O-Scoring: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II + Undercard


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Das ist blödsinn, wk hat 50/119 (42%) jabs getroffen und aj 39/169 (22%). Bei den jabs war wk offensiv wie defensiv besser, gewonnen hat aj das indem er wk overpowered hat, er war da einfach fitter und körperlich stärker, aj konnte letzten Endes einfach mehr Output bringen, insbesondere im power punch Bereich.

Imo war wk auch konditionell platt, selbst wenn aj ihn in der runde nicht erwischt hätte wäre es ne runde später passiert.

Seit wann kann man sich denn auf die Schlagstatistik verlassen?

Das einzige was man daraus wirklich lesen kann ist, dass Joshua deutlich mehr Jabs gebracht hat.


Bis zum Niederschlag war doch von overpowering nichts zu sehen, das war ein taktisches, vom Jab bestimmtes Match.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wenn Joshua einen ähnlichen Niederschlag wie gegen WK fängt, mit der hohen Rundenrestzeit, dann war es das für ihn. Wilder wird an Joshua explodieren und die einzige Möglichkeit für Joshua wäre dann selbst noch der lucky Punch, irgendwie eine Aktion zu landen weil Wilder wie ein Berserker am eindreschen ist und dort halt sehr ungestüm und offen ist. Dieses unvermögen von WK nach dem Niederschlag, gefühlte 20 Haken mit Ansage über Joshua zu schlagen, wird es bei Wilder nicht geben. WK konnte vor Müdigkeit selbst kaum noch stehen (und vermutlich auch deshalb nicht wirklich finishen), das wird es bei Wilder auch nicht geben, oder gibt es einen Kampf von ihm wo mal anzeichen von Ausdauerproblemen da waren?
Ausdauertechnisch sehe ich Joshua klar hinter Wilder, hoffentlich fängt er jetzt mal an weniger Fokus aufs Bodybuilding zu legen. Gegen Wilder sollte er unter 110Kg haben

Das stimmt doch so einfach mal überhaupt nicht. In welchem Kampf hat Wilder durchgängig eine hohe Workrate gezeigt? Wo siehst du gute Finisher Qualitäten bei Wilder? Er ist ungestüm und unpräzise wie eine Bauer sucht Frau Kandidatin nach zwei Flaschen Wotdka, dazu ist er offen wie ein Scheunentor. Das kann er gegen Top 50 Gegner machen, aber nicht gegen einen Top HW Fighter, der auch zurück schlägt. Die Wahrscheinlichkeit, dass WIlder zig Volltreffer landet, ohne selber dabei fatal von Joshua erwischt zu werden halte ich einfach für sehr gering, da Wilder im Vergleich zu Klitschko technisch miserabel ist. Man darf nicht vergessen, dass Szpilka und Washington ihn ausgeboxt haben bis zum K.O.

Dass er Joshua anklingeln kann, klar, aber Joshua hat doch ganz klar bewiesen, dass er auch hurt eine gute Defensive hat.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Der große Unterschied ist: Klitschko hat nicht den KO gesucht, sondern dachte, dass Joshua sich nicht mehr erholen wird und hatte Angst, dass er wenn er selbst überpaced sich was einfängt.
Wilder wird in so einer Situation bedingungslos auf den KO gehen. Und wenn Joshua so hurt ist wie gg Klitschko in der 6. Runde, dann wird Wilder auch der KO gelingen. Nur bis dahin ist es ein langer Weg.

Doch, Klitschko hat in Runde 5 und 6 ganz klar und für seine Verhältnisse übermenschlich stark den K.O. gesucht. Er hat es nur nicht geschafft, weil Joshua die Schläge alle wegstecken konnte. Dass Wilder bessere Finisher Qualitäten hat mag sein, dafür ist er aber auch offen wie ein Scheunentor.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
93
Doch, Klitschko hat in Runde 5 und 6 ganz klar und für seine Verhältnisse übermenschlich stark den K.O. gesucht. Er hat es nur nicht geschafft, weil Joshua die Schläge alle wegstecken konnte. Dass Wilder bessere Finisher Qualitäten hat mag sein, dafür ist er aber auch offen wie ein Scheunentor.

"Er hat es nur nicht geschafft, weil Joshua die Schläge alle wegstecken konnte"
So ein Quatsch. Joshua hat nach dem Niederschlag doch kaum noch was nehmen müssen. Der erste Haken mit Ansage geschlagen, ging drüber weil sich Joshua abducken konnte. Danach kam 30 (!!!!!) Sekunden nichts ins Ziel, außer paar verzweifelte Uppercuts beim Klammern.
Dann kam nochmal ein passabler linker Haken den Joshua genommen hat an den Seilen und ein Schlag auf den Hinterkopf/Hals und das wars. Alles danach ging daneben weil WK selbst kaum noch stehen konnte.
Absolutes unvermögen von WK, kann man drehen und wenden wie man will.
In der Situation hätte Wilder den Sack zugemacht
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
"Er hat es nur nicht geschafft, weil Joshua die Schläge alle wegstecken konnte"
So ein Quatsch. Joshua hat nach dem Niederschlag doch kaum noch was nehmen müssen. Der erste Haken mit Ansage geschlagen, ging drüber weil sich Joshua abducken konnte. Danach kam 30 (!!!!!) Sekunden nichts ins Ziel, außer paar verzweifelte Uppercuts beim Klammern.
Dann kam nochmal ein passabler linker Haken den Joshua genommen hat an den Seilen und ein Schlag auf den Hinterkopf/Hals und das wars. Alles danach ging daneben weil WK selbst kaum noch stehen konnte.
Absolutes unvermögen von WK, kann man drehen und wenden wie man will.
In der Situation hätte Wilder den Sack zugemacht

Ich denke wir drehen uns im Kreis. Ich bin dennoch nicht davon überzeugt, dass Wilder den Sack zugemacht hätte. Zumal Wilder in Runde 6 schon längst die Bretter geküsst hätte, von daher ist es eh nur eine theoretische Diskussion. :D:cool4:
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
93
Kann sehr gut sein das Wilder die Bretter küsst, er hat kein sonderlich gutes Kinn und technisch auch schlechter als Joshua. Aber Power, Speed und Athletik hat er und gnade Joshua wenn der die Bretter küsst, wir werden sehen :thumb:
Ich hoffe nur das der Kampf so schnell wie mögilch kommt, zumindest fordert Wilder mittlerweile auf allen Plattforem Joshua verbal heraus
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Ich glaube auch, dass es eher Unvermögen von WK als eine Stärke von AJ war, der hing ja abschussreif in den Seilen aber WK bekommt es nicht gebacken.

Das sehe ich aber nicht als Indiz dafür, dass Wilder ihn in der Situation locker abschießt. Wenn wir ehrlich sind macht Wilder immer groß Alarm wenn der Gegner angeschlagen ist aber was trifft da wirklich? Wenn der Kampf in England stattfindet und ein Vereinigungskampf ist hoffe ich einfach, dass der Ringrichter nicht sofort dazwischen springt sobald Wilder die Windmühle anwirft.

Ich kann mich noch gut an den Kampf zwischen Jonathan Banks und Seth Mitchell erinnern, in der 2. Runde hat Banks so getan als wäre er hurt nach einem Bodyshot. Mitchell sofort im Angriffsmodus und Banks schlägt eiskalt dazwischen...kein schlechtes Mittel gegen Wilder.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.540
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich hab irgendwie den Eindruck, als wenn Deontay Wilder über eine ungemein große Körperkraft (allgemein) verfügt. Wie er da kurz nach dem Abbruch gegen Stiverne den Ringrichter rumwirbelt, der ihn kaum in Zaum halten kann. Oder bei der kleinen Keilerei oben im Charlie Zehlenoff Video eine ähnliche Situation, wie ihn eine Security bändigen will und er schüttelt sie ab wie eine Fliege...
Ich glaube, wenn der Typ richtig in Rage ist und seine Chance wittert, dann zermalmt er auch einen Anthony Joshua. Wilder hat einfach eine unglaubliche "natürliche" RAW-Power.

Aber wie schon andere hier erwähnt haben, außer Joshua/Wilder gibts wohl auf absehbare Zeit keine wirklich interessante Ansetzung mehr im Schwergewicht, was sich wirklich lohnt, anzuschauen.
Mal gucken, vielleicht wird Bellew/Haye ja noch ganz witzig.

Hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen werde, aber irgendwie wünsche ich mir Wladimir und auch Vitali zurück... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Doch, Klitschko hat in Runde 5 und 6 ganz klar und für seine Verhältnisse übermenschlich stark den K.O. gesucht. Er hat es nur nicht geschafft, weil Joshua die Schläge alle wegstecken konnte. Dass Wilder bessere Finisher Qualitäten hat mag sein, dafür ist er aber auch offen wie ein Scheunentor.

Ich schätze AJs Kinn deutlich besser ein... Wilder ist für mich gefühlt ein Kandidat für nen Chickendance
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich hab irgendwie den Eindruck, als wenn Deontay Wilder über eine ungemein große Körperkraft (allgemein) verfügt. Wie er da kurz nach dem Abbruch gegen Stiverne den Ringrichter rumwirbelt, der ihn kaum in Zaum halten kann. Oder bei der kleinen Keilerei oben im Charlie Zehlenoff Video eine ähnliche Situation, wie ihn eine Security bändigen will und er schüttelt sie ab wie eine Fliege...
Ich glaube, wenn der Typ richtig in Rage ist und seine Chance wittert, dann zermalmt er auch einen Anthony Joshua. Wilder hat einfach eine unglaubliche "natürliche" RAW-Power.

Aber wie schon andere hier erwähnt haben, außer Joshua/Wilder gibts wohl auf absehbare Zeit keine wirklich interessante Ansetzung mehr im Schwergewicht, was sich wirklich lohnt, anzuschauen.
Mal gucken, vielleicht wird Bellew/Haye ja noch ganz witzig.

Hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen werde, aber irgendwie wünsche ich mir Wladimir und auch Vitali zurück... :D
Der letzte Satz ist Quark aber der Rest hat schon was.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
War Wilder denn überhaupt schon mal in irgendwelchen Talk-Shows oder Event-Shows Präsent um ihn etwas bekannter zu machen? So etwas könnte auch helfen. Hearn hat recht, man könnte mehr aus Wilder machen.

Die großen talkshows wollen aber Gäste mit Bekanntheitsstatus um Quote zu machen. Teufelskreislauf. Es gibt nur einen Weg für Wilder und das ist gegen Joshua zu boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die großen talkshows wollen aber Gäste mit Bekanntheitsstatus um Quote zu machen. Teufelskreislauf. Es gibt nur einen Weg für Wilder und das ist gegen Joshua zu boxen.
Naja komm, der Stefan Raab hat bei TV Total damals auch zahlreichen Leuten eine Bühne gegeben die kein Schwein kannte, so etwas gibt es doch in den USA auch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eine Möglichkeit wäre auch einen Promoter zu haben.
Ist er nicht bei Lou DiBella? Der Stand doch da irgendwo rum beim Wiegen? Der hat auch mal bessere Zeiten erlebt der Lou, nun versucht er durch eine Cap noch ein paar Jahre jünger zu wirken aber er sollte sich lieber mehr um seine Boxer kümmern, seine Midlife-Crysis interessiert kein Schwein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ist er nicht bei Lou DiBella?

Nein.
Lou DiBella behauptet dies zwar gerne, es ist aber nicht der Fall.
Lou DiBella promotet einige Al Haymon Fights von Event zu Event Basis, aber er hat keinen festen Deal mit den jeweiligen Kämpfer

Problem dabei ist, dass der Boxer halt eben auch nur vor den jeweiligen Kämpfen, d.h. alle 6 Monate promotet wird.
Das ist ein grosser Unterschied als bei einem Hearn, Loeffler oder auch GBP., wo die jeweiligen Stars, dass ganze Jahr über promotet werden. So erhalten die Boxer auch einen gewissen Erkennungswert. Die Haymon Kämpfer verschwinden - teilweise nach grossen Siegen - in der Versenkung.
Siehe bspw. Errol Spence. Grandioser Boxer, kommender P4P-Mann, kommt gerade aus einem Megadurchbruchsieg gegen Brook und kein Schwanz hörte noch etwas von ihm.

Leicht abgeschweift:
Wenn Wilder-AJ in den UK zustande kommt, wird DiBella wahrscheinlich nicht etwas damit zu tun haben. Das ist dann nur Haymon, Shelly Finkel und Hearn.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Siehe bspw. Errol Spence. Grandioser Boxer, kommender P4P-Mann, kommt gerade aus einem Megadurchbruchsieg gegen Brook und kein Schwanz hörte noch etwas von ihm.

Laut Boxec kämpft Spence am 20.1 gegen Lamont Peterson, also sage und schreibe 8 Monate nach seinem Titelgewinn gegen Brook, ohne dass da jetzt schwerwiegende Verletzung dazwischen lag. Einer der Hauptgründe, warum die ganze PBC-Geschichte nicht so recht durchstarten will.

http://boxrec.com/en/event/759957/2203649

Back2Topic: Eddie Hearn hatte in Interviews die letzten Tage auch mehrfach betont, dass Lou DiBella kein Teil der Verhandlungen ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nein.
Lou DiBella behauptet dies zwar gerne, es ist aber nicht der Fall.
Lou DiBella promotet einige Al Haymon Fights von Event zu Event Basis, aber er hat keinen festen Deal mit den jeweiligen Kämpfer

Problem dabei ist, dass der Boxer halt eben auch nur vor den jeweiligen Kämpfen, d.h. alle 6 Monate promotet wird.
Das ist ein grosser Unterschied als bei einem Hearn, Loeffler oder auch GBP., wo die jeweiligen Stars, dass ganze Jahr über promotet werden. So erhalten die Boxer auch einen gewissen Erkennungswert. Die Haymon Kämpfer verschwinden - teilweise nach grossen Siegen - in der Versenkung.
Siehe bspw. Errol Spence. Grandioser Boxer, kommender P4P-Mann, kommt gerade aus einem Megadurchbruchsieg gegen Brook und kein Schwanz hörte noch etwas von ihm.

Leicht abgeschweift:
Wenn Wilder-AJ in den UK zustande kommt, wird DiBella wahrscheinlich nicht etwas damit zu tun haben. Das ist dann nur Haymon, Shelly Finkel und Hearn.

Erst einmal Danke für die Info, das unterstreicht nur meine Vermutung dass dieser blöde Al Haymon überhaupt nicht gut ist für den Boxsport. Ich hoffe aber dass Spence bald wieder boxen wird, der wird das aber bestimmt selber demnächst forcieren und wenn der Al nicht sputet dann sagt er halt bye bye. Jeder andere Promoter würde sich nach einem Spence die Finger lecken. **** Al Haymon!
 
Oben