O-Scoring (ESPN+) Jeff Horn vs. Terence Crawford + Undercard


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Ein durchgewaschener, körperlich deutlich unterlegener Pacquiao sah in Runde 9 gegen Horn auch nicht schlechter aus, nur boxte dieser in dessen Heimat.

Nun gut, Pacquiao hat Horn zwar in der 9. Runde am Rande eines vorzeitigen Sieges, aber den Rest des Kampfes nie wirklich kontrolliert (auch wenn er IMO knapp gewonnen hat).
Crawford hat Horn stets kontrolliert und dann die Schrauben massiv angezogen und Horn gestoppt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Nun gut, Pacquiao hat Horn zwar in der 9. Runde am Rande eines vorzeitigen Sieges, aber den Rest des Kampfes nie wirklich kontrolliert (auch wenn er IMO knapp gewonnen hat).
Crawford hat Horn stets kontrolliert und dann die Schrauben massiv angezogen und Horn gestoppt.

Wie gesagt, ich will weniger Pacman mit Crawford quervergleichen (Crawford bläst Pacman in 5 Runden aus dem Ring), vielmehr nahelegen dass Horn nicht unbedingt zur Elite zählt. An einem anderen Ort hätte man Horn vermutlich in der 9. Runde gegen Pac rausgenommen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@wicked : Du hast übrigens gewonnen, auch wenn dich das sicher selbst überrascht. ;) Kannst also die Stifte auspacken und ein neues Avatarbild für mich aufs Papier schmieren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
@wicked : Du hast übrigens gewonnen, auch wenn dich das sicher selbst überrascht. ;) Kannst also die Stifte auspacken und ein neues Avatarbild für mich aufs Papier schmieren.

Mein lieber Buam.

Ich weiss, es ist schwach von mir, doch ich habe momentan Null Zeit ein gutes Bild zu schmieren. Morgen geht's auf eine Exkursion und danach in die Ferien auf Sri Lanka. Ich komme wirklich nicht mehr dazu.
Und einfach irgendetwas billiges zu nehmen: Nope.

Wir werden die Wette wiederholen!

Wie wir Schweizer sagen: Äxgüsi!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Mein lieber Buam.

Ich weiss, es ist schwach von mir, doch ich habe momentan Null Zeit ein gutes Bild zu schmieren. Morgen geht's auf eine Exkursion und danach in die Ferien auf Sri Lanka. Ich komme wirklich nicht mehr dazu.
Und einfach irgendetwas billiges zu nehmen: Nope.

Wir werden die Wette wiederholen!

Wie wir Schweizer sagen: Äxgüsi!

Als ob du das jetzt schon wieder bringst. Pinsel raus, diggi.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Es wird höchste Zeit, dass im 135er - 147er Bereich die großen Kämpfe stattfinden.

Lomachenko, Crawford, Spence Jr, Thurman und Mikey Garcia. Hier muss endlich was passieren.

Keith 'Sometime' Thurman langweilt mittlerweile nur noch. Er soll Spence Jr oder Crawford boxen. Oder, wenn er doch so sehr verletzt ist, den Titel abgeben.

Lomachenko hat mit Walters und Rigondeaux zwei starke Namen im Kampfrekord. Wenn man aber ehrlich ist, kamen beide Kämpfe für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt. Seine Komfortzone hat er mit diesen Schritten jedenfalls wohl kaum verlassen und hatte gegen Rigondeaux noch krasse physische Vorteile auf seiner Seite.

Trotz der totalen Überlegenheit @135 fehlte mir da in den letzten Monaten einfach die Bereitschaft einen wirklich großen Kampf, wie den gegen Crawford @140 anzustreben.

Crawford würde auch ein Risko eingehen, sollte es demnächst zu dem Kampf gegen den ebenso physisch überlegenen Spence Jr @147 kommen.

Garcia greift irgendeinen unbedeutenden Titel in irgendeiner Gewichtsklasse ab. Wozu?

