O-Scoring: David Haye vs. Enzo Maccarinelli


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Haye soll wohl laut Frank Maloney im August/September gg Hasim Rahman boxen.

Übrigens: Haye kann keinen richtig guten linken Haken schlagen - dadurch ist er wohl für einen Klitschko relativ ausrechenbar...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich würde ja total gerne noch den Kampf gegen Cunningham sehen, bevor er ins HW geht. Wenn er dann alle 4 Gürtel hat, wäre das ein super Abgang :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Klitschko ist doch bekannt in den USA, ach stimmt ja, den will keiner mehr sehen, nach dem Kampf gegen Ibragimov.

Naja, sooo bekannt ist Klitschko nicht, er hatte bislang keinen PPV und auch die Einschaltquoten waren eher nicht so berauschend. Ein Kampf gegen Haye, wenn man richtig viel Kohle ziehen will, macht imo derzeit keinen Sinn.

Macca war natürlich irgendwie nich so recht anwesend, Haye hat ihn ja mit jeder Rechten getroffen und er kam nicht auf die Idee mal was dagegen zu unternehmen...ne, immer schön weiter kassieren, dass musste ja ins Auge gehen.

CC
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also so wie ich das Setanta-Interview von Haye verstanden habe will Haye sich erstmal durch die Rankings boxen und Erfahrungen sammeln. Direkt gegen Klitschko wäre auch ziemlich bescheuert.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Erst mal, Super-Vorstellung von Haye. Im Cruiser gibt`s für ihn jetzt nix mehr zu holen, er ist die unumstrittene No. 1. Vielleicht würde ja der clevere und technisch ausgerefte Cunningham länger durchhalten als Maccarinelli, aber sobald Haye mal mit seiner präzisen Mega-Rechten durchkommt, game over...!
Er sollte also wirklich jetzt besser ins HW aufsteigen.

Dazu :

1) Diiese Roy-Jones-für-Arme-Hampelei könnte sich Haye gegen Klitschko
nicht erlauben. :belehr: Die Arme dauernd so tief hängen zu haben und
das bei den zu erwartenden Geraden von Klitschko.....na ja, kann nur ins
Auge gehen.

2) Allerdings : Hayes Punch scheint tatsächlch irrsinnig hart zu sein, sein
Speed ist für einen, der überm LHW boxt, beeindruckend. Und er hat ganz
sicher auch eine bessere Physis als ein Ibragimov (gegen den Klitschko
übervorsichtg geboxt hat).

3) Defensiv MUSS Haye besser/geschlossener werden und sollte erst mal 2 - 3
Kämpfe im HW machen. Wenn er die erfolgreich absolviert, kann man ja mal
über einen Kampf gegen Klitschko nachdenken. Wie gesagt, Haye HÄTTE
vielleicht durchaus die Mittel, um die größte (einzige !) Schwäche des
Ukrainiers, Mangel an Nehmerfähigkeiten und Härte, auszunutzen.

4) Vom Niveau her war Maskaev-Peter natürlich ein paar Levels schlechter als
Haye-Macca. Von daher gesehen könnte sich der Brite durchaus seine
berechtigten Hoffnungen im HW machen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
UBP könnte ja mal Dimitrenko nach England schicken, damit Haye uns endlich von dem Elend erlöst.

CC
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da glaubst Du doch selber nicht dranne ;) Kohl wird seine große "Hoffnung" doch nicht einfach so verheizen. Hay soll erst gegen Cunningham alle Gürtel vereinigen und dann ein paar "Aufbau"-Kämpfe im HW machen, danach kanns dann gegen die "Großen" der Gewichtsklasse gehen...

PS: Hoffe das jetzt endlich Peter-VK kommt und Valuev(sollte er gegen Chagaev gewinnen) gegen WK antritt... alles andere als Titelvereinigungen wären eh nur noch langweilig...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Haye vs Wlad wäre doch ein super kampf. wenn Haye von beginn an maschiert, hat er super chancen Wlad wegzuhauen. er darf halt nur nicht großartig abwarten und Wlad in den kampf kommen lassen.
da wäre ein gegner wie bspw. Tua eine schwierigere aufgabe für Haye. aber Klitschko bietet genug platz und trefferfläche das könnte klappen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Anlaysen eines potentiellen Kampfes zwischen Wladimir und Haye sind "mythical". Wer nach diesem posting darüber reden will, soll dies im entsprechenden Forenbereich tun :licht: !

