O-Scoring: Evander Holyfield vs. Vitor Belfort (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mike Tyson gegen Emelianenko hätte was.
Fedor ist ein ziemlich guter Boxer und immer noch gefährlich.

btw. ich kann mir gut vorstellen, dass Haye immer noch Lust hat, zu boxen und es ihm dabei gar nicht mal vorrangig ums Geld geht.
Hatte ja viel mit Verletzungen, insbesondere der Achillessehne zu kämpfen. Ein Multi-Millionär, der einfach zu viel Langeweile hat?

Grundsätzlich bin für solche Ansetzungen MMA vs. Boxing immer gern zu haben, so lange die Kämpfe Spannung versprechen und beide Kämpfer auf ähnlichem Niveau unterwegs sind.
Holyfield sah wirklich erbärmlich aus, der konnte sich ja kaum auf den Beinen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Also ich klammerte diesen "Kampf" mal aus und behalte Evander Holyfield so in Erinnerung wie er war.
Zwischen Mitte 40 und Ende 50 baut man halt doch noch mal drastisch ab, was soll's🤔
Hoffe wir sind dann mal durch mit Rentner - boxen, also ich brauch das gar nicht 😔
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Habe mir den "Kampf" gerade mal angesehen, und denke da ging es nicht mal um Schlagwirkung. Holyfield konnte sich die ganze Zeit auch ohne gegnerische Einwirkung kaum vernünftig auf den Beinen halten, ist öfter mal von seinen eigenen Bewegungen gestolpert und hingefallen. Entweder was mit dem Gleichgewichtsorgan (vielleicht vom Training), oder er hat irgendwas an den Knien, Hüfte usw. Einen Boxring sollte er von innen nicht mehr zu sehen bekommen, an mehr als einen Sandsack darf man ihn nicht mehr lassen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Habe mir den "Kampf" gerade mal angesehen, und denke da ging es nicht mal um Schlagwirkung. Holyfield konnte sich die ganze Zeit auch ohne gegnerische Einwirkung kaum vernünftig auf den Beinen halten, ist öfter mal von seinen eigenen Bewegungen gestolpert und hingefallen. Entweder was mit dem Gleichgewichtsorgan (vielleicht vom Training), oder er hat irgendwas an den Knien, Hüfte usw. Einen Boxring sollte er von innen nicht mehr zu sehen bekommen, an mehr als einen Sandsack darf man ihn nicht mehr lassen.
Erinnert mich an povetkin vs whyte 2 wo pove in der ersten Runde mehrfach fast über seine eigenen Füße gestolpert ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hat Deontay Wilder gegen Tyson Fury (zweiter Knock-down /erster Kampf) auch gemacht 🤔
Ist im Boxen ja auch mindestens so verbreitet wie in der MMA.
z.B. Klitschkos Niederschlag gegen Joshua in der 6. Runde.
Wenn nicht sogar noch mehr.
Ist der Gegner endgültig am Boden, kann man beim Boxen nichts mehr machen.
Im MMA geht es dann meist erst richtig los.
Daher ist der Anreiz, dem Gegner noch im Fallen einen Schlag zu versetzen zu können, beim Boxen hoch, während in der MMA der Druck dazu im Mittel geringer ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tja...eigentlich alles gesagt hier.

Mit 58 (bald 59) ist man einfach komplett durch. Aber Holy hat das wohl immer noch nicht eingesehen da er jetzt nach Tyson ruft.

Erinnere mich noch an Artikel über Belfort im alten Kampfkunst-Magazin, und da waren auch Bilder von ihm drin wo er boxte. Er hätte sogar Brasilien bei Olympia im Amateurboxen vertreten können (so gut war er), entschied sich dann aber für ne MMA Karriere.

Selbst die größten Die-Hard Boxfans müssen bei Anderson anerkennen, dass der Typ im Stand Up einfach was kann, selbst wenn er sich an Queensburry Regeln halten muss. Das war weder Glück noch sonst was, und selbst ein heutiger Jones jr. könnte Tito nicht besser ausknocken als er.
Manche hatten es vlt gar nicht mitbekommen, wie Anderson Chavez jr. demontiert und vorgeführt hat. Klar ist der nur ein Schatten seines Vaters, aber er war legitim WM im Profiboxen. So einen vorzuführen gehört schon was dazu, Anderson kann s einfach. Übrigens hat selbst Jones jr. mal gesagt er ist ein Anderson Fan und sieht in ihm viele Dinge von sich selbst.

