Richtig. Ich sehe das genauso, dass Erdei hier auf der gleichen Stufe steht mit den anderen Weltmeistern steht, wenn nicht sogar noch etwas höher. (mann bedenke seine Erfahrung, die ein Dawson nicht hat)
Also damit kann ich noch leben. Die Garay Kämpfe haben zwar meiner Meinung nach gezeigt, dass Erdei nicht die Grantate schlechthin ist und gegen Gegner wie Blades würde einer wie Dawson wie von einem anderen Stern wirken, aber vor Woods und Drews muss er sich niemals verstecken. Meinetwegen kann man ihn auch noch mit Dawson auf eine Stufe stellen, wenn man unbedingt will...
Wen hatte denn Dawson schon im Ring (außer Adamek)?
Glaub es mir: technisch, taktisch, Skills, Erfahrung sowie Ringintelligenz. In all diesen Dingen hat Erdei Vorteile. Mag sein, dass er nicht den Power-Ko-Schlag besitzt, doch jenen Nichtvorhandenen macht er durch die aufgeführten Stärken wett.
Aber Erdei im direkten Duell gegen Dawson zu favorisieren, sorry, das ist einfach unmöglich!?! Das schockt mich regelrecht
Erdei ist vom Stil her so ziemlich das leichteste Futter, das es für Dawson gibt. Chad wär einfach zu schnell für Erdei und Erdei würde aussehen wie Ulrich gegen ihn, nur dass er mehr als hin und wieder einen Jab einstecken müsste.
Auch dass Erdei technisch, taktisch, von den Skills her, in der Erfahrung und bei der Ringintelligenz Vorteile hatte, da kann ich nicht zustimmen, aber da kann man sich sicher drüber streiten. Ich glaube aus einem harten Kampf gegen Adamek lernt man mehr als aus welchen gegen Garay und Sahnoune...
Wie gesagt, betrachtet man die ganze Gewichtsklasse, sehe ich das zwar vollkommen anders, dass Erdei die Nummer 1 wär (Garay!?), aber das kann ich noch etwas nachvollziehen. Vielleicht ist Erdei ja gegen einen wie Adamek, Briggs oder Garay besser als Dawson, meinetwegen... Aber das direkte Duell würde Dawson 10 von 10 Mal gewinnen, das ist wirklich so offensichtlich! Nicht umsonst schwärmen viele immer wieder von Erdeis Schnelligkeit. Aber Leute, Dawson ist wesentlich schneller! In den Beinen, in den Armen, im Oberkörper und vielleicht auch im Kopf. Bei letzterem vielleicht eher gleiches Level. Abgesehen vom Kinn hat Dawson im Grunde keine Schwäche, die linke Gerade ist vielleicht noch verbesserungsfähig, aber sonst nix... Und mit dem Kinn darf man auch nicht zuuu voreilig sein, denn die Rechte von Adamek war einfach nur perfekt getroffen.
@Deslizer: Also ne, Ruiz ist kein Top Mann in der Gewichtsklasse, aber doch wesentlich stärker als Blades. Ich denke, es wär für Ruiz kein Problem, Blades vorzeitig zu besiegen. Ruiz war nicht schlecht gegen Briggs und wirkt auch nicht wie ein Aufbaugegner, sondern ein schwacher WM-Herausforderer. Ruiz hat durchaus präzise und harte Hände und kann mit seinem aggressiven Stil immer mal Probleme bereiten.
Blades wirkt wie einer, den man gut und gerne früh in der Karriere verpflichten kann. Der hat auf höherem Niveau irgendwie rein gar nichts...
Wenn man den Rekord allein betrachtet, hat Dawson natürlich noch nicht viele Bäume ausgerissen. Wobei so ein Sieg gegen Adamek zweifellos einer ist meiner Meinung nach und ihn schon über Erdei stellt, weil der schon mehr oder weniger negative Sachen im Rekord hat (Garay...)
Aber zudem muss man doch auch mehr sehen als den Rekord. Was ist dem noch zuzutrauen, wer würde wen schlagen? Ich halte das zumindest für am Wichtigsten... Wenn ich mir sicher bin, Erdei verliert gegen den und den, Dawson gewinnt gegen den und den, dann kann ich doch nicht Erdei weiter vorne ranken...
Meinst du wirkluch, Hopkins oder Winky hätten gegen Dawson ne Chance? Wenn du den Sieger des Kampfs als Nummer 1 siehst, musst du das ja eigentlich...