O Scoring: Danny Garcia vs Paulie Malignaggi (+ Jacobs vs Mora)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jacobs Kampf war ziemlich ernüchternd. Er hat zwar richtig power aber dass er gegen Mora zu Boden musste lässt leider nicht auf eine besonders erfolgreiche Karriere hoffen. Um GGG sollte er einen großen Bogen machen, wie gegen jeden anderen gefährlichen Mann auch. Mit so einem Kinn wird es selbst mit klugen Matchmaking schwer, eine KO-Niederlage zu verhindern. Finde ich ziemlich schade. Gut möglich dass er schon an Quillin scheitern würde. Unf Garcias letzter überzeugender Kampf war der gegen Matthysse, auch wenn der Sieg umstritten war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Jacobs Kampf war ziemlich ernüchternd. Er hat zwar richtig power aber dass er gegen Mora zu Boden musste lässt leider nicht auf eine besonders erfolgreiche Karriere hoffen. Um GGG sollte er einen großen Bogen machen, wie gegen jeden anderen gefährlichen Mann auch. Mit so einem Kinn wird es selbst mit klugen Matchmaking schwer, eine KO-Niederlage zu verhindern. Gut möglich dass er schon an Quillin scheitern würde. Unf Garcias letzter überzeugender Kampf war der gegen Matthysse, auch wenn der Sieg umstritten war.

Hab ich gerade gestern wieder gesehen und fand ihn absolut nicht umstritten.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hab ich gerade gestern wieder gesehen und fand ihn absolut nicht umstritten.
Den Kampf hat Garcia absolut verdient gewonnen. Umstritten? Wo denn?

Live hatte ich es nach den ersten sechs Runden 4-2 für Matthysse und bin unterm Strich zu einem "close but clear"-Sieg für Garcia gekommen. Als ich den Kampf ein Jahr später nochmal angesehen habe, hatte ich es nur noch 3-3 zur Halbzeit.

Garcia hat einen absolut gesunden Matthysse, im besten Boxeralter "fair and square" geschlagen, da gibt es keine Ausreden. Auch wenn Matthysse mit entsprechender Tagesform wohl auch gewinnen könnte, braucht es da kein Rematch. Gibt genug andere Ansetzungen, die zu realisieren wären und die wir noch nicht hatten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Garcia sollte weiter mit bedacht die Gegner auswählen,
Peterson hat Ihn die letzten Runden damals schon geschooled und hätte der den Anfang net verpennt, hätte Garcia schon jetzt ein Loss im Record.
Das er mit seinen Aufgaben wächst seh ich nicht, gegen Peterson hat man damals gut gesehen wie eindimensional Garcia agiert und das er eigentlich schon fast "aufgegeben" hat in dem Kampf.
Allein wie Garcia nach dem Fight ausgesehen hat damals^^ die MD war schon n Stück weit glücklich, wenn gleich aufgrund der Anfangsrunden nicht komplett unverdient..

Garcia ist mit Sicherheit kein schlechter, aber er wird früher oder später übel auf die Mütze bekommen..


Paulie sollte echt aufhören, der Fight war kein Augenschmaus^^
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Den Kampf hat Garcia absolut verdient gewonnen. Umstritten? Wo denn?

Live hatte ich es nach den ersten sechs Runden 4-2 für Matthysse und bin unterm Strich zu einem "close but clear"-Sieg für Garcia gekommen. Als ich den Kampf ein Jahr später nochmal angesehen habe, hatte ich es nur noch 3-3 zur Halbzeit.

Garcia hat einen absolut gesunden Matthysse, im besten Boxeralter "fair and square" geschlagen, da gibt es keine Ausreden. Auch wenn Matthysse mit entsprechender Tagesform wohl auch gewinnen könnte, braucht es da kein Rematch. Gibt genug andere Ansetzungen, die zu realisieren wären und die wir noch nicht hatten.

Hast du meine Meinung jetzt bestätigt oder falsch gelesen? :D

upps, verschrieben :)...
meinte, dass er seit geraumer zeit ziemlich auf der stelle tritt, falsches wort gewählt...

i'm sorry :D!

Das Wort das du suchst heißt stagniert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Wie heute, fand ich die letzten Kämpfe von Danny Garcia, wenig berauschend. Keine Ahnung wie lange ich das noch aushalten soll, da ich ab September wenig Zeit für solche Aktionen mehr habe, sonst streiche ich mir ihn von der Watch-List. Für mich kein Must-have, seine Kämpfe.
 
S

sabatai

Guest
Zu Jacobs vs. Mora:

Mora ist kein schlechter Mann. Jacobs war richtig angeklingelt nach seinem Bodenbesuch. Mora hätte alles auf eine Karte setzen müssen. Das Ende war natürlich bitter. Da hat er sich fies den Knöchel verdreht.
Jacobs ist soviel Weltmeister wie Feigenbutz oder Chudinov. Am Anfang war er ja noch sehr demütig, aber man hat ihm jetzt wohl eingeimpft, dass er mehr den Champ raushängen soll. Immerhin kommt jetzt wohl Quillin vs. Jacobs. Netter Kampf auf ähnlichen Niveau wie Saunders vs. Lee. Zwei Top 7 Leute gegeneinander. Solche Kämpfe braucht das Mittelgewicht.