Ich nehme Haye alles ab! Man sah es mMn schon vor 1-2 Jahren an seinen Augen bei BT Sports, dass er wirklich irgendwann nochmal gegen Fury boxen will. Natürlich geht es ihm um einen letzten, dicken Payday, denn der käm dabei raus.


Die Paul Brüder haben da echt was in s Leben gerufen...und ich mein das negativ! Aber es schlägt ein, ein Ende ist nicht im Sicht, ganz im Gegenteil.


Da jetzt manche Fedor vs Tyson wollen und wenn dieser ganze Krempel (leider) so weiter geht, ich will diesen Fight her, den ich schon 2006/2007 liebend gern gesehen hätte:

Nikolai Valuev (2,13m / 145-151kg)

boxen-wba-world-heavyweight-title-nikolai-valuev-v-david-haye-nurnberger-arena-gc4bk5.jpg


vs


Hongman Choi (2,18m /160-166kg)

ChoiHongMan.JPG


Damit könnte man die Amis locken.

Die zwei würden insgesamt 4,31 m und zwischen 305 und 317 kg in den Ring bringen.

Bring it on bei dem ganzen Krempel :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
nein nein ... solch ein Unsinn , Tyson war bedeutend besser und Tyson Jones war keine Farce der Kampf war Bombe . ich fand Den Tyson Kampf viel besser als jeden der letzten Profi kämpfe die ich gesehen habe das muss ich ganz klar sagen , tyson Opa ist ganz klar der beste bis jetzt gewesen von den alten Und ich traue ihm sogar noch mehr zu .
Dein Nickname verrät die Agenda. Gut möglich, dass Tyson etwas besser drauf ist als Holyfield. Tyson vs. Jones Jr. war „Tue nur so, als ob Du boxt“ - gegen Belfort, der Boxen kann und bei dem die Basics noch einigermaßen stimmen, wäre es für Beide liegend ausgegangen.

„Tyson Opa“ wie Du ihn nennst, ist so meilenweit vom alten Foreman aus seinen letzten Kämpfen weg, da ist nichts von „der Beste“ vorhanden. Körperlicher Trainingszustand hat gar nicht mit boxerischem Vermögen zu tun. Wenn die Beine weg sind, wenn die Reflexe nicht mehr da sind, wenn die Hand-Augen-Koordination und das Timing nicht mehr stimmen, dann nützt der Adonis-Körper gar nichts.
Es ist schade und tieftraurig, wenn Holyfield, Tyson und Jones Jr. sich auf ihre alten Tage für Geld noch zum Affen machen müssen, noch trauriger sind Fans, die das toll finden und von weiteren Kämpfen fantasieren. Lewis & Foreman imponieren mir.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Dein Nickname verrät die Agenda. Gut möglich, dass Tyson etwas besser drauf ist als Holyfield. Tyson vs. Jones Jr. war „Tue nur so, als ob Du boxt“ - gegen Belfort, der Boxen kann und bei dem die Basics noch einigermaßen stimmen, wäre es für Beide liegend ausgegangen.

„Tyson Opa“ wie Du ihn nennst, ist so meilenweit vom alten Foreman aus seinen letzten Kämpfen weg, da ist nichts von „der Beste“ vorhanden. Körperlicher Trainingszustand hat gar nicht mit boxerischem Vermögen zu tun. Wenn die Beine weg sind, wenn die Reflexe nicht mehr da sind, wenn die Hand-Augen-Koordination und das Timing nicht mehr stimmen, dann nützt der Adonis-Körper gar nichts.
Es ist schade und tieftraurig, wenn Holyfield, Tyson und Jones Jr. sich auf ihre alten Tage für Geld noch zum Affen machen müssen, noch trauriger sind Fans, die das toll finden und von weiteren Kämpfen fantasieren. Lewis & Foreman imponieren mir.
Ja, kann man so unterschreiben (y)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
War dieser Hong Man Choi eigentlich ein ernstzunehmender Kämpfer? Hat doch glaube ich mal gegen den Brocken Sapp gewonnen, aber neulich hab ich gelesen, dass er mal gegen nen 1-73-Hemd verloren hat..

Tyson und Holyfield sollten es natürlich sein lassen. Natürlich könnte man sagen, es ist ihre Sache und keiner ist gezwungen das zu gucken, aber da ist ja nunmal auch der medizinische Aspekt. Und Tyson kifft ja scheinbar auch fast den ganzen Tag und wirkt nicht sehr frisch. Versteh aber nicht warum Holyfield jetzt vor Tyson nochmal geboxt hat . Wieviel Geld hat er bekommen? So wirklich die Werbetrommel hat er jetzt ja nicht gerade gerührt für weitere Kämpfe.
 

