O-Scoring: Erdei-Blades, Arslan-Brudov (+ Nachbesprechung)


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
guten tag boxsportfanatiker:wavey:

habe jetzt mehrmals schon was über STVN in den sportforen gelesen und wollte mich eigenständig darüber schlau:)belehr: ) machen, aber irgenwie lande ich immer auf irgendwelchen seiten die mich entweder nicht weiter bringen, nichts mit dem boxsport zu tun haben oder gar nicht funktionieren. :wall:

daher bitte ich euch mir da ä bissele weiter zu helfe sonst werde ich langsam:gitche: und :mad:

wäre echt:smoke: wenn mir da jemand weiter hilft
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Gratulation zu der Verbesserung in den BoxRec Ranglisten:

Cruiserweight Aleksander Alekseev #44 -> #26
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
der erdei kampf war für mich mal wieder ein beispiel dafür, warum ich mir solche kämpfe nicht antun sollte...
erdei ist sicher ein sehr guter boxer, dennoch hat er gestern mal wieder gezeigt, warum boxen immer schlechter anzuschauen ist. ich hab zwei theorien für den kampfverlauf...

1. erdei wollte ihn nicht ko hauen und hat sich gesagt, wenn ich so viel geld verdiene, dann muss ich auch was dafür tun und zwölf runden meinen mann stehen.

2. erdei hat sebst auf den kampf wetten lassen und wollte ihn deshalb nicht vorher ko schlagen.

er hätte während des kampfes mindestens fünf mal die gelegenheit gehabt, den kampf duch nachsetzen zu beenden. stattdessen hat er jedesmal wenn er gemerkt hat, das blades angeklingelt war, sofort einen gang zurückgeschaltet...

außerdem fande ich persönlich das urteil vom ringrichter lächerlich, es sei denn, er hat gewusst, dass erdei mit blades ur rumspielt...

nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass erdei gestern bei dieser sparringsaktion mal wieder zeigen konnte, was er so drauf hat. ich denke schon, das er den anderen weltmeistern durchaus das wasser reichen kann...schade nur, dass man ihn nie auf top niveau mit einem top gegner boxen sieht...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
jetzt lass ich ne Bombe platzen

so ... ich hab gerade Brudov VS. Arslan geschaut. Die Diskussion hier über den Kampf hatte ich zuvor schon gelesen. Gerade deshalb fiel es mir schwer den Kampf zu punkten, denn ich fand verflixt nochmal einfafh keine Runde die man Brudov zuschreiben konnte.

Brudov drischte im Huck Stil auf Arslans Deckung ein, als könne er von dem Handschuhraschelkn gar nicht genug bekommen, während der ZDF-Mann im ARD Stil (erinnere an dei ersten Runden von Huck Tokarev) kommentierte.

Hier meine Scorecard:

Brudov VS. Arslan
1) 9 - 10
2) 9 - 10
3) 10 - 10
4) 9 - 10
5) 10 - 10
6) 10 - 10
7) 10 - 10
8) 9 - 10
9) 9 - 10
10) 9 - 10
11) X An dieser Stelle stoppte die AUfnahme weil meien Festplatte voll war :wall:
12) X

94 : 100

wen die 10:10er stören, der denke sich doch bitte nach gerechter AUfteilung jener ein Ergebnis von

92:98

Arslan war bei mir damit uneinholbar vorn.

Brudovs erster Treffer mit der Geraden ereignete sich in der 6.Runde. In den vorangegangenen 5 Runden kam er einmal mit einem Aufwärtshaken durch. Hinzu kommen vielleichtz noch 2,3 Alibi Körpertreffer und das wars ....

Ich schätze Arslan kam mindestens 3 mal, wohl eher sogar 4 mal so oft durch wie Brudov.

Hab den Kampf oder das was ich davon aufgenommen habe :wall: :wall: :wall: erst einmal angesehen aber viel verändern würde sich an meiner Card auch beim zweiten mal gucken nicht.

