O-Scoring Eurosport-Karte mit Solis, Kugelbake Halle Cuxhaven - 27.7.2013


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
Vorallem der Solis mit 116 Kilo! :D :D Solis hat IMO gegen Pulev keine Chance, außer er geht statt in Burger King mal ins Gym was aber nicht passieren wird. Der peinlichsteee ist immernoch Öner der noch immer irgendwas von Bester Schwergewichtler der Welt faselt.

Nein, als besten Schwergewichtler der Welt seh ich ihn nicht. Aber hinter den Klitschkos kann er imo jeden schlagen, auch Pulev.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Nein, als besten Schwergewichtler der Welt seh ich ihn nicht. Aber hinter den Klitschkos kann er imo jeden schlagen, auch Pulev.

auch haye?

ich kann nicht verstehen, dass bei solchen diskussionen haye immer außen vor gelassen wird. er ist ein großmaul, aber er ist ein absoluter weltklassemann und würde IMO sowohl solis als auch pulev schlagen. auch gegen den alten vitali gebe ich ihm gute chancen.

man sollte haye nicht vergessen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
Ich trau solis vieles zu. Dass er gegen ne pfeife verliert und dass er haye ausknockt. Ist ne echte wundertuete. Wenn er muss springt er hoeher als man denkt.
 

aXXit

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Timelkam (Oberösterreich)
Ich frage mich wirklich, was einige erwartet haben? Es war doch klar, dass der Kampf genauso ablaufen wird, weshalb ich ihn mir gespart habe. Solis spult lustlos und faul seinen Stiefel runter und wenn doch mal sein Können aufblitzt, ist es schnell vorbei. Was Solis noch zu leisten imstande ist, kann man wirklich nur nach einem Kampf gegen einen guten Gegner sagen (sofern man im aktuellen Schwergewicht überhaupt noch von gut sprechen kann, angesichts der erschreckenden Grottigkeit dieser Gewichtsklasse). Ein Kampf gegen Pulev wäre daher zu begrüßen. Verfettet hin oder her ist Solis immer noch einer der wenigen Schwergewichtler, der das Talent und boxerische Rüstzeug mitbringt, den Klitschkos Paroli zu bieten. Die Frage ist halt, ob er noch einmal in der Lage sein wird, sich angemssen im Gym zu quälen. Das er das vor einem Kampf gegen einen wie Saglam nicht machen wird war - trotz Öners üblichen Geschwätz - absehbar.

:thumb:

Nein, als besten Schwergewichtler der Welt seh ich ihn nicht. Aber hinter den Klitschkos kann er imo jeden schlagen, auch Pulev.

Solis ist boxerisch zwei Klassen besser als Pulev.
Wenn OS nicht wegen Atemnot von selbst umfällt, fährt er gegen Pulev einen klaren Punktsieg ein. Selbst mit dieser Workrate.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Zwei Klassen besser. Na welche weltklasse Gegner hatte bis jetzt Solis als Profi geboxt? Oooh wait da war ja nur Vitali, gegen den er durch einen Wischer zur Boden musste und sich verletzt hat.

Seine Gegnerwahl ist einer der Gründe warum dieser Solishype nach wie vor besteht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Solange die Klitschkos unwürdige Herausforderer a la Pianeta, Charr, Mormeck und Co. boxen, die sich durch nichts, aber auch gar nichts für einen WM Kampf qualifiziert haben, kann man bei Boxern wie Pulev oder Solis schwerlich das Argument bringen, dass sie sich gefälligst erst einmal für einen WM Kampf zu qualifizieren haben:licht: Es sei denn man ist ein Hardcore Klitschko Fan oder arbeitet für K2.

