O-Scoring Dimitrenko vs Chambers


B

B.KuK

Guest
Das Cambers eine echte Chance gegen Wladimir hat, sagt ja auch keiner hier.
Ich denke, dass Chambers mit allem was er hat gestern überzeugt hat. Vom sportlichen und menschlichen aspekt her, war es super ihn anzuschauen! Ja es hat sogar freude gemacht einen sympathischen typ zu sehen der auch noch super geboxt hat.

Daher der hype!!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Im Forum, gibt ihm doch keiner eine echte Chance gegen Wladimir. Dafür fehlt ihm einfach der Punch und auch der körperliche Parameter. Und trotzdem, kann man seine gute Leistung gegen Dimi ein bisschen hypen. Naja, aber schlechter als Chagaev wird er auch nicht aussehen.

:thumb:

Chambers wäre wikrlich ein sehr guter Mann, wenn er mal so 195cm Groß wäre, dann könnte er einen Klitschko schlagen
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Chambers ist ein echt symphatischer Boxer,dadurch hat er sich bei mir auch sehr beliebt gemacht.Wirkt nicht überheblich,ist sachlich,freundlich,lustig,und boxt auch schön ansehnlich.

Was er gestern Dimitrenko zeigte,war ein absoluter Lehrgang im geschulten Boxen.Sehr guter Kampf von Eddie.

Auch ein weiterer Grund, warum man nicht von "den schlecht ausgebildeten US-Boxern ohne Amateurkarriere" sprechen sollte, die von den "gut ausgebildeten Ostblockboxern mit langer Amateurkarriere" den Rang abgelaufen bekommen.
 
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
Wenn das kein An-die-Wand-Boxen war, dann habe ich wohl einen anderen Kampf gesehen. Chambers hat Dimitrenkos "Schlachtplan", wenn's den denn überhaupt gab, von Anfang an zerstört, seinen Jab umgangen, ihn in den Infight gezwungen und sogar immer wieder seine Klammerversuche bestraft. Er hat ihn übel verbeult, ihn zu Boden geschlagen, und Dimi stand mindestens dreimal vor dem TKO - beim ersten Mal hat ihn der Ringrichter gerettet, der ihn hätte rausnehmen sollem, beim zweiten und dritten Mal der Gong. Dimitrenko war sowas von einfallslos und in der zweiten Kampfeshälfte sowas von platt, dass er mit seinem Getänzele niemanden mehr täuschen konnte. Er hat Chambers nicht EINMAL wirksam getroffen; wenn er was probierte, wurde er sofort ausgekontert. Das nenne ich ein Ausboxen vom Feinsten.

Sieht wirklich so aus als hättest du ein anderen Kampf gesehen.

Du hast Recht er hat Dimis Schlachtplan durcheinander gebracht, aber nicht indem er denn Jab umgangen hat oder ihn in den Infight gezwungen hat.
Dimis Jab kam einfach extrem selten, aber wenn hat er auch eingeschlagen. Infight habe ich überhaupt nicht gesehen.:skepsis: Eddie hat seine Hände fast ausschließlich aus der Distanz bzw Halbdistanz gebracht.

Dimi stand auch nicht Ansatzweise vor dem KO. Er hat sich lediglich extrem unklug in diversen Situtationen verhalten. Er monierte Tief und Nierenschläge ohne dabei zu bedenken das der Ringrichter die überhaupt gesehen hat und kam dabei in Schwulitäten, ja er drehte sogar einmal ab.

Auch gekonntert wurde Dimi nur ganz selten.
Dimi hat seine Schläge angebracht , dann hat Eddie losgelegt und das im gesamten Kampf.



So ein Blödsinn. Der Anteil der schnellen Muskelfasern ist zwar genetisch vorgegeben, aber das heißt doch nicht, dass man bereits ihr ganzes Potential abgerufen hat. Genau dies tut man durch Training. Schnellkraft muss man entwickeln, anstatt von Muskelfasern daherzuschwadronieren. Wenn jemand nicht trainiert, nützen ihm seine schnellen Muskelfasern gar nix. Wenn nun jemand, der eher einen geringeren Anteil an schnellen Fasern hat, hart trainiert und das vorhandene Potential hundertprozentig abruft, kann er schneller, explosiver und schlagstärker sein als ein genetisch begnadeter Faulpelz. Und wer kann schon von sich sagen, alle seine Möglichkeiten abgerufen zu haben? Sonst wäre Training ja sinnlos, und jeder könnte sich auf seine genetischen Nachteile zurückziehen. Boxer in der Weltspitze sind im übrigen alle Schnellkraftsportler mit entsprechender Muskulatur, keine Minigolfer, Kegelbrüder oder Schachspieler.

