Den Kampfverlauf hatte ich in etwa so erwartet, Morrell hat - das kann man mal festhalten - ein Bombenkinn. Benavidez einfach abgeklärter, hat seinen Gameplan eiskalt durchgezogen, Morrell nie wirklich in den Kampf gelassen, ständig marschiert. Genau das richtige Konzept, Typen wie Morrell glänzen vor allem dann, wenn sie sich einigermaßen frei entfalten können. Benavidez' Druck über die 12 Runden war einfach enorm, da war dann nicht viel mit Ali-Shuffle, geniale Kombinationen schlagen. Der Niederschlag in der 11. Runde sah ein wenig nach off balance aus, war aber nicht genau zu sehen, keinesfalls aber großartige Schlagwirkung. Punkteabzug am Ende völlig in Ordnung, auch die Ecke von Morrell war eher angefressen auf ihren Boxer (soweit ich das verstehen konnte).
Ob Benavidez für die beiden anderen eine Gefahr darstellt? Noch sehe ich beide vorn, Bivol boxt ihn wohl über die Distanz aus, Beterbiev könnte ihn erdrücken. Wären trotzdem natürlich interessante Kämpfe.
Morrell darf man natürlich keinesfalls abschreiben, es war mutig, den Kampf überhaupt anzunehmen. Er hätte m. E. sehr viel mehr über den Jab boxen müssen, sich nicht so oft (ohne auszupendeln, was die Ecke auch immer wieder moniert hat) stellen lassen dürfen, nach der 4. Runde war der Kampfverlauf schon abzusehen. 115:111 scheint mir zu knapp, die andere Card ein bisschen zu hoch - aber egal: Der richtige Sieger ohne wenn und aber. Das Verhalten der beiden nach dem Kampf angenehm anzusehen nach dem ganzen Theater im Vorfeld.
Insgesamt ein toller Kampf, leider schaffe ich die späten Live-Termine nur noch selten (und auch wenn ich mir das am nächsten Tag ohne zu spoilern ansehe - es ist doch nicht dasselbe).