Ironmike

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Dein Nickname verrät die Agenda. Gut möglich, dass Tyson etwas besser drauf ist als Holyfield. Tyson vs. Jones Jr. war „Tue nur so, als ob Du boxt“ - gegen Belfort, der Boxen kann und bei dem die Basics noch einigermaßen stimmen, wäre es für Beide liegend ausgegangen.

„Tyson Opa“ wie Du ihn nennst, ist so meilenweit vom alten Foreman aus seinen letzten Kämpfen weg, da ist nichts von „der Beste“ vorhanden. Körperlicher Trainingszustand hat gar nicht mit boxerischem Vermögen zu tun. Wenn die Beine weg sind, wenn die Reflexe nicht mehr da sind, wenn die Hand-Augen-Koordination und das Timing nicht mehr stimmen, dann nützt der Adonis-Körper gar nichts.
Es ist schade und tieftraurig, wenn Holyfield, Tyson und Jones Jr. sich auf ihre alten Tage für Geld noch zum Affen machen müssen, noch trauriger sind Fans, die das toll finden und von weiteren Kämpfen fantasieren. Lewis & Foreman imponieren mir.
Zum Affen machst du dich ,aber bestimmt keiner dieser grandiosen Sportler , wer diese Athlen als Affen bezeichnet disqualifiziert sich hier als Moderator aber sowas , ich weis die Wahrheit tut manchmal weh aber sie darf so gesagt werden

ich wüsste nicht wo sich Tyson beim letzten Kampf gegen Jones zum Affen gemacht hätte , der Kampf wurde allgemein bestaunt und niemand hätte ihm das zugetraut nicht die größten Fans , da waren seine beiden letzten Profi Kämpfe schon eher was zum Lachen .

und was Holyfield angeht würde ich mich nicht wundern wenn er weiter macht , was ich mir durchaus vorstellen kann Das er beim nächsten mal eine ordentliche Leistung abliefert und jeder dann wieder schreit wie toll er war , solch schlechte Leistung sind schon Profi Boxern in ihren besten Jahren passiert , man kann streiten wegen dem Alter und der Gesundheit aber hallo das sind erwachsene Profis die haben ihr ganzes Leben damit verbracht und wenn Holyfield sagt das war zu früh dann glaube ich ihm das , ehrlich gesagt war es das für mich auch, einfach zu früh abgebrochen , ich kann mich an Kämpfe erinnern von ihm da war er auch schon in solch Situation und hat sie weggesteckt , Boxen ist gefährlich das weiß jeder der diese Sportart macht , jeder Treffer kann den Tod bedeuten aber dennoch, endweder man macht es oder nicht , die meisten Schläge gingen auf die Hände 2 Volltreffer am Kopf wobei Volltreffer nicht ganz stimmt ansonsten wer er nicht so schnell und klar wieder aufgestanden. Holyfield wegen diesen einen Kampfes abzuschreiben halte ich für verfrüht.
Am schlimmsten sind die andauernden schlauen Sprüche von irgendwelchen Amateur Boxer oder Fans die über andere urteilen und meinen wie groß seine eigene Erfahrung ist , es ist eure Meinung ja und das ist gut und euer Recht aber bitte sieht eure Weisheit nicht als die große Offenbarung an ... ich mach es ja auch nicht , es ist nur meine Meinung dazu . übrigens ein Lewis will auch wieder Boxen

Mal schauen was noch alles passiert mit den Box Opas egal wer , abschreiben tue ich sie nicht , der Tyson Jones Kampf war bedeutend unterhaltsamer für mich wie jeder dieser letzten Schwergewichts Weltmeisterschafts Kämpfe , ist meine Meinung dazu .

Tyson kifft sein ganzes Leben schon , der Golota Kampf wurde deswegen schon nachträglich umbewertet.
Tyson kämpfte bekifft besser wie die gesamte momentane Elite .
Tyson , Holyfield, Lewis , foreman, Ali, liston, wie sie alle heißen das ist ein Magnet die füllen Hallen und würden das Heute noch da kommt niemand ran und warum man kann es erleben spüren , wenn man nicht gerade Box erfahren ist sind die vielen Kämpfe in der Elite heutzutage grauenvoll ,kein Wunder das der Hype so da ist , Mike begeistert auch heute noch es ist wie in der Formel 1 ein Schumacher , ohne ihn ist es schlechter, nicht jeden seine Meinung aber der größte Teil denkt so .
Meine Frau sagt immer wie kannst du dir heute noch die Nächte um die Ohren schlagen und dir Tyson Fury, wilder , joschi ansehen wie grausam kämpfen die ... tja ich sag ihr das sind die besten momentan und ich find es auch gut und Fieber mit sie sieht das nicht , aber ich verstehe sie , ich weiß was sie meint .

