O-Scoring: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II + Undercard


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wilder und Parker sind also so schwache WM's wie Valuev, Ruiz, ein aufgepumpter pumpender Briggs, oder ein verfetteter Peter? Viele diese Vergangenheit nicht mitbekommen oder vergessen? Oder die die meinen dass Iron Mike immer super war? So nach D'Amato? Oder welches Stading Lewis Anfang der 90er hatte? Immer soviel Gemecker hier in letzter Zeit. Klar hat Parker wohl das Ende seiner Fahnenstange erreicht. Bei Wilder könnte es so sein, aber das ist nicht so sicher. Joshua hat Klitschko in nem Kampf, der für beide Höhen und Tiefen hatte, klar bezwungen. Fury, Pove und Ortiz sind erstmal weg vom Fenster, selbstverschuldet. So what? Aber deshalb gleich wieder nen Wilder und vor allem nach dem erreichten nen Joshua als "Hans-Wurst" hinzustellen, obwohl man sich 10 Jahre lang solche (gegen Klitschko) konkurenzfähigen Leute gewünscht hatte - da fehlen mir die Worte.

Wilder hat schon Qualitäten. Parker sehe ich jedoch als ziemlich schwach an. Valuev mochte ich z.B. überhaupt nicht und er war boxerisch sehr mau, sehe aber nicht wie ein Parker ihn besiegt hätte aufgrund der Physis.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Wilder hat schon Qualitäten. Parker sehe ich jedoch als ziemlich schwach an. Valuev mochte ich z.B. überhaupt nicht und er war boxerisch sehr mau, sehe aber nicht wie ein Parker ihn besiegt hätte aufgrund der Physis.

Sorry, ist mir gerade erst aufgefallen durch Dein Zitieren, ich meinte in meinem Posting natürlich Wilder und Joshua (statt Parker). Parker ist in der Tat nur solider (besserer) Durchschnitt ohne besondere Stärken für ganz oben und dürfte das Maximum erreicht haben mit seinem Titel. Hatte etwas falsch gelesen zuvor und mich allgemein über das Gemecker zuletzt über Joshua und auch Wilder geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wilder und Joshua sehe ich auf jeden Fall ungleich lieber zu als einem Valuev oder Ruiz.

Letztlich muss man einfach anerkennen dass die beiden derzeit wahrscheinlich das Beste im Schwergewicht sind ... zumindest sind über 1000 andere Boxer in der Rangliste schlechter und nicht alle per se schlecht.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
ich glaube nicht das der alte McCall gefährlich für wilder gewesen wäre. klar er hatte immer noch ein eisen kinn und auch Punch, aber ich glaube das was Gomez geschafft hat hätte wilder auch hinbekommen. Gomez war zwar technisch besser als wilder, aber dafür hat wilder mehr Reichweite und viel bessere Fitness. McCall hätte nur ne Chance gehabt wenn er in der dritten runde gefaked hätte hurt zu sein und wilder sich dann im berzerker finish Modus verausgabt hätte:).

Wäre überhaupt mal eine Idee für einen unterlegenen Boxer gegen Wilder. Nach einem Treffer einen Chicken Dance faken und wenn Wilder ohne Deckung auf den KO geht, hart reinschlagen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.540
Punkte
113
Ort
Bochum
Nach seinem Sieg muss Wilder jetzt erstmal gegen Charlie Zelenoff ran. Seines Zeichens unbesiegter und unbesiegbarer Box-Champion aller Klassen, mit einem Kampfrekord von 238 - 1.
Die eine Niederlage, weil der Gegner da von hinten kam, da konnte selbst Charlie nix machen.

 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Nach seinem Sieg muss Wilder jetzt erstmal gegen Charlie Zelenoff ran. Seines Zeichens unbesiegter und unbesiegbarer Box-Champion aller Klassen, mit einem Kampfrekord von 238 - 1.
Die eine Niederlage, weil der Gegner da von hinten kam, da konnte selbst Charlie nix machen.


Womit hat er sich einen Rückkampf verdient ? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Lennox Lewis hinter Joshua einzuordnen weil der so nen starken Jab hat ... please. Joshua hat Klitschkos Jab prima vermieden, aber den nicht mit SEINEM Jab "dominiert". Seine Niederschläge kamen via Bum Rush dem Klitschko nichts entgegenzusetzen hatte, weil ihn der Uppercut am Greifen hinderte.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
so kann man es zusammenfassen. Wenn Wilder Joshua auch nur einmal anklingelt ist das Ding gelaufen. Die Prognose halte ich für ziemlich sicher

Den Klitschko Joshua Kampf schon vergessen? Womit begründest du jetzt genau, dass Wilder mehr Power hat als ein Wladimir Klitschko? Wilder hat diesen Snap, das sehe ich auch so. Aber wieviele Gegner mit Granitkinn hat er schon krass K.O. geschlagen?

