O-Scoring: Denis Lebedev vs. Murat Gassiev + Vorkämpfe Start 16.00Uhr


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nur ml Interessehalber: Hat jemand eigentlich die Schlagstatistiken zum Kampf irgendwo gesehen? Fände ich spannend, weil ich vom Gefühl her doch meinte wesentlich mehr (auch gute) Treffer von Lebedev gesehen zu haben.

Die gibts...

http://www.boxingscene.com/murat-gassiev-vs-denis-lebedev-compubox-punch-stats--111389

Laut Compubox hatte Gasssiev tatsächlich 2-3 Treffer mehr drin und Lebedev war NICHT der aktivere Fighter.

Hat mich auch überrascht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Die gibts...

http://www.boxingscene.com/murat-gassiev-vs-denis-lebedev-compubox-punch-stats--111389

Laut Compubox hatte Gasssiev tatsächlich 2-3 Treffer mehr drin und Lebedev war NICHT der aktivere Fighter.

Hat mich auch überrascht.
Danke. Ja, echt interessant. Ich mag ja Lebedev und seine Warrior-Mentalität gefällt mir, war aber auch auf Gassiev gespannt. Aufgrund des besseren Startes von DL habe ich ihn letztendlich in mehreren knapp vorne gesehen. Die Combubox-Statistik belegt aber sehr gut, dass es ein sehr enger Kampf war und man ihn somit auch guten Gewissens an MG geben kann. Ein Rückkampf wäre schon geil, wobei ich auch der Meinung bin, dass Gassiev ihn wieder gewinnen würde. Der entscheidende Faktor war, dass MG Lebedevs zweifelsohne vorhandene Power sehr gut nehmen konnte. Er war zwar auch 1-2 mal kurz stunned, Lebedev umgekehrt aber eher 3-4 mal, davon einmal am Boden. Solche Kämpfe müßte es öfter geben. Geklammert hat Lebedev glaube ich das erste mal in Runde 8-9. Kleiner Seitenhieb an Waldemar: Guckst Dir das mal an, so kann man auch boxen :D
Da die meisten während des Online-Scorings Lebedev knapp vorne hatten, einige aber auch direkt gesagt haben, dass das kein Fehlurteil war, zeigt dieser Kampf sehr gut, wie schwer es manchmal ist einen knappen Fight korrekt zu scoren...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Da würde Wladimir entgegnen: "Klar kann man so auch boxen, aber Lebedev hat verloren. Hast du das bemerkt? Deshalb: je früher klammern, umso besser :belehr:"
Um ne alte Oma schnell mal um 1000 Euros zu prellen, muß man auch nicht besonders clever sein, man muß nur kein Gewissen haben :smoke:
könnte man erwidern...
 
S

sabatai

Guest
Die gibts...

http://www.boxingscene.com/murat-gassiev-vs-denis-lebedev-compubox-punch-stats--111389

Laut Compubox hatte Gasssiev tatsächlich 2-3 Treffer mehr drin und Lebedev war NICHT der aktivere Fighter.

Hat mich auch überrascht.

In meinen Augen verlief der Kampf ähnlich wie Kovalev vs. Ward. Kovalev ist in dem Fall Lebedev. Der hat den Kampf in den ersten vier Runden kontrolliert, dann gab's den Knockdown (hier musste allerdings der Weltmeister runter und nicht Gassiev respektive Ward) und anschließend war's ein ausgeglichener Fight. Für mich ein Fehlurteil. Nicht ganz so krass wie Kov/Ward, aber dennoch ein Fehlurteil.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was ist denn das für eine schöne bunte Fahne von Gassiev?

Die Schlagstatistik wundert mich nicht. Ich hatte es 6-6 Runden, also 114:113 Gassiev, ohne aber die 4te gesehen zu haben, die gab ich mal Gassiev, da selbst die Lebedevgönner die 4te mehrheitlich Gassiev gaben.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Interessant ist, dass Südossetian von Russland, als eines von sehr wenigen Ländern, als selbständiger Staat anerkannt worden ist. Die Russen sehen ihn daher wohl nicht als einen von ihnen an. Vermutlich hat Gassiev beide Staatsangehörigkeiten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.987
Punkte
113
Interessant ist, dass Südossetian von Russland, als eines von sehr wenigen Ländern, als selbständiger Staat anerkannt worden ist. Die Russen sehen ihn daher wohl nicht als einen von ihnen an.

Nunja, Südossetien und Abchasien haben sich nicht von Russland unabhängig erklärt, sondern von Georgien. Der ganze Konflikt dort mit Georgien, den autonomen Gegenden und der Rolle Russlands wird auch gerne mit Transnistrien (Moldawien) und dem Donbass (Ukraine) verglichen.

Gassiev selbst kommt aus Nordossetien.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, er ist in Nordossetien geboren. Nordoessetien ist Teil Russlands.
Gassiev marschiert aber mit der Fahne Südossetiens in den Ring, obgleich er doch aus einem Teil Russlands kommt.
Das wird ihm nicht helfen, in Russland populär zu werden. Aber das wird er nicht zwingend wollen und brauchen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.632
Punkte
113
Oh man...Dann drücken wir mal die Daumen...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Puuuh, hoffen wir mal dass der Herr recht hat und Lebedev nichts davongetragen hat.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
selber Link wie oben:

UPDATE 08.12.2016 16:45 Uhr:


Gott sei Dank! Die Meldung, dass sich Lebedev ernsthafte Verletzungen am Kopf nach dem Kampf gegen Gassiev zugezogen hat und daraufhin heute morgen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, entpuppen sich als Fehlalarm! Vadim Kornilov gab nun Entwarnung. Zwar sei Lebedev im Krankenhaus, jedoch nur als Vorsichtsmaßnahme – es gehe ihm gut.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Von der Seite Lebedevs bedankt man sich zwar für die PR aber außer einem Knöchelbruch/Riss einer Hand hat er wohl nichts davongetragen!
 
Oben