@135 warten, bis ein starker Gegner sich selbst einen Nachteil verschafft und in diese Gewichtsklasse absteigt, klingt eben nicht gerade nach dem Motto "The sky is the limit". Soll Lomachenko das jetzt tun?
Mit Linares hat er einen physisch überlegenen Gegner geboxt, richtig. Linares ist aber wohl kaum die Weltspitze. Diesen Kampf plus die zwei zum goldrichtigen Moment stattgefundenen Kämpfe gegen Rigondeaux (physisch drei Nummern kleiner als Lomachenko und seit Donaire nicht mehr auf hohem Niveau gefordert) und Walters (zuvor lange inaktiv), sind für mich kein großes Verlassen der Komfortzone.
Was soll Lomachenko noch @135? Da gibt es niemanden. "Theoretisch könnte er noch gegen... boxen." - Klingt nicht gerade begeistert und begeistert mich persönlich überhaupt nicht. Die drei Kämpfe noch und dann hat Lomachenko die Karriere hingelegt, die sein Potenzial hergab? Das war genug Risiko? Damit gibts du dich "zufrieden"? Also ich nicht.
Für wie groß hältst du die Chance, dass Garcia zeitnah wieder @135 boxt? Das sehe ich nicht wirklich kommen. Garcia spricht aktuell von dem Clash mit Spence Jr, den er gerne Ende des Jahres hätte. Nicht Crawford, sondern Spence. Also noch eine 'physische Nummer' weiter oben.
Irgendwie findet gerade die Party irgendwo statt - Nur nicht dort, wo Lomachenko auf seine Einladung wartet.