O-Scoring Fabio Wardley vs. Daniel Dubois | WBO Schwergewichtsweltmeisterschaft | 9. Mai 2026 | Manchester Arena, England | DAZN PPV

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bakhodir Jalolov - Agron Smakici

1. 10-9(wenig los. Jalolov schaut sich es an und fintiert viel. Smakici mit Überfallaktionen, die treffen nicht)
2. 9-10(eng, Smakici aktiver und hat da seine 2-3 Momente, Jalolov zeigt kaum was)
3. 10-9(weiterhin recht ausgeglichen, der Kampf taut gerade etwas auf)
4. 10-9(Smakici hat mal was gespürt, war wohl aber kein sauberer Treffer)
5. 10-9(Jalolov mit ein paar guten Kontern, Smakici hatte auch was drin. Eng)
6. 9-10(puh, defensiv ist das in Ordnung, offensiv kommt aber kaum was vom Usbeken)
7. 10-9(eng. Der Doc schaut Smakici kritisch an, man will da ein TKO verschenken. Danach wird es offener und etwas wild. Beste Runde soweit des Kampfes)
8. Okay, man winkt es irgendwie nach der siebten vorzeitig ab, Smakici hat aufgegeben?

So oder so, bescheidene Performance von Jalolov, es war nicht seine erste bei den Profis.

Savi

Co-Schädling
...

Und einen Medien-Coach, der ihm beibringt, wie man einfache Fragen der Öffentlichkeit beantworten kann,
ohne so "platt" zu wirken.

"Are you not entertained?"
ein Medien Coach sollte ihm raten: "Shut the **** up, Dumpfbacke" :weghier:
Nicht für böse, aber ich schätze Danny einfach eher so geistig als Teelicht ein. Egal, boxen kann er ziemlich gut und auch spektogal

wicked

Bankspieler
Möglich, und kann natürlich durchaus sein angesichts seiner Karriere, aber trotzdem gewinnt er weiter seine Kämpfe gegen teilweise unbequeme Gegner und ist ungeschlagen als OS und bei den Pros. Sicher, Jalolov boxt oft "fan"unfreundlich, aber er kämpft intelligent, kassiert verhältnismässig wenig harte Treffer, "haushaltet" diszipliniert, ist geduldig und kann die Gegner auch mit wenig Schlagoutput kontrollieren und besiegen. Ähnlich wie bei Dubois spielt bei Jalolov vielleicht der Gegner/Kampfverlauf uä. eine entscheidende Rolle, ob er auch mehr zeigen kann/will. Auch Dubois hat man oft genug abgeschrieben oder abgestempelt, trotzdem schaffte er es wiederholt zum Champion. Und Schwächen oder etwas zu bemängeln, kann man bei jedem etwas. Abschreiben würde ich Jalolov persönlich jedenfalls noch nicht, was einen möglichen WM-Gürtel in der Zukunft angeht.

Die Messe ist noch nicht gelesen bei Jalolov und den Pros, aber meine persönliche Erwartungshaltung ist tief.
Dürfte es nun gegen Moses Itauma gehen, wie teilweise gemunkelt wird, rechne ich mit einer klaren KO-Niederlage für den zweifachen Olympieiseger.

Gladio

Mesmerising Measures
Dann wird Wardley sich das wohl auch nicht nehmen lassen denke ich. Dass er ihn umhauen kann (und das seine einzige Gewinnchance darstellt) weiß er ja.
Imo werden die beiden wohl dieses Jahr nicht mehr boxen, oder frühestens im Dezember. Nach solch einem harten Fight sind minimum sechs Monate Pause angesagt. Besser noch ein ¾ Jahr.
Persönlich würde ich meinen wollen das Frank die Rückkampf Klausel nicht so schnell aktivieren wird. Noch solch ein Fight für Wardely und er muss seine Lebensversicherung dringend nachbessern.

timeout4u

Bankspieler
Dürfte es nun gegen Moses Itauma gehen, wie teilweise gemunkelt wird, rechne ich mit einer klaren KO-Niederlage für den zweifachen Olympieiseger.
Natürlich möglich, aber Jalolov kann durchaus was einstecken, wenn es darauf ankommt und er ist schwer derart zu treffen. Persönlich sehe ich einen Kampf gegen Jalolov zu diesem Zeitpunkt für Itauma aber irgendwie mehr als sinnbefreit. Ausser als eine Art Test/Vorbereitung für Usyk vielleicht oder um Platz 1 bei der IBF, keine Ahnung. Wüsste jetzt nicht, warum ausgerechnet Jalolov gegen Itauma, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn es wirklich dazu kommt von der sportlichen Wertigkeit.