Zu Garcia vs. Malignaggi:

Tolle Ansetzung. Nicht. Was wollte Garcia mit diesem Kampf beweisen? Dass er jetzt ein echter Welter ist? Dass er Malignaggi schneller und brutaler KO schlagen kann als Porter? Hat alles nicht funktioniert. Malignaggi ist IMO der schmächtigste Welter der Boxgeschichte. Selbst Gatti war ein größerer Welter. Ich hätte mir gewünscht, dass Garcia im Brutalo-Modus durch Malignaggi durchmarschiert und mal ein Zeichen setzt. Naja, schade um Garcia. Ich war mal Fan.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Zu Jacobs vs. Mora:

Mora ist kein schlechter Mann.

War vllt mal so. Mittlerweile würde ich ihn als semi-shot bezeichnen (zuletzt gegen diesen Abraham Han war's schon sehr gruselig). Und er war in seiner Karriere so oder so viel mehr Wattewerfer als Puncher. Wie zur Hölle kann sich Danny Jacobs gegen den Mann eine 'richtigen' Knockdown einfangen? Der Schatten von Pirog?

Nach der ganzen Krebsgeschichte machte Jacobs mit seinen schweren Knockouts (über Taxifahrer und KO-Opfer) wieder auf mich aufmerksam. Obwohl er mittlerweile einen Papiergürtel abgeriffen hat, kommt mehr und mehr Ernüchterung in seiner 2. Karriere auf. Der Kampf gegen Quillin ist wie Santa Cruz-Mares längst überfällig und die Gegner sind 'handpicked' vom Feinsten und punchlos. Ein Hassan Ndam oder Martin Murray in gewohnter Form sehe ich da mittlerweile mindestens 50:50 gegen ihn....
Gegen die Puncher Lemieux oder GGG sehe ich ihn hoffnungslos hinten. Lee wäre zumindest solange der selbst steht, brandgefährlich. Quillin wäre jetzt mal eine ganz interessante Standordbestimmung....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Danny Garciav - Paul Malignaggi

Habe viel Negatives, aber wenig Positives über die Leistung von Garcia gehört. Als ich den Kampf dann selbst sah, war ich überrascht, wie gut Garcia aussah. Klar: Malignaggi ist ein sehr kleiner Weltergewichtler und schon deutlich über dem Berg. Aber dafür dass Malignaggi eher ein Typ Boxer ist, der infolge seines Stils Garcia nicht glänzen lässt, war die Leistung schon ganz gut.
Langsam aber beständig hat er Paulie niedermarschiert und ihn 'beat-him-to-the-punch'ed'. Mir gefällt, wie Garcia zwischen kurzen Geraden und weiten geschwungen ('looping') Haken variiert.
Schön dass Garcia endlich im vollen Weltergewicht boxt. Der stilistisch passende Gegner und es wird ein geiler Fight. Ein Kampf gegen Thurman, Porter oder Maidana würde ich feiern. Jedoch gut möglich, dass man ihm jedoch zuerst Robert Guerrero zum Frass vorwirft, welcher im letzten Kampf einfach nur gruselig aussah.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Danny Garciav - Paul Malignaggi

Habe viel Negatives, aber wenig Positives über die Leistung von Garcia gehört. Als ich den Kampf dann selbst sah, war ich überrascht, wie gut Garcia aussah. Klar: Malignaggi ist ein sehr kleiner Weltergewichtler und schon deutlich über dem Berg. Aber dafür dass Malignaggi eher ein Typ Boxer ist, der infolge seines Stils Garcia nicht glänzen lässt, war die Leistung schon ganz gut.
Langsam aber beständig hat er Paulie niedermarschiert und ihn 'beat-him-to-the-punch'ed'. Mir gefällt, wie Garcia zwischen kurzen Geraden und weiten geschwungen ('looping') Haken variiert.
Schön dass Garcia endlich im vollen Weltergewicht boxt. Der stilistisch passende Gegner und es wird ein geiler Fight. Ein Kampf gegen Thurman, Porter oder Maidana würde ich feiern. Jedoch gut möglich, dass man ihm jedoch zuerst Robert Guerrero zum Frass vorwirft, welcher im letzten Kampf einfach nur gruselig aussah.

Hab nicht den kompletten Kampf gesehen, aber doch einiges. Von dem, was ich sah, kann ich dir nur zustimmen. Mich wundert die übertriebene Kritik auch, fand Garcia nicht schlecht.

Bei Garcia scheint es so eine Sache zu sein. Wenn er selbst den Kampf machen muss, zB gegen einen guten Defensivkünstler, dann würde er dabei wohl nicht gut aussehen. Gegen Malignaggi war das aber für meine Begriffe nicht der Fall, hier hat er den Kampf gemacht und das recht ordentlich. Auch wenn Malignaggi jetzt nicht zu den stärksten Boxern der Gewichtsklasse gehört...

Garcia ist dagegen aber sehr gefährlich, wenn der Gegner versucht ihm weh zu tun, wenn er versucht sich zu beweisen. Das haben bereits Khan und Matthysse zu spüren bekommen, beide Siege waren kein Zufall.

Garcia ist ein cleveres Kerlchen und könnte zB auch einem Thurman den Tag versauen. Ich halte Thurman für ziemlich überschätzt und fand ihn in seinen letzten Kämpfen nicht überzeugend. Könnte mir gut vorstellen, dass Garcia geschickt in Thurmans Aktionen reinkesselt und ihn damit früher oder später böse anklingelt.

Gegen Mayweather dagegen gebe ich ihm 0,0 Chancen, stilistisch ein ultra-mieses Matchup für Garcia. Gegen Crawford würde er wohl auch verlieren.
 
Oben