighter...) Nulpen am Werk sind. Der eine Punkt, der erst kürzlich mal sabatai brachte, ist ja das die Verhandlungen hinter veschlossenen Türen stattfinden und die Kämpfe einfach plötzlich offiziell verkündet werden. Der Hype eines langersehnten, endlich stattfindenden Kampfes kommt so viel weniger zum tragen.
Zudem werden auch die Boxer starmässig kaum aufgebaut. Relativ ecken- und kantenlos, langweilig, alles liebe Familienmenschen und kaum polarisierend. Kurz: einfach blass. Kontroverses Material wie bspw. Danny Garcia Vater wird kaum in Szene gesetzt, Broner wird PR-mässig gezügelt etc. ....
So wirkten auf mich Quillin und Jacobs sehr farblos dargestellt: Die netten Jungs von Brooklyn, die ihre Freundschaft für die Dauer eines Boxkampfes aufgeben. Ach ja, und der eine hat noch den Krebs besiegt, was dafür in jedem Kampf 100mal erwähnt wird.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
280k?! :panik:

Das ja abartig unterirdische Quoten für einen auf dem Papier ausgeglichenen Fight zweier Top US-Amerikaner. Sehr mies für einen SHOW-Fight.

Bestätigt mich aber im Glaube, dass marketingstechnisch bei PBC (Jacobs-Quillin war nicht auf PBC, aber sind PBC-Fighter...) Nulpen am Werk sind. Der eine Punkt, der erst kürzlich mal sabatai brachte, ist ja das die Verhandlungen hinter veschlossenen Türen stattfinden und die Kämpfe einfach plötzlich offiziell verkündet werden. Der Hype eines langersehnten, endlich stattfindenden Kampfes kommt so viel weniger zum tragen.
Zudem werden auch die Boxer starmässig kaum aufgebaut. Relativ ecken- und kantenlos, langweilig, alles liebe Familienmenschen und kaum polarisierend. Kurz: einfach blass. Kontroverses Material wie bspw. Danny Garcia Vater wird kaum in Szene gesetzt, Broner wird PR-mässig gezügelt etc. ....
So wirkten auf mich Quillin und Jacobs sehr farblos dargestellt: Die netten Jungs von Brooklyn, die ihre Freundschaft für die Dauer eines Boxkampfes aufgeben. Ach ja, und der eine hat noch den Krebs besiegt, was dafür in jedem Kampf 100mal erwähnt wird.

ja, aber wer soll denn das kaufen? free tv wäre da die einzige alternative, um mehr zu erreichen, oder als undercard oder zusammen mit nem anderen fight. quillin-jacobs? als fan des sports bin ich interessiert. aber sonst? come on… der sport ist auch durch diese ppv ******e am Boden. da können die werben und trashen etc wie die wollen. da kauft bei so einem event keine große zahl mehr
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
ja, aber wer soll denn das kaufen? free tv wäre da die einzige alternative, um mehr zu erreichen, oder als undercard oder zusammen mit nem anderen fight. quillin-jacobs? als fan des sports bin ich interessiert. aber sonst? come on… der sport ist auch durch diese ppv ******e am Boden. da können die werben und trashen etc wie die wollen. da kauft bei so einem event keine große zahl mehr

Hö?
Das ist ja kein PPV! Wenn die 280k mit PPV gemacht hätten, wäre das ein krasses Erfolgsgeschäft. Da würden die Verantwortlichen wahrscheinlich bis Anfangs 2016 durchfeiern. :D
Ne, der Kampf fand lediglich auf SHO regular statt. Dort wo HBO normalerweise so zwischen 900k - 1'500k zieht und SHO um die 700k - 1'100 k (Pi mal Daumen Grössenvergleich).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Relativ ecken- und kantenlos, langweilig, alles liebe Familienmenschen und kaum polarisierend. Kurz: einfach blass. Kontroverses Material wie bspw.

bei uns würde das hervorragend funktionieren und mehr als gut ankommen. Die Amis brauchen halt immer ein Teufelchen gegen ein Engelchen..
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Hö?
Das ist ja kein PPV! Wenn die 280k mit PPV gemacht hätten, wäre das ein krasses Erfolgsgeschäft. Da würden die Verantwortlichen wahrscheinlich bis Anfangs 2016 durchfeiern. :D
Ne, der Kampf fand lediglich auf SHO regular statt. Dort wo HBO normalerweise so zwischen 900k - 1'500k zieht und SHO um die 700k - 1'100 k (Pi mal Daumen Grössenvergleich).
achso. :saint: ich kann nur diesen so und so viel buys nicht mehr lesen. als obs am ende darum ginge, wieviel hunderttausend (!) mehr oder weniger den Kampf gesehen haben
 
Oben