O-Scoring: Ermal Hadribeaj vs. Younes Zarraa | Universum Boxing Night 13 | YouTube

Young Kaelin

merthyr matchstick
Danke allen, welche beigetragen haben, diesen Fight zu was speziellem gemacht zu haben. Kann mich auf die schnelle nicht erinnern, kürzlich so einen tollen Fight aus Deutschland gesehen zu haben.

War richtig schön, das mit Euch zusammen zu erleben.

Ich bin durch und muss mich mal hinlegen. Take care Jungs. :wavey:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich score das Event nach.

Frank Kilp - Slavisa Simeunovic

1. 10-9(Kilp bewegt sich viel und schlägt gute Körpertreffer. Simeunovic fällt speedtechnisch ab)
  2. 10-9(Simeunovic versucht zwar was, wird dabei aber gekontert)
  3. 10-9(Kilp könnte bei guten Treffern mehr nachsetzen, das tut er zu selten)
  4. 10-9(Simeunovic versucht nochmal was. Infight kommt auf, Kilp bleibt jedoch weiterhin effektiver)
40-36

Kilp hat das boxerisch gut gelöst, er ist jedoch kein Finisher. Simeunovic tapfer wie immer.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Branimir Malenica - Edisson Saltarin
  1. 10-9(beide treffen durchaus was. Saltarin ist recht wild, versucht aber einiges)
  2. 10-9(lustiger Kampf, beide gehen ein hohes Tempo. Saltarin ist hurt)
  3. 10-9(Saltarin baut spürbar ab. Der Tank ist fast leer)
  4. Saltarin gibt auf nach der dritten Runde
Malencia ist ein lustiger Puncher. Immer unterhaltsam seine Kämpfe.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Henry Grün - Shevki Kerimi
  1. 10-9(Grün mit dem besseren Handspeed. Kerimi versteckt sich aber nicht. Wie lange kann er das Tempo so halten?)
  2. 10-9(Kerimi kommt schön durch, Grün schließt die Runde aber dominant ab)
  3. 10-9(schönes Finish, wo Grün starke Meidbewegungen demonstriert)
  4. 10-9(Grün stürmt direkt los, demonstriert Dominanz. Die Runde selbst war aber überschaubar insgesamt)
  5. 10-9(Grün lässt den Jab spielen. Kerimi versucht es nur mit Powerpunches, er benötigt ja auch den KO)
  6. 9-10(Stimmung kommt auf, beide werfen nochmal alles rein. Kann man Kerimi mal geben. War ein ordentlicher Kampf)
59-55

Nettes Prospect-Duell. Grün war boxerisch aber besser.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Auf dem Papier eines der wenigen klaren Mismatches.

Oussama Kebdani - Jozsef Ajtai

1. 10-9(Ajtai macht Mätzchen, boxen ist dafür nicht so sein Ding)
2. 10-9(kein sonderlich spannender Kampf. Ajtai rennt einfach nur durch den Ring)
3. 10-9(ist ein schrecklicher Kampf - was natürlich an Ajtai liegt)
4. 10-9
5. 10-8(Punktabzug für Ajtai)
6. 10-9(endlich ist das Gewürge durch)

60-54

Schlimmer Kampf, was an Ajtai lag. Den darfst Du nicht mehr verpflichten. Ajtai war ein Ersatzgegner, war aber eine Fehlbesetzung.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ist natürlich nicht gerade dienlich in der Gewichtsklasse abzusteigen und dann dennoch auf 1,95m zu stoßen.

Ali Kiydin - Davide Brito

1. 9-10(ja, das wird nicht einfach für Kiydin werden. Brito ist lang und spielt das auch gut im Rückwärtsgang mit dem Jab aus)
2. 9-10(gute Runde von Brito, der mit dem Jab trifft und zum Körper nachsetzt)
3. 9-10(Kiydin geht nun mehr Risiko, fängt sich dabei auch mehr)
4. 9-10(Kiydin mit einer guten Hand, danach trifft Brito wieder mehr. Beide investieren für das Finish. Das reicht nicht für Kiydin)
5. 10-9(Brito schlägt weniger mittlerweile, Kiydin versucht im Infight abzuladen)
6. 9-10(Brito stellt Kiydin am Seil und bearbeitet ihn zeitweise)
7. 9-10(beide landen was. Eine der besseren Runde)
8. 9-10(schade, habe mir mehr versprochen von Kiydin)
9. 8-10(und da muss Kiydin runter. Stand wohl schlecht, wird aber angezählt)
10.10-9(Kiydin kommt nochmal, landet auch gut. Brito übersteht dieses letzte Welle jedoch und muss das gewonnen haben)

91-98

Stilistisch war das undankbar für Kiydin. Brito hat das solide gemacht... ohne groß zu glänzen. Kiydin fand einfach die passende Reichweite nicht.

Urteil:
2x 97-92
98-91

Kiydin sagt was von Burn-Out, nun ja.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Leider bekam Cömerts Gegner keine Einreisegenehmigung, so ist das nun ein Mismatch mit Pinango.

Serkay Cömert - Victor Pinango

1. 10-8(der Ref zieht Pinango sofort einen Punkt ab - total überzogen)
2. 10-8(Pinango 2x am Boden, wird einmal dafür angezählt. Cömert schließ die Runde nochmals stark ab. Lange geht das nicht mehr gut)
3. Pinango bleibt nach der zweiten Runde sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Luka Plantic - Catalin Paraschiveanu

1. 10-9(Plantic sehr druckvoll und dominant. Stellt Paraschiveanu am Seil und bearbeitet ihn mit zahlreichen Powerpunches)
2. 10-9(Plantic mit guten Körpertreffern und linken Haken)
3. WKO(Paraschiveanu frisst einiges, geht dann runter und lässt sich lieber auszählen)

Joa, ist vermutlich auch besser so - Paraschiveanu hatte keine Chance gegen den sehr starken Plantic.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Könnte ein zäher Kampf werden. Aliev soll nach dem Kampf einen starken Gegner bekommen.