Lord Krachah

Bankspieler
Natürlich möglich, aber Jalolov kann durchaus was einstecken, wenn es darauf ankommt und er ist schwer derart zu treffen. Persönlich sehe ich einen Kampf gegen Jalolov zu diesem Zeitpunkt für Itauma aber irgendwie mehr als sinnbefreit. Ausser als eine Art Test/Vorbereitung für Usyk vielleicht oder um Platz 1 bei der IBF, keine Ahnung. Wüsste jetzt nicht, warum ausgerechnet Jalolov gegen Itauma, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn es wirklich dazu kommt von der sportlichen Wertigkeit.
Nie im Leben wird Itauma gegen Jalolov boxen. Gar kein Upside für Itauma und theoretisch kann das auch daneben gehen. Ich könnte mir übrigens Itauma gegen Wilder sehr gut vorstellen. Aber das ist hier eher ot.

KRAFT&HERZ

old member
Itauma soll / kann sofort nen shot bekommen.

Jalolov müsste erstmal einen wie Whyte so klar besiegen, der ist vom WM shot noch ein Stück weiter entfernt.

Metro5827

Bankspieler
Itauma soll / kann sofort nen shot bekommen.

Jalolov müsste erstmal einen wie Whyte so klar besiegen, der ist vom WM shot noch ein Stück weiter entfernt.
eine ernstgemeinte frage:
völlig unabhängig vom talent, warum kann itauma jetzt einen shot bekommen, wegen einem washed whyte? Wenn hat Itauma besiegt dass das berechtigt ist?

Michel der Trabant

Bankspieler
Ergibt für Itauma echt 0 Sinn.

Voldemort

Bankspieler
Das war eine Schlacht der großen Kaliber!
Toller Kampf, kann man nicht anders sagen. Jederzeit hätte es in jede Richtung kippen können. Dubois hat es großartig gemacht, das muß ich eingestehen. Dachte tatsächlich, dass es ein relativ sicheres Ding für Wardley werden würde. Die frühen Niederschläge hat Dubois sehr gut verpackt, und hat dann immer mehr seine Momente gesetzt. Die Schläge von ihm waren brutal. Was Wardley für Nehmerfähigkeiten hat ist echt heavy und garantiert nicht gesund für ihn. Man hat der Bomben von DDD geschluckt. Aber auch DDD hatte Einiges zu verkraften. Respekt!
Für diesen Kampf sage ich nur : "Dankeschön"! Denn die Sieger waren wir. Deshalb spreche ich im Namen der Boxfans und bedanke mich für diese tolle Unterhaltung! 👍✊👌👊

Voldemort

Bankspieler
Sorry, falls es von gewissen Boxfans nicht so gesehen wurde!
Fühlt Euch nicht angesprochen.

wicked

Bankspieler
Nie im Leben wird Itauma gegen Jalolov boxen. Gar kein Upside für Itauma und theoretisch kann das auch daneben gehen. Ich könnte mir übrigens Itauma gegen Wilder sehr gut vorstellen. Aber das ist hier eher ot.

Itauma und Jalolov sind beide bei der IBF gut gerankt und der Sieger könnte sich hinter Torrez/ Sanchez einreihen.
Sehe hier auch ansonsten viel Upside für Itauma. Jalolov ist zweifacher OS und sicherlich als Mainevent gut vermarktbar.
Entwicklungstechnisch ist er auch eine "Nuss zu knacken" für Itauma, wo der Junge, was lernen kann. Anderseits ist Jalolov bei den Pros auch nicht eine Herkulesaufgabe, sondern an diesem Punkt machbar. Zumindest wenn Itauma Ansprüche hat in 1-2 Jahren einen Titel zu haben.

Oben