Original geschrieben von Franz
Aberwitziger Kümmeltürke!
Wenn ich dich recht verstehe so kündigst du mir die Möglichkeit
einer dritten Türkenbelagerung an, obwohl ihr ja bereits zwei Mal, 1529 und 1683 vor Wien tüchtig den Hintern versohlt bekommen habt.
Ihr Tor! Ging es damals noch um Kartographie des Feindeslandes, so wisset, dass heuer beabsichtigt sei den Kaffee, den unsrigen wieder in unser Eigentum zu überführen.
Ein gutes Duzend Säcke des kostbaren Gutes liessen wir bei der - das sei gewährt - eiligen rückwärtigen Erkundung zurück, welche beizeiten hinterrücks und ohne Skrupel von der heidnischen Armee gestohlen und in eigenen Reihen von den Herren Offizieren verköstigt wurden.
Sofern auch gestanden sei, dass wir des Unsanfts geweckt wurden aus unserem Schlafe der Gerechten und der Tapfren!
Sollte es dich nach Wien verschlagen gibt es zwei Möglichkeiten: Kommst du in Frieden so gibts Kaffe und Kuchen für dich, wo nicht so gibt es die Bastonade!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Werter Herr, sei er nicht so freizügig mit Offerten, die er nicht wahrzumachen Gedenke! So wisse er, dass Besucherin dieses hohen Platzes des Austauschs der Gedanken, Enitharmon beabsichtigt, mit ihrem Verehrer, welches sich als meine Wenigkeit darzustellen pflegt, durchaus noch in diesem Jahr zwecks Erquickung des Leibes und der Seele einer Hauptstadt des abendländischen Kontinents einen Besuch abzustatten.
Ich übertreibe wahrlich nicht, wenn ich hier und jetzt äussere, dass die Hauptstadt der avusturischen Republik sich durchaus in der näheren Auswahl befand.
Durch einem echten Wiener Topfenstrudel mit anschliessendem "echten türkischen Mokka" im berühmten Hause "Sacher" auf Einladung hin, könte mich durchaus dazu bewegen, meine kriegerischen Absichten noch einmal bestens zu überdenken........
Gehabt Euch wohl, edler Herr, doch wisset, die dunkel Bedrohung ist keineswegs in weiter Ferne.....