Gruß, Competition
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:jubel: :jubel: Hayemaker rules:
haye hatte macca noch schneller besiegt als ich dachte:D ,sehr gute Leistung.:thumb: ,beeindruckend
Er ist jetzt unumstritten die Nummer 1 im CW,auch USS Cunningham hätte keine Chance.....,klar wäre eine Partie gegen den IBF-Champ ein schöner Abgang,er hätte alle vier Gürtel,aber alle guten Dinge sind drei....,im CW hat er alles erreicht,er sollte ins HW aufsteigen.

ich bin ein totaler Fan des Hayemakers,aber dennoch versuche ich realistisch zu bleiben.Es müssen ,wenn"Mr.FunkyBoxingMachine" ins HW aufsteigt, einige Mängel abgestellt und einige fehler noch verbessert werden.

Haye hat wahnsinnige Handspeed,einen super Punch,er schlägt variabel,ist beweglich im Oberkörper,gute reflexe,gute Beinarbeit.technisch gut,er war ja auch ein guter Amateurboxer und hat eine gute,solide Ausbildung genossen.

Leider ist seine Defensive so gut wie nicht vorhanden,daran muss gearbeitet
werden,die linke,welche auf Höhe des Bauchnabels hängt,muss hochgenommen werden,gerade im HW.Wie Tom_Tocca erwähnte soll er gegen Hasim Rahman in Zukunft kämpfen,Rahman hat einen guten Punch,trifft der schon voll......,da wäre die Birne geschält.
Die Punches im HW schlagen noch mit brachialer Gewalt ein als im CW,deshalb ist die Gefahr,dass er nicht mehr hochkommt grösser.

Haye ist ein intelligenter Mensch,er selbst wird erkannt haben,dass er 1.) seine Defensive verbessern muss,weil er auch nicht das beste Kinn hat,2.)im HW die physischen Parameter anders sind als im CW,3.)er erst einmal Erfahrung im Schwergewicht sammeln muss,Rahman,Ibragimov,Thompson....,dann sollte er sich erst Wladi stellen,
4.)er gute Chancen hat im HW erfolgreich zu sein,was sein boxerisches Können,seine Ausstrahlung,Entertainment-Faktor angeht
Nach den Leistungen von Maskaev,Peter,Ibragimov und auch Klitschko,allesamt nicht überragend,liegt seine Zukunft eine Gewichtsklasse höher.
übrigens kann man Haye und Brewster nicht miteinander vergleichen,Haye ist boxerisch klar besser.:belehr:

Es sind schon einige Boxer aus dem CW hochgekommen und haben das Unterfangen erfolgreich gestaltet,z.B Evander Holyfield und wäre la pantera
negra ein grösserer Gehirnartist könnte er sich in Cancun den Gürtel umschnallen.haye ist 1,91/204cm,gute,fürs HW annehmbare physische Parameter,wieviele Athleten waren oder sind HW-WM ohne dass sie 1,97 und grösser waren,spielt doch keine Rolle leute.Körperlich wird er nicht im Nachteil sein(muckis werden drauf gepackt und er wird gut an sich arbeiten)
,am wichtigsten ist die Verbesserung seiner Defensive und das Sammeln von Erfahrung,für die Königsklasse ist er auch relativ jung.

Sein linker Haken ist doch auch gar nicht schlecht,damit hat er nach 45 sek in Runde Eins Alexander Gurov weggehauen;)
jedenfalls bin ich happy ,der Hayemaker hat eindrucksvoll gesiegt,genauso
hatte ich es mir vorgestellt:D
"Geee, that was one helluva shot.":ricardo:
Pures Dynamit........
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye sagte er will zurücktreten sobald er 31 wird, warum schon so früh? Dadurch verschenkt er eventuel mehrere jahre seiner prime. Ich denke wenn er mit 30 merkt dass es schwieriger wird kann er immernoch zurücktreten aber wenn er da grad in seiner prime ist dann wäre das wirklich dumm.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Haye sagte er will zurücktreten sobald er 31 wird, warum schon so früh? Dadurch verschenkt er eventuel mehrere jahre seiner prime. Ich denke wenn er mit 30 merkt dass es schwieriger wird kann er immernoch zurücktreten aber wenn er da grad in seiner prime ist dann wäre das wirklich dumm.