und das hat nichts mit meinen Nickname zu tun , der Motherfucker ist einfach gesegnet und hatte viel glück, wenn er nicht so faul gewesen währe was wer dann erst möglich gewesen , aber genau das alles macht ihm zu dem der er ist , wo andere nie ran kommen heute und ich sehe auch keinen der das schaffen kann in Zukunft .

einer seiner Manager steht in meinem Telefobuch , er geht bei mir nicht oft aber ab und zu ein und aus bei mir im Haus , ich weiß viel zu viel darum kann ich mir dieses Urteil erlauben er erzählte mir schon oft Sachen , ohje sag ich nur tut oft weh . Aber egal .

ich könnte mir schon vorstellen das ein Tyson Holyfield Kampf gerade jetzt erst recht kommt , und Holyfield da ganz anders auftritt .-)

ach die Tyson TrainingsVideos sind nicht in Echtzeit aufgenommen worden ,-) , so schnell ist er nicht :) , soviel zum nickname
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber da ist ja nunmal auch der medizinische Aspekt.

Und das ist der Knackpunkt. Wenn man wie @LeZ gesagt hat sieht, wie Holy teilweise durch seine eigenen Schläge rumstolperte und das Gleichgewicht verlor, da muss man sich schon fragen welcher Mediziner ihm überhaupt grünes Licht für den Fight gab.

Im Netz fordern schon diverse Leute (überwiegend Fans aber auch Kampfsport-Profis) dieser Typ sollte direkt zurück treten bzw. nie wieder Entscheidungen über so was treffen.

Es reicht einfach irgendwann mal! Wenn ich s mir nochmal anschaue gibt es mir schwer zu denken. Mit fast 59 gehört man einfach nicht mehr in Vollkontakt-Kampfsport, genau so wenig wie in ein Rennauto. Beides kann aufgrund nachlassender Attribute (Reflexe, Koordination, fehlende Robustheit, etc.) schlimm enden.

Meinetwegen soll Boris Becker nochmal gegen einen wie Andre Agassi Tennis spielen. Wenn er da 6-0 6-0 verliert ist s egal, er wird keine Schäden davon tragen.

Ich würde ehrlich gesagt ERNSTHAFTE Recherchen anstellen, ob dieser Typ der Holy grünes Licht gab nicht irgendwelche Dinge unter den Teppich gekehrt hat bzw. übersehen wollte!?
Wobei man natürlich sagen muss, dass Donald Trump solche Recherchen sehr wahrscheinlich direkt im Keim ersticken würde. Der will ja kein Makel an SEINE Veranstaltung kommen lassen.

Mir wird s echt übel wenn ich den da plappern höre...vor allem wie der zu Belford sagt: "Du bist ein großer Patriot. Ich habe Evander lange verfolgt, so was ist ihm noch nie passiert, Du bist ein besonderer Kämpfer", etc.

Ich will hier keineswegs prahlen (gegen den Prime Holy wurd ich keine 5-10 Sekunden überstehen!)...aber gegen diesen alten, abgef.. Holy würd ich mich sogar mit 1-2 Bier intus und Wut im Bauch in ne Prügelei trauen..einfach weil man sieht dass der Mann absolut keine Robustheit mehr hat und sein Körper total im A... ist, der fällt ja quasi hin wenn er selbst schlägt.
Der würde Gefahr laufen in seinem heutigen Zustand von einem besoffenen, gewaltbereiten Fussball Hooligan verdroschen zu werden.

Das riecht irgendwie danach. Evander hatte keine Balance mehr und seine Schläge wirkten total geschoben. Der Mann scheint schwerere, motorische Schäden zu haben als man bisher mitbekam.

War dieser Hong Man Choi eigentlich ein ernstzunehmender Kämpfer? Hat doch glaube ich mal gegen den Brocken Sapp gewonnen, aber neulich hab ich gelesen, dass er mal gegen nen 1-73-Hemd verloren hat..

Kommt drauf an was Dein Maßstab ist. Er hatte seine beste Zeit 2005-2007, und da brachte er einiges zusammen, gehörte aber auch nie zu den Top 3 im K-1.
Er hat aber im K-1 und MMA gegen viele Größen gekämpft. Im K-1 gegen Sapp, Bonjasky, 2* Le Banner, Schilt, Hari, Sefo, 2* Mo, und im MMA gegen Fedor und Cro Cop, und hat die meisten dieser Fights verloren, wurde aber auch selten komplett vorgeführt, sprich selbst bei Niederlagen gegen Bonjasky, Le Banner, Hari, Fedor und Cro Cop hatten diese ihre Mühe zu gewinnen und es war kein Walk in the Park.