Irgendwas muss jetzt mal vorwärts gehen. Wenn jeder nur in seiner Komfortzone bleibt, passiert nie was.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Naja, Lomachenko war selbst @ 126 kein sonderlich grosser Mann.
Jetzt ist er, um bessere Gegnerschaft zu erhalten, zweimal hochgestiegen . @ 135 lbs war er jetzt eher klein, hat aber gleich im ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse einen Top3 Mann besiegt (Linares).
Das ist definitiv ein Komfortzone-Verlassen!

Crawford ist selbst im Weltergewicht kein kleiner Mann, sondern passt da physisch tip top rein.

Loma-Crawford wäre ein Kampf David gegen Goliath. Physisch trennen die beiden 3-4 natürliche Gewichtsklassen. Crawford ist ausserhalb des Camps 170 lbs. Loma kaum mehr als 140....
Nicht auszuschliessen, dass es trotzdem mal dazu kommt, weil für Loma 'sky is the limit' gilt.
Aber das Ganze als notwendiger Kampf zu fordern, ....ist absurd.
Selbst Mikey wäre Loma physisch deutlich überlegen, aber noch im Bereich des Machbaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Naja, Lomachenko war selbst @ 126 kein sonderlich grosser Mann.
Jetzt ist er, um bessere Gegnerschaft zu erhalten, zweimal hochgestiegen @ 135 lbs war er jetzt sehe klein, hat aber gleich im ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse einen Top3 Mann besiegt (Linares).
Das ist definitiv ein Komfortzone-Verlassen!

Crawford ist selbst im Weltergewicht kein kleiner Mann, sondern passt da physisch tip top rein.

Loma-Crawford wäre ein Kampf David gegen Goliath. Physisch trennen die beiden 3-4 natürliche Gewichtsklassen. Crawford ist ausserhalb des Camps 170 lbs. Loma kaum mehr als 140....
Nicht auszuschliessen, dass es trotzdem mal dazu kommt, weil für Loma 'sky is the limit' gilt.
Aber das Ganze als notwendiger Kampf zu fordern, ....ist absurd.
Selbst Mikey wäre Loma physisch deutlich überlegen, aber noch im Bereich des Machbaren.

Denselben Nachteil hätte Crawford gegen Spence Jr. Einen womöglich noch deutlicheren Nachteil hatte Rigondeaux gegen Lomachenko. Wir haben hier fünf starke Boxer gewichtsklassenmäßig dicht beeinander. Jetzt kann man jedem seinen eigenen "Ball" geben, damit sie sich nicht drum streiten müssen oder der ein oder andere verlässt seine Komfortzone, um einen großen Kampf zu stämmen. Und nein, das tat Lomachenko bisher nicht.

Von jemandem, der die Besten seiner Gewichtsklasse (Walters, Rigondeaux) spielend schlägt, darf man durchaus erwarten, aufzusteigen und dort die Herausforderung zu suchen.

Worauf genau soll noch gewartet werden? Wen soll Lomachenko @135 boxen, wenn 140 lbs unzumutbar sind? Soll er warten, bis Garcia wieder zurückkommt? Wie genau soll jetzt der nächste Schritt aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Denselben Nachteil hätte Crawford gegen Spence Jr.

Nein, nicht ansatzweise.
Crawford und Spence sind physisch vergleichbar!
Loma und Crawford kein bischen.
Crawford bringt wohl am Kampfabend um die 160 lbs auf die Waage. Vllt sogar noch mehr.

Garcia boxt @ 135. Der ist zwar physisch Loma auch klar überlegen, aber noch im machbaren Bereich.
Das ist der Superlative Kampf, den jeder sehen will.



Physisch hat Loma bereits sehr viele Vorteile abgeben - und eben seine Komfortzone verlassen. Gegen Linares - ein legitimer Top3 Mann - sah er bereits enorm schmächtig aus. Theoretisch könnte Loma heute noch gegen Leo Santa Cruz, Abner Mares, OScar Valdez und Co. boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: moo

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Ich gebe wicked da 100%ig recht, Loma würde gegen Crawford am Kampfabend gut und gerne 8-10 Kilo abgeben, während Crawford gegenüber Spence nur etwas schmaler ist. Crawford gegen Golovkin käme dem schon näher.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Naja, wie das so ausgehen kann, wenn selbst ein absoluter Ausnahmekönner die eine Gewichtsklasse zu viel aufsteigt, hat man bei de la Hoya gegen Sturm und dann gegen Hopkins gesehen. Loma ist jetzt schon auf der Suche nach guten Gegnern in verhältnismäßig kurzer Zeit einige Gewichtsklassen aufgestiegen, obwohl er von Anfang an kein physischer Brocken in seiner damaligen Gewichtsklasse war. Die Bereitschaft, seine Komfortzone zu verlassen, ist da klar erkennbar. Dass ihn seit Salido jetzt nur noch der deutlich größere Linares aus dieser etwas herausholen konnte, ist nicht seine Schuld. Zu erwarten, dass er jetzt, bevor er in seinen natürlichen Gewichtsklassen aufgeräumt und sich eine ATG-Legacy aufgebaut hat, versucht, einen auf May oder Pac zu machen, und dabei riskiert, gegen körperlich weit überlegene Weltklasseleute ordentlich auf die Fresse zu kriegen bzw gegen Leute zu verlieren, die er vom reinen Können lockerst in die Tasche steckt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Nein, nicht ansatzweise.
Crawford und Spence sind physisch vergleichbar!
Loma und Crawford kein bischen.
Crawford bringt wohl am Kampfabend um die 160 lbs auf die Waage. Vllt sogar noch mehr.

Garcia boxt @ 135. Der ist zwar physisch Loma auch klar überlegen, aber noch im machbaren Bereich.
Das ist der Superlative Kampf, den jeder sehen will.



Physisch hat Loma bereits sehr viele Vorteile abgeben - und eben seine Komfortzone verlassen. Gegen Linares - ein legitimer Top3 Mann - sah er bereits enorm schmächtig aus. Theoretisch könnte Loma heute noch gegen Leo Santa Cruz, Abner Mares, OScar Valdez und Co. boxen.

@135 warten, bis ein starker Gegner sich selbst einen Nachteil verschafft und in diese Gewichtsklasse absteigt, klingt eben nicht gerade nach dem Motto "The sky is the limit". Soll Lomachenko das jetzt tun?

Mit Linares hat er einen physisch überlegenen Gegner geboxt, richtig. Linares ist aber wohl kaum die Weltspitze. Diesen Kampf plus die zwei zum goldrichtigen Moment stattgefundenen Kämpfe gegen Rigondeaux (physisch drei Nummern kleiner als Lomachenko und seit Donaire nicht mehr auf hohem Niveau gefordert) und Walters (zuvor lange inaktiv), sind für mich kein großes Verlassen der Komfortzone.

Was soll Lomachenko noch @135? Da gibt es niemanden. "Theoretisch könnte er noch gegen... boxen." - Klingt nicht gerade begeistert und begeistert mich persönlich überhaupt nicht. Die drei Kämpfe noch und dann hat Lomachenko die Karriere hingelegt, die sein Potenzial hergab? Das war genug Risiko? Damit gibts du dich "zufrieden"? Also ich nicht.

Für wie groß hältst du die Chance, dass Garcia zeitnah wieder @135 boxt? Das sehe ich nicht wirklich kommen. Garcia spricht aktuell von dem Clash mit Spence Jr, den er gerne Ende des Jahres hätte. Nicht Crawford, sondern Spence. Also noch eine 'physische Nummer' weiter oben.

