O-Scoring: Dillian Whyte vs. Oscar Rivas , Chisora-Szpilka , Allen-Price (incl. Undercard und Nachbesprechung)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
David Allen - David Price

1. 9-10(Abtastphase, Allen verzichtet auf eine Deckung zur Provokationzwecken)
  2. 9-10(Allen versucht nun etwas mehr, Price trifft aber konstant mit dem Jab und sichert sich auch die zweite Runde)
  3. 9-10(eng, Price Deckung steht und hat dann die besten Treffer der Runde gelandet)
  4. 10-9(eng, gebe ich mal Allen weil er doch die ein oder andere schöne Kombination hatte)
  5. 10-9(eng, Allen versucht mehr aber ist leider ziemlich unpräzise. Price dürfte etwas mehr machen, dann gehen auch diese Runden an ihm)
  6. 9-10(Mal schauen ob Price es konditionell durchhalten kann, bislang steht die Deckung und er setzt die richtigen Schläge an)
  7. 9-10(Price beschränkt sich mit den klaren Treffern was auch ausreichend ist. Allen wirkt schon etwas gefrustet)
  8. 9-10(Nun ein Cut am Auge bei Allen, schaut nicht gut aus für ihn)
  9. 9-10(Das rechte Auge ist zu bei Allen, Price trifft weiterhin hart, ob ein KO noch folgen wird? Allen hat jedenfalls gute Nehmerqualitäten)
  10. 9-10(Und der Ref bricht ab, das Auge ist zu und Allen hat auch viel genommen, gute Entscheidung)
Was soll man sagen? Price war der bessere Boxer. Seine Deckung stand gut und die Kondition hielt auch stand, da gab es nichts zu bemängeln. Er hat immer wieder schöne und harte Treffer landen können wodurch er sich die meisten Runden auch recht deutlich sichern konnte. Insgesamt ist Price natürlich auch ein ziemlich guter Boxer mit einer tollen Grundausbildung, der Jab z.B ist schon ziemlich stark. Ich habe mit Allen durchaus gerechnet dass er Price in den hinteren Runden zu stellen kriegt und ihn dann schlafen legt, es sollte nicht so sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wie gut ist denn der Rivas?

Guter Amateur gewesen, hat 2008 bei Olympia in Peking teilgenommen und u.a Kubrat Pulev dort überraschend geschlagen. Gab dann auch Siege u.a über Andy Ruiz Jr.
Profikarriere ziemlich schleppend begonnen, wenig Fights mit Qualtiät. Er erzeugt einen starken Druck am Mann, hat einen guten Kampf gegen Jennings zuletzt geliefert, von Rivas verspreche ich mir schon einiges.

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Allen der Durchschnittsboxer als den ich ihn in Erinnerung hatte. Am Anfang ein paar Faxen gemacht und dann absolut chancenlos. Er hatte wohl gedacht, Price wuerde sich irgendwann von alleine hinlegen. Der wirkte allerdings austrainierter als zuletzt und hat das souveraen runtergeboxt.

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Rivas hatte einen unendlich langsamen Aufbau, keine namhaften Gegner bis auf zuletzt Jennings. Ich fand ihn gegen Jennins auch nicht ueberzeugend. Er lag bis zum KO in Runde 12 auch in den Scorecards hinten in einem ziemlich monotonen Kampf.

MGM-GRAND

Bankspieler
Rivas war als Amateur jetzt nix mega dolles.
Als Profi bisher nur ein langsamer Aufbau und ein solider Sieg gegen Jennings.
Für mich noch ein großes Fragezeichen.
Denke Whyte wird ihn ausknocken.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dillian Whyte - Oscar Rivas

1. 9-10(Gewohnter Anblick, Rivas hält die Ringmitte und versucht Druck zu machen, gelingt ihn ganz gut)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dillian Whyte - Oscar Rivas

1. 9-10(Gewohnter Anblick, Rivas hält die Ringmitte und versucht Druck zu machen, gelingt ihn ganz gut)
  2. 10-9(eng, Whyte klingelt Rivas an der sich aber gut fängt und gegen Ende die Runde dominiert)

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Whyte - Rivas

1: 9:10
2: 10:9

Runde 1: Der Kampf wird gut, sieht man jetzt schon. Rivas wirkt hier etwas wacher.
Runde 2: Rivas wackelt, kann sich dann aber Respekt verschaffen und wieder in den Kampf finden.

Oben