Alle anderen Kämpfe hab ich gesehen wie die meisten hier im Forum. Zu Erdeis Kampf gegen das amerikanische Schmusekätzchen brauchts keine weiteren Worte. :sleep:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
K&H schrieb:
zolt hat das meiner meinung nach gut gemacht - der gegner war ein harter kochen - auch basta!
alles in allem ein durchschnittlicher boxabend!
:rolleyes:

Was vor allem am folgenden Hintergrund lag:

Zuhahahahaha. Ploog meint, daß Erdei sich mal einen leichten Gegner verdient hätte, weil die fünf vorherigen ja Weltklasseleute gewesen seien. Leute, dreht den Ton nicht ab, der Ploog ist geil. Zuhahahahahahaha.
Ansonsten kann ich über Blades dasselbe sagen, wie über fast alle seine Gegner. Der Mann wäre selbst fürs HW zu langsam. Dagegen boxt Wladimir in Lichtgeschwindigkeit. Seine Deckung ist...............war da überhaupt eine vorhanden? Mir tun die Ungarn leid, die von Klaupe total verarscht werden.
Die Zuschauer hätten etwas besseres verdient! Zumal Erdei nicht jeden Tag in Ungarn boxt! Achja, weshalb bricht der Cortez den Kampf ab? Weil Erdei nen Wattepunch hat? Die letzte Runde hätte er dem Blades auch gönnen können:laugh2:


K&H schrieb:
wenn´s dazu kommt
Du sagst es:rolleyes: Darauf warte ich schon eine ziemlich lange Zeit, dank der WBA. Wenn es dazu kommt, kann er sich schonmal warm anziehen:teufel:
Firat wird jedenfalls nicht wie Pattex-Maske(auch Kobra-Maske genannt)vor Ehrfurcht erstarren.

Wie von mir erwartet, hat Brudov fast auschließlich im Rückwärtsgang geboxt, nur vergaß er dabei häufiger zum Körper zu zielen. Sein Zeil war es die Punktrichter mit einer hohen Arbeitsrate zu beeindrucken, was ihm bei einem sogar gelang. Ich wußte, daß es ein schwieriger Kampf für Firat werden würde. Brudov hat bewiesen, daß er ein Top-Cruiser ist.
Es war ein knapper Kampf, den Firat meines Erachtens verdient durch seine effektive Aggressivität gewann. Er traf einfach häufiger als Brudov, der viel zu oft an der Deckung von Firat hängen blieb. Der Sieg geht in Ordnung.
Ein hohe Arbeitsrate und der WM-Bonus:)rolleyes: ) kommen nur zum Tragen, wenn die Runde ausgeglichen ist. Defensive und effektive Aggressivität sind festgeschriebene Bewertungskriterien:belehr:
Zudem wird Brudov hier unterschätzt, nur weil er vor 15 Monaten gegen einen sehr defensiven Hill in einem Grottenkampf verlor. Der Aggressor zu sein, liegt dem Brudov einfach nicht. Er konnte die Laufwege von Hill, der den Ottke machte, schlichtweg nicht verkürzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
ja, aber das heißt nicht das man nicht 10-10 werten kann.:licht:

Trotzdem hat's schon was leicht Lächerliches, in einem (Interims-)WM Kampf 4 (!) Runden 10:10 zu werten. Eine echte 10:10 kann in Ausnahmefällen ja mal gegeben werden, aber es sollte dann doch eine seltene Ausnahme bleiben ...

Hab gestern Abend erst ab Runde 4 oder 5 zugeschaut (Arslan vs Brudov), hatte aber das Gefühl, daß Arslan (bei aller Sympathie und trotz eines sehr guten Kampfes!) das Ding unmöglich gewonnen haben konnte.
Werde mir den Kampf morgen mal in Gänze geben und anschließend meine Wertung hier reinstellen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Aber sicher doch! Hill ist doch für seinen bestialen Punch und seinen agressiven Kampfstil bekannt:laugh2: Auspunkten vielleicht, aber in diesem Leben wird er ihn nicht ausknocken. Firat war noch nie am Boden:belehr
Er meinte, Arslan würde Hill evtl ausknocken, nicht umgedreht.

"Denke doch den Virgil Hügel würde Firat ausboxen oder gar ausknocken"

Den nicht der
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
So, nachdem ich wohl bei meinem Videorekorder das falsche Programm eingestellt hatte (passiert mir immer wieder seit meinem Umzug vor 4 Jahren, wegen Umstellung von Kabel auf Sattelit), guck ich mir die ZDF-Übertragung heute erst an.
Denn gestern war ich zur "Bunte Republik Neustadt" ... nein ... ich war nicht einer von den Randalierern, über die heute in den Nachrichten berichtet wird.


1. Runde Erdei

Ploog legt auf seine Art los: "Schon in der ersten Minute erkennt man die Waffen von Blades. Eine sehr gute rechte Gerade und ein guter linker Körperhaken" ... Mooooment ... hat Blades diese Schläge bis zu dem Zeitpunkt überhaupt abgefeuert? Guckt Ploog gerade Erdei-Blades, oder auf nem kleinen Monitor ne Wiederholung eines anderen Kampfes?
Ploog redet auch Blades größer als er ist .. wie zu erwarten ... ganz toll, als Ploog erwähnt wovor Erdei sich bei Blades in Achtung nehmen muss: "Die Rechte und auch seine Linke" ... Wahnsinn.

Nunja, zum Kampf: Erdeis Jab trifft, Blades' nicht. Erdeis Deckung ist stabil, die von Blades nicht. Erdei hat die schnelleren Hände. Also alles bisher wie zu erwarten war.


2. Runde Erdei

Ploog: "Eigentlich hätte Erdei ja nun wirklich mal, auch mal etwas leichteres zur Belohnung verdient, weil bei seinen bisherigen 7 Titelverteidigungen da hatte er 5mal gegen Weltklasse-Athleten antreten müssen."
Ploog ist Blades ein zu starker Gegner, man solle sich nicht von dessen Kampfrekord blenden lassen. Meine Güte ... das ist schon lächerlich.
Ploog meint, man könne noch nicht ganz sagen, ob er die Mittel dazu hätte die Chance seines Lebens zu nutzen ... Mooooment ... hat Ploog nicht n paar Minuten vorher gesagt, er hätte sich Blades-William angesehen? Schon da war doch zu erkennen, dass Blades die Mittel vermutlich nicht hat.

Im Ring gehts kompetenter zu, gleiches Bild wie in Runde 1.


3. Runde Erdei

Klare Angelegenheit weiterhin...


4. Runde Erdei

Ebenso...


5. Runde Erdei

Blades wird frustriert und agiert etwas wütend am Ende. Weiterhin hat er kaum ne Chance gegen Erdei. Zwischendurch wirkte Blades von einer schönen Rechten Erdeis gut beeindruckt
Zwar war keine Runde bislang so ausgeglichen wie diese, aber dennoch ists weiterhin der Weltmeister, der die Mehrzahl und die besseren Treffer landet.



6. Runde Erdei

Blades ist schon leicht am wackeln, hätte der eingesprungene rechte Cross-Schwinger von Erdei gegen Rundenende getroffen, so würd Blades vielleicht schon liegen.
Blades schlägt ab und an etwas tief, aber scheinbar nicht absichtlich.


7. Runde Erdei

Es sieht immer schlechter aus für Blades. Mehrmals lässt er sich nun an den Ringseilen stellen und verkrümmelt sich unsicher hinter seiner Doppeldeckung.
Blades konnte seinerseits mal nen Erdei-Angriff kontern, doch Erdei gewinnt die Runde dennoch klar.


8. Runde Erdei

Blades würde mir leid tun, wenn er kein Geld mit dem verdienen würde, was er macht.


9. Runde Erdei

Blades kommt zwar mal mit dem Jab durch, doch Erdei landet weiterhin mehr.


10. Runde
Erdei

Blades versucht es wild ... doch es wird nichts. Aber dafür wackelt er leicht, nachdem er weitere Treffer einsteckt.


11. Runde Erdei

Die erste 11te Runde für Blades ... doch
er übersteht sie nicht. Blades wackelt arg nach mehreren Treffern und Cortez bricht ab. Das mag früh erscheinen, doch ich finde der Abbruch war korrekt. Blades war einfach chancenlos, da braucht er nicht noch mehr Treffer einstecken, wenn er ohnehin schon arg am wackeln ist.



