O-Scoring Eurosport-Karte mit Solis, Kugelbake Halle Cuxhaven - 27.7.2013


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Schöner Niederschlag gegen den Ali aus dem Westerwald. Der Abbruch kam mir aber zu früh vor, spaetestens in der nächsten Runde wäre aber Schluss gewesen, Solis hatte kein Bock mehr von einem drittklassigen Boxer provoziert zu werden.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Solis tut halt das was er tun muss. Für die Fans ist sowas natürlich absolut unansehnlich und langweilig. Boxen ist für Ihn eben nur ein Job, der mit dem nötigsten Aufwand betrieben wird um zu gewinnen.
Solis wird gegen bessere Gegnerschaft auch anders boxen, daher bringen diese Fights gegen Aufbaugegner momentan eigentlich nicht viel. Das langweilt Solis nur.
Der soll jetzt am besten vs. Pulev ran, da wird er auch wieder angemessen boxen, da er dazu gezwungen sein wird, sofern er gewinnen möchte. Und das zweifele ich absolut nicht an, denn damit verdient er sein Geld.

Dass Boxen für Solis nicht mehr als ein Job ist um Geld zu verdienen, ist ja eigentlich kein Problem, aber dann kann er doch nicht an solchen Kämpfen interessiert sein.
Ich frage mich eh, was er für so einen Kampf gegen Saglam auf Eurosport bekommt, viel kann es nicht sein und die zwei Kämpfe davor werden ihn auch nicht reich gemacht haben.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Mann ich sehe hier echt ein paar Solis-hater, was ist denn da los?
Also langweilige Kämpfe werden auch auf RTL mit viel Werbung gezeigt, so schlimm war das auch nicht. Auf RTL nennen die das sogar "Den Kampf des Jahres" und sowas, obwohl da noch weniger passiert als im Solis Kampf jetzt.

Ja colderthanice hat schon recht, keine Competition, keine Heraußforderung, einfach zu langweilig und zu simpel, Solis ist völlig unterfordert und hat einfach keinen Bock. Sieht er mal kurz das Feuer, dann legt er los und haut den anderen Ko, so wie hier geschehen. Es war nichts daran auszusetzen, verglichen zum Larsen Kampf hat er so gut wie nix eingesteckt, seine Treffer waren klar und es gab ein Ko.. sieht doch ganz gut aus. Die besseren Gegner folgen sicher. Ich sage, Solis ist der nächste geheime Gegner von Charr auf der Undercard. Wahrscheinlich liege ich falsch damit, aber ein großer Name wird es sicherlich sein, die Spielchen sind doch vorbei allmählich

Stimme dir zu, die Klitschko Fights sind meistens wirklich noch schlimmer zu bewerten, da diese Fights zusätzlich WM Fights sind ! Eigentlich unglaublich... Aber leider Realität.
Und die boxen dann Leute wie Johnson, Briggs, Pianeta, Charr, Sosnowski, Wach und Mormeck. Naja ist ein anderes Thema, aber sollte man ansprechen.

Solis vs Charr würde ich gerne sehen, aber hier hätte Charr absolut keine Chance, ein absolutes Missmatch. Solis würde jede Runde gewinnen, sofern er denn will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Genau, Solis vs. Saglam war spannendes, technisch feines Boxen, da kann Klitschko vs. Pianeta in keinster Weise mithalten. Solis würde Pianeta in 2 Runden vorführen ! :clown:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Dann hätte er gegen Klitschko auch abgesagt ;) Ist halt auch immer eine Sache der Börse etc.
Man kennt nicht alle Details um Ihn für diese Absagen verantwortlich zu machen.
Sofern er ein angemessenes Angebot bekommt, wird er auch gegen starke Gegner antreten. Alles Andere führt doch zu nichts und einen WM Fight bekommt er mit der jetzigen Gegnerschaft auch in den nächsten 5 Jahren nicht. Und als freiwillige Titelverteidigung werden die Klitschkos den guten Solis sicher nicht auswählen. Da wird er sich in den Rankings schon hochboxen müssen.

Es ist eine Sache der Börse?

In den Turnhallen, in denen er in letzter Zeit boxt verdient Solis mehr, als in einem von der IBF angesetzten Halbfinale für einen Eliminator? Gegen Pulev hätte er mehr verdient als in den letzten 3 Kämpfen zusammen und danach hätte er nur noch einen Kampf gewinnen müssen um Pflichtherausforderer von Wladimir zu werden, wodurch er nochmal eine große Börse bekommen hätte.