Hört sich gut an, ist aber der falsche Ansatz. Natürlich kann man Solis einen WM-Kampf geben. Intern fände Wladimir das super. Leicht verdientes Geld. Wenn man bei Leuten wie Pulev, Povetkin & Solis fordert, sie sollen sich erst einmal für einen WM-Kampf qualifizieren, dann muss man diese Forderung schon deshalb stellen, weil viele Boxfans endlich mal wieder einen Schwergewichts-WM-Kampf sehen wollen, in denen der Gegner nicht substanziell unterlegen ist. Das war zuletzt bei Haye-Wladimir der Fall, wobei Haye letztlich nicht den Siegeswillen mitgebracht hat. Wenn es wirklich so ist, dass gute Boxer an der Schwere ihrer Aufgabe wachsen, dann ist es geradezu zwingend erforderlich, sich über die Qualität der geboxten Gegner an schwerere Aufgaben heranzutasten. Pulev hat diesen Nachweis noch am Ehesten erbracht, da er zwei brauchbare Leute klar beherrscht hat. Es ist nicht seine Schuld, dass die angesetzten Eliminatoren gegen andere potenzielle Herausforderer regelmäßig platzen, weil diese Leute und deren Management sich lieber abseilen. Trotzdem gereicht dies Pulev und anderen Anwärtern zu klaren Wettbewerbsnachteil. Povetkin und Solis haben durchaus das technische Rüstzeug für eine entsprechende Leistung, sie haben aber noch nie das notwendige Gesamtpaket zusammen gebracht. Das ist der Punkt. Povetkin war vor Jahren auf einem guten Weg (bis zum Chambers-Kampf, der deutlich knapper war, als das geschönte Punkteurteil es vermitteln konnte) - Die Entscheidung von Hrunov, dass es aber noch nicht einmal annähernd reicht, war völlig richtig, leider wurde ab da durch unterschiedliche Trainer nur noch Verunsicherung und letztlich Verschlechterung in Povetkin reintrainiert, was auch daran liegen mag, dass Povetkin psychisch nicht der Stabilste ist. Bei Solis ist es so, dass er durchaus Talent mitbringt. In vielen Kämpfen konnte man anhand einzelner Aktionen sehen, dass da mehr Substanz vorhanden ist, als bei so vielen anderen Boxern des Schwergewichts. Selbst in einem weniger adipösen Zustand hat Solis das aber nie über die gesamte Kampfesdauer zusammen bekommen und genau das ist gefragt, wenn er gegen Wladimir bestehen will. Wladimir ist bekanntermaßen nicht ohne Schwächen - im Gegenteil.

Dummerweise ist Solis aber bisher nie in einer Verfassung gewesen, die es ihm ermöglicht, diese Schwächen auszunutzen. Es genügt dabei auch nicht die Formel, dass Solis nur in einen entsprechenden körperlichen Zustand kommen muss, damit er ein ernstzunehmender Herausforderer wird. Solis ist bekanntermaßen kein Puncher, auch wenn er am Ende den völlig überforderten Saglam weggehauen hat. Er muss einen Kampf gegen einen Weltklasse-Gegner daher mit boxerischen Mitteln lösen. Er lebt von seiner Schnelligkeit, der sauberen Technik und dem ganz guten Auge. Gegen Larsen, der wenigstens etwas Druck machen konnte, war Solis letztlich konditionell so schwach, der er sich der Larsenschen Kirmesprügelei nicht einmal mehr defensiv entziehen konnte und mehrfach gewackelt hat. Dass dies gegen Saglam nicht der Fall war, lag nicht daran, dass er sich seit dem Larsen-Kampf so deutlich verbessert hat, sondern daran, dass Saglam eindimensional, drucklos und langsam wie eine Bahnschranke war. Welche positiven Erkenntnisse, welchen Gewinn an Erfahrung soll so eine Nummer Solis bringen?

Es gibt letztlich keine verwertbaren Anzeichen dafür, dass Solis gerade soviel in den Ring mitbringt, wie er für einen Sieg benötigt - Das Bild vom Pferd ist zwar plakativ, aber bisher bei Solis durch nichts bewiesen. Ziemlich offensichtlich ist hingegen, was er alles nicht mitbringt, sodass sich der Fall eigentlich schon frühzeitig erledigt hat und es gibt bis zum Beweis des Gegenteils keinen Grund hoffnungsbasierend mehr zu erwarten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Solis tut halt das was er tun muss. Für die Fans ist sowas natürlich absolut unansehnlich und langweilig. Boxen ist für Ihn eben nur ein Job, der mit dem nötigsten Aufwand betrieben wird um zu gewinnen.
Solis wird gegen bessere Gegnerschaft auch anders boxen, daher bringen diese Fights gegen Aufbaugegner momentan eigentlich nicht viel. Das langweilt Solis nur.
Der soll jetzt am besten vs. Pulev ran, da wird er auch wieder angemessen boxen, da er dazu gezwungen sein wird, sofern er gewinnen möchte. Und das zweifele ich absolut nicht an, denn damit verdient er sein Geld.

