O-Scoring: Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang | Queensberry vs. Matchroom - 5 vs. 5 | DAZN PPV

Meinereiner

Bankspieler
Bivol wurde wohl aufgefordert mal den KO zu suchen, um noch mehr Stimmung für den Kampf gegen Beterbiev zu machen🤔
Man konnte aber dadurch auch sehen, dass er dadurch weniger präzise und sehr anfällig wird, wenn Beterbiev so oft durchkommt wie Zinad, dann gehen die Lichter aus.
Er sollte gegen Beterbiev unbedingt wie gegen Canelo boxen, sonst wird das nichts.

Meinereiner

Bankspieler
Die Zeit relativiert irgendwie alles.
Man dachte bei der Fury vs. Wilder - Trilogie, dass sich hier die zwei besten Heavyweights dieser Zeit gegenüber stehen und sich bis zur totalen Erschöpfung bekämpfen.
Nach Ngannou, Usyk bzw. Parker, Zhang sieht nun alles wieder ganz anders aus und man beginnt die Dinge zu hinterfragen.
Ich will hier keinesfalls diese Trilogie schlecht reden, aber aus heutiger Sicht hat es doch etwas an Glanz verloren. 🤔
Es kann natürlich auch sein, dass Beide bei diesen drei Kämpfen ein Stück ihrer Seele im Ring gelassen haben.

Savi

Co-Schädling
Die Zeit relativiert irgendwie alles.
Man dachte bei der Fury vs. Wilder - Trilogie, dass sich hier die zwei besten Heavyweights dieser Zeit gegenüber stehen und sich bis zur totalen Erschöpfung bekämpfen.
Nach Ngannou, Usyk bzw. Parker, Zhang sieht nun alles wieder ganz anders aus und man beginnt die Dinge zu hinterfragen.
Ich will hier keinesfalls diese Trilogie schlecht reden, aber aus heutiger Sicht hat es doch etwas an Glanz verloren. 🤔
Es kann natürlich auch sein, dass Beide bei diesen drei Kämpfen ein Stück ihrer Seele im Ring gelassen haben.
Furys Legacy wackelt in der letzten Zeit schon bedenklich.
Es fliegt ihm jetzt halt seine (nicht nur gespielte) Selbstverliebtheit um die Ohren.
Nach seinem Comeback konnte er den technischen Schwachen Wilder nicht schlagen, weil er wie schon häufig defensiv anfällig war und zwiemal runter musste. Ab da beschloss Team Fury den Bulldozer Stil zu etablieren und überrante das Storchen bein beim nächsten Mal. Dadurch sah man sich als Nr. 1. Anstatt dies zu auch zu beweisen ging man Usyk zwei Jahre aus dem Weg und zog es vor Geld zu generieren durch einen unnötigen dritten Wilder Kampf, in dem er weider zweimal runter musste und ne Abnutzungsschlacht brauchte. Gegen Whyte fand ich gut und er ließ diesem nicht den Hauch einer Chance. War aber auch kein Top Gegner, aber OK. Cisora 3 war dann ein Witzkampf. Ngannou genauso. Dort brauchte der "arme" Fury schon den Schutz der Punktrichter.
Dann gab es kein Entrinnen mehr. In den mittleren Runden boxte er stark gegen Usyk und konnte diesen einmal durchrütteln. Er selbst hingegen nahm eine ganze Reihe schwerster linker Hände und war schon vor dem KD 2-3 mal durchgerüttelt!
Genau wie Joshua auch bekommt Fury sogar eine Scorecard und er selbst kann sich betrogen fühlen und die eigenen Fans können sagen: Der KD entschied den Kampf. Also Ring- und Punnktrichter rpotected ist näher an der Realität, als das er irgendwo mal benachteiligt wird. Gegen Usyk wars zwar relativ sauber, aber ein paar Hinterkopf- und Tiefschläge, Führhand ausgestreckt halten, Klammern, Drücken schieben, Drauflehnen war schon dabei. Usyk hingegen boxte wie immer komplett sauber.
Natürlich ist er im Rückkmapf nicht chancenlos, aber er muss sich schon was einfallen lassen, weil konditionell wird er wieder der Unterlegen sein, wie alle Gegner der Lücke
Die Trilogie war technisch einfach nicht gut (vorallem von Wilders Seite)
Nach der Fury Abstinenz befand man sich eher in einem Vakuum, was die Spitze betrifft, da die Topanwärter noch nicht gegeneienader gekämpft hatten. Jetzt ein paar Jahre und Duelle später sind wir halt etwas schlauer ;)

