O-Scoring: Derek Chisora vs. Kubrat Pulev ll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Chisora vs. Pulev

Toller Einmarsch schonmal von Chisora. Kling aber ein wenig nach Abschied.

10:9 was macht Pulev denn da. Das war ja ein katastrophaler Beginn. Sehr klar an Chisora.
9:10 Pulev hat seine Linie gefunden. Chisora aber mit guten Körpertreffern.
10:9 Sehr eng, ich geb sie mal knapp Chisoras Körpertreffern.
9:10 eher bei Pulev. Chisora pendelt aber viel weg.
9:10 Pulev hat jetzt die Distanz. So wird es schwer für Chisora.
9:10 etwas enger, aber immer noch eher bei Pulev.
10:9 Pulev kassiert ganz schön viele Schwinger.
9:10 Chisora hurt, knüppelt wie üblich zurück. Durchaus unterhaltsam.
9:10 Chisora immer wieder mit Schwingern im Ziel, aber über die Runde hatte Pulev die besseren Treffer.
10:9 Keine Ahnung. Wenig klare Treffer. Ich geb sie mal Chisoras Schwingern.
9:10 Chisora nur noch mit wilden Schwingern.
10:9 die besseren Treffer hatte Chisora. Eng.

113:115

Ich hab Pulev knapp vorne. War aber ne enge Kiste. Aber in den mittleren Runden hat Pulev bei mir gewonnen.

116 Pulev, 116 Chisora, 116 zu 114 für Chisora. Knapp ist ok, aber 116:112 für Chisora ist imo ein Witz.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Nichts beschreibt die erkennbare Scoring-Motivation einiger Nutzer besser.
weniger nörgeln, lieber mal selbst scoren :smoke: wir sind halt keine professionellen punktrichter. dass hier und da mal sympathie eine rolle spielt, sollte bei den offiziellen nicht vorkommen, lässt sich aber in einem forum wohl kaum vermeiden.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
2x 10-10?

Beispiel!:

10-10
10-9
10-9
9-10
9-10
10-10
10-9
10-9
9-10
10-9
9-10
10-9

116-114


Danke. Das is mir schon klar. Würde nur gerne die Score Card dazu sehen. Wie ein Ergebnis zustande kommt ist ja manchmal auch durchaus spannend.
zB waren sich ja bei Canelo vs bivol alle 4 Punktrichter einig, dass es 4-0 für Canelo steht nach 4 runden. Vllt gab es ähnlich abstruses hier. Ne 116-112 für chisora finde ich auch schwer. Auch wenn ich angesichts der Sympathien nicht traurig darüber bin.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Danke. Das is mir schon klar. Würde nur gerne die Score Card dazu sehen. Wie ein Ergebnis zustande kommt ist ja manchmal auch durchaus spannend.
zB waren sich ja bei Canelo vs bivol alle 4 Punktrichter einig, dass es 4-0 für Canelo steht nach 4 runden. Vllt gab es ähnlich abstruses hier. Ne 116-112 für chisora finde ich auch schwer. Auch wenn ich angesichts der Sympathien nicht traurig darüber bin.

War auch aufgrund deines posts an den official scorecards interessiert, habe aber leider (noch) nichts gesehen. Sollte ich was finden, reiche ich es gerne nach.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Was meinst du denn mit old school fighter? :)
wie @HamburgBuam schon treffend beschrieben hat: liefert actionreiche kämpfe, geht keinem aus dem weg, boxt nur große fights und keine nichtssagenden aufbaukämpfe.

ich weiss nicht, ob das ein treffender vergleich ist, aber für mich ist chisora wie der bert cooper der gegenwart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie @HamburgBuam schon treffend beschrieben hat: liefert actionreiche kämpfe, geht keinem aus dem weg, boxt nur große fights und keine nichtssagenden aufbaukämpfe.

ich weiss nicht, ob das ein treffender vergleich ist, aber für mich ist chisora wie der bert cooper der gegenwart.

Doch und wie das passt! (y)

Und ein Kampf zwischen den beiden wäre ein klasse Slugfest geworden
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Inzwischen muss man aber konstatieren, dass man Chisora keinen Gefallen tut, wenn man ihn weiter "entertainen" lässt. Der sieht von den Augen her so aus wie jemand den man aus einem Gulag gezogen hat, mit den Worten "mach mal einen Kampf gegen den Typen da, dann bekommst du heute deine zwei Scheiben Brot!". Komplett müde. Der muss in Rente, eher gestern als morgen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
wir sind halt keine professionellen punktrichter. dass hier und da mal sympathie eine rolle spielt, sollte bei den offiziellen nicht vorkommen, lässt sich aber in einem forum wohl kaum vermeiden.
Doch, das lässt sich vermeiden. Wenn man Boxfan und nicht Boxerfan ist, dann kann man das bewerten, was man tatsächlich gesehen hat und nicht das was man gerne sehen möchte. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Boxerisch ist das ein schwacher Kampf gewesen. Er lebte von der Spannung eines insgesamt ausgeglichenen, intensiv geführten Duells. Beide Boxer hatten ihre Momente von einem Unentschieden bis hin zu einem knappen Sieg beider Boxer war alles vertretbar. Optisch gab es ein leichtes Übergewicht pro Pulev, mehr aber nicht.

