O-Scoring: Erislandy Alvarez vs. Jose Nunez | KO A LAS DROGAS | YouTube

wicked

Bankspieler
Ohje, oje. Ich habe damals Erislandy Alvarez bei den Olympischen Spielen als das nächste grosse Talent bei den Profis gesehen.

Jetzt geht er in seinem Aufbau bereits KO...

Wie schon geschrieben, ist es meiner Meinung nach für die eigene boxerische Entwicklung ein No-Go sich als Profi aufzubauen und trotzdem noch olympische Kämpfe zu machen. Hat man beispielsweise auch bei Jalalov gesehen, den man mittlerweile als Profi nicht mehr ernst nehmen kann.

timeout4u

Bankspieler
Wie schon geschrieben, ist es meiner Meinung nach für die eigene boxerische Entwicklung ein No-Go sich als Profi aufzubauen und trotzdem noch olympische Kämpfe zu machen.
Die Boxer aus solchen Systemen und autoritären Staaten haben oft aber keine andere Wahl, wenn sie nicht all ihre Verbindungen zum Land kappen wollen/können aus Gründen wie ua. Familie, Armee, Politik etc.
Kuba z.B. erlaubt das Profiboxen für ihre Kämpfer ja nur unter gewissen Bedingungen und staatlicher Aufsicht. Die weitere Teilnahme am Olympischen Boxen bietet zudem meist ein bestehendes Sicherheitsnetz aus medizinischer Versorgung, diversen Vergünstigungen usw. Denke nicht, dass jemand wie Alvarez da große Wahlfreiheit hat. Ähnlich wie Jalolov als Prestigeobjekt für den Staat fungiert.

wicked

Bankspieler
Die Boxer aus solchen Systemen und autoritären Staaten haben oft aber keine andere Wahl, wenn sie nicht all ihre Verbindungen zum Land kappen wollen/können aus Gründen wie ua. Familie, Armee, Politik etc.
Kuba z.B. erlaubt das Profiboxen für ihre Kämpfer ja nur unter gewissen Bedingungen und staatlicher Aufsicht. Die weitere Teilnahme am Olympischen Boxen bietet zudem meist ein bestehendes Sicherheitsnetz aus medizinischer Versorgung, diversen Vergünstigungen usw. Denke nicht, dass jemand wie Alvarez da große Wahlfreiheit hat. Ähnlich wie Jalolov als Prestigeobjekt für den Staat fungiert.

So ähnlich habe ich mir das für die Kubaner vorgestellt. Wusste nicht, dass dies auch für Usbekistan gilt.

timeout4u

Bankspieler
Was UZB angeht, kann ich es natürlich nur vermuten. Kenne das Land auch nur vom hören/sagen, aber Jalolov z.B. ist ja immer noch Sportsoldat mit vielen Freiheiten, Vorteilen, Verdiensten und gleichzeitig ein Topaushängeschild/Vorbild/Nutzen für die Politik. Hier wird vielleicht mit einer anderen, aber vom Prinzip her ähnlichen Art von "Druck" und "Diktatur" als in Kuba gearbeitet, was einen Sportler wie Jalolov angeht, eher eben mit viel Geld, Status , Sicherheit usw. Denke aber schon, dass die (Sport)politik auch bei ihm einen gewissen Einfluss hat und wenn sie ihn zu den Olympischen Spielen ruft, wird auch er sich sicher fügen (müssen/dürfen), solange er weiter Bindungen, Kontakte, Familie in UZB hat.

Oben