Dass Stiverne in diesem Kampf untrainiert, fett, statisch und langsam gewesen ist war doch glasklar zu erkennen. Das wäre so als wenn man Klitschko überordentlichen Credit für seinen Sieg gegen Hasim Rahman gegeben hätte.

Sicherlich kann Wilder Joshua anklingeln, keine Frage. Aber eine Festlegung wie es danach weitergeht ist meiner Meinung nach nicht möglich, und das Joshua auch gegen Klitschko schon bewiesen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Nach seinem Sieg muss Wilder jetzt erstmal gegen Charlie Zelenoff ran. Seines Zeichens unbesiegter und unbesiegbarer Box-Champion aller Klassen, mit einem Kampfrekord von 238 - 1.
Die eine Niederlage, weil der Gegner da von hinten kam, da konnte selbst Charlie nix machen.


Den Kampf gab es doch schon, oder? Meines Erachtens hat Wilder ihm ziemlich übel zugesetzt.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
In den Ami-Foren und diversen Youtube Kommentaren scheinen die Amis jetzt erst recht davon überzeugt zu sein, dass Wilder AJ schlägt, wie kann man ausgerechnet nach diesem Kampf zu dieser Überzeugung kommen?

Ich fand schon vorher, dass Wilder zumindest eine Chance hat AJ zu schlagen einfach durch seinen Punch aber jeder sollte nicht vergessen wie Wilder in seinen Kämpfen zuvor ausgesehen hat. Das war im Grunde alles Käse bis zum KD und da war nicht mal jemand dabei, der körperlich ebenbürtig ist UND dazu noch punch hat. Ich hatte hier auch irgendwo gelesen "Wilders Jab ist so toll" (sinngemäß), er hat zuvor noch das Jab-Duell gegen Washington verloren! Ich finde Wilders Jab ist so lange unterwegs, den sollten viele Boxer in Ruhe meiden können, Stiverne ist nur einfach überhaupt kein Maßstab. Nicht falsch verstehen, Wilders Jab ist zwar schnell geschlagen jedoch technisch überhaupt nicht gut finde ich, was Distanz zum Gegner usw. angeht.

Ich sehe Wilder gg AJ etwa 40:60, Beide haben Schwächen und es könnte eine nette Keilerei werden.

Sehe ich auch so, vor allen Dingen hat Wilder noch keinen richtigen Puncher geboxt. Er hat kein schlechtes Kinn, aber seine Ungestümtheit kann gegen einen Puncher wie AJ sehr leicht daneben gehen. Ich sehe einfach nicht, wie Wilder mit seinem Jab Anthony Joshua dominieren soll. Das hat Klitschko auch nicht geschafft und der hat den mitunter besten Jab in der HW Geschichte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Bei aller berechtigten Kritik zu Wilder, war das gegen Stiverne schon ein guter Badass-Auftritt. Von der ganzen Körpersprache und Gestik - wie er den da in einer Runde wegpulverisiert hat inkl. der Körperlage wie Stiverne am Ende da an den Seilen lag. BADASS Wilder in diesem Kampf. Gehe dennoch davon aus, dass Joshua Hackfleisch aus ihm macht - binnen 8 Runden. :)
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Den Klitschko Joshua Kampf schon vergessen? Womit begründest du jetzt genau, dass Wilder mehr Power hat als ein Wladimir Klitschko? Wilder hat diesen Snap, das sehe ich auch so. Aber wieviele Gegner mit Granitkinn hat er schon krass K.O. geschlagen?

Dass Stiverne in diesem Kampf untrainiert, fett, statisch und langsam gewesen ist war doch glasklar zu erkennen. Das wäre so als wenn man Klitschko überordentlichen Credit für seinen Sieg gegen Hasim Rahman gegeben hätte.

Sicherlich kann Wilder Joshua anklingeln, keine Frage. Aber eine Festlegung wie es danach weitergeht ist meiner Meinung nach nicht möglich, und das Joshua auch gegen Klitschko schon bewiesen.

Der große Unterschied ist: Klitschko hat nicht den KO gesucht, sondern dachte, dass Joshua sich nicht mehr erholen wird und hatte Angst, dass er wenn er selbst überpaced sich was einfängt.
Wilder wird in so einer Situation bedingungslos auf den KO gehen. Und wenn Joshua so hurt ist wie gg Klitschko in der 6. Runde, dann wird Wilder auch der KO gelingen. Nur bis dahin ist es ein langer Weg.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Lennox Lewis hinter Joshua einzuordnen weil der so nen starken Jab hat ... please. Joshua hat Klitschkos Jab prima vermieden, aber den nicht mit SEINEM Jab "dominiert". Seine Niederschläge kamen via Bum Rush dem Klitschko nichts entgegenzusetzen hatte, weil ihn der Uppercut am Greifen hinderte.