Irgendwie findet gerade die Party irgendwo statt - Nur nicht dort, wo Lomachenko auf seine Einladung wartet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
@135 warten, bis ein starker Gegner sich selbst einen Nachteil verschafft und in diese Gewichtsklasse absteigt, klingt eben nicht gerade nach dem Motto "The sky is the limit". Soll Lomachenko das jetzt tun?

Mit Linares hat er einen physisch überlegenen Gegner geboxt, richtig. Linares ist aber wohl kaum die Weltspitze. Diesen Kampf plus die zwei zum goldrichtigen Moment stattgefundenen Kämpfe gegen Rigondeaux (physisch drei Nummern kleiner als Lomachenko und seit Donaire nicht mehr auf hohem Niveau gefordert) und Walters (zuvor lange inaktiv), sind für mich kein großes Verlassen der Komfortzone.

Was soll Lomachenko noch @135? Da gibt es niemanden. "Theoretisch könnte er noch gegen... boxen." - Klingt nicht gerade begeistert und begeistert mich persönlich überhaupt nicht. Die drei Kämpfe noch und dann hat Lomachenko die Karriere hingelegt, die sein Potenzial hergab? Das war genug Risiko? Damit gibts du dich "zufrieden"? Also ich nicht.

Für wie groß hältst du die Chance, dass Garcia zeitnah wieder @135 boxt? Das sehe ich nicht wirklich kommen. Garcia spricht aktuell von dem Clash mit Spence Jr, den er gerne Ende des Jahres hätte. Nicht Crawford, sondern Spence. Also noch eine 'physische Nummer' weiter oben.

Irgendwie findet gerade die Party irgendwo statt - Nur nicht dort, wo Lomachenko auf seine Einladung wartet.

Mikey boxt @ 135 lbs am 28. Juli gegen Robert Easter!
Das ist fix und offiziell. All das Gerede bezüglich Spence ist doch nur Name-Dropping.
Und nebenbei ist Mikey ist auch deutlich 'bigger' als Loma. Aber selbst Mikey gehört nicht in Weltergewicht (siehe vs Lipinets im Halbweltergewicht). Das Leichtgewicht scheint für Mikey viel besser zu passen.

Mikey vs Loma ist der Oberhammerkampf schlechthin @135. Und in diesem Kampf hätte Loma nochmals einen physisch starken Nachtteil. Aber ich will's sehen!

Bezügluch Loma und 'sky is the limit' / 'Komfortzone verlassen', werden wir uns nicht einig.
- Loma boxte das Schlachtross und Titelträger Salido im 2. Profikampf.
- Boxte gegen den SHOWTIME Homefighter und eines der damals grössten gehandelten US Talente auf 'fremden Territorium' im 3. Kampf (Russell Jr.).
- Stieg auf, weil niemand gegen ihn in den Ring wollte. Besiegte den einst gefürchteten Puncher Walters vorzeitig.
- Stieg wieder auf weil er keine passenden Gegner fand und besiegte die auf den meist Boxseiten gehandelte No. 1 im Leichtgewicht vorzeitig (Linares).

Im Leichtgewicht ist Loma ein sehr kleiner Mann.
Im Weltergewicht wäre der Grössenunterschied abstrus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nein, nicht ansatzweise.
Crawford und Spence sind physisch vergleichbar!
Loma und Crawford kein bischen.
Crawford bringt wohl am Kampfabend um die 160 lbs auf die Waage. Vllt sogar noch mehr.

Garcia boxt @ 135. Der ist zwar physisch Loma auch klar überlegen, aber noch im machbaren Bereich.
Das ist der Superlative Kampf, den jeder sehen will.



Physisch hat Loma bereits sehr viele Vorteile abgeben - und eben seine Komfortzone verlassen. Gegen Linares - ein legitimer Top3 Mann - sah er bereits enorm schmächtig aus. Theoretisch könnte Loma heute noch gegen Leo Santa Cruz, Abner Mares, OScar Valdez und Co. boxen.

Er könnte auch gegen Berchelt boxen. Wäre auch eine Alternative.
 
Oben