Diese ganzen Rücktrittsankündigungen sollte man, gerade im Boxen, nicht so ernst nehmen.
Guck dir Pretty Boy Floyd, a.k.a. Money, Mayweather an. Bei ihm ist es Usus geworden nach jedem Kampf zurückzutreten und dann trotzdem weiterzuboxen.
:wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Haye sagte er will zurücktreten sobald er 31 wird, warum schon so früh? Dadurch verschenkt er eventuel mehrere jahre seiner prime. Ich denke wenn er mit 30 merkt dass es schwieriger wird kann er immernoch zurücktreten aber wenn er da grad in seiner prime ist dann wäre das wirklich dumm.

vielleicht will er das machen wenn er seine Ziele erreicht hat,sollte er einmal eine Familie gründen,will er bestimmt mit seinen kindern stotter frei reden.
aber mal abwarten....
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Haye sagte er will zurücktreten sobald er 31 wird, warum schon so früh? Dadurch verschenkt er eventuel mehrere jahre seiner prime. Ich denke wenn er mit 30 merkt dass es schwieriger wird kann er immernoch zurücktreten aber wenn er da grad in seiner prime ist dann wäre das wirklich dumm.

Haye wird auf jedenfall weiterboxen!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
vielleicht will er das machen wenn er seine Ziele erreicht hat,sollte er einmal eine Familie gründen,will er bestimmt mit seinen kindern stotter frei reden.

Dann ist z. B. Brähmer aber schon weit übers Ziel hinaus. Aber ich würde auf dieses Rücktrittsgerüchte auch nicht allzuviel geben, ok, das hängt natürlich auch immer von der verdienten Kohle ab, von der Verfassung (psychisch und körperlich) und vom angestrebten Lebenswandel...aber denke nicht das Haye mit 31 schon die Handschuhe an den Nagel hängen wird, allerdings ist er natürlich auch ein Boxer, der so wie er momentan agiert, extrem von seinem Speed lebt und der lässt ja bekanntlich als erstes Attribut nach...

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah als HW ist man mit 30 noch ein Kind. :D
Für mich wird es sehr interessant sein wie Haye zukünftig einen Punch nehmen kann. Woran macht ihr jetzt genau sein schlechtes Kinn fest. GG Thompson habe ich nur Ausschnitte gesehen und das war für mich eher son Kombination aus Unerfahrenheit/Überpacen wie damals Wlad gg Ross.
GG Mormeck war er in körperlich einer weitaus schlechteren Verfassung als gestern, sehr drained. Schon am Anfang stand er doch auf sehr wackeligen Beinen.
Vllt könnte es bei Haye ähnlich verlaufen wie bei Cotto, den ja in seiner Zeit als 140 ein sehr fragwürdiges Kinn attestiert wurde. Würde ich nicht ausschließen dass es wirklich am Gewichtsmachen lag, zudem er gg Mormeck ´mMN immer klar im Kopf war.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ah als HW ist man mit 30 noch ein Kind. :D
Für mich wird es sehr interessant sein wie Haye zukünftig einen Punch nehmen kann. Woran macht ihr jetzt genau sein schlechtes Kinn fest. GG Thompson habe ich nur Ausschnitte gesehen und das war für mich eher son Kombination aus Unerfahrenheit/Überpacen wie damals Wlad gg Ross.
GG Mormeck war er in körperlich einer weitaus schlechteren Verfassung als gestern, sehr drained. Schon am Anfang stand er doch auf sehr wackeligen Beinen.
Vllt könnte es bei Haye ähnlich verlaufen wie bei Cotto, den ja in seiner Zeit als 140 ein sehr fragwürdiges Kinn attestiert wurde. Würde ich nicht ausschließen dass es wirklich am Gewichtsmachen lag, zudem er gg Mormeck ´mMN immer klar im Kopf war.

Sehe ich ähnlich! Ich hab den Mormeck-Kampf zwar nicht komplett gesehen, aber das was ich gesehen habe war ordentlich, Haye hat dort aber auch einiges durch gute Reflexe weggenommen und der Thompson-KO ist entschuldbar, daran sollte man jetzt nicht allzuviel fest machen in den letzten Kämpfen hat er überzeugend agiert und trägt nun verdient 3 Gürtel. Wie er sich im HW schlagen wird, der Ausflug gegen Bonin war ja schon recht vielversprechend, muss man erstmal abwarten, aber chancenlos ist er sicher nicht.

CC
 
Oben