Den Hauptkampf score ich morgen nach. Freue mich schon, das verspricht sehr ordentlich zu werden.
Ermal Hadribeaj - Younes Zarraa
1. 10-9(eher eine Abtastrunde. Hadribeaj mit einem guten Finish, seine Runde)
2. 10-9(sehr enge Runde. Hadribeaj startet gut, Zarraa erhöht jedoch das Tempo und kann gute Aktionen landen. Hadribeaj mit dem Finish)
3. 10-9(beide sind sehr aktiv, treffen aber nicht sonderlich gut. Hadribeaj ist schon der effektivere Mann, der auch mit dem Jab punktet)
4. 10-9(Hadribeaj ist aktiver, kommt auch durch die Mitte gut durch)
5. 10-8(rassige Runde. Zarraa drückt, Hadribeaj reagiert und Zarraa fängt sich was am Kinn - muss sogar runter. Kämpft aber tapfer danach weiter)
6. 9-10(Zarraa hat den Niederschlag gut verkraftet und drückt nun. Hadribeaj meidet viel, die Runde gibt er aber ab)
7. 10-9(Hadribeaj kommt nun wieder stark zurück, geht ein sehr hohes Tempo. Zarraa mit Schwierigkeiten, über die Punkte wird das nichts mehr)
8. 10-8(Hadribeaj investiert nun viel zum Körper, Zarraa muss versetzt runter)
9. 10-9(Zarraa versucht es, Hadribeaj jedoch mit den besseren Powerpunches. Es mangelt an Fantasie, wie Zarraa hier den KO noch finden soll)
10.10-9(beide sind motiviert und geben nochmal alles. Physisch sind die beiden top eingestellt, großes Lob dafür!)
99-89
Das war ein intensiver Hauptkampf. Beide gingen über 10 Runden ein enorm hohes Tempo. Hardibeaj ist ein echter Athlet, wie er hier Gas gegeben hat. Zarraa kommt ja eigentlich eher aus dem Superleichtgewicht, die ultimative Power fehlte ein wenig. Er biss sich aber trotz der zwei Niederschläge durch und gab wirklich alles.
Leider sollte er fast jede Runde am Ende dennoch verloren haben. Viel mehr als 2 Runden sah ich da nicht für Zarraa.