Lord Krachah

Bankspieler
Hrgovic vs. Dubois

10:9 Dubois kriegt es nicht hin, die Schlaghand zu verteidigen. Hrgovic wirkt aber bereits jetzt außer Atem.
9:10 Um Gottes Willen. Beide boxen völlig deckungslos. Hrgovic wackelt in die Ecke. Er steht auch einfach nur aufrecht in der Gegend rum. Mal sehen, ob das gut geht.
10:9 schwer zu sagen, Hrgovic trifft vielleicht den Tick besser, sieht aber immer wieder ganz schön unsortiert aus, wenn er selbst was kassiert.
10:9 Was für eine Abnutzungsschlacht. Dubois wirkt zwischendurch erstmals etwas angeklingelt, aber Hrgovic hat einen Cut und wirkt fertig. Wenn Dubois in die zweite Hälfte kommt, bin ich mal gespannt, ob Hrgovic dann noch stehen bleibt.
10:9 Unfassbarer Fight. Hrgovics Schlaghand trifft fast immer, aber seine Körpersprache gefällt nicht. Irre Schlacht.
10:9 Besonders variabel ist Hrgovic nicht, aber die Schlaghand trifft halt auch fast immer. Irre, dass Dubois noch steht.
9:10 Tja, zweite Hälfte beginnt und Hrgovic ist stehend KO. Er kassiert harte Hände, irgendwie bleibt er auf den Beinen. Sieht nicht gut aus.
LKO Der Kampf ist irgendwie zu Ende. Hrgovic kassiert harte Hände, der Ref schickt ihn zum Arzt. Der scheint den Abbruch zu empfehlen. Meine Herren, war das ein harter Fight. Dubois hat hier die Homer Simpson Schiene gefahren und Hrgovic hat einfach in jedem Fight konditionelle Probleme. Wenn dann jemand am Ende drin bleibt, fällt er auseinander. Ganz vorsichtig kann man da von exposed sprechen. Mich hat es nicht so richtig überrascht. Tja, Dubois kann - falls denn Wilder verliert - bereits für Joshua trainieren. Der hat seine Karriere dermaßen gedreht. Wahnsinn.

8:0 für Warren. Was für eine Pleite für Hearn.

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Hrgovic vs. Dubois

10:9 Dubois kriegt es nicht hin, die Schlaghand zu verteidigen. Hrgovic wirkt aber bereits jetzt außer Atem.
9:10 Um Gottes Willen. Beide boxen völlig deckungslos. Hrgovic wackelt in die Ecke. Er steht auch einfach nur aufrecht in der Gegend rum. Mal sehen, ob das gut geht.
10:9 schwer zu sagen, Hrgovic trifft vielleicht den Tick besser, sieht aber immer wieder ganz schön unsortiert aus, wenn er selbst was kassiert.
10:9 Was für eine Abnutzungsschlacht. Dubois wirkt zwischendurch erstmals etwas angeklingelt, aber Hrgovic hat einen Cut und wirkt fertig. Wenn Dubois in die zweite Hälfte kommt, bin ich mal gespannt, ob Hrgovic dann noch stehen bleibt.
10:9 Unfassbarer Fight. Hrgovics Schlaghand trifft fast immer, aber seine Körpersprache gefällt nicht. Irre Schlacht.
10:9 Besonders variabel ist Hrgovic nicht, aber die Schlaghand trifft halt auch fast immer. Irre, dass Dubois noch steht.
9:10 Tja, zweite Hälfte beginnt und Hrgovic ist stehend KO. Er kassiert harte Hände, irgendwie bleibt er auf den Beinen. Sieht nicht gut aus.
LKO Der Kampf ist irgendwie zu Ende. Hrgovic kassiert harte Hände, der Ref schickt ihn zum Arzt. Der scheint den Abbruch zu empfehlen. Meine Herren, war das ein harter Fight. Dubois hat hier die Homer Simpson Schiene gefahren und Hrgovic hat einfach in jedem Fight konditionelle Probleme. Wenn dann jemand am Ende drin bleibt, fällt er auseinander. Ganz vorsichtig kann man da von exposed sprechen. Mich hat es nicht so richtig überrascht. Tja, Dubois kann - falls denn Wilder verliert - bereits für Joshua trainieren. Der hat seine Karriere dermaßen gedreht. Wahnsinn.

8:0 für Warren. Was für eine Pleite für Hearn.

Hörgowitsch kann nur 1 - 2 und ab und zu nen Aufwärtshaken.

Lord Krachah

Bankspieler
Wilder vs. Zhang

10:9 Zhang marschiert, schlägt aber gar nicht. Knapp an Wilder.
9:10 Harte Treffer von Zhang. Noch kann sie Wilder nehmen.
9:10 Wilder wackelt. Er muss darauf hoffen, dass Zhang wieder vergisst zu trinken.
9:10 Von Wilder kommt zu wenig.
LKO Wilder trifft sogar mal, rennt dann aber in eine volle Hand und muss schwer runter. Kommt wacklig wieder hoch, der Ref hat ein Einsehen. Das erwartete Ergebnis. Wilder ist durch.

10:0 Warren. Ohha, das war nichts.

Lord Krachah

Bankspieler
Ach übrigens, weil sich hier einige über das Matchmaking von Hrgovic oder Wilder wundern bzw. meinen, dass jetzte Joshua nicht gegen Zhang boxen wird. Die Zeiten sind vorbei. Die machen alles, was "his excellency" will, weil sie sonst auf soooo viel Geld verzichten. Außerdem sind die Saudis ja auch durchaus treu. Zhang sieht ******e gegen Parker aus und ist sofort danach im Main Event. Und jetzt meinen hier wieder alle, dass Joshua natürlich gar keine Chance haben wird. :LOL: Wahrscheinlich wird Hrgovic auch direkt wieder irgendeinen Fight bekommen. Unterhaltsam war es ja. Zinad darf ja auch im Herbst direkt wieder an den Start.

Sportswashing hin oder her, das ist schon eine coole Zeit für den Boxfan. Ich fand die Card zum Beispiel sensationell. Auf dem Papier die Card des Jahres, hielt jeder Kampf das, was er versprach. Und im Main Event gab es dann auch noch einen knackigen KO. Das war alles ziemlich begeisternd.

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Ach übrigens, weil sich hier einige über das Matchmaking von Hrgovic oder Wilder wundern bzw. meinen, dass jetzte Joshua nicht gegen Zhang boxen wird. Die Zeiten sind vorbei. Die machen alles, was "his excellency" will, weil sie sonst auf soooo viel Geld verzichten. Außerdem sind die Saudis ja auch durchaus treu. Zhang sieht ******e gegen Parker aus und ist sofort danach im Main Event. Und jetzt meinen hier wieder alle, dass Joshua natürlich gar keine Chance haben wird. :LOL: Wahrscheinlich wird Hrgovic auch direkt wieder irgendeinen Fight bekommen. Unterhaltsam war es ja. Zinad darf ja auch im Herbst direkt wieder an den Start.

Sportswashing hin oder her, das ist schon eine coole Zeit für den Boxfan. Ich fand die Card zum Beispiel sensationell. Auf dem Papier die Card des Jahres, hielt jeder Kampf das, was er versprach. Und im Main Event gab es dann auch noch einen knackigen KO. Das war alles ziemlich begeisternd.
Na, dann ist Huckic ja bald mit von der Partie.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Warum beleidigst Du "Big George"?
Ja nun, Big Bang erinnert mich gewisser Maßen an ihn, den Alten:
Er ist ganz schön behäbig, langsam und könnte leicht outworked werden oder von einem Usyk ausgeboxt werden, wäre da nicht seine One-Punch Power und seine nicht zu unterschätzenden skills, boxerische Ausbildung, seinen Trainer hat er schon zu Amateur-Zeiten und er hat ihm offenbar was ordentliches beigebracht. Aber seine Schwäche - neben den bereits erwähnten ist halt auch seine Kondition, im Gegensatz zu Old George ist er in den späten Runden kaum noch gefährlich, er hat aber offenbar Old George sein Kinn. Wilder hat zumindest 1 mal mit der Rechten hart getroffen aber Zhang hat nicht mal gezuckt.
Sein enormes Gewicht hilft ihm auch dabei, er ist rein von der Physis ein größerer Old George mit mehr Handspeed als Old George, allerdings nach 6 Runden platt. Die Southpaw Version.
Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt davon dass wir frühere ATGs oft glorifizieren und überbewerten.

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Ja nun, Big Bang erinnert mich gewisser Maßen an ihn, den Alten:
Er ist ganz schön behäbig, langsam und könnte leicht outworked werden oder von einem Usyk ausgeboxt werden, wäre da nicht seine One-Punch Power und seine nicht zu unterschätzenden skills, boxerische Ausbildung, seinen Trainer hat er schon zu Amateur-Zeiten und er hat ihm offenbar was ordentliches beigebracht. Aber seine Schwäche - neben den bereits erwähnten ist halt auch seine Kondition, im Gegensatz zu Old George ist er in den späten Runden kaum noch gefährlich, er hat aber offenbar Old George sein Kinn. Wilder hat zumindest 1 mal mit der Rechten hart getroffen aber Zhang hat nicht mal gezuckt.
Sein enormes Gewicht hilft ihm auch dabei, er ist rein von der Physis ein größerer Old George mit mehr Handspeed als Old George, allerdings nach 6 Runden platt. Die Southpaw Version.
Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt davon dass wir frühere ATGs oft glorifizieren und überbewerten.
Mehr handspeed seh ich da irgendwie nicht

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Gibt dem Jungen Foreman mal ein bis zwei Steaks von Canelo. Das wäre eine Naturgewalt geworden, die kann man sich kaum ausmalen.

Francois

Bankspieler
Du meinst den Kerl der mit ein Jahr Erfahrung als 19 jähriger Olympia Gold geholt hat oder der Frazier zerstört hat ? Foreman war eine Naturgewalt ;)
Und eine sehr technische dazu. Das wird nur oftmals komplett ignoriert in der medialen Darstellung. Foreman hatte herausragendes timing, defense ,technische Schlagumsetzung,ring IQ. Sieht z.t mit seiner x guard ungelenk aus aber wenn man genau hinschaut wurde er fast nie hart getroffen. Foreman war ein absoluter Alptraum als Gegner eben da er kein reiner brawler war

Oben