Errol Spence Jr. - Yordenis Ugas
1. 9-10(gute erste Runde für Ugas. Beide versuchen zum Körper zu gehen)
2. 10-9(eng, Spence schlägt zwar mehr, aber viel trifft davon nicht)
3. 9-10(sehr eng, Spence versucht nun aggressiv zu boxen, Ugas kontert aber hart ab)
4. 10-9(sind enge Runden mit der Tendenz zu Spence. Ugas müsste noch mehr machen)
5. 10-9(Ugas hurt in der Runde, antwortet nicht. Spence bearbeitet zum Körper, Ugas fängt sich aber im weiteren Verlauf wieder)
6. 9-10(Spence komplett hurt, Ugas möchte nachsetzen, der Ref pausiert und rettet Spence. Betrüger)
7. 10-9(Ugas muss viel einstecken, sein Auge ist auch lädiert. Er übersteht die Runde, aber das geht nicht mehr lange gut)
8. 10-9(ja, das Auge von Ugas hat sich verabschiedet. Eigentlich muss der Kampf nun abgebrochen sein, das wird so nichts)
9. 10-9(Ugas bleibt mit den Bodypunches gefährlich)
10.WTKO(Ugas kassiert Schläge, das Auge wird erneut überprüft und der Kampf abgebrochen. Ist die einzig richtige Entscheidung)
Grundsätzlich ein ziemlich guter Kampf, allerdings hat es einen gewaltigen Wermutstropfen. Spence Jr. war in Runde 5 komplett hurt, Ugas möchte nachsetzen, der Ref unterbricht es. So geht das einfach nicht. Wann sieht man solch ein Verhalten im Weltmeisterschaftskampf? Da wurde Spence gerettet. Nach dieser Runde hat Ugas das Auge erlitten und der Kampf gestaltete sich einseitig, der Kampf war sozusagen entschieden.
Man könnte jetzt sagen, Ugas hätte vielleicht Spence niederschlagen können, aber er wäre sicherlich nicht KO gegangen. Kann schon sein, ist aber alles reine Spekulation. Fakt ist, Ugas wurde die große Chance genommen den Kampf zu gewinnen in Runde 5.