Sorry, aber was soll dies denn fuer eine Einstellung sein. Absolut nicht professionell. Solis ist profi und hat seinen Fans was zu bieten. Schließlich sollte man sich auch empfehlen und wenn Solis von den Aufbaufights genervt ist und diese ihn langweilen, dann sollte er besser seine handschuhe an den Nagel haengen und eine Salsabar, mit Juan Carlos Gomez als Eintaenzer und ihm selbst als Tapaskoch, aufmachen. man soll als Boxfan verstaendnis dafuer aufbringen, dass der gute Odlanier ja von Larsen, Saglam genervt ist und nur die Sahne haben will????......WTF.....
Solis sollte seine Einstellung mal in Frage stellen. Diese Gewicht Jojo Effekte sind auch nicht gut für seine boxerische Laufbahrn, es gibt viele Beispiele dazu. Solis sollte trainiert und Fit in den Ring steigen und sein bestes geben. man kann ihn so nicht ernst nehmen. Egal ob er jetzt ein paar schwarze Bohnen und Spareribs weniger isst und weniger gegen pulev auf den Rippen hat oder nicht, dieses Hin und her ist nicht foerderlich.

Ich hoffe, dass Pulev Solis klar auspunktet. Ich habe nichts gegen den Menschen Solis, aber als Boxsportler nervt er nur. BTW, Pulev und Solis in einen Topf zu werfen ist Quatsch. Der Bulgare hat schon mehr erreicht als Solis in seiner Profizeit und die besseren Gegner geboxt. Auch wenn Odlanier nicht vor Atemnot kollabiert wird er gegen den Bulgaren verlieren.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

ja schon, aber hier springt ein Kaltblüter so hoch wie er muss und kein Warmblüter. Solis hat keinen Bock, eine miese Workrate., er hat eine schlechte kondi und seine Leistung wird auch noch geschoent. Ich hoffe, dass es mit der Solis Lobhudelei mal ein Ende hat und Pulev diesen ganzen Zirkus beendet. Dieses Fangebilde grenzt bald an puren Aktionismus. Als Fan des Boxsports sind solche Auftritte und Kapriolen bzgl. des gewichts doch entnervend. Kein Fan, selbst Solis Fan, kann solches Verhalten fuer guthalten. Man luegt sich als Fan in die eigene Tasche. Klar wird Odlanier dann gegen Pulev fit sein...... Meinst Du, dass dieses Gewichts Jojo sich nicht auf seine körperliche Konstitution auswirken wird. Schau Dir mal an was mit Bowe passierte, wir reden jetzt nicht ueber Holyfield Schlachten, sondern von seinen Gewichtszu und -abnahmen....,hat es ihm geschadet??? Ja hat es.......

Eigentlich ist es schwer zu verstehen, dass Solis Fans noch seine weitere schlechte Leistung und seinen miserablen Zustand bis zum Ende verteidigen. Als Fan eines Boxers sollte man gute Leistung von diesem erwarten und nicht sich mit dem runtergeboxten Stiefel gegen vermeintlich schwache Gegner zufriedengeben. Sein Zustand wird gegen Pulev besser sein und dann werdet ihr sehen......., diesen Sermon hat man jahrelang gehoert und man hat Solis als Boxer nicht einmal reflektiert, sondern nur schoengeredet. Gute gegner hat er auch keine geboxt. Warum nicht..???? es wird schon seine Gruende dafuer geben.

Sorry, bei allem Respekt Dir gegenueber und ich lese gerne Deine Posts, aber diese Entschuldigung ist ein wenig oberflaechlich und mit Brille geschreiben.
 

aXXit

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Timelkam (Oberösterreich)
Zwei Klassen besser. Na welche weltklasse Gegner hatte bis jetzt Solis als Profi geboxt? Oooh wait da war ja nur Vitali, gegen den er durch einen Wischer zur Boden musste und sich verletzt hat.

Seine Gegnerwahl ist einer der Gründe warum dieser Solishype nach wie vor besteht.

Bitte richtig lesen.
Ich schrieb boxerisch zwei Klassen besser.

Das wird durch Solis körperliche Verfassung aber ohnehin fast wieder aufgehoben.

So wei du den Hype um Solis nicht verstehen kannst, geht es mir bei Pulev. Wen hat er den schon groß geboxt? Mimitrenko? den bis dahin völlig überschätzten Ustinov?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Bitte richtig lesen.
Ich schrieb boxerisch zwei Klassen besser.

Das wird durch Solis körperliche Verfassung aber ohnehin fast wieder aufgehoben.