Wieder mal ein absurder Trollpost. Ich habe von dir hier bis jetzt keinen inhaltlich guten Beitrag gelesen.

Joshua hat das Jabduell ganz klar gewonnen und Klitschko hatte bis zu seinem Volltreffer mit dem linken Haken, als Joshua ihn finishen wollte, keine Chance und bis zum Niederschlag keine Runde gewonnen. Auch als AJ sich wieder erholt hatte ging bei Klitschko nichts mehr. Joshua hat in ein paar Momenten Vollgas gegeben und Klitschko so KO geschlagen aber den Kampf an sich hat er über den Jahr dominiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Lennox Lewis hinter Joshua einzuordnen weil der so nen starken Jab hat ... please. Joshua hat Klitschkos Jab prima vermieden, aber den nicht mit SEINEM Jab "dominiert". Seine Niederschläge kamen via Bum Rush dem Klitschko nichts entgegenzusetzen hatte, weil ihn der Uppercut am Greifen hinderte.

Wirklich gut vermieden hat er klitschkos jabs nicht, wk at 50 von 119 jabs getroffen (42%). Defensive gegen gerade schläge ist nicht seine Stärke.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Wieder mal ein absurder Trollpost. Ich habe von dir hier bis jetzt keinen inhaltlich guten Beitrag gelesen.

Joshua hat das Jabduell ganz klar gewonnen und Klitschko hatte bis zu seinem Volltreffer mit dem linken Haken, als Joshua ihn finishen wollte, keine Chance und bis zum Niederschlag keine Runde gewonnen. Auch als AJ sich wieder erholt hatte ging bei Klitschko nichts mehr. Joshua hat in ein paar Momenten Vollgas gegeben und Klitschko so KO geschlagen aber den Kampf an sich hat er über den Jahr dominiert.

Das ist blödsinn, wk hat 50/119 (42%) jabs getroffen und aj 39/169 (22%). Bei den jabs war wk offensiv wie defensiv besser, gewonnen hat aj das indem er wk overpowered hat, er war da einfach fitter und körperlich stärker, aj konnte letzten Endes einfach mehr Output bringen, insbesondere im power punch Bereich.

Imo war wk auch konditionell platt, selbst wenn aj ihn in der runde nicht erwischt hätte wäre es ne runde später passiert.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113

Man beachte auch einfach mal die Reichweite dieser Aktion. Wilder überbrückt hier binnen Sekundenbruchteilen schon bald den halben Ring. Definitiv sein Paradeschlag und sehr gefährlich! Wie gerne hätte ich den HW-Oberdominator aka "Alle haben Angst vor mir!" statt Stiverne in diesem Kampf gesehen!
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
93
Den Klitschko Joshua Kampf schon vergessen? Womit begründest du jetzt genau, dass Wilder mehr Power hat als ein Wladimir Klitschko? Wilder hat diesen Snap, das sehe ich auch so. Aber wieviele Gegner mit Granitkinn hat er schon krass K.O. geschlagen?

Dass Stiverne in diesem Kampf untrainiert, fett, statisch und langsam gewesen ist war doch glasklar zu erkennen. Das wäre so als wenn man Klitschko überordentlichen Credit für seinen Sieg gegen Hasim Rahman gegeben hätte.

Sicherlich kann Wilder Joshua anklingeln, keine Frage. Aber eine Festlegung wie es danach weitergeht ist meiner Meinung nach nicht möglich, und das Joshua auch gegen Klitschko schon bewiesen.

Wenn Joshua einen ähnlichen Niederschlag wie gegen WK fängt, mit der hohen Rundenrestzeit, dann war es das für ihn. Wilder wird an Joshua explodieren und die einzige Möglichkeit für Joshua wäre dann selbst noch der lucky Punch, irgendwie eine Aktion zu landen weil Wilder wie ein Berserker am eindreschen ist und dort halt sehr ungestüm und offen ist. Dieses unvermögen von WK nach dem Niederschlag, gefühlte 20 Haken mit Ansage über Joshua zu schlagen, wird es bei Wilder nicht geben. WK konnte vor Müdigkeit selbst kaum noch stehen (und vermutlich auch deshalb nicht wirklich finishen), das wird es bei Wilder auch nicht geben, oder gibt es einen Kampf von ihm wo mal anzeichen von Ausdauerproblemen da waren?
Ausdauertechnisch sehe ich Joshua klar hinter Wilder, hoffentlich fängt er jetzt mal an weniger Fokus aufs Bodybuilding zu legen. Gegen Wilder sollte er unter 110Kg haben
 
Oben