O-Scoring: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II + Undercard


blöde Al Haymon überhaupt nicht gut ist für den Boxsport.

Sehr schwer von ausserhalb zu beurteilen (bei Haymon sowieso), aber ich glaube, dass der Typ ein ganz korrekter und guter ist und nur das Beste für seine Boxer wollte.
Ob er gut oder schlecht für den Boxsport ist, ist auch schwer zu sagen. Einerseits hat er grosse Ambitionen und wollte Boxen im Free TV wieder populär machen.
Dabei ist er bitterlich gefallen. Ausserdem hat er die Boxer teilweise absurd über ihrem Marktwert bezahlt. Das ist sicherlich gut für die Boxer, hat aber auch dafür gesorgt, dass es oft nicht zu den Kämpfen kam, die die Fans wollten. Warum sollte ein Topboxer ein Kampf gegen einen gefährlichen Top5 Herausforderer machen, wenn er für Million auch einen Top20 Gatekeeper verprügeln kann? Stichwort: Outpricing.

Der Trend hat sich mittlerweile auch ein wenig gelegt. Jetzt wo SHOWTIME in Powerposition und quasi aus dem grossen Haymon Stall 'picken' kann (siehe Thurman-Garcia, Lubin-Charlo, Charlo-Williams, Wilder-Ortiz (eigentlich), Garcia-Broner, DeGale-jack, etc.).
 
Viele Boxer aus dem Haymon-Stall haben schon letztes Jahr in Interviews gesagt, dass ab 2017 jeder gegen jeden Boxen muss und es keine leichten Kämpfe mehr geben wird.
 
War Wilder denn überhaupt schon mal in irgendwelchen Talk-Shows oder Event-Shows Präsent um ihn etwas bekannter zu machen? So etwas könnte auch helfen. Hearn hat recht, man könnte mehr aus Wilder machen.
Mit Joshua sieht es doch nicht anders aus, oder? Der wurde doch außerhalb von UK erst dann richtig bekannt, nachdem er gegen Wladimir geboxt hat. Wer - außer den eingefleischten Box-Fans würde ihn denn sonst kennen?
Und Wilder hat nur gegen unbekannte Nulpen geboxt, also warum sollte er großartig bekannt sein.?

Hätte er gegen Foreman, Lewis, Tyson usw. geboxt, sähe das ganz anders aus.
Spätestens nach dem Kampf Joshua/Wilder wird letzterer auch in den USA schlagartig an Popularität gewinnen, denke ich.
Grundsätzlich bringt er ja schon alles mit. Eine große Fresse und ein unterhaltsamer Box-Stil. Also kein Langweiler wie Klitschko, dass mögen die Amis überhaupt nicht.
 
Spätestens nach dem Kampf Joshua/Wilder wird letzterer auch in den USA schlagartig an Popularität gewinnen, denke ich.


... egal ob er gewinnt oder verliert! dieser kampf wäre für beide ein schub, auch für die zeit nach dem boxen.
da beide outstanding sind, im ggs. zur restlichen derzeitigen belegschaft im HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ladies and Gentlemen .... the HEAVYWEIGHT CHAMPION of the World"



:laugh::laugh:
 
Oben