Man wusste, dass Pulev Solis frisch machen würde und deshalb hat man abgesagt, so einfach ist das...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Solis tut halt das was er tun muss. F Boxen ist für Ihn eben nur ein Job, der mit dem nötigsten Aufwand betrieben wird um zu gewinnen.
Solis wird gegen bessere Gegnerschaft auch anders boxen, daher bringen diese Fights gegen Aufbaugegner momentan eigentlich nicht viel. Das langweilt Solis nur.

Ich hoffe dieses Solis Schöngerede hat irgendwann ein Ende:

- Bietet Solis eine schlechte Vorstellung: So ist es von ihm gewollt, da der Gegner zu schwach ist.
- Ist Solis überfettet, so ist das Essen in USA Schuld, welches ihn verführt.

Schau dir mal Solis Kämpfe vor 4-5 Jahren an. Da musste Solis ebenfalls gegen kleinere Gegner ran und war von Anfang an dabei um den Sieg frühzeitig zu sichern. Sowohl gegen Airich,Larssen und nun Saglam boxt er einfach seinen Schuh runter. Seine Workrate ist auch ebenfalls grottig geworden. Er hat IMO keinen Bock mehr (sowohl physisch als auch mental) aufs Boxen unabhängig des Gegners. Er will nur einen Payday und dann tschüss.

Schau dir mal den Fight gegen Barrett an:

http://www.youtube.com/watch?v=1_eFK79sPRU
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

:mensch::wall::gitche:

Die Frage ist dann doch, warum man dem guten Pferd nicht mal bessere Gegner in den Ring stellt? Liegts vielleicht daran, weil Öner das Solis einfach nicht zutraut?

Diese Floskeln sind imo noch nerviger als die ständigen Ausreden der Addur-Fans!

Zum Kampf: Bin nach Runde 2 ins Bett, weil ich mir das Gewürge nicht weiter antun wollte
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wieso Solis keine besseren Leute boxt, wieviel er verdient...wir wissen es nicht. Auf jeden Fall konnte man gut sehen, wie er sich über den schönen Ko freute. Er ist offenbar noch mit Herz dabei, und vielleicht gibt ihm das einen zusätzlichen Auftrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe dieses Solis Schöngerede hat irgendwann ein Ende:

- Bietet Solis eine schlechte Vorstellung: So ist es von ihm gewollt, da der Gegner zu schwach ist.
- Ist Solis überfettet, so ist das Essen in USA Schuld, welches ihn verführt.

Schau dir mal Solis Kämpfe vor 4-5 Jahren an. Da musste Solis ebenfalls gegen kleinere Gegner ran und war von Anfang an dabei um den Sieg frühzeitig zu sichern. Sowohl gegen Airich,Larssen und nun Saglam boxt er einfach seinen Schuh runter. Seine Workrate ist auch ebenfalls grottig geworden. Er hat IMO keinen Bock mehr (sowohl physisch als auch mental) aufs Boxen unabhängig des Gegners. Er will nur einen Payday und dann tschüss.

Schau dir mal den Fight gegen Barrett an:

http://www.youtube.com/watch?v=1_eFK79sPRU

Solis ist nicht mehr der selbe seit der Vitali-Niederlage und selbst davor war seine Trainingseinstellung fragwürdig. Wirklich schade und sehr ernüchternd was uns Solis seit dem Vitali-Kampf gezeigt hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Schöner Niederschlag gegen den Ali aus dem Westerwald. Der Abbruch kam mir aber zu früh vor, spaetestens in der nächsten Runde wäre aber Schluss gewesen, Solis hatte kein Bock mehr von einem drittklassigen Boxer provoziert zu werden.

genau. man sollte sich von solchen fights nicht täuschen lassen. solis kann gegen leute wie larsen schon locker noch 2 level zulegen wenn es sein muss. IMO gibt es trotz alledem maximal 6-7 leute die ihm gefährlich werden können, auch in dem zustand.

es es gegen einen pulev reichen würde bleibt für mich aber fraglich. wir wissen einfach nicht was er gegen wirklich gute leute über 12 runden bringen kann (über 2-3 runden kann er das sicher)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Schöner Niederschlag gegen den Ali aus dem Westerwald. Der Abbruch kam mir aber zu früh vor, spaetestens in der nächsten Runde wäre aber Schluss gewesen, Solis hatte kein Bock mehr von einem drittklassigen Boxer provoziert zu werden.

