O-Scoring: David Benavidez vs. David Morrell | Das große PPV-Event aus der T-Mobile Arena in Las Vegas | TrillerTV

Metro5827

Bankspieler
PBC und Amazon haben mit dieser Card ein Zeichen in Richtung Saudi Arabien gesetzt. Das war ein super Veranstaltung mit hammer harten Fights und einem potentiellen FOTY zwischen Pitbull und Fierro.
diese card hat gezeigt, dass man nicht immer wm kämpfe braucht. das war eine top card. die saudis haben den boxsport angekurbelt und den amis gezeigt dass man geile spannende und enge kämpfe sehen will. das war eine gute antwort

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Benavidez gefiel mir in der letzten Runde echt gut, als er den Kampf kontrolliert über den Jab aufbaute. Das hat er hier weite Stecken nicht getan, weil er vermutlich auch als PPV-Kämpfer eine Schlacht liefern wollte. Für die Zukunft sollte er aber mehr mit dem Jab agieren, weil die Luft oben dünner wird - und er sich das Leben einfach leichter macht. Er kann ja weiterhin immer wieder explodieren am Mann, aber der Jab sollte schon eine gezielte Waffe sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
PBC und Amazon haben mit dieser Card ein Zeichen in Richtung Saudi Arabien gesetzt. Das war ein super Veranstaltung mit hammer harten Fights und einem potentiellen FOTY zwischen Pitbull und Fierro.

Naja, die Card kostete 80 $, Beterbiev vs. Bivol 2 wird 26 $ kosten.
Klar, das war Primetime, Riad ist hingegen eher Vormittags dort, aber der Preisunterschied ist so eklatant, dass es nicht wettbewerbsfähig erscheint. Die müssten zwingend an der Preisschraube drehen. 40-50 $ wäre wohl etwas halbwegs Annehmbares.

Wie viel PPVs wird die Card heute gemacht haben. 100k erscheint mir schon sehr optimistisch.

Gladio

Mesmerising Measures
Naja, die Card kostete 80 $, Beterbiev vs. Bivol 2 wird 26 $ kosten.
Klar, das war Primetime, Riad ist hingegen eher Vormittags dort, aber der Preisunterschied ist so eklatant, dass es nicht wettbewerbsfähig erscheint. Die müssten zwingend an der Preisschraube drehen. 40-50 $ wäre wohl etwas halbwegs Annehmbares.

Wie viel PPVs wird die Card heute gemacht haben. 100k erscheint mir schon sehr optimistisch.
Für die Amis ist die Show mit 80 $ schon sehr teuer gewesen. Wir wissen aber auch das man in den US Watchparties abhält. Der Fight war in den USA eine große Sache. 100-150 k Verkäufe waren bestimmt drin. Weltweit war der Preis deutlich geringer. Das müsste um die 15€ Durchschnitt gewesen sein. Persönlich denke ich die 250 k PPV werden geknackt. Was durchaus ordentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Benavidez vs. Morrell

1) 10:9 knapp, beide gut

2) 10:9 harte Schläge, hält Morrell das aus?

3) 9:10 starker Fight von beiden

4) 10:9 knapp, was für eine Schlacht👏

5) 9:10 wieder knapp

6) 10:9 Benavidez brutal 👍

7) 10:9 immer deutlicher für Benavidez

8) 10:10 beide schon etwas müde

9) 10:9 Benavidez hart, Morrell noch da

10) 10:9 Benavidez macht das Ding

11) 9:10 Morrell gibt nochmal alles und trifft hart😁 ohh nein ein Punkt Abzug für Morrell, die Wogen gehen hoch🤯

12) 9:10 starker Fight 👍👍👏👏

116:113 Benavidez

Extrem unterhaltsamer Kampf, Morrell für mich besser als erwartet, gute Kombinationen und auch Nehmerfähigkeiten.

Benavidez kam dennoch etwas zu früh für ihn, was kann er aus dem Kampf mitnehmen?

Dennoch sehe ich beide (noch) nicht als wirkliche Gefahr gegen Beterbiev oder Bivol🤔

Lord Krachah

Bankspieler
Cuello vs. Olivo

10:9 Leichte Vorteile bei Cuello.
8:10 Cuello macht Druck, wird aber immer wieder hart abgekontert und muss sogar kurz runter.
10:9 Cuello setzt sich am Ende der Runde etwas ab.
9:10 Cuello muss an seiner Deckung arbeiten.
9:10 Cuello mag zwar in der Offensive sein, wird aber ständig hart getimed.
10:9 Viel Druck von Cuello.
9:10 super Eng.
10:9 Ich geh mal mit dem Aggressor.
10:9 Olivo lässt sich jetzt zu sehr outworken. Trifft aber immer noch gut.
WKO Cuello geht all out, kassiert aber auch Bomben und schickt dann Olivo zum Körper zu Boden. Der kommt hoch, wird aber direkt wieder wieder zu Boden geschickt. Kommt aber wieder hoch. Der Ref bricht trotzdem ab. Hätte ich nicht gemacht. Harter, guter Fight mit einem Cuello der sich durchgebissen hat. Gefällt mir.