Gerade über Chambers zu sagen "Nee, das bringt nix, die schnellen Muskelfasern sind nicht veränderbar", kommt schon etwas wunderlich daher, denn gerade "Fast Eddie" ist ja mit schnellen Händen gesegnet. Und er ist 27, da geht noch einiges. Wenn er 35 wäre und eine KO-Quote von 15 Prozent hätte, würde ich sagen, da tut sich nicht mehr viel. Aber erst dann.


Wenn man das liest könnte man fast meinen, das der gute Eddie garnicht trainiert.
Schnellkraft hat man, sprich man muss sie nicht entwickeln. Klar kann man sie verbessern aber in einem derartig geringen Rahmen , das es keinen Einfluss hat. Wie gesagt, Chambers hat genug Power um jeden auszunocken, aber nutzt seine Power nciht diesbezüglich. Dennoch wird aus ihm nie ein Wladimir Klitschko, welcher genetisch einfach Vorteile hat.

Er sollte mehr an seiner Kondition arbeiten, da kann er mehr bewirken.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
radioschwurbel was du da schreibst beruht doch auf absolutem nichtwissen oder liege ich da falsch?.. Natürlich kann man seine schnellkraft sehr effektiv trainieren um das ganze Potenzial abrufen zu können und das nicht nur "in einem geringen Rahmen"..

Sowas kann eigentlich nur jemand schreiben der noch nie geboxt hat, geschweige denn ein BoxGym von innen gesehen hat..
 
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
radioschwurbel was du da schreibst beruht doch auf absolutem nichtwissen oder liege ich da falsch?.. Natürlich kann man seine schnellkraft sehr effektiv trainieren um das ganze Potenzial abrufen zu können und das nicht nur "in einem geringen Rahmen"..

Sowas kann eigentlich nur jemand schreiben der noch nie geboxt hat, geschweige denn ein BoxGym von innen gesehen hat..

Du liegst in allen Punkten falsch, ausserdem masst du dir an über mich zu urteilen ohne mich zu kennen.

Schnellkraft lässt sich vielleicht um 10-15 Prozent steigern , dann ist Ende im Gelände und das sowas keinen grossen Einfluss auf einen KO hat sollte eigentlich jeder wissen. Das ist Basiswissen, welches ich voraussetze.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Warum bringst du eigentlich nie den Namen des Autors, wenn du einen Beitrag zitierst, radioschwurbel? Finde das irgendwie unhöflich.
Ist mir über nacht bei derurs übrigens auch schon aufgefallen.
Zufall???
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Dimi stand auch nicht Ansatzweise vor dem KO.

Habe deine Aussagen schon gestern mitgelesen, dachte aber das legt sich wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast.

Dimi war in so einigen Situation gestern kurz vorm Einbruch, er hat nur Glück gehabt das Eddie nicht gefinished hat. Klar ist Eddie kein Überboxer, aber das ganze gestern hat doch schon gezeigt wie überfordert Dimi ist, wenn ihm ein richtiger Gegner gegenübersteht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Habe deine Aussagen schon gestern mitgelesen, dachte aber das legt sich wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast.

Dimi war in so einigen Situation gestern kurz vorm Einbruch, er hat nur Glück gehabt das Eddie nicht gefinished hat. Klar ist Eddie kein Überboxer, aber das ganze gestern hat doch schon gezeigt wie überfordert Dimi ist, wenn ihm ein richtiger Gegner gegenübersteht.