Mourad Aliev - Luis Jose Marin Garcia

1. 10-9(oh man, das sind nicht gerade Knüller-Kämpfe) :D
2. 10-7(ich glaube, dass Garcia einen Punktabzug erhielt. Irgendwie ist er aggressiv, zumindest gegenüber dem Ref. Niedergeschlagen wird er auch noch. Zumindest tut sich dort was)
3. Garcia gibt auf. Deutet auf den lowblow hin. Naja, er hatte eh keine Chance hier - sinnloser Kampf.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Fabian Thiemke - Carlos Gallego Montijo

1. 10-9(Thiemke kehrt in den Ring zurück. Von Montijo kam überhaupt nichts bislang)
2. 10-9(mal eine Linke ins Ziel von Montijo, ansonsten ist er erstaunlich passiv. Mensch, ein 6-Runder und dann sowas. Mach alles keinen Spaß)
3. 10-9(der Kampf taut auf. Montijo ist technisch nicht gut, bereitet seine Schwinger nicht vor. Montijo angeschlagen, Thiemke sucht das Finish)
4. 10-9(Thiemke dominiert den Kampf und kann auch Montijo zusetzen, dieser hält sich aber im Kampf)
5. 10-9(Thiemke variiert ganz schön und trifft auch, Montijo fällt aber nicht)
6. 10-9(nochmal versucht Thiemke einiges, der vorzeitige Sieg stellt sich aber nicht ein)

Ordentliches Comeback von Thiemke. Den vorzeitigen Sieg hätte er wohl gerne mitgenommen - aber so ist es eben.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Den Hauptkampf score ich morgen nach. Freue mich schon, das verspricht sehr ordentlich zu werden.

Ermal Hadribeaj - Younes Zarraa

1. 10-9(eher eine Abtastrunde. Hadribeaj mit einem guten Finish, seine Runde)
2. 10-9(sehr enge Runde. Hadribeaj startet gut, Zarraa erhöht jedoch das Tempo und kann gute Aktionen landen. Hadribeaj mit dem Finish)
3. 10-9(beide sind sehr aktiv, treffen aber nicht sonderlich gut. Hadribeaj ist schon der effektivere Mann, der auch mit dem Jab punktet)
4. 10-9(Hadribeaj ist aktiver, kommt auch durch die Mitte gut durch)
5. 10-8(rassige Runde. Zarraa drückt, Hadribeaj reagiert und Zarraa fängt sich was am Kinn - muss sogar runter. Kämpft aber tapfer danach weiter)
6. 9-10(Zarraa hat den Niederschlag gut verkraftet und drückt nun. Hadribeaj meidet viel, die Runde gibt er aber ab)
7. 10-9(Hadribeaj kommt nun wieder stark zurück, geht ein sehr hohes Tempo. Zarraa mit Schwierigkeiten, über die Punkte wird das nichts mehr)
8. 10-8(Hadribeaj investiert nun viel zum Körper, Zarraa muss versetzt runter)
9. 10-9(Zarraa versucht es, Hadribeaj jedoch mit den besseren Powerpunches. Es mangelt an Fantasie, wie Zarraa hier den KO noch finden soll)
10.10-9(beide sind motiviert und geben nochmal alles. Physisch sind die beiden top eingestellt, großes Lob dafür!)

99-89

Das war ein intensiver Hauptkampf. Beide gingen über 10 Runden ein enorm hohes Tempo. Hardibeaj ist ein echter Athlet, wie er hier Gas gegeben hat. Zarraa kommt ja eigentlich eher aus dem Superleichtgewicht, die ultimative Power fehlte ein wenig. Er biss sich aber trotz der zwei Niederschläge durch und gab wirklich alles.
Leider sollte er fast jede Runde am Ende dennoch verloren haben. Viel mehr als 2 Runden sah ich da nicht für Zarraa.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich will interessante Kämpfe so ein Mismatch würde ich mir nicht anschauen aber der Kampf wird ja nicht kommen.

Ermal hat seinen zweiten Kampf in Deutschland in diesem Jahr bestritten. Im Mai hätte er ja auch schon in Köln kämpfen sollen. Wäre doch cool, wenn solche Leute über Deutschland zu großen Kämpfen kommen würden. Warum sollte man sich das dann nicht anschauen wollen?

Ermal würde ich gerne gegen Baraou oder Spomer sehen wollen. Das wäre ein absolut brachiales Geknalle.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Islam Ucan - Robin Zamora

1. 10-9(beide landen was. IUcan kann schon was und Zamora ist gut wie immer)
2. 10-9(groß ist der Unterschied nicht, Ucan ist etwas effektiver. Zamora sollte noch mehr zum Körper gehen, dann hat er Erfolg)
3. 10-9(Zamora mit 2 wirklich guten Händen, aber das alleine wird nicht reichen. Ucan arbeitet mehr)
4. 10-8(Zamora lässt sich feiern nach dem Schlagabtausch, er fühlt sich wohl. Punktabzug vom Ref noch zuvor)
5. 10-9(Ucans Plus ist die Defensive)
6. 10-9(enger, kann man diese Runde Zamora geben? Vielleicht, aber man muss es sicherlich nicht)

60-53

Ucan hat diese große Herausforderung gut gemeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben