O-Scoring, ESPN2: David Lemieux V Marco Rubio // Stevenson V Edwards | 08.04.2011


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klar ist Zbik schneller als Rubio ,aber Zbik baut sehr häufig in der zweiten Hälfte des Fights konditionell ab ,dass wäre eine Möglichkeit für Rubio Zbik klarzumachen .Zbik würde sich nicht vorne hinstellen und auf einen Schlagabtausch eingehen ,aber wenn er konditionell nachlässt ,dann wird ihn Rubio ausknocken können .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.796
Punkte
113
Genau das habe ich geschrieben. Ich halte es für Schwachsinn und typisches "bash the german", nach so einem Kampf zu schreiben "aber den Sturm/Zbik/Abraham/XYZ hätte er zerstört, in 40 Sekunden!". Zbik ist kein Opfer für Erstrundenniederlagen, dafür ist der viel zu schnell, und gut aus der Distanz raus. Aber er baut Mitte des Kampfes immer mehr ab, und dann kann es eng werden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
In der zweiten Kampfeshälfte greift Zbik daher gerne zur eisernen Klammer, was seine Kämpfe besonders unansehnlich werden lässt. Damit muss man als Gastboxer auf dt. Boden auch erstmal klar kommen; wenn man das Klammern unterbinden und Punkte abziehen würde (Sanktionen, die Zbik durchaus verdient hätte), dann wird Zbik halt mal über seine Kondi stolpern, weil ihm die Pausen und die taktischen Mittel genommen werden. Diese Feststellung hat mit "Bashing" eigentlich nichts zu tun.

Zbik ist ja ganz ordentlich, aber er hat nur Luft für sechs, sieben Runden. Das reicht niemals für die Elite, sofern man nicht vom Referee durchgeschleppt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von den Rubios dieser Welt, die ein paar Runden lang von ihm ausgepunktet wurden, irgendwann weggeknockt wird. Vorausgesetzt, man unterbindet das exzessive Klammern.

Zbik + Universum + Heimboxer + 30-Kämpfe-Aufbau (Euro-Level mit knappsten Kämpfen) = Wundertüte. Gegen Leute wie Rubio hat er noch nie im Ring gestanden, deshalb wage ich mich nicht, aus dem bisherigen Verlauf seiner Karriere irgendwas abzuleiten, das über das Gesagte hinausgeht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dass Zbik in den ersten 4 Runden ungefähr 50 mal schneller ist als Rubio ist Dir bekannt, oder ?

Rubio ist aber dennoch etwa 22 mal besser :belehr:

Zbik ist doch kein Defensivkünstler, Zbik ist ein Bum, der vielleicht schlechteste sogenannte Mittelgewichtsweltmeister aller Zeiten, er ist offensiv schwach, er ist defensiv nicht viel besser

Glaube, dass Lemieux ihn kurzrundig ko schlägt
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Rubio ist aber dennoch etwa 22 mal besser :belehr:

Zbik ist doch kein Defensivkünstler, Zbik ist ein Bum, der vielleicht schlechteste sogenannte Mittelgewichtsweltmeister aller Zeiten, er ist offensiv schwach, er ist defensiv nicht viel besser

Glaube, dass Lemieux ihn kurzrundig ko schlägt

Ich glaube auch, daß ein Rubio schon was wegpacken kann. Zbik ist da noch völlig ungetestet. Wie wird er reagieren, wenn da mehrere explosive Lemieux-Hände angeflogen kommen (und auch mal klar treffen) ? Rubio hat da stoisch sein Ding durchgezogen und immer die Ruhe bewahrt, was auch schon so eine Art Qualität ist, vor allem wenn man unter Feuer steht. Zu den schnellen Leuten im MW zählt Rubio ganz sicher nicht, und er wirkt auch etwas hölzern, aber da Zbik neben einem Mangel an Power auch nicht gerade
mit viel konditioneller Konstanz gesegnet ist, könnte es gegen den zähen Rubio in den hinteren Runden gefährlich werden.
Zu Lemieux : Der muß noch viel lernen. Taktisch und von der Kräfteeinteilung her war das gegen Rubio natürlich sehr dumm. Nach einem halben Dutzend Powerpunches (ohne den erwarteten Effekt) hätte Lemieux bereits merken müssen, daß es diesmal nicht so leicht sein würde. Vielleicht hätte er Rubio aus der Reserve locken und mehr kontern sollen. Na ja, hätte, sollte, könnte....und noch ist für Lemieux nix verloren. Jetzt ist halt die Frage, ob er die richtigen Schlüsse aus diesem Kampf zieht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Zbik ist ein Bum, der vielleicht schlechteste sogenannte Mittelgewichtsweltmeister aller Zeiten, er ist offensiv schwach, er ist defensiv nicht viel besser

