O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Garcia wurde nun rückwirkend für ein Jahr gesperrt, Stichtag ist der Kampftermin, muss 10.000 US-Dollar Strafe an den Verband zahlen und seine Garantiebörse in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar zurück überweisen. Angeblich geht ein prozentualer Anteil davon an Haney. Die zusätzlichen (und wesentlich höheren) Einnahmen aus den PPV-Verkäufen kann er hingegen behalten.

Das Ergebnis des Kampfes wird außerdem in ein „No Contest“ umgewandelt.

Während der Sperre muss Garcia übrigens unangekündigten Doping-Tests durch die VADA zur Verfügung stehen. Man munkelt, dass er deswegen, um die Tests zu umgehen, gestern seinen Rücktritt angekündigt hat. Ob das stimmt? Ob er damit durchkommen würde? Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.901
Punkte
113
Ich poste das nochmal hier mit rein. Unabhängig davon das ich die Strafe für Ryan begrüße, ein Jahr im Vergleich zu sechs Monaten für einen Mehrfachtäter wie Canelo schon für recht happig halte, werden in dieser Doku einige Interessente Dinge angesprochen.
Interessante Analyse von Devin Haneys Rehydrationstaktik und dem Verlauf seiner Karriere
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich finde 1 Jahr viel zu wenig. Zig Boxer machen ohnehin immer 1 Jahr Pause, da ist das halt ein ganz schöner Witz auch im Verhältnis zu allen anderen Sportarten. Mein Highlight der Strafe ist aber, dass Golden Boy weniger Börse zahlen muss. Haney hat irgendeine Aussage gebracht, dass er davon wohl nichts sieht. Wie absurd ist diese Strafe dann bitte?

Ist zwar OT, aber wurde hier noch nie erwähnt. Der ehemalige Fliegengewichtsweltmeister Martinez wurde übrigens auch beim Doping erwischt. Der trainiert auch bei Reynoso. So wie Canelo. So wie Valdez. Und so wie zumindest früher Garcia. Das ist schon extrem auffällig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ryan Garcia bleibt unterhaltsam. Scooter war es:

“They guy that came to help me lose weight, his name was Scooter, he bought me supplements and I took the supplements and that was the day before the fight and it just so happens that I tested (positive) the day before and the day after,” Garcia said. “So a guy came in to help me lose weight and I took the supplements he gave me, and for sure those are the ones...

“You know the bathtub technique,” Garcia continued. “Where you get the Epsom salt and it’s hot as f—k and they wrap you up in the towel and then you re-do it over and over again. So that’s what I was doing all night, trying to lose that weight, and my body stopped at 143 lbs. I couldn’t continue, I was hurting myself.”

“Scooter gave me the supplements, I took the supplements, and then I tested positive,” Garcia replied. “I don’t know what he gave me. I’m being real with you, I don’t even got to be on this live. I’m being real.”

:D

 
Oben