O-Scoring: Evander Holyfield vs. Vitor Belfort (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
man muss bedenken, Evander verlor 2002 gegen Byrd, 2003 gegen Toney und 2004 gegen Donald (mit Toney hätte er wohl immer Probleme gehabt, dennoch hätte er die in seiner Prime alle geschlagen). Da hätte er schon aufhören müssen und das ist satte 17 Jahre her.. so lange dauert manche Karriere nicht.

Ich bin nur froh das Tyson in der Sache mehr verstand hatte/hoffentlich weiterhin hat. Tyson wirkt zwar deutlich frischer, aber außer dem Showkampf gegen Jones darf da nichts mehr kommen. Übel wäre wenn Tyson es gegen Belfort versucht.. Ich traue Tyson zwar ein oder zwei runden noch ein Slugfest zu aber dann ist die Luft raus und er endet auf dem Boden.

Und das Tyson sowie Evander in ihren besten Jahren einen Belfort mit Haut und Haaren gefressen hätten is ja amtlich

Ich denke Tysons Passion ist einfach ne andere als bei Holy, der ähnlich wie Jones am alten Ruhm klebt. Tyson hat das Boxding meines Erachtens irgendwann war 10-15 Jahren abgehakt.
Ich frage mich immer, ob die sich keine alten Interviews anschauen... Holyfield, Bowe, Jones etc. sprechen mittlerweile so undeutlich, dass man Untertitel benötigt. Das sollte Warnung genug sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
...also ich baue gerade drastisch auf (bin 54 Jahre alt) und gedenke mit meiner 39-jährigen Partnerin demnächst ein Discofox-Tanzturnier zu bestreiten und natürlich auch zu gewinnen :jubel: Ich arbeite im Garten- und Landschaftsbau und mein 60-jähriger Kollege steckt uns alle in die Tasche...auch Leute die teilweise 30 Jahre jünger sind.

Das gilt NATÜRLICH NICHT GENERELL UND SCHON GAR NICHT FÜR`S BOXEN!!! Holyfield so zu sehen hat mir auch "weh" getan...

Aber ansonsten geht sogar Ü50 noch was...;)
Hehe,schön für dich, freut mich zu hören (bin ja auch schon im 50ten Lebensjahr).
Aber im Sport auf Weltklasse Niveau ist das schon noch mal was anderes 👍✌️
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
...also ich baue gerade drastisch auf (bin 54 Jahre alt) und gedenke mit meiner 39-jährigen Partnerin demnächst ein Discofox-Tanzturnier zu bestreiten und natürlich auch zu gewinnen :jubel: Ich arbeite im Garten- und Landschaftsbau und mein 60-jähriger Kollege steckt uns alle in die Tasche...auch Leute die teilweise 30 Jahre jünger sind.

Das gilt NATÜRLICH NICHT GENERELL UND SCHON GAR NICHT FÜR`S BOXEN!!! Holyfield so zu sehen hat mir auch "weh" getan...

Aber ansonsten geht sogar Ü50 noch was...;)
Seilspringen, Seilspringen, Seilspringen ;-)
Allerdings ist es besser, wenn man seit der Kindheit nie damit aufgehört hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke Tysons Passion ist einfach ne andere als bei Holy, der ähnlich wie Jones am alten Ruhm klebt. Tyson hat das Boxding meines Erachtens irgendwann war 10-15 Jahren abgehakt.
Ich frage mich immer, ob die sich keine alten Interviews anschauen... Holyfield, Bowe, Jones etc. sprechen mittlerweile so undeutlich, dass man Untertitel benötigt. Das sollte Warnung genug sein.

das stimmt, Bowe hört sich ganz schlimm an. Toney leider auch
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Vielleicht ein wenig OT, aber das ist ganz generell eine Entwicklung, die ich schon mit Sorgen beobachte. Irgendwie gibt es immer mehr einen Trend zu Boxerfans oder, noch schlimmer, Fans irgendwelcher Promoter.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er mag und wovon er Fan ist. Man kann, wenn man möchte, auch Fan eines Promoters sein. Das Problem bei diesen Schauveranstaltungen für Fans der jeweiligen ehemaligen Boxgrößen ist, dass dort Geld generiert wird, was an anderer Stelle fehlt. Was Tyson und Jones Jr. da veranstaltet haben, war wie Wrestling-Shows sehr gut choreografiert, aber eben kein Boxen. Wenn ich weiß, dass der Gegner nicht durchzieht, wenn ich ihm ebenso Raum lasse, gut auszusehen, wie er mir, dann ist das kein Boxen, sondern Bullshit. Ebenso ist es bedauerlich, das viele ehemalige Größen ihr Geld verprasst haben oder durch Fehlinvestitionen ihr Geld verloren haben, bzw. weiterhin einen hohen Gelddurst haben und den über ihre Prominenz zu stillen suchen. Menschlich ist das alles nachvollziehbar, aber trotzdem nicht in Ordnung. Jeder Boxer hat seine Zeit und die geht sportlich auf höchstem Niveau dann zu Ende. Es ist ein Unding, wenn der Ausflug des Geriatrieheims für ehemalige Boxgrößen mit Millionen gesponsert wird, das Ganze auch noch als Boxen verkauft wird und dafür dann aufstrebende Talente nicht gefördert werden, - wie Du richtig anmerkst - vor leeren Rängen boxen und in mies promoteten Vorkämpfen verhungern.

Das eine solche Farce dann auch noch abgefeiert wird, stößt mir sauer auf.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er mag und wovon er Fan ist. Man kann wenn man möchte, auch Fan eines Promoters sein. Das Problem bei diesen Schauveranstaltungen für Fans der jeweiligen ehemaligen Boxgrößen ist, dass dort Geld generiert wird, was an anderer Stelle fehlt. Was Tyson und Jones Jr. da veranstaltet haben, war wie Wrestling-Shows sehr gut choreografiert, aber eben kein Boxen. Wenn ich weiß, dass der Gegner nicht durchzieht, wenn ich ihm ebenso Raum lasse, gut auszusehen, wie er mir, dann ist das kein Boxen, sondern Bullshit. Ebenso ist es bedauerlich, das viele ehemalige Größen ihr Geld verprasst haben oder durch Fehlinvestitionen ihr Geld verloren haben, bzw. weiterhin einen hohen Gelddurst haben und den über ihre Prominenz zu stillen suchen. Menschlich ist das alles nachvollziehbar, aber trotzdem nicht in Ordnung. Jeder Boxer hat seine Zeit und die geht sportlich auf höchstem Niveau dann zu Ende. Es ist ein Unding, wenn der Ausflug des Geriatrieheims für ehemalige Boxgrößen mit Millionen gesponsert wird, das Ganze auch noch als Boxen verkauft wird und dafür dann aufstrebende Talente nicht gefördert werden, - wie Du richtig anmerkst - vor leeren Rängen boxen und in mies promoteten Vorkämpfen verhungern.

Das eine solche Farce dann auch noch abgefeiert wird, stößt mir sauer auf.
Stimmt, nur ist es so, dass in erster Linie nicht das Geld sondern das Interesse fehlt.
Würden die "Boxfans" sich für die sportlich hochwertigen Vorkämpfe interessieren und nicht für die, mit viel Medien-Rummel hochgezogenen Show-Hauptkämpfe, würde es wieder ganz anders aussehen.
Aber solange das Publikum lieber "Promiboxen" sieht, als echten Sport, wird es so bleiben 🤔
Zur Zeit ist es ja oft so: jemand beleidigt jemanden medienträchtig, es kommt zum verbalen Schlagabtausch und das ganze schaukelt sich hoch, dann prüft man ob das Interesse groß genug ist und veranstaltet ein Event.... und alle kassieren Millionen..... 🤔😔
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.722
Punkte
83
Ach Holy kann doch froh sein für ein Sparring gutes Geld kassiert zu haben und selbst wenn es ein echter Kampf gewesen wäre, kann er froh sein mit knapp 60 noch so ein Payday zu bekommen.
Ich denke aber Oscar hätte auch klar verloren.
 
Oben