Wenn es am Ende heißt, dass der Richtige gewonnen habe, dann nicht weil er der bessere Boxer war, sondern weil er ein so sympathisches, autentisches oder was-auch-immer-Tolles-Kerlchen war. Zudem sind Aussagen wie
bei fairen punktrichtern hätte chisora siege über helenius, takam, parker (1), whyte (1), pulev haben können+ dem PFP-mann usyk einen engen fight geliefert.
von einem Wunsch getragen, jeden knappen Kampf, demjenigen Boxer zu geben, den man für cooler, lustiger, schöner, was-auch-immer hält.

Den Helenius-Kampf hätte man Chisora geben müssen, ohne Wenn und Aber.

Den 1. Whyte-Kampf hätte er haben können, so wie Pulev am Samstag auch.

Das war es dann aber auch. Parker 1 und Pulev 1 niemals. Was da jeweils Beat Hausammann und Howard Foster sich zusammen gepunktet haben, ist abstrus.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Doch, das lässt sich vermeiden. Wenn man Boxfan und nicht Boxerfan ist, dann kann man das bewerten, was man tatsächlich gesehen hat und nicht das was man gerne sehen möchte. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Boxerisch ist das ein schwacher Kampf gewesen. Er lebte von der Spannung eines insgesamt ausgeglichenen, intensiv geführten Duells. Beide Boxer hatten ihre Momente von einem Unentschieden bis hin zu einem knappen Sieg beider Boxer war alles vertretbar. Optisch gab es ein leichtes Übergewicht pro Pulev, mehr aber nicht.

Wenn es am Ende heißt, dass der Richtige gewonnen habe, dann nicht weil er der bessere Boxer war, sondern weil er ein so sympathisches, autentisches oder was-auch-immer-Tolles-Kerlchen war. Zudem sind Aussagen wie

von einem Wunsch getragen, jeden knappen Kampf, demjenigen Boxer zu geben, den man für cooler, lustiger, schöner, was-auch-immer-hält.

Den Helenius-Kampf hätte man Chisora geben müssen, ohne Wenn und Aber.

Den 1. Whyte-Kampf hätte er haben können, so wie Pulev am Samstag auch.

Das war es dann aber auch. Parker 1 und Pulev 1 niemals. Was da jeweils Beat Hausammann und Howard Foster sich zusammen gepunktet haben, ist abstrus.
natürlich gewinnt ein boxer nicht jeden engen kampf, deswegen hatte ich auch geschrieben, er hätte siege haben können/ nicht müssen. der pulev-kampf jetzt war eng, denke ein draw wäre gerecht gewesen. aber gegen helenius und whyte (1) hat er für mich definitiv gewonnen. und in diese kämpfe bin ich damals sehr neutral gegangen.

parker (1) hatte ich nicht aktiv mitgepunktet, ich glaube mich aber zu erinnern, dass viele leute chisora aufgrund des knockdowns knapp vorne sahen. wie hattest du denn damals gewertet?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
slso parker 1 kann man chisora knapp geben, aber das war klassisch boxer vs brawler, wo der boxer die deutlich besseren und klaren treffer setzt.
chisora durch sein marschieren, brawlen und schwingen, aber immer im kampf. der 2.war dann ganz klar.
whyte 1 sehe ich dann eher bei chisora. da war er sogar mehr im boxer modus als whyte, der da wie irre brawlt... das war ein intensiver, aber sehr enger kampf!
ich sehe es auch so, dass nur helenius ein "hardcore-betrug" war. typisch sauerland. da haben sie schon mit ottke u.a. geprobt, um dann bei helenius-chisora ihre meisterleistung abzuliefern.
aber immerhin bekam chisora sofort im anschluss den payday gg vitali, den er auch ordentlich fordern konnte, fand das offizielle urteil da eher zu hoch für vitali, der da aber schon am ender der kariere war, der second wind war da schon fast komplett weg...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
natürlich gewinnt ein boxer nicht jeden engen kampf, deswegen hatte ich auch geschrieben, er hätte siege haben können/ nicht müssen. der pulev-kampf jetzt war eng, denke ein draw wäre gerecht gewesen. aber gegen helenius und whyte (1) hat er für mich definitiv gewonnen. und in diese kämpfe bin ich damals sehr neutral gegangen.

Wie gesagt, den Helenius-Kampf hätte er haben müssen. Den Whyte-Kampf habe ich bei ihm gesehen, war aber kein Muss.

parker (1) hatte ich nicht aktiv mitgepunktet, ich glaube mich aber zu erinnern, dass viele leute chisora aufgrund des knockdowns knapp vorne sahen. wie hattest du denn damals gewertet?
115:112 Parker.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.115
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Chisora vs Helenius: Beschiss
Chisora vs Parker 1: Sehr umstritten, für mich eher ein Chisora Sieg
Chisora vs White 1: Knapp, aber eher bei Chisora
Chisora vs Kabayel: Knapp, aber für mich auch eher bei Chisora oder ein Draw ( Kabayel war fast nur im Rückwärtsgang )


Sagen wir es mal so, wenn Chisora in den oben genannten Fights der "Heimkämpfer" bzw die "Cashcow" gewesen wäre, hätte er die Dinger bekommen. Aber da er das nicht war...

Und so erging es nun Pulev am Wochenende...

Da die oben genannten knappen Kämpfe ALLE an die Gegner gingen, kann man schon davon sprechen das Chisora nicht immer gerecht behandelt wurde, oder eben sehr viel Pech bei den Urteilen hatte ;)
 
Oben