O-Scoring: Fabio Wardley vs. Justis Huni | Schwergewichtshauptkampf im Fußballstadion | DAZN

KRAFT&HERZ

old member
Naja, Wilder war schneller, schlug auch härter. Ich sehe keine Fortsetzung a la Wilder, sehe einfach nicht, dass das noch mal gutgeht.

Huni extrem fair im Interview, keine Ausreden, kein Jammern.
ich meinte das matchmaking.
wenn die Null jetzt noch gegen zwei schwächere Gegner erhalten bleibt,
dann steigt sein Wert und man kann die Geschichte weiter stricken,
bis er in der Warteschleife dran kommt.

al

Bankspieler
ich meinte das matchmaking.
wenn die Null jetzt noch gegen zwei schwächere Gegner erhalten bleibt,
dann steigt sein Wert und man kann die Geschichte weiter stricken.
Der ist jetzt Interimschampion, der muss mal gegen einen guten Gegner ran. Und das dürfte in die Hose gehen. Ansonsten ja, obwohl das immer schwer sein dürfte bei Wardley. Jeder "slicke" Boxer macht schon gewaltige Probleme.

KRAFT&HERZ

old member
Der ist jetzt Interimschampion, der muss mal gegen einen guten Gegner ran. Und das dürfte in die Hose gehen. Ansonsten ja, obwohl das immer schwer sein dürfte bei Wardley. Jeder "slicke" Boxer macht schon gewaltige Probleme.

Beinarbeit, Deckung... alle Basics eher mau.
Hat eben wie gesagt nur diese eine "Superkraft".

...ähnlich wie bei Huck damals:
unterhaltsame Kämpfe mit KO Gefahr.

Für die Fans der feinen Klinge eher nichts.

KRAFT&HERZ

old member
Huni sehe ich trotzdem nicht anders, als vor dem Kampf.

Er hat echt schnelle Händem ne gute Technik und bewegt sich prima,
einzig die Schlaghärte ist "kronklos".

Außerdem ist er ein superfairer Sportsmann.

Meinereiner

Bankspieler
Da hat Wardley noch mal Schwein gehabt, aber eigentlich ist er gegen jeden gut ausgebildeten Boxer einzig auf die Schlagkraft angewiesen. Sehe nicht, wie das weiter gut gehen soll. Gefährlich für jeden, aber im Grunde auch für jeden auszuboxen. Sehe da keine große Karriere.
Na ja, ist auf Boxrec aber schon auf der 5,vor AJ und Fury🤔
Wirklich ein bisschen wie Wilder unterwegs, hält aber echt enorm was aus😉

Voldemort

Nachwuchsspieler
An sich ein echt starker Auftritt von Huni. Er hat den Kampf komplett bestimmt und nahezu jede Runde gewonnen, bis auf die Erste evtl. Die Zweite könnte man Wardley mit viel Wohlwollen auch noch geben, doch danach only Huni. Er hat echt schnelle Hände und gute Reaktionen im Angriff. Doch hier hat halt mal wieder die Regel - Ein Punch kann im HW alles entscheiden - zugeschlagen. Jetzt muss ich bestimmt was ins Phrasenschwein werfen. Wardley war bis auf diesen einen Schlag enttäuschend.

wicked

Bankspieler
UK Boxen ist richtig "on fire" die letzten paar Wochen. Der mögliche "Fight of the Year" mit Eubank-Benn, Allen knockt als Aussenseiter den Hoffnungsträger Johnny Fisher brutalst aus, Josh Taylor wird in einem guten Kampf in Rente geschickt, Cacace besiegt Wood in einem munteren Kämpfchen und jetzt knockt Wardley Hunni aus, nachdem er x-Runden verprügelt wurde. Crazy stuff.

Das ist so ein Ding, wo Wardley im Rest seines Lebens noch eine Million Mal danach gefragt und er nie müde wird, die Story dieses Punches zu erzählen.

Für Hunni ist dies natürlich sehr bitter. Wardley hatte seine Limitierungen aufgezeigt bekommen, aber von denen wussten wir ja bereits im vornherein. Bitte ein Rematch.

KRAFT&HERZ

old member
An sich ein echt starker Auftritt von Huni. Er hat den Kampf komplett bestimmt und nahezu jede Runde gewonnen, bis auf die Erste evtl. Die Zweite könnte man Wardley mit viel Wohlwollen auch noch geben, doch danach only Huni. Er hat echt schnelle Hände und gute Reaktionen im Angriff. Doch hier hat halt mal wieder die Regel - Ein Punch kann im HW alles entscheiden - zugeschlagen. Jetzt muss ich bestimmt was ins Phrasenschwein werfen. Wardley war bis auf diesen einen Schlag enttäuschend.
Auch die 3 Top Scorer sahen das so wie du:

Lord Krachah

Bankspieler
Wardley vs. Huni

9:10 Wardley ist schon ne Kante, aber die ist bei Huni.
9:10 Huni hat mehr Handspeