O-Scoring: Denis Lebedev vs. Murat Gassiev + Vorkämpfe Start 16.00Uhr


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Was isn das hier für ein Unsinn? Einfach nur einen Teil meines Beitrages zitieren und sich dann aufregen:

Wenn ich mir Gassievs Körperbau so anschaue, dann hat er überhaupt nicht die Frame fürs HW Boxen. Eher schmall gebaut:

Sowohl der deutsche als auch der englische Begriff sind enthalten. Was ein Drama wiedermal.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich gebe dir einen Tipp :cool3:

7gvaruA.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich benutze das englische Wort 'frame' auch gerne. Hat IMO auch noch eine etwas andere Bedeutung, als Körperbau.

Bedeutet für mich: Frame - Rahmen. Nicht veränderbare Begrenzung, die mehr oder weniger ausgefüllt werden kann.
In Bezug zu Diskussionen zum Körperbau von Boxern bedeutet dies, dass das 'Gerüst'/ der 'Rahmen' für eine höhere Gewichtsklasse vorhanden ist und Gewicht 'natürlich' draufgepackt werden kann (d.h. ohne Bierbauch, ohne Showmuckis).

Bspw.: Pacquiao hatte 2005 nicht den Körperbau eines Weltergewichtlers, aber bereits damals die Frame für einen solchen Gewichtsklassenaufstieg.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Abel Sanchez hat in einem Interview mit BaylorIC TV glaube ich mal gesagt, dass er damit rechnet, dass Gassiev in den nächsten Jahren so um die 225-230 Pfund bringen wird. Na ja, bei Abel sollte man solche Aussagen immer mit etwas Vorsicht genießen. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den oder das Frame klingt verdammt komisch. Was sind da eigentlich die Regeln beim Eindeutschen von englischen Begriffen? Vielleicht unseren Sprachwissenschaftler Dr. Herr His Royness fragen?

Ich habe keinen Plan, finde nur dass die Frame viel komischer klingt. Ich finde aber auch dass die Handspeed komisch klingt, auch wenn das nach meinen Regeln beim Frame (Rahmen) korrekt wäre... :D
 
R

Ray

Guest
die Knochenstruktur klingt aber auch komisch ,Ich finde das Wort "Frame" schon gut ,ob es nun der ,die oder das heisst ist mir ziemlich wayne..jeder weiss was gemeint ist ^^
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich benutze das englische Wort 'frame' auch gerne. Hat IMO auch noch eine etwas andere Bedeutung, als Körperbau.

Bedeutet für mich: Frame - Rahmen. Nicht veränderbare Begrenzung, die mehr oder weniger ausgefüllt werden kann.
In Bezug zu Diskussionen zum Körperbau von Boxern bedeutet dies, dass das 'Gerüst'/ der 'Rahmen' für eine höhere Gewichtsklasse vorhanden ist und Gewicht 'natürlich' draufgepackt werden kann (d.h. ohne Bierbauch, ohne Showmuckis).

Bspw.: Pacquiao hatte 2005 nicht den Körperbau eines Weltergewichtlers, aber bereits damals die Frame für einen solchen Gewichtsklassenaufstieg.

Genauso... :thumb:

Versteh' deshalb bei dir z.B. nicht, dass wenn du dir Golovkin's und Brooks Deltamuskel [showgemucki], als auch deren Hüftumfänge anguckst und vergleichst, von annährend gleichem frame sprechen kannst. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Nur ml Interessehalber: Hat jemand eigentlich die Schlagstatistiken zum Kampf irgendwo gesehen? Fände ich spannend, weil ich vom Gefühl her doch meinte wesentlich mehr (auch gute) Treffer von Lebedev gesehen zu haben.
 
Oben