O-Scoring: Dillian Whyte vs. Jermaine Franklin (inkl. Undercard) | DAZN


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja Franklin hat das Potential für einen soliden Fighter der Plätze 10-20, mit dem Fight muss man ihn aktuell irgendwo zwischen 20-30 einordnen, höher als viele (inklusive mir) nach dem Forrest Kampf und der Inaktivität dachten.

Franklin gehört in die Top 15. So stark ist das Heavyweight nun auch wieder nicht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
In der 12ten war der vermeintliche wirkungstreffer von DW ein schlag mit dem Unterarm - irregulär. Franklin war nicht angeschlagen, er war erschöpft.
10-8 für DW?
Quatsch, nicht mal Jürgen Langos und David Haye haben so gepunktet.
war ein klarer knockdown und wirkungstreffer. er hätte angezählt werden müssen - zumindest nach den regeln.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Franklin gehört in die Top 15. So stark ist das Heavyweight nun auch wieder nicht.

Das ist schon etwas überzogen. Leute wie Jalolov sind aktuell nicht in der Top 10, die müssten eindeutig vor Franklin sein.
Franklin könnte man höchstens in Richtung Demirezen sehen, was maximal Top 20 bedeutet, der Türke hat aber viel mehr im Rekord anzubieten.
Jerry Forrest hat damals eigentlich gegen Franklin gewonnen, eigentlich gegen Hunter gewonnen + das Unentschieden gegen Zhang geholt, da gab es nie Forderungen von Top 10 oder Top 15.
Franklin macht einen guten Kampf gegen Whyte, der shot ist, und ist es also direkt. Die Verhältnismäßigkeit stimmt da nicht.

Ansonsten würde ich gerne Franklin gegen Makhmudov sehen. Wenn er die Power des Russen nehmen kann, könnte das boxerisch ein ungemütlicher Abend für Makhmudov werden.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wenigstens wieder mal ein guter US-amerikanischer Boxer (außer Wilder), der gut vorbereitet einen Kampf bestreitet und nicht nur die Kohle abholt. 👍
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das sehe ich anders, Deontay.

Franklin hat für mich einen Top 10 Mann geschlagen und ist daher in meiner Top 15.
Man ist so stark wie der letzte Kampf.
Was weiss ich, was vor xy Monaten bei Franklin vs Forrest abging.
Jalolov hat noch keinen Gegner a la Whythe besiegt - hat aber natürlich riesiges Potential, ähnlich wie Kossoubitzky.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Jalolov hat noch keinen Gegner a la Whythe besiegt - hat aber natürlich riesiges Potential, ähnlich wie Kossoubitzky.
Fand den Kampf gegen Jack sehr stark von Jalolov, der Jack hätte gegen DIESEN Whyte auch gute Sieg Chancen, einfach weil Whyte sehr past prime ist, dazu sehr weich geschossen ohne große Motivation...
Und dann muss man mal schauen wie schlecht Forrest gegen Pulev aussah..
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Als ich Franklin zum ersten mal sah dachte ich an einen typischen Aufbaugegner. Zu speckig und sein Gesicht vorm Kampf zeugte nicht von Entschlossenheit.

Mein stream kackte dann nach der 5. Runde ab und bei der Alternative ging der Ton 23 Sekunden vor. Das war etwas verwirrend zum kucken aber dieser Franklin überraschte dann doch stark.

Boxerisch ein guter Mann mit Handspeed und Überblick. aufgrund des streams scorte ich nicht aber vom Gefühl her hatte Franklin mehr Runden geholt und in manchen Runden hatte er richtig gute Aktionen drin.

Wer ist dieser Mann? Ist der auf Grund seiner physis kurzfristig von der Couch gefallen oder ist der nie so richtig in Form. Wenn ich seine titten sehe tendiere ich eher zu letzteren.
Er war der sparring partner von Fury und mit ihm im Camp, ich glaube Fury bezeichnete ihn als "lazy American"
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Er war der sparring partner von Fury und mit ihm im Camp, ich glaube Fury bezeichnete ihn als "lazy American"

er sieht jedenfalls so aus. Ich habe mal bei Boxrec reingeschaut und sein eigentliches oder bestes Kampfgewicht scheint um die 105-108 KG (war sogar schon bei 101 KG) gewesen zu sein. Dann kam Corona und ne 2 Jährige pause, danach trat er mit über 120 KG an. Gegen Whyte hatte 116 KG..
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Das waren zwei schöne Hauptkämpfe. Matchroom stellt Wardley hoffentlich gegen Babic. Das wäre der Kampf des Jahres. :jubel:

Franklin hat für mich auch knapp gewonnen. Er kann schon gut boxen, aber seine körperlichen Parameter gepaart mit seiner fehlenden Power machen ihn nicht zu einem potentiellen WM-Kandidaten. Die großen Boxer werden ihn zu Tode jabben und die kleinen flinken Boxer ihn austanzen. Er kann sich aber schöne Kämpfe mit Kämpfern in der Mitte liefern: Ruiz, Parker, Hunter, Demirezen. Alles gute Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Whyte vs. Franklin

10:9 recht eng. Franklin im Kampf.
9:10 Franklin trifft etwas besser.
10:9 Paar gute Körpertreffer von Whyte. Franklin hat ja auch extra viel Körper mitgebracht.
10:9 Franklin hat schnelle Hände, schlägt aber viele Armpunches.
9:10 Whyte wacht erst die letzte Minute auf. Davor war das nichts.
9:10 Franklin trifft mehr, legt auch viel in die Schläge inzwischen. Unterhaltsame Runde, in der Whyte auch seine Momente hatte.
10:9 Whyte spielt seinen Powervorteil aus, muss aber auf Konter aufpassen. Franklin braucht langsam die zweite Luft.
9:10 sehr enge Runde. Vielleicht knapp an Franklin.
9:10 Whyte am Ende hurt. Diese Runde wurde er verprügelt. Sehr klar an Franklin.
10:9 gutes Comeback von Whyte. Franklin wirkt jetzt platt. Whyte aber auch. Ausgeglichenes durchaus unterhaltsames Duell.
9:10 keine Ahnung. Franklin trifft vielleicht etwas besser. Kann man bestimmt auch anders sehen.
10:9 Franklin hurt am Ende. Fällt in die Seile. Hätte man wohl auch anzählen können.

114:114

Durchaus unterhaltsamer ausgeglichener Fight. Whyte ziemlich tapsig, mit vielen geschobenen Händen. Franklin mit gutem Handspeed, ließ sich aber oft am Seil festsetzen. Tja, Unentschieden würde ganz gut passen. Knapp für beide wäre sicherlich auch vertretbar.

Draw, 2x116 für Whyte. Ist schon ok. 2 meiner Runden hätte man sicher auch Whyte geben können. Fühlt sich trotzdem zu hoch an.
 
Oben