In der Zeit verlor er nur zwei mal deutlich, den 1 Fight gegen Mo durch KO und den 2. gegen Le Banner, wo er gerade in der dritten Runde schwer vermöbelt wurde.

Er konnte aber auch das - wenn auch extrem gute - Großmaul Hari niederschlagen, und ging mit ihm die volle Distanz (Hari knockte 2008 jeden in 1 Runde aus, darunter Sefo und Schilt).

Und: Während Schilts Prime 2005-2009, wo er K-1 bis auf 1-2 Ausnahmen komplett dominierte, war Choi neben Aerts der Einzige, der ihn in einem zählenden K-1 Wettbewerb schlug.
Im K-1 gab s ne Veranstaltung namens ''Its Showtime'', und die Kämpfe dort wurden in keine Statistik aufgenommen. Schilt nahm diese Veranstaltung nicht so ernst und verlor u. a. gegen Ignashov und Hari, schlug letzteren aber im Finale des Finalturniers 2009.

Weil halt auch immer gern die Vergleiche mit Valuev kommen:
Klar war Valuev WBA Champ und galt 2006-2009 durchaus mit Abstrichen hinter den Klitschkos als Nr. 3 oder halt 4 nach Chagaev (das war bevor Haye kam und Leute wie Byrd und Brewster shot waren), was er dem Koreaner voraus hat (der galt nie als 3 oder 4 im K-1, aber rankte durchaus Platz 6-10 irgendwo), aber wenn es um Kämpfe gegen die Besten geht ist s andersrum.
Nikos stärkster Gegner war wohl Haye, ich denk der war 2009 besser als J. Ruiz 2005, aber sonst ist bei Niko nicht viel. Er hat nie gegen die Klitschkos und ausser Haye kann man wohl nur Chagaev als richtig Guten sehen (Holy nur vom Name, der war da zu alt), auch wenn der z. B. bei mir in jeder Liste hinter Povetkin steht.
Hätte er gegen Vitali und Wladi geboxt, dazu vlt nochmal gegen Leute die das Format von Brewster, Peter oder Byrd hatten, bin ich relativ sicher er hätte mehr Niederlagen als nur die gegen Haye und Chagaev..zumal seine Siege gegen Donald und Ruiz I durchaus Schmeichelhaft waren, genau wie der gegen den 46 jährigen Holyfield.

Wie gesagt es kommt drauf an wie Du bewertest. Die Niederlage gegen diesen Shaolin Mönch Yilong war 2018 oder 2019, und Chois zweite Karriere 2015-2019 war nicht mehr viel, da hatte er seine beste Zeit lange hinter sich und nahm jede Mark mit (der hat seit Jahren Geldprobleme, war fast schon im Knast deshalb, also wegen Betrug und hohen Schulden).


PS: Auch wenn das nicht wichtig ist, aber nur mal so nebebei: Die Umschreibungen von chinesischen und koreanischen Namen waren vor 50-100 Jahren sehr schlecht.
Zweisilbige Vornamen hat man da - aus welchen Gründen auch immer - als zwei einzelne Namen geschrieben, was aber totaler Schwachsin ist.
Mittlerweile ist das anders, deshalb schreibt man auch nicht mehr Mao Tse Tung oder Kim Jong Un, sondern Mao Zedong (mandarin) bzw. Mao Tse-tung (kantonesisch) und Kim Jong-un oder Kim Jongun.
Jong Un und Hong Man sind keine zwei Namen wie Hans und Peter (Hans-Peter als Doppelname), es ist ein Name der als zwei Silben besteht, wie Patrick (1Pat2rick), und den Namen schreibt ja auch keiner als Pat Rick, wär total bescheuert und ist verwirrend.

Kurz und knapp: Der wird entweder "Hongman" oder "Hong-man" (anders als bei Hans-Peter kommt ein Kleinbuchstabe nach dem Bindestrich, da es eben nur ne Silbentrennung ist) geschrieben, kannst Du auch auf seiner Wikipedia Seite lesen:


Das ist beim südkoreanischen Fussballer Son genau so. Nur noch Leute, die Umschriften von vor 100 Jahren verweden, schreiben den als Son Heung Min.
Der wird entweder Son Heungmin oder Son Heung-min geschrieben. Das sind zwei aneinander gesetzte Silben, keine zwei einzelne Namen.

