Soooooo und nu Brudov-Arslan
Dass der Titelverteidiger als erstes einläuft ist etwas seltsam ... naja ... is ja auch nur n Interims-Titel.
Mir fällt übrigens gerade auf, dass mich Firat Arslan vom Aussehen her (Nase, Körperbau) an die griechischen und spartanischen Athleten von "Asterix bei den Olympischen Spielen" erinnert.
1. Runde Arslan
Solide erste Runde für Arslan
2. Runde Brudov
Knappe Runde, ich geb sie mit Titelbonus an Brudov ... der besonders ästhetisch rückwärts laufen kann.
3. Runde Arslan
Leichte Vorteile für Arslan
4. Runde Arslan
Ordentliche Runde für Arslan.
Ich hab das Gefühl, Kommentator Michael Pfeffer mag Arslan nicht.
5. Runde Brudov
Ausgeglichene Runde.
6. Runde Arslan
Ne Runde für den Herausforderer, auch wenn Brudov zweimal hart durchkommen konnte.
Ich glaube Pfeffer ist der Ansicht, dass Brudov mehr Schläge blockt als Brudov.
7. Runde Arslan
Eine weitere relativ ausgeglichene Runde, mit leichten Vorteilen für Arslan diesmal.
8. Runde Arslan
Ich weiß nicht was Pfeffer will ... Arslan muss mehr tun? Er macht doch den Kampf und schlägt mehr als sein Gegner. Soll Arslan sich etwa verausgaben?
Gute Runde für Arslan, Pfeffer sieht sie ausgeglichen.
So langsam langweilt mich Pfeffer auch, er kommentiert kaum die Schläge und wiederholt sich allmälig zu oft mit der Bemerkung, dass Brudov (noch) keine konditionellen Schwächen zeigt.
9. Runde Arslan
Gute Runde für Arslan.
10. Runde Arslan
Pfeffer meint, dass Arslans Schläge bislang keine Wirkung hinterlassen hätten ... naja, nach dem ein oder anderen Körperhaken hab ich Brudov schon leicht zusammenzucken sehen, während Pfeffer da nur von "Versuchen" spricht.
Ich mag Pfeffer heute wirklich nicht, er sieht kaum nen Treffer von Arslan, bejubelt aber jeden Treffer von Brudov wie sonstwas und redet ihn zu höchster boxerischer Klasse.
Weniger objektive Kommentierungen beim ZDF ist man ja gewohnt ... aber ungewöhnlich, dass sie nicht in Richtung des "Hausboxers" zielen.
11. Runde Brudov
Pfeffer bemängelt, dass Arslan keine Wirkung bei Brudov erzielt ... hey ... erzielt Brudov etwa Wirkung bei Arslan?
Der Kampf ist deutlich besser als Pfeffer und sehr intensiv. Ausgeglichener Schlagabtausch.
12. Runde Arslan
Gute letzte Runde für Arslan. Brudov kann sich kaum auf den Beinen halten und stolpert am Ende, nachdem er auf Arslans Fuß tritt.
Gesamt: 117-111
Verdienter Sieg von Arslan finde ich, auch wenn da mehrere knappe Runden waren. Doch Brudov hat meiner Ansicht nach kaum eine Runde "dominiert", von daher is da eine Tendenz in Richtung Arslan meiner Ansicht nach vertretbarer.
Vielleicht hab ich aber auch ne Fan-Brille auf ... war mir bei Arslan-Drozd ja mal passiert ... nur dass ich da Drozd zu deutlich vorne sah und nicht bemerkte, wie er abbaute.