sehr gut, und genau in dieser situation hätte ein WK noch einmal kräftiger zugelangt und ende, aus, äpfel dimi!
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
finde wenn eddie gegen wk wieder so psychologisch stark in den kampf geht wie gestern,kann er ihn mehr als ärgern!!!sehe schon weng gefahr für wk mit diesen schnellen links rechst kombis da wird sicher mal ein oder die andere aufs kinn kommen immerhin hat er dimi mit der linken gefloored!!!also wird es alles andere als ein walk in the park für wk sein,wie gesagt psychologisch physisch bessere vorbreitung als gegen dimi und er könnte richtig gefährlich werden.z.B gegen povetkin hatte er die psychologische stärke nicht wie gegen dimi,was nach 4-5 runde auch deutlich gesehen hat:gitche:
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ne ne.Das hat mit "mal nen Fehler machen" nix mehr zu tun.Chambers hat Dimitrenko 12 Runden an die an die Wand geboxt.Dazu 2 mal umgenockt.Und du willst da allen erstens von nem Fehler sprechen ? Das Urteil war gekauft.Nix anderes.Solche Sachen ziehen das Boxen in Deutschland in den Dreck.Kapierst du es nicht ? Die gleiche ******e mit der Graf.Meinst du das spricht sich nicht rum ? Irgendwann wird hier kein Schwein mehr boxen weil es nahezu unmöglich ist ein Faires Urteil zubekommen wenn der Kampf nicht durch KO entschieden wird.Ausser der Kampf verläuft so wie heute wo es keine,aber nicht mal den geringsten Zweifel am Sieg des Gegner geben kann.Trotzdem muss der sportliche Sieger dann zittern. Was bleibt sind dann solche Nulpenschlachten mit Sturm und Co KG.

find ich genau so echt so eine sch$$$$se zu werten,ist echt ein skandal,es sollte sich mal ein schiri im fussball sowas erlauben!!!es macht einfach den sport kaputt!!!es gibt ja nicht umsonst den spruch"alla I GOT ROBBED IN..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
radioschwurbel mit seinen mehrfach accounts ist echt comedy pur :D
achja zu dimitrenko, ich sagte ja immer, der typ ist eine flasche. auch, dass er keinen nennensweterten punche hat, konnte man gestern deutlich sehen. der hyoe ist zuende. da kann sdunek noch so krakeelen, dass dimi einen besseren punch hat, als wladimir. sdunek hat ja auch mal gesagt, dass alexeev die klitschkos schlagen könnte. GÖTTLICH:D
ein traum, chambers zu sehen. ein richtiger oldschool ami boxer. slick as hell, tolle defense, schnelle hände, effektives boxen, kein aktionismus. eddie hat auf jeden fall potenzial, selbst bei der größe. povetkin, chagaev, boytzov und peter sind auch nicht viel größer.
aus dimitrenko wir nie was. kein jab, kein big punch, memme, unsysmpath, leich zu treffen und keine verbesserung in sicht
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
achja zu dimitrenko, ich sagte ja immer, der typ ist eine flasche. auch, dass er keinen nennensweterten punche hat, konnte man gestern deutlich sehen. der hyoe ist zuende. da kann sdunek noch so krakeelen, dass dimi einen besseren punch hat, als wladimir. sdunek hat ja auch mal gesagt, dass alexeev die klitschkos schlagen könnte. GÖTTLICH:D
ein traum, chambers zu sehen. ein richtiger oldschool ami boxer. slick as hell, tolle defense, schnelle hände, effektives boxen, kein aktionismus. eddie hat auf jeden fall potenzial, selbst bei der größe. povetkin, chagaev, boytzov und peter sind auch nicht viel größer.
aus dimitrenko wir nie was. kein jab, kein big punch, memme, unsysmpath, leich zu treffen und keine verbesserung in sicht

Volle Zustimmung! :thumb:
 

maske007

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
radioschwurbel mit seinen mehrfach accounts ist echt comedy pur :D
achja zu dimitrenko, ich sagte ja immer, der typ ist eine flasche. auch, dass er keinen nennensweterten punche hat, konnte man gestern deutlich sehen. der hyoe ist zuende. da kann sdunek noch so krakeelen, dass dimi einen besseren punch hat, als wladimir. sdunek hat ja auch mal gesagt, dass alexeev die klitschkos schlagen könnte. GÖTTLICH:D
ein traum, chambers zu sehen. ein richtiger oldschool ami boxer. slick as hell, tolle defense, schnelle hände, effektives boxen, kein aktionismus. eddie hat auf jeden fall potenzial, selbst bei der größe. povetkin, chagaev, boytzov und peter sind auch nicht viel größer.
aus dimitrenko wir nie was. kein jab, kein big punch, memme, unsysmpath, leich zu treffen und keine verbesserung in sicht