Glaube, dass Lemieux ihn kurzrundig ko schlägt

User "Povetkin" verfügt bekanntlich über ein großes Sendungsbewußtsein und fühlt sich als selbsternannter Box-"Experte" ungefragt dazu aufgerufen, zu allem und jedem seine Meinung kund zu tun. Besonders "lesenswert" sind dabei immer seine "Kampfanalysen" und "Scorecards", die außer ihm selbst nur selten jemand nachvollziehen kann, aber von ihm mit voller Überzeugung hier vorgetragen werden. Die Grenze zur Realsatire wird von ihm dabei häufig überschritten, ohne dass er es zu bemerken scheint...das alles sei ihm auch unbenommen, als offensichtlich noch recht jugendlicher Teilnehmer hier darf man auch öfters mal daneben liegen. Und immerhin trägt er damit ja auch zur Unterhaltung bei.
Was jedoch mittlerweile sicher viele hier wirklich nervt, sind z.B. diese pauschalen "Urteile" über bestimmte Boxer...das zeugt einfach von - sagen wir mal Unreife und einer (noch) wenig ausgeprägten Fähigkeit zur differenzierten Betrachtungsweise.
Zbik mag kein "Überboxer" sein, ganz sicher ist er aber kein "Bum". Ich mag seinen Box-Stil auch nicht sonderlich, aber man kann ihm gewisse Fähigkeiten als Boxer sicher nicht absprechen. Er ist recht schnell, boxt gut aus der Distanz und verfügt über eine gute Verteidigung. Boxen kann er auf jeden Fall, es fehlt für eine größere Reputation natürlich ein Sieg über einen wirklich starken Gegner, das stimmt. Ähnliches galt aber in gleichem Maße bislang auch für Lemieux, der als großes Talent gehandelt wurde, aber auch "ungetestet" war. Seine Niederlage gegen Rubio hat sicher viele überrascht - mich eingeschlossen - sie zeigt aber auch, dass Aussagen über die wirkliche Stärke eines Boxers erst getroffen werden sollten, wenn dieser gegen ernst zu nehmende Gegner angetreten ist.
In diesem Sinne wird man erst Aufschluß über Zbik's wahre Leistungstärke erlangen, nachdem er gegen Chaves Jr. gekämpft hat, der im übrigen auch noch nicht gerade viel bewiesen hat. Sollte es zu einem Kampf gegen Rubio (oder irgendwann gegen Lemieux) kommen, sehe ich Zbik knapp nach Punkten vorne, wenn er seinen gameplan über die volle Distanz durchziehen kann. Dazu sollte er insbesondere an seiner Kondition arbeiten. Ich wünsche ihm jedenfalls Alles Gute für die Zukunft, er ist IMO eine sehr sympathische Erscheinung und ein bißchen gesunder Patriotismus ist natürlich auch dabei :)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Taktisch-boxerisch eine Bombenleistung des 'alten Haudegens'.
Hut Ab!

Lemieux muss aus dieser Begegnung lernen, dass nicht alle Kämpfe 2 Runden dauern, und es smarte Fighter gibt die ihm den Schneid abkaufen können.

Tja von wegen ich kann jeden schlagen und ich habe auch keine Vorbilder...

Ali vs. Foreman wäre die passende Vorlage gewesen.

So wieder der typische Fight eines gehypten Prospects, der zum 2. oder 3. Mal endlich mal auf einen Gegner trifft, der nicht gleich umfällt. Gut gemacht alter Mann. Lemieux kann und muss noch lernen.
 
Oben