Fazit: Souveräne Leistung von Erdei, ich wünsche ihm dass er in Zukunft aber doch mal nen stärkeren Gegner bekommt ... aber das wünsch ich ihm schon länger.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich hoffe das der Feuervogel im nächsten Kampf auf ein richtigen Kracher trifft.
Vielleicht wirds ja RJJ.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das oben war ne Kurzform^^. Außerdem hat er gesagt, dass er kein Fotoshooting mehr machen will und dass seine beiden Niederlagen für ihn Siege waren:wall:

Er hat gesagt dass seine Niederlage gegen Oscar ein Sieg war was ja auch stimmt da er betrogen wurde. Und zum Castillejo Kampf sagte er er hat aus diesem Kampf mehr gelernt als aus 10 Siegen oder so und von daher war das auch ein "Sieg" für ihn, ein Sieg für seine boxerische entwicklung. So meinte er das. Aber dass er den nächsten "Gegner" hochlobt obwohl der nichts in nem WM Kampf verloren hat, das war zuviel des Guten!:rolleyes:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Das oben war ne Kurzform^^. Außerdem hat er gesagt, dass er kein Fotoshooting mehr machen will und dass seine beiden Niederlagen für ihn Siege waren:wall:

Erstmal richtig zuhören, dann versuchen zu verstehen und dann posten...

Er hat gesagt, dass er gegen DLH verschoben wurde und nicht gewinnen durfte und er sich als Sieger gesehen hat, naja, das kann man wohl noch nachvollziehen und hat wenig mit Großkotz zu tun, desweiteren hat er nie gesagt dass er gegen Castillejo im ersten Kampf eigentlich gewonnen hat, er hat nur gesagt, dass er daraus, also aus der Niederlage, für sich persönlich mehr gelernt hat, als in seinen ganzen 26 oder 27 bisherigen Siegen und dies demnach für seine sportliche Entwicklung n "Sieg" war, der Kampf an sich war ne K.O. Niederlage, aber das hat er auch nie bestritten. Er hat dies auch schon in mehrere Interviews so gesagt...u. a. bei TV-Total!

Zum Fotoshooting hat er gesagt, dass er so ein crazy shooting und solche verrückten Bilder, wie die ja teilweise waren, nicht mehr machen wird und dass dies, in der Art und Weise, ne einmalige Geschichte gewesen ist...er will halt alles einmal mitmachen und daher hat er das gemacht, hatte aber auch seinen Spass dabei...is eigentlich auch nix verwerfliches dran.

Das er seinen Gegner nicht schwach redet, naja, das is verständlich, das würde wohl kein Boxer machen...letztlich hat er darauf ja auch selbst keinen Einfluss, er hat nen Vertrag mit der UBP und muss boxen, wann und wen die ihm halt vorsetzen...fertig. Sicher hat er seinen Gegner stärker gemacht als der evtl. ist, naja, das kann man ihm wohl nochmal verzeihen, oder? Was bleibt ihm auch anderes übrig...der Blades wurde ja auch zum WM tauglichen Herausforderer hochstilisiert...was er überhaupt nicht war, genauso wie schon viele andere in deutschen Ringen...wenn ich da mal an Demers, Taylor, Vedder, Magi usw. denke...alles keine A-Ware!!

Am gestrigen Auftritt im Sportstudio gabs eigentlich wenig Anlass zur Kritik, das Torwandschießen hat er auch noch gewonnen...was will man mehr? :D :licht:

CC
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich hoffe das der Feuervogel im nächsten Kampf auf ein richtigen Kracher trifft.
Vielleicht wirds ja RJJ.

Dann laß uns jetzt schonmal anfangen für die Kampfbörse von RJJ zu spenden:laugh2:

Ich kann Dir sagen, wer als nächstes gegen Erdei boxen wird:

Julio C. Dominguez, Dean Francis(vielleicht ist der sogar zu riskant:laugh2: ) oder Jaidon Codrington!
 
Oben