:thumb: mach dir nichts draus dieser User spinnt auch im ZDF Forum rum nur dort mit den Namen Mr.Press. Das ist bestimmt ein Familienmitglied Dimitrenkos anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.799
Punkte
113
War wirklich ein schöner Kampf gestern. Ich war jetzt auch seit längerem mal wieder live bei einem Boxkampf dabei und hat sich wirklich gelohnt. Kann ich nur jedem ans Herz legen, auch mal direkt eine Halle zu besuchen. Chambers hat eine starke Leistung geboten. Sehr beweglich im Oberkörper, dazu immer wieder genaue Schläge und auch mal ganze Serien. In diesem Stil hat er Dimitrenko wirklich an die Wand geboxt und bei mir 118:108 gewonnen. 1 oder 2 Runden mehr für Dimitrenko kann man vielleicht noch mit Wohlwollen durchgehen lassen, aber die 116:111 und natürlich die 113:113 sind kaum bzw. nicht vertretbar. Bei Dimitrenko fehlte einfach zu viel, um gegen einen guten Mann zu bestehen. Kein Jab, kein aufrechtes Boxen, immer wieder abdrehen. Da ist wirklich noch viel Arbei nötig. Zeit hat er ja noch, hat er aber auch den Willen? Bei manchen Boxern ist so eine Niederlage ja mal ganz gut, schwer zu sagen, ob das hier auch der Fall ist.

sagt mal...kann es sein, dass mehr zuschauer auf seiten von chambers sind?:D

Ja, ab der 4. Runde ungefähr ist das Publikum völlig umgeschwenkt.

Ui, Chambers kassiert nur 100.000 Dollar und Dimitrenko 350.000 Euro ... also etwa das 5-fache. Und das bei einer gut besetzten ColorLineArena.

Es war aber nur der Unterrang offen. Der war aber immerhin ausverkauft.

Achja, Paul Thomas war tatsächlich der Kerl, der Souleyman M'Baye gegen Andreas Kotelnik im zweiten Kampf vorne hatte.

Tja, da hat er also zunächst einen Universum Mann **********, um nun für einen zu be******e. Der Mann ist offensichtlich für Gebote von allen Seiten offen.

ich kann garnicht erwarten dass dimitrenko notar in deutschland wird, da melde ich mich gleich an um von ihm bedient zu werden.....

Ob sich Dimitrenko irgendwann mal mit den Voraussetzungen dafür auseinandergesetzt? Notar wird man nicht einfach so. Auch ein Indiz dafür, dass sich Dimi scheinbar selbst maßlos überschätzt.

Wäre der Kampf enger gewesen,hätten die beiden anderen mitgezogen.Aber anscheindend war es Ihnen dann wichtiger noch mal Punkten zu dürfen als die Kohle von Klaupe.Die beiden werden auch nie wieder ain Kampf von UBP werten dürfen.

So ist es ja nun auch nicht. Thomas hatte ja letztes Mal sogar einen UBP-Mann **********.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Chambers hat den Kampf so deutlich und überlegen gewonnen, die einzige Frage war doch nur noch ob der ängstliche und weinerliche Dimitrenko noch über die Runden schafft oder ob es einen TKO gibt. IMO hätte Chambers den TKO erzwingen können, allerdings war er sich seines großen Punktevorsprungs bewusst und musste von daher kein Risiko mehr eingehen.

Das 113:113 des Engländers zeigt einmal mehr, dass Boxen leider oftmals keine ernst zu nehmende "seriöse" Sportart ist. Was sollen Zuschauer denken, die nur ab und zu Boxen gucken und dann so ein Ergebnis bzw. Punktwertung sehen. Es gibt auch in anderen Sportarten Skandale und Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aber einen so offensichtlichen Betrug wie das Punkturteil dieser englischen Drecks..... gibt es wohl nur beim Boxen !
Tja und wer steckt dahinter ? 3 x darf man raten ! Damit erweisen die feinen Herren die den Boxsport in Deutschland zweifellos in den letzten Jahren sehr populär machten dem Boxen einen Bärendienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Habe den Kampf leider erst heute auf youtube sehen können. Ich hatte Chambers zwar auch klar favorisiert, aber dass er Dimi so auseinandernimmt und dass dieser aus seinen Vorteilen so wenig macht, war dann doch überraschend. Gut dass der Hype, den ich nie so recht verstand, nun vorbei ist. Diese seltsame Mischung aus Weinerlichkeit, mangelnder Fairness und unsympathischem Verhalten gehört eh nicht in die Weltspitze.
Chambers hat mir sehr gut gefallen :love2: Mit seinen Skills sollte er sich dauerhaft in den Top5 etablieren können, vielleicht sogar gleich hinter den Klitschkos rangieren. Gegen diese gebe ich ihm leider noch keine Chancen :( denn dazu hat er zuwenig Punch und zuwenig Finisherqualitäten. Und die Klitschkos lassen sich bei weitem nicht so leicht treffen wie Dimi.
 
Oben