wicked
Bankspieler
Pirog halte ich für ein ziemlich überbewertetes Mysterium, er war zwar ein ganz guter Boxer aber sicher nicht auf dem Level, auf dem Canelo, Golovkin und Jacobs heute boxen.
Jacobs war zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt und nur 2,5 Jahre Profi, trotzdem hatte den Kampf bis zum einen Knockoutpunch gut unter Kontrolle und fast doppelt so viele Treffer. War ein guter Schlag von Pirog aber darum so eine Legende zu schnüren halte ich für extrem übertrieben.
Ich glaube das einzige Mysterium herscht in deinem Kopf zu Jacobs-Pirog. Jacobs hatte den Kampf mitnichten unter Kontrolle. Eher umgekehrt, kontrollierte Pirog das Geschehen im Ring und hätte auf den Scorecards auch gut vorne liegen können (der Kampf war auf einer GBP Veranstaltung, kein Wunder lag Jacobs vorne). Die klaren + die Wirkungstreffer hatte auch Pirog. Schon in der zweiten (?) Runde war Jacobs von Pirog Rechten angeschlagen. Der Sieg auf nur auf "ein guter Schlag" zu reduzieren, ist sowas von lächerlich.
Das war Pirog Höhepunkt seiner kurzen Karriere, dann ging es körperlich steil bergab.
Prime-Pirog sehe ich höchstens gegen Golovkin als Aussenseiter, 50-50 gegen Canelo.