Ja. By the Way - ist es nicht ebenso unverschämt, von der Couch aus zu behaupten, jemand habe immer dann eine Verletzung, wenn der Kampf nicht rund läuft?
Ist es nicht vielmehr ein mühelos zu beobachtendes Verhalten, Demjenigen unter fast allen Umständen beizuspringen, den man mag und alles zu kritisieren und grundsätzlich negativ auszulegen, wenn man die Zielperson erklärtermaßen nicht leiden kann?
ja da hast du in gewisser weise recht. Ich glaube Vitali einfach nicht da:
- Kohl schon in der Doku sagte "Vitali hatte immer das Gefühl sein Körper würde nicht mitmachen und hätte dieses Problem vermutlich auch beim Byrd Kampf gehabt." (oder so ähnlich..)
- der Onkel Doktor meinte die Sehne hätte damals reissen können, damals wurde gesagt sie wäre gerissen.
- Er schlug gegen Byrd den ganzen Kampf über mit der rechten, genauso wie bei Chisora.
beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht sicher und kann mich irren da ich nicht in ihm drin steckte. Denn Helenius schlug auch weiterhin die rechte, wärend Liakhovic damals gegen Valuev die rechte überhaupt nicht mehr einsetzen konnte, genauso wenig wie D. Williams gegen Mark Potter.
Bei nem Tennisspiel hatte ich mir als Jugendlicher auch mal die Schulter verletzt und da war nicht mehr dran zu denken den Schläger zu schwingen, es ging überhaupt nix mehr. (wirklich garnix
)
Von daher gibts für mich nur zwei möglichkeiten. Helenius und Vitali sind zwei extrem harte Hunde das Sie trotz Schulterverletzung weiterhin Rudenlang die rechte bringen und den Kampf bis zum ende durchziehen oder es was einfach eine Ausrede für die schwache eigene Leistung zu erklären bzw. die starke Leistung des Gegners zu schmälern.
Ich weiß ja selbst das ich in Sachen Klitschkos nicht ganz objektiv bin und immer mit feuerroter Hassbrille rumrennen. Aber ich denke selbst wenn ich neutral gegenüber den zwei eingestellt wäre würde ich die Geschichte mit der Schulter anzweifeln.
wenn haye wie bei valuev völlig angstfrei zu werke gehen würde, so offensiv wäre, wie gegen den delboy ist er aktuell einer der ganz wenigen boxer, die WK´s gesamtpaket knacken könnte.
ich hätte nichts gegen ein rematch - gab es doch sonst auch bei fights die klar endeten.
Im K2 Land ist das auch die einzige möglichkeit Waldi zu schlagen. Wäre abe eine 50:50 Sache, entweder geht er oder Wladimir KO.