Geb Dir mal Beispiel von dem Typ der anstelle von Jones jr. Gold bekam:

A) PARK Si Hun
B) PARK Si-Hun
C) PARK Si-hun
D) PARK Sihun

Egal ob Du B, C oder D nimmst, für jeden ist sichtbar, dass die Namen Si und Hun zusammen gehören, bei A ist das nicht sichtbar. Da könnte Si auch ein MIttelname wie Gerald bei Mike Gerald Tyson sein.
Hier ist s auch richtig geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Erinnere mich noch an Artikel über Belfort im alten Kampfkunst-Magazin, und da waren auch Bilder von ihm drin wo er boxte. Er hätte sogar Brasilien bei Olympia im Amateurboxen vertreten können (so gut war er), entschied sich dann aber für ne MMA Karriere.
(y)(y)(y)(y)
Zustimmung, dass Belfort eine solide boxerische Ausbildung hat. Das hatte ich hier u.a. geschrieben:

-Belfort hat im Gegensatz zu den meisten MMAlern, die in einen Boxkampf gezogen werden, als Teenager geboxt

Wo ich mir aber nicht so sicher bin, bzw. vom Gegenteil überzeugt bin, ist deine Aussage, dass Belfort Brasilien bei einem olympischen Turnier hätte vertreten können.

Vielleicht stand das im Kampfkunst-Magazin falsch drin, aber ich dachte eigentlich, dass Belfort schon, bevor er in das Olympiateilnahme relevante Alter kam, zum BJJ wechselte?
Mit 17 gewann er doch schon den Titel bei den brasilianischen BJJ-Meisterschaften in seiner Alters- und Gürtelkategorie und trainierte dann mit Gracie.

Dann hat er, soweit ich weiß, eine Zeit lang beides (Boxen und MMA) betrieben, war bei PRIDE aktiv und wollte gerne bei Olympia 2000 teilnehmen.

Er schaffte es aber nie ins olympische Boxteam, noch schaffte er es für ein olympisches Qualifikationsturnier nominiert zu werden
Es gab einen Ausscheidungskampf zur Teilnahme bei einem olympischen Qualifikationsturier gegen Marcelino Novaes, den Belfort aber verlor.

Belfort hat später mal damit angeben wollen, dass er eigentlich, wenn eine Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre, er sich für Olympia qualifiziert hätte, aber das war wohl nur Aufschneiderei von ihm bzw. hielt er es anscheinend für nötig mit falschen Behauptungen, Eindruck zu schinden.

mmafighting.com schrieb:
Ulysses Pereira, the coach of the Brazilian boxing team at the time, echoes Novaes’ reaction.

“That’s a tale,” Pereira told MMA Fighting. “He was never part of the Olympic team. There is no, ‘I missed the Olympics.’ And being part of the Olympic team doesn’t mean you’re going to the Olympics, you still have to go through a qualifying tournament. It surprises me to see Belfort say he didn’t go to the Olympics because he injured his knee. That’s a tale, that’s not true.”

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Haye will Fury.........
Boxen ist gefährlich das weiß jeder der diese Sportart macht , jeder Treffer kann den Tod bedeuten
Deine persönliche Perspektive hat natürlich ihre Berechtigung, ich für meinen Teil möchte nicht vorm Fernseher miterleben, wie einer dieser tollen Sportler, mit denen ich in meiner Jugend mitgefiebert habe, auf einer Bahre abtransportiert wird🤔
Muß in diesem Alter einfach nicht mehr sein, alles hat seine Zeit.
Nennt mich "Weichei", aber ich brauch das einfach nicht 😑
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
und was Holyfield angeht würde ich mich nicht wundern wenn er weiter macht , was ich mir durchaus vorstellen kann Das er beim nächsten mal eine ordentliche Leistung abliefert und jeder dann wieder schreit wie toll er war , solch schlechte Leistung sind schon Profi Boxern in ihren besten Jahren passiert , man kann streiten wegen dem Alter und der Gesundheit aber hallo das sind erwachsene Profis die haben ihr ganzes Leben damit verbracht und wenn Holyfield sagt das war zu früh dann glaube ich ihm das , ehrlich gesagt war es das für mich auch, einfach zu früh abgebrochen , ich kann mich an Kämpfe erinnern von ihm da war er auch schon in solch Situation und hat sie weggesteckt

Es ist für mich imho schon fast sadistisch... Holyfield weiter im Ring sehen zu wollen. Wie kann man das bitte wollen? Der gute Mann ist völlig durch, nach solch einer langen Karriere (incl. Amateurkarriere) ist das völlig verständlich. Da bringt es auch nichts an frühere Tage zurückschauen zu wollen. Er kann sich kaum richtig auf den Beinen halten, mit zunehmenden Konditionsverlust fällt er einfach von alleine um.
Man kann sich nur glücklich über den Ref zeigen, ansonsten wäre Holyfield vielleicht schwer ausgeknocked worden. Sein weiteres Statement "zu früh rausgenommen" ist einfach nur eine billige Ausrede.

Tyson ist übrigens nicht in besserer körperlicher Verfassung. Ich erkenne diesen Charme nicht solch ehemaligen Legenden in den Ring tragen zu wollen. Die haben wirklich ausgedient. Einen 80-jährigen Veteranen schickt man auch nicht mehr an die Front. Gut dass Ali und Frazier nicht mehr leben, ansonsten würde man die auch noch boxen lassen. Diese Fights gehören der Vergangenheit an, überdauern durch ihre Brisanz natürlich in die Gegenwart. Dabei sollte man es auch belassen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Es ist für mich imho schon fast sadistisch... Holyfield weiter im Ring sehen zu wollen. Wie kann man das bitte wollen? Der gute Mann ist völlig durch, nach solch einer langen Karriere (incl. Amateurkarriere) ist das völlig verständlich. Da bringt es auch nichts an frühere Tage zurückschauen zu wollen. Er kann sich kaum richtig auf den Beinen halten, mit zunehmenden Konditionsverlust fällt er einfach von alleine um.
Man kann sich nur glücklich über den Ref zeigen, ansonsten wäre Holyfield vielleicht schwer ausgeknocked worden. Sein weiteres Statement "zu früh rausgenommen" ist einfach nur eine billige Ausrede.

Tyson ist übrigens nicht in besserer körperlicher Verfassung. Ich erkenne diesen Charme nicht solch ehemaligen Legenden in den Ring tragen zu wollen. Die haben wirklich ausgedient. Einen 80-jährigen Veteranen schickt man auch nicht mehr an die Front. Gut dass Ali und Frazier nicht mehr leben, ansonsten würde man die auch noch boxen lassen. Diese Fights gehören der Vergangenheit an, überdauern durch ihre Brisanz natürlich in die Gegenwart. Dabei sollte man es auch belassen.

Shawn Porter hat während der Show berichtet, dass es Tommy Hearns auch nochmal in den Ring zieht. Da hat sogar der geistestkranke Kommentator Ray Flores No geschrien. Ist schon irgendwie traurig. Erinnert mich alles an den Film "The Wrestler" mit Mickey Rourke. Und da ist wenigstens alles geskriptet.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Shawn Porter hat während der Show berichtet, dass es Tommy Hearns auch nochmal in den Ring zieht. .....Ist schon irgendwie traurig. Erinnert mich alles an den Film "The Wrestler" mit Mickey Rourke. Und da ist wenigstens alles geskriptet.

Hab Tommy Hearns auch gesehen und er sah in seinem Anzug gut aus. Trotzdem: Tommy ist zwar im Geist noch ganz okay, aber man sieht und hört die Folgen des Boxsports schon sehr deutlich, wie eine Aufnahme wohl vor ca. 2 1/2 Jahren zeigt:


Wer ihn nochmal ermuntert oder es ihm ermöglichen will, in den Ring zu steigen, handelt imo verantwortungslos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hab Tommy Hearns auch gesehen und er sah in seinem Anzug gut aus. Trotzdem: Tommy ist zwar im Geist noch ganz okay, aber man sieht und hört die Folgen des Boxsports schon sehr deutlich, wie eine Aufnahme wohl vor ca. 2 1/2 Jahren zeigt:


Wer ihn nochmal ermuntert oder es ihm ermöglichen will, in den Ring zu steigen, handelt imo verantwortungslos.


Wobei sich mein Mitleid irgendwie auch in Grenzen hält, Alter ist kein Freifahrtschein für völlig bescheuertes, asoziales Verhalten.
Die Commissions sind gefordert, Kalifornien ließ Holyfield nicht, Kompliment an Kalifornien.

In Florida haben Personen, die ähnlich verortet wie Kavanaugh, Mnuchin und Trump sind und diesen Personen politisch und geschäftlich nahe stehen, über DeSantis viel Einfluss, dort gab es die Erlaubnis. Traurig, aber ist halt so.
Irgendwie spielt auch jeder Kommentar, den man über derartige Triller"events", selbst der ablehnendste, macht, Triller in die Karten, daher ist es mMn einfach am besten, Triller möglichst zu ignorieren. Einfach über diesen Mist und diese Verarsche nichts schreiben - und schon gar für Triller Geld ausgeben.

