O-Scoring: Deontay Wilder vs. Dominic Breazeale (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
..in 7 years?
Das hört sich für mich alles danach an, dass Joshuas Team den Kampf vorerst nicht will und Joshua gegen die Uk-Boxer oder evtl Ortiz gemelkt werden soll.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Wer ist eigentlich dieser co-Kommentar Joe Healy und was qualifiziert ihn als Fachmann?
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Hört sich aufjedenfall nicht mehr nach diesem Jahr an... solangsam sollte Wilder zusehen das der Kampf zumindest im nächsten Jahr stattfindet. Er ist JETZT in seiner prime und höchstwahrscheinlich nicht mehr in 2 Jahren... 33 ist mit das beste Alter, besser wird er aufjedenfall nicht mehr.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hört sich aufjedenfall nicht mehr nach diesem Jahr an... solangsam sollte Wilder zusehen das der Kampf zumindest im nächsten Jahr stattfindet. Er ist JETZT in seiner prime und höchstwahrscheinlich nicht mehr in 2 Jahren... 33 ist mit das beste Alter, besser wird er aufjedenfall nicht mehr.

Sehe ich absolut genauso! Man könnte JETZT wunderbare Ansetzungen machen. Wenn es so kontrovers sein sollte, wie Wilder-Fury (1), auch gerne mehrere. Wer weiß, ob es in ein paar Jahren noch so wäre. Für mich kam schon Golovkin-Canelo zu spät. Es wäre schade, wenn dies bei Joshua-Wilder auch so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Tja da kann man nur hoffen. Vorallem könnte man es Weltweit so dermaßen pushen momentan... nicht nur wegen den zwei Charakteren, sondern auch weil einer der beiden (draw mal außen vor) der nächste undisputed seit 20 Jahren wäre und Lennox Lewis ablösen würde. Desweiteren der erste inkl. WBO Titel...
Als Manager kann es doch nichts größeres geben, als sowas "zustande" zu bringen
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja, ich befürchte nur leider, dass es nicht so kommen wird. Wilders Aussagen nach dem Kampf klangen für mich nicht so, als wenn der Joshua-Fight in greifbarer Nähe wäre.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Es wäre schlicht schade, finde ich, sollten Wilder, Joshua, Fury nicht mehr in ihrer Prime gegeneinander antreten. Ich habe ewig auf eine Ablösung von Wladimir gewartet. Es begann alles sehr verheißungsvoll, finde ich. Dann erst der Mist (kannste nix machen) mit Fury's Psyche, dann immerhin Wilder - Fury. Und jetzt nichts in Sicht. Wilder Breazeale hatte mich noch am meisten interessiert von den Ansetzungen der Top-3. Aber es wäre, finde ich, "kacke", wenn Jetzt alle drei erstmal weiter kämpfen gegen die 2. und 3. Reihe, anstatt gegeneinander.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Nein, er wurde angeklingelt aber blieb tapfer stehen.
Hier das offizielle Highlight-Video von der PBC welches in 3 Minuten den Kampf gut wiedergibt


Hier mal ein kleiner Vergleich mit Povetkin der Duhaupas locker wegfrühstückte. Dessen KO hatte übrigens eine ziemliche Ähnlichkeit zum Price-KO.


ich erinnere mich aber dass Duhaupas gegen Povetkin eine Woche vor dem Kampf eingesprungen ist, ohne richtig dafür trainiert zu haben. Da war irgendwas, Povetkin war gedopt und sein eigentliches Gegner ist abgesprungen, oder?

was Duhaupas gegen Wilder da schluckt sieht echt ungesund aus......
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
ich erinnere mich aber dass Duhaupas gegen Povetkin eine Woche vor dem Kampf eingesprungen ist, ohne richtig dafür trainiert zu haben. Da war irgendwas, Povetkin war gedopt und sein eigentliches Gegner ist abgesprungen, oder?

Der eigentliche Kampf war zwischen Stiverne angesetzt und Povetkin wurde Ostarine nachgewiesen. Die Vorzeichen waren dementsprechend ungünstig für Duhaupas und somit günstig für Povetkin. Ich habe den Vergleich lediglich gebracht um aufzuzeigen dass Duhaupas auch zu Boden gebracht wurde in seiner Karriere.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ich hatte das schon Mal irgendwann geschrieben aber nochmal: Wenn man sich überlegt, dass es zwischen AJ und DW einen Hin- und Rückkampf geben wird, dann muss noch 1-2 Mal gegen Fury geboxt werden, sind wir schon bei 3-4 Kämpfe pro Mann. Dazu kommen dann PV für DW und AJ oder vllt auch für Fury. Wann soll das alles passieren? DW und AJ boxen 2 Mal im Jahr, außerdem rücken dann noch diverse Talente nach und aus dem Cruiser kommt auch noch was.

Die Kämpfe zwischen den Top 3 müssen als nächstes kommen, alles andere ist eh uninteressant, bis auf Usyk. Wenn die Kämpfe gelaufen sind stehen die Talente in den Startlöchern und es gibt weitere interessante Kämpfe.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird noch ein paar Jährchen dauern bis jeder gegen jeden geboxt hat! Ich glaube Hearn überlegt sich das noch einmal sehr gut mit Wilder....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich weiß nur, es ist lange her das es drei gleichwertige Boxer im Schwergewicht gab.
Dazu noch drei absolut unterschiedliche Stile:
Wilder - schlank, explosiv, wild und nicht berechenbar, mit Wahnsinnsbumms.
AJ - bullig, berechenbar, klassisch und auch mit Schlaghärte ausgestattet.
Und Fury - zappelig, blitzschnell und mit wenig Schlagkraft ausgestattet.
Die müssen kämpfen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
wild und nicht berechenbar

Habe ich was verpasst? Erkläre bitte mal.

Für mich ist Wilder weder wild noch unberechenbar. Genau genommen boxt er immer den gleichen - reichlich berechenbaren Stil. Lang bleiben, Jab hochfrequent raushauen und auf Distanzfehler und Deckungslücken des Gegners lauern. Sind die - wie beim Brezel - gegeben und werden diese noch mit einer lahmarschigen statischen Schläfrigkeit im Ring garniert - treffen seine Haken und beenden den Kampf. Bietet der Gegner über viele Runden keinen Raum, dann dauert es halt, bis die nachlassende Kondition den Raum dafür schafft (Ortiz) oder bis einzelne Stockfehler die Möglichkeit eröffnet (Fury). Fury hat sich Wilder übrigens innerhalb einer Runde ausgeguckt und ihn dann fröhlich ausgeboxt. Zwei Bodenbesuche von Fury basierten auf zwei (gefährlichen) Nachlässigkeiten, ohne die Wilder gegen den Brezel einen Ausscheidungskampf bestritten hätte.

Brezel hat keine neue Erkenntnis im Hinblick auf Wilder geliefert.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Zwei Bodenbesuche von Fury basierten auf zwei (gefährlichen) Nachlässigkeiten, ohne die Wilder gegen den Brezel einen Ausscheidungskampf bestritten hätte.
Halte ich für einen sehr simplen Erklärungsansatz. Wilder hat nun mal bis zur 12. Runde brachiale K.O.-Power. Und wenn selbst ein taktisch hervorragender und intelligenter Boxer wie Tyson Fury sich dieser Power nicht gänzlich entziehen kann, obwohl er, wie du richtig sagst, Wilder früh ausgeguckt hat, welchem Boxer soll es dann gelingen?
Ich denke eher, Fury sollte froh sein, dass er nach dem letzten Niederschlag noch mal hoch kam. Ansonsten würde er jetzt einen Ausscheidungskampf suchen müssen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Halte ich für einen sehr simplen Erklärungsansatz. Wilder hat nun mal bis zur 12. Runde brachiale K.O.-Power. Und wenn selbst ein taktisch hervorragender und intelligenter Boxer wie Tyson Fury sich dieser Power nicht gänzlich entziehen kann, obwohl er, wie du richtig sagst, Wilder früh ausgeguckt hat, welchem Boxer soll es dann gelingen?

Nochmal: Ausgangspunkt meiner Aussage war ein Vergleich der drei Boxer der ersten Reihe. Der Rest spielt dabei keine Rolle.

Ich denke eher, Fury sollte froh sein, dass er nach dem letzten Niederschlag noch mal hoch kam.

Das ist legitim. Ich sage: Die Frage des Ausgangs eines Rückkampfes entscheidet sich letztlich über die Frage, inwieweit Fury nachsteuern kann. Er hat Luft nach oben. Wilder eher nicht.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Halte ich für einen sehr simplen Erklärungsansatz. Wilder hat nun mal bis zur 12. Runde brachiale K.O.-Power. Und wenn selbst ein taktisch hervorragender und intelligenter Boxer wie Tyson Fury sich dieser Power nicht gänzlich entziehen kann, obwohl er, wie du richtig sagst, Wilder früh ausgeguckt hat, welchem Boxer soll es dann gelingen?
Ich denke eher, Fury sollte froh sein, dass er nach dem letzten Niederschlag noch mal hoch kam. Ansonsten würde er jetzt einen Ausscheidungskampf suchen müssen.

Ich sehe das ähnlich. Es gelingt keinem Boxer über zwölf Runden fehlerlos zu boxen. Und dieser Moment oder diese Momente reichen einem Wilder. Für mich erstaunlich, ich kenne keinen Boxer - vielleicht mit Ausnahme des Prime Mike Tyson auf eine andere Art - der diese unglaubliche Fähigkeit hat. So kompensiert Wilder alle diese Schwächen die hier schon ausführlich besprochen wurden und die er tatsächlich auch hat.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Habe ich was verpasst? Erkläre bitte mal.

Es sind doch wilde Attacken von Wilder wenn er seine Chance wittert, den Gegner auszuknocken. Und die unorthodoxen Schwinger, die von jeder erdenklichen Himmelsrichtung auf den Gegner einprasseln, sind nun mal unberechenbar.

Außerdem besteht zu jedem Zeitpunkt des Kampfes, die Gefahr, ausgeknockt zu werden. Das ist für mich auch ne Art der Unberrechenbarkeit.
 
Oben