Danny Garciav - Paul Malignaggi
Habe viel Negatives, aber wenig Positives über die Leistung von Garcia gehört. Als ich den Kampf dann selbst sah, war ich überrascht, wie gut Garcia aussah. Klar: Malignaggi ist ein sehr kleiner Weltergewichtler und schon deutlich über dem Berg. Aber dafür dass Malignaggi eher ein Typ Boxer ist, der infolge seines Stils Garcia nicht glänzen lässt, war die Leistung schon ganz gut.
Langsam aber beständig hat er Paulie niedermarschiert und ihn 'beat-him-to-the-punch'ed'. Mir gefällt, wie Garcia zwischen kurzen Geraden und weiten geschwungen ('looping') Haken variiert.
Schön dass Garcia endlich im vollen Weltergewicht boxt. Der stilistisch passende Gegner und es wird ein geiler Fight. Ein Kampf gegen Thurman, Porter oder Maidana würde ich feiern. Jedoch gut möglich, dass man ihm jedoch zuerst Robert Guerrero zum Frass vorwirft, welcher im letzten Kampf einfach nur gruselig aussah.
Hab nicht den kompletten Kampf gesehen, aber doch einiges. Von dem, was ich sah, kann ich dir nur zustimmen. Mich wundert die übertriebene Kritik auch, fand Garcia nicht schlecht.
Bei Garcia scheint es so eine Sache zu sein. Wenn er selbst den Kampf machen muss, zB gegen einen guten Defensivkünstler, dann würde er dabei wohl nicht gut aussehen. Gegen Malignaggi war das aber für meine Begriffe nicht der Fall, hier hat er den Kampf gemacht und das recht ordentlich. Auch wenn Malignaggi jetzt nicht zu den stärksten Boxern der Gewichtsklasse gehört...
Garcia ist dagegen aber sehr gefährlich, wenn der Gegner versucht ihm weh zu tun, wenn er versucht sich zu beweisen. Das haben bereits Khan und Matthysse zu spüren bekommen, beide Siege waren kein Zufall.
Garcia ist ein cleveres Kerlchen und könnte zB auch einem Thurman den Tag versauen. Ich halte Thurman für ziemlich überschätzt und fand ihn in seinen letzten Kämpfen nicht überzeugend. Könnte mir gut vorstellen, dass Garcia geschickt in Thurmans Aktionen reinkesselt und ihn damit früher oder später böse anklingelt.
Gegen Mayweather dagegen gebe ich ihm 0,0 Chancen, stilistisch ein ultra-mieses Matchup für Garcia. Gegen Crawford würde er wohl auch verlieren.