So, nachdem ich wohl bei meinem Videorekorder das falsche Programm eingestellt hatte (passiert mir immer wieder seit meinem Umzug vor 4 Jahren, wegen Umstellung von Kabel auf Sattelit), guck ich mir die ZDF-Übertragung heute erst an.
Denn gestern war ich zur "Bunte Republik Neustadt" ... nein ... ich war nicht einer von den Randalierern, über die heute in den Nachrichten berichtet wird.
1. Runde Erdei
Ploog legt auf seine Art los: "Schon in der ersten Minute erkennt man die Waffen von Blades. Eine sehr gute rechte Gerade und ein guter linker Körperhaken" ... Mooooment ... hat Blades diese Schläge bis zu dem Zeitpunkt überhaupt abgefeuert? Guckt Ploog gerade Erdei-Blades, oder auf nem kleinen Monitor ne Wiederholung eines anderen Kampfes?
Ploog redet auch Blades größer als er ist .. wie zu erwarten ... ganz toll, als Ploog erwähnt wovor Erdei sich bei Blades in Achtung nehmen muss: "Die Rechte und auch seine Linke" ... Wahnsinn.
Nunja, zum Kampf: Erdeis Jab trifft, Blades' nicht. Erdeis Deckung ist stabil, die von Blades nicht. Erdei hat die schnelleren Hände. Also alles bisher wie zu erwarten war.
2. Runde Erdei
Ploog: "Eigentlich hätte Erdei ja nun wirklich mal, auch mal etwas leichteres zur Belohnung verdient, weil bei seinen bisherigen 7 Titelverteidigungen da hatte er 5mal gegen Weltklasse-Athleten antreten müssen."
Ploog ist Blades ein zu starker Gegner, man solle sich nicht von dessen Kampfrekord blenden lassen. Meine Güte ... das ist schon lächerlich.
Ploog meint, man könne noch nicht ganz sagen, ob er die Mittel dazu hätte die Chance seines Lebens zu nutzen ... Mooooment ... hat Ploog nicht n paar Minuten vorher gesagt, er hätte sich Blades-William angesehen? Schon da war doch zu erkennen, dass Blades die Mittel vermutlich nicht hat.
Im Ring gehts kompetenter zu, gleiches Bild wie in Runde 1.
3. Runde Erdei
Klare Angelegenheit weiterhin...
4. Runde Erdei
Ebenso...
5. Runde Erdei
Blades wird frustriert und agiert etwas wütend am Ende. Weiterhin hat er kaum ne Chance gegen Erdei. Zwischendurch wirkte Blades von einer schönen Rechten Erdeis gut beeindruckt
Zwar war keine Runde bislang so ausgeglichen wie diese, aber dennoch ists weiterhin der Weltmeister, der die Mehrzahl und die besseren Treffer landet.
6. Runde Erdei
Blades ist schon leicht am wackeln, hätte der eingesprungene rechte Cross-Schwinger von Erdei gegen Rundenende getroffen, so würd Blades vielleicht schon liegen.
Blades schlägt ab und an etwas tief, aber scheinbar nicht absichtlich.
7. Runde Erdei
Es sieht immer schlechter aus für Blades. Mehrmals lässt er sich nun an den Ringseilen stellen und verkrümmelt sich unsicher hinter seiner Doppeldeckung.
Blades konnte seinerseits mal nen Erdei-Angriff kontern, doch Erdei gewinnt die Runde dennoch klar.
8. Runde Erdei
Blades würde mir leid tun, wenn er kein Geld mit dem verdienen würde, was er macht.
9. Runde Erdei
Blades kommt zwar mal mit dem Jab durch, doch Erdei landet weiterhin mehr.
10. Runde
Erdei
Blades versucht es wild ... doch es wird nichts. Aber dafür wackelt er leicht, nachdem er weitere Treffer einsteckt.
11. Runde Erdei
Die erste 11te Runde für Blades ... doch
er übersteht sie nicht. Blades wackelt arg nach mehreren Treffern und Cortez bricht ab. Das mag früh erscheinen, doch ich finde der Abbruch war korrekt. Blades war einfach chancenlos, da braucht er nicht noch mehr Treffer einstecken, wenn er ohnehin schon arg am wackeln ist.
Fazit: Souveräne Leistung von Erdei, ich wünsche ihm dass er in Zukunft aber doch mal nen stärkeren Gegner bekommt ... aber das wünsch ich ihm schon länger.