Trotzdem: Tommy ist zwar im Geist noch ganz okay,
Naja. Ist wohl Ansichtssache.
Ich bin zu jung, um eine größere emotionale Bindung zu Hearns zu haben, vielleicht spielt das eine Rolle, aber mein Mitleid hält sich für Hearns in Grenzen -obgleich es natürlich schon noch da, aber nicht wegen Hearns als Boxer, sondern als Mensch.
Stattdessen tritt der Gedanke, dass der alte Weirdo einfach die Fresse halten soll, zumindest teilweise hervor. Ich verstehe ohnehin kaum, was er sabelt.
Mehr Mitgefühl als für jeden anderen x-beliebigen Mensch, den es nicht zu gut zu ergehen erscheint, z.B. ein flaschensammelnder ältere Mann, habe ich für Hearns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Zum Affen machst du dich ,aber bestimmt keiner dieser grandiosen Sportler , wer diese Athlen als Affen bezeichnet disqualifiziert sich hier als Moderator aber sowas , ich weis die Wahrheit tut manchmal weh aber sie darf so gesagt werden

ich wüsste nicht wo sich Tyson beim letzten Kampf gegen Jones zum Affen gemacht hätte , der Kampf wurde allgemein bestaunt und niemand hätte ihm das zugetraut nicht die größten Fans , da waren seine beiden letzten Profi Kämpfe schon eher was zum Lachen .
[…]
Mal schauen was noch alles passiert mit den Box Opas egal wer , abschreiben tue ich sie nicht , der Tyson Jones Kampf war bedeutend unterhaltsamer für mich wie jeder dieser letzten Schwergewichts Weltmeisterschafts Kämpfe , ist meine Meinung dazu .
So so, die Moderatorenkeule. :sleep:
Worüber soll ich mich mit Dir unterhalten, wenn Du das Tyson-Jones-Gehopse mit dem Brustton der Überzeugung einen „Kampf“ nennst und Dich besser unterhalten fühlst, als bei realen Boxkämpfen? Klärt immerhin, dass Du kein Boxfan sondern ein (Ex-)Boxer-Fan bist, der das Idol liebt, mit dem Sport Boxen aber nichts anfangen kann. Nun gut, jedem das Seine.
Holyfield braucht Geld, vielleicht auch die Bühne des großen Sports - eines konnte man anhand des Videos schon vorher erahnen: das Können ist weg, auf welcher Basis soll er sich noch mal verbessern? Egal, Du würdest Dich auch über ein Holyfield-Tyson-Gehopse freuen und die Millionen-Farce ekstatisch als Kampf beklatschen. Ich habe übrigens niemanden als Affen bezeichnet, sondern geschrieben, dass sich Tyson und Jones zum Affen gemacht haben - eine Redewendung, deren Bedeutung Du kennen dürftest. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man das ganze Geld genommen hätte, um junge Talente zu fördern, aber um das zu verstehen, muss man Boxfan sein…
 

Ironmike

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
So so, die Moderatorenkeule. :sleep:
Worüber soll ich mich mit Dir unterhalten, wenn Du das Tyson-Jones-Gehopse mit dem Brustton der Überzeugung einen „Kampf“ nennst und Dich besser unterhalten fühlst, als bei realen Boxkämpfen? Klärt immerhin, dass Du kein Boxfan sondern ein (Ex-)Boxer-Fan bist, der das Idol liebt, mit dem Sport Boxen aber nichts anfangen kann. Nun gut, jedem das Seine.
Holyfield braucht Geld, vielleicht auch die Bühne des großen Sports - eines konnte man anhand des Videos schon vorher erahnen: das Können ist weg, auf welcher Basis soll er sich noch mal verbessern? Egal, Du würdest Dich auch über ein Holyfield-Tyson-Gehopse freuen und die Millionen-Farce ekstatisch als Kampf beklatschen. Ich habe übrigens niemanden als Affen bezeichnet, sondern geschrieben, dass sich Tyson und Jones zum Affen gemacht haben - eine Redewendung, deren Bedeutung Du kennen dürftest. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man das ganze Geld genommen hätte, um junge Talente zu fördern, aber um das zu verstehen, muss man Boxfan sein…
Wie arrogant kann man eigentlich sein ? Ohne mich zu kennen sagen zu können ich währ kein Boxfan ? Sorry ich vergaß nur deine Meinung stimmt ... lassen wir das , dafür habe ich keine Lust und keine Zeit .
du bist es nicht wert Moderator genannt zu werden .
 
Oben