ihr seid schon gnadenlose optimisten! ;-) ich glaube, niemals zuvor wurde dieser Satz dermaßen hart strapaziert wie im falle von solis. klar hat solis potential, was durch seine amateurkarriere eindrucksvoll unter beweis gestellt wurde, das streitet ja auch niemand ab. abrufen wird er dieses potential wahrscheinlich nie wieder. er wird immer älter und an seiner fitness hat sich während seiner gesamten profikarriere nie was getan. selbst seine erste niederlage hat ihn nicht wachgerüttelt, sein gewicht liegt nachwievor bei ca 115 kg so wie es schon immer ungefähr der fall war. wenn er mal wieder gegen die erste garde ran muss wird man sehen, dass solis alles andere als ein "gutes Rennpferd" ist. der großteil der prägenden leute seiner amateur legacy würde ich inzwischen gegen ihn favorisieren (pulev, haye,...)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ihr seid schon gnadenlose optimisten! ;-) ich glaube, niemals zuvor wurde dieser Satz dermaßen hart strapaziert wie im falle von solis. klar hat solis potential, was durch seine amateurkarriere eindrucksvoll unter beweis gestellt wurde, das streitet ja auch niemand ab. abrufen wird er dieses potential wahrscheinlich nie wieder. er wird immer älter und an seiner fitness hat sich während seiner gesamten profikarriere nie was getan. selbst seine erste niederlage hat ihn nicht wachgerüttelt, sein gewicht liegt nachwievor bei ca 115 kg so wie es schon immer ungefähr der fall war. wenn er mal wieder gegen die erste garde ran muss wird man sehen, dass solis alles andere als ein "gutes Rennpferd" ist. der großteil der prägenden leute seiner amateur legacy würde ich inzwischen gegen ihn favorisieren (pulev, haye,...)

Das warten auf die erstklassige Fitness und Kondition von Solis ist wie das Warten auf Godot, sie kommt nie, aber alle sprechen darüber.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Wenn man sich nur noch mit Fallobst und Journeymen misst, ist man einfach nicht mehr auf der Höhe.
Man wird nur besser und lernt dazu, wenn man gegen Bessere kämpft!
Dazu kommt noch der augenscheinlich immer schlechter werdende körperliche Zustand von Solis.
Auf den Videos von vor 3-5 Jahren sieht man den Unterschied!
Ihm sollte auch klar sein, als Berufssportler, dass wenn er oh Wunder tatsächlich mal gegen einen
guten Gegner boxen sollte, es von großem Nachteil ist, sich viele Jahre davor gehen zu lassen.
Solis ist 33 Jahre, er sollte eigentlich in seiner Prime sein... just think about it!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Solis würde Pianeta in 2 Runden vorführen ! :clown:

Genau das würde er,doch eben die anderen zehn Runden wären ein gewürge... ;)
Hatte Öner nicht eigentlich gesagt,vor ein paar Monaten,Solis ist auf 113 KG runter und nun nach der Wettkampfvorbereitung ist er auf 116 KG rauf :D

Was bessere Gegner angeht,Solis hat ja,auch zu Öners Ärger,Adamek abgelehnt.Da ihm die Börse zu klein war,dabei ist Solis wirklich nicht in der Position gewesen ansprüche zu stellen.Er hätte für diesen fight sehr dankbar sein müssen,denn das war seine große Chance etwas Geld zu verdienen und sich vor allem schnell wieder oben zu melden.

Ich hoffe nur Öner sieht ein,dass Solis endlich zumindest einen Top 20 Mann braucht.
Bei Solis müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Ich räume ihm immer noch gegen jeden eine Chance ein,auch WK,VK und Haye würden es nicht leicht mit Solis haben.

Leider fürchte ich,Solis würd als nächstes gegen Teper oder so antreten,ich mein selbst ein Sprott wäre ein echter Fortschritt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich frage mich wirklich, was einige erwartet haben? Es war doch klar, dass der Kampf genauso ablaufen wird, weshalb ich ihn mir gespart habe. Solis spult lustlos und faul seinen Stiefel runter und wenn doch mal sein Können aufblitzt, ist es schnell vorbei. Was Solis noch zu leisten imstande ist, kann man wirklich nur nach einem Kampf gegen einen guten Gegner sagen (sofern man im aktuellen Schwergewicht überhaupt noch von gut sprechen kann, angesichts der erschreckenden Grottigkeit dieser Gewichtsklasse). Ein Kampf gegen Pulev wäre daher zu begrüßen. Verfettet hin oder her ist Solis immer noch einer der wenigen Schwergewichtler, der das Talent und boxerische Rüstzeug mitbringt, den Klitschkos Paroli zu bieten. Die Frage ist halt, ob er noch einmal in der Lage sein wird, sich angemssen im Gym zu quälen. Das er das vor einem Kampf gegen einen wie Saglam nicht machen wird war - trotz Öners üblichen Geschwätz - absehbar.
 
Oben