wicked

Bankspieler
Paar kurze Gedanken:
- Sehr guter Kampf auf qualitativ und technisch hohem Niveau.
- Grosses Statement von Benavidez. Er startete viel aggressiver als gewohnt, liess Morrell gar nicht richtig in den Kampf kommen. Benavidez beeindruckte mit harten Kombinationen. Er überrollte Morrell zeitweise regelrecht.
- Morrell ist ein "tougher" Hund und konnte sich mit guten, harten Einzelaktionen im Kampf halten.
- Benavidez gefiel mir besonders, als sein "Stolz" nach dem mehr Off-Balance Knockdown in der 11. Runde angeknackst war... da wollte er Morrell gleich nochmals zeigen, wer der Chef im Ring ist und prügelte den Kubaner durch den Ring.
- Benavidez, mit Siegen über Plant, Andrade, Gvozdyk und Morrell, ist meiner Meinung nach jetzt ein Top10 "Pound for Pound" Boxer. Er wird ein richtig schwerer Herausforderer für den Sieger aus Beterbiev-Bivol. Das würde eine Schlacht werden. Die Spitze dieser Gewichtsklasse ist mit wahren Grössen besetzt...
- Stephen Fulton mit einem etwas überraschenden und sehr klaren Sieg im Rematch gegen Figueroa. Fulton hat zwar den Hinkampf gewonnen, aber das Karrieremomentum zeigte zuletzt bei ihm stark nach unten. Erfrischend ihn in alter Stärke zu sehen.

Lord Krachah

Bankspieler
Cruz vs. Fierro

10:9 Beide mit Bomben. Cruz scheint erfolgreicher.
10:9 Fierro wird hier überrollt.
9:10 All Out War. Cruz am Ende hurt.
10:9 Video ruckelt. Cruz hat sich gefangen, aber seine wilden Schwinger bieten natürlich perfekte Kontermöglichkeiten.
10:9 Fierro kassiert unfassbar viele Bomben.
10:9 Video ruckelt wieder. Fierro ist jetzt mehr in der Offensive, reicht noch nicht ganz.
9:10 Cruz wird langsamer, Fierro hat jetzt mehr vom Kampf.
9:10 völlig offen jetzt. Vielleicht knapp an Fierro.
10:9 Absolutes Slugfest. Cruz trifft besser.
9:10 Fierro wirkt etwas frischer.

96:94

Puuh, was ein Fight. Non Stop Action und beide haben Bomben ohne Ende kassiert. Ich sehe Cruz knapp vorne, aber er hat in der Gewichtsklasse echt nichts verloren, konnte auch trotz Treffer ohne Ende eigentlich nie Wirkung erzeugen, so dass Fierro immer besser in den Kampf kam. Aber gewonnen hat er das imo nicht.

96, 97, 98 für Cruz. 98 ist natürlich zu hoch.

al

Bankspieler
Den Kampfverlauf hatte ich in etwa so erwartet, Morrell hat - das kann man mal festhalten - ein Bombenkinn. Benavidez einfach abgeklärter, hat seinen Gameplan eiskalt durchgezogen, Morrell nie wirklich in den Kampf gelassen, ständig marschiert. Genau das richtige Konzept, Typen wie Morrell glänzen vor allem dann, wenn sie sich einigermaßen frei entfalten können. Benavidez' Druck über die 12 Runden war einfach enorm, da war dann nicht viel mit Ali-Shuffle, geniale Kombinationen schlagen. Der Niederschlag in der 11. Runde sah ein wenig nach off balance aus, war aber nicht genau zu sehen, keinesfalls aber großartige Schlagwirkung. Punkteabzug am Ende völlig in Ordnung, auch die Ecke von Morrell war eher angefressen auf ihren Boxer (soweit ich das verstehen konnte).

Ob Benavidez für die beiden anderen eine Gefahr darstellt? Noch sehe ich beide vorn, Bivol boxt ihn wohl über die Distanz aus, Beterbiev könnte ihn erdrücken. Wären trotzdem natürlich interessante Kämpfe.

Morrell darf man natürlich keinesfalls abschreiben, es war mutig, den Kampf überhaupt anzunehmen. Er hätte m. E. sehr viel mehr über den Jab boxen müssen, sich nicht so oft (ohne auszupendeln, was die Ecke auch immer wieder moniert hat) stellen lassen dürfen, nach der 4. Runde war der Kampfverlauf schon abzusehen. 115:111 scheint mir zu knapp, die andere Card ein bisschen zu hoch - aber egal: Der richtige Sieger ohne wenn und aber. Das Verhalten der beiden nach dem Kampf angenehm anzusehen nach dem ganzen Theater im Vorfeld.

Insgesamt ein toller Kampf, leider schaffe ich die späten Live-Termine nur noch selten (und auch wenn ich mir das am nächsten Tag ohne zu spoilern ansehe - es ist doch nicht dasselbe).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ob Benavidez für die beiden anderen eine Gefahr darstellt? Noch sehe ich beide vorn, Bivol boxt ihn wohl über die Distanz aus, Beterbiev könnte ihn erdrücken. Wären trotzdem natürlich interessante Kämpfe.

Ein Kampf gegen Beterbiev wäre stilistisch erste Sahne. Beterbiev vs. Benavidez, die würden sich so mächtig einschenken, die alleinige Vorstellung daran bereitet freudige Kopfschmerzen... da ist das Resultat am Ende sekundär.

Oben