So wei du den Hype um Solis nicht verstehen kannst, geht es mir bei Pulev. Wen hat er den schon groß geboxt? Mimitrenko? den bis dahin völlig überschätzten Ustinov?

ja, Pulev hatte DimiMimi, Ustinov als Gegner und die beiden sind jedenfalls besser (hätte nie gedacht, dass ich dies über Ustinov schreiben würde:D) als Saglam, Larsen oder Airich. Den einzigen gegner, der vom Paper gut war und besiegt wurde war Ray Austin und er war auch nicht mehr taufrisch, ebenso wie bei Barrett oder Drumond. VK lassen wir mal beiseite. Boxerisch zwei Klassen besser...???? ich denke angesichts der jetzigen Lage, du hattest es ja bereits geschrieben, ist dieser Satz Makulatur. Solis wird seine zweiklassen Ueberlegenheit nicht ausspielen können. Pulev steigt jetzt gegen Thompson in den Ring und deshalb ist dies Thema erst einaml ad acta gelegt. Hoffe, dass Pulev gewinnt. Mit diesem Gegner dazu hat er eindeutig bessere Boxer vor den Fäusten gehabt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Satz "Solis wiegt mit 110kg ein" ist wie "Felix Sturm hat seine Schlagkraft trainiert" und "Das war Arthurs bestes Trainingscamp aller Zeiten" - ihr schaut 24/7 Boxen, fallt aber immer noch auf diesen Shit rein...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Pulev ist momentan der wohl überbewertete Mann der Division. Keine Ahnung warum der in den Ranglisten direkt hinter den Klitschkos gerankt ist. Thompson wird Ihn mit Freude zum Frühstück verspeisen.
Und Solis würde dies auch tun. Vielleicht könnte man danach Thompson vs Solis als Eliminator ansetzen ?
Fände ich ein tolles Duell und hier würde ich den Kampf sogar relativ offen sehen, sofern Solis wieder mit Plautze in den Ring steigt.
 
N

npu

Guest
wenn ich schon lese dass ein "Solis mit seinen Aufgaben wächst" dann habe ich doch erhebliche Zweifel!
Woran macht man diese Aussage denn fest??? an der Gegnerschaft jedenfalls nicht...
An der körperlichen Verfassung sicher auch nicht...
Sorry, aber hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Solis mit seinen 116 kg hatte doch zum Zeitpunkt des geschenkten Abbruchs keine Luft mehr- und dies bei einem eher drittklassigen Gegner der selbst nicht viel mehr als unbedingt nötig getan hat. Wie will denn Solis gegen Gegner wie Pulev oder Klitschko auch nur die 6. Runde erreichen? Diese Gegner werden ihm ein vielfaches abverlangen, die werden ihn beschäftigen, werden ihm kaum die Gelegenheit geben das Tempo und die Aktivität selbst zu bestimmen...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
wieso wird so häufig über pulev vs solis gesprochen? ist der kampf etwa in der mache? bei den amateuren sind die beiden übrigens sechs mal aufeinander getroffen und solis hat JEDEN kampf gewonnen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
wenn ich schon lese dass ein "Solis mit seinen Aufgaben wächst" dann habe ich doch erhebliche Zweifel!
Woran macht man diese Aussage denn fest??? an der Gegnerschaft jedenfalls nicht...
An der körperlichen Verfassung sicher auch nicht...
Sorry, aber hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Solis mit seinen 116 kg hatte doch zum Zeitpunkt des geschenkten Abbruchs keine Luft mehr- und dies bei einem eher drittklassigen Gegner der selbst nicht viel mehr als unbedingt nötig getan hat. Wie will denn Solis gegen Gegner wie Pulev oder Klitschko auch nur die 6. Runde erreichen? Diese Gegner werden ihm ein vielfaches abverlangen, die werden ihn beschäftigen, werden ihm kaum die Gelegenheit geben das Tempo und die Aktivität selbst zu bestimmen...

Zweifel darfste immer haben. Das ist mir sympathisch. Ich hab auch meine zweifel.

Woran mach ichs fest, dass solis mit den aufgaben wächst? nun, solis ist für mich ein lehrbuchlatino, der wie seine plautze beweist auf seine art "hungrig" ist.das hat man bei anderen latinos durchaus auch schon anders gesehen , nur um da nicht falsch verstanden zu werden. Jedenfalls tickt solis , wie das viele latinos tun. Ist ne eigene welt und für unsere europäischen hirne nicht einfach zu verstehen. Wenn du den fight gegen den spezi neulich anfuehrst: seltsamerweise seh ich den fight völlig anders: imo hat solis gedacht, dass er für den nicht wirklich zu trainieren braucht, was sich dann als nicht wirklich richtig herausstellte. Gegen einen guten mann wird ihm das nicht passieren! Davon geh ich aus.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
wieso wird so häufig über pulev vs solis gesprochen? ist der kampf etwa in der mache? bei den amateuren sind die beiden übrigens sechs mal aufeinander getroffen und solis hat JEDEN kampf gewonnen.

Nix ist in der mache. Pulev wird in Schwerin gegen Tony Thompson boxen. Die tatsache, dass Solis ein überagender Amateur war und ein sehr guter Boxer ist, bestreitet ja keiner. mag ja sein, dass Odlanier als Amateur gewonnen hat...., wir sind im profiboxen und es geht über zwölf Runden. Solis in seiner verfassung, mit seiner Workrate, mit seinen Gewichtsproblemen und undiszilipinierten Einstellung zum Training wird Pulev nicht zum Frühstück verspeisen und auch nicht den Kampf gewinnen.

Solis ist ein guter Boxer, ohne Frage, aber er hat viel Zeit vergeudet. Er wird nicht jünger. Zur Zeit sind hier im Post viele Beschoenigungen, Wunschgedanken im Umlauf. Diese Ausreden, dass die gegner ja Solis langweilen und er deshalb keinen Bock hat zu trainieren, sind wirklich ein wenig kindisch. Dann soll Öner ihn gegen Tyson Fury, Chisora, Haye, Stiverne, Helenius, Thompson oder pulev ranlassen, damit er mal ein wenig Motivation bei ihm aufkommt....:D aber Ahmed Öner ist wohl naeher dran und weiß schon warum er ein Duell gegen Saglam arrangiert.

Die Aussage, dass Solis nur so hoch springen wird wie er muss und bei entsprechenden Gegnern besser boxen wird, kann doch nicht Euer ernst sein..????? Die Fanbrille hat manchmal schon eine hohe Dioptrienzahl....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
Die Aussage, dass Solis nur so hoch springen wird wie er muss und bei entsprechenden Gegnern besser boxen wird, kann doch nicht Euer ernst sein..????? Die Fanbrille hat manchmal schon eine hohe Dioktrinzahl....

Mein Ernst ist es! Genauso schätz ich Solis ein. Ob ich damit richtig liege, ist allerdings ne andere Frage, das geb ich zu. :thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Nix ist in der mache. Pulev wird in Schwerin gegen Tony Thompson boxen. Die tatsache, dass Solis ein überagender Amateur war und ein sehr guter Boxer ist, bestreitet ja keiner. mag ja sein, dass Odlanier als Amateur gewonnen hat...., wir sind im profiboxen und es geht über zwölf Runden. Solis in seiner verfassung, mit seiner Workrate, mit seinen Gewichtsproblemen und undiszilipinierten Einstellung zum Training wird Pulev nicht zum Frühstück verspeisen und auch nicht den Kampf gewinnen.

Solis ist ein guter Boxer, ohne Frage, aber er hat viel Zeit vergeudet. Er wird nicht jünger. Zur Zeit sind hier im Post viele Beschoenigungen, Wunschgedanken im Umlauf. Diese Ausreden, dass die gegner ja Solis langweilen und er deshalb keinen Bock hat zu trainieren, sind wirklich ein wenig kindisch. Dann soll Öner ihn gegen Tyson Fury, Chisora, Haye, Stiverne, Helenius, Thompson oder pulev ranlassen, damit er mal ein wenig Motivation bei ihm aufkommt....:D aber Ahmed Öner ist wohl naeher dran und weiß schon warum er ein Duell gegen Saglam arrangiert.

Die Aussage, dass Solis nur so hoch springen wird wie er muss und bei entsprechenden Gegnern besser boxen wird, kann doch nicht Euer ernst sein..????? Die Fanbrille hat manchmal schon eine hohe Dioktrinzahl....

Also du analysierst völlig falsch. Du gehst davon aus, dass Solis gegen z.B Pulev genau so sparsam boxen würde wie gegen Saglam. Das ist völliger Unfug.
Er wird das tun, was nötig ist um zu gewinnen. Und er wird sein Training auch bezüglich Klasse des nächsten Gegners planen. Das er gegen einen Saglam nicht mit 107 Kilo in den Ring steigt war doch abzusehen. Warum soll er sich für solche Stay busy Fights im Training quälen, wenn er die Fights auch so ohne Probleme gewinnt ?
Dieses Geschwafel von " Keine Kondition " kann ich übrigens auch nicht mehr hören.
Manche Leute sehen eben nur das, was sie sehen wollen. Solis kann easy 12 Runden auf hohem Niveau boxen. Sofern der Kampf auf diese Distanz angesetzt ist, wird er auch wie schon oben geschrieben dementsprechend trainieren.
Solis ist diese Distanz schon mehrfach ohne Probleme gegangen, wenn auch gegen schwache Gegner.

Und nochmal zu Pulev, der hat nun bis auf seinen Hype wirklich gar nichts, womit er Solis gefährlich werden könnte... Thompson wird Ihn mit großem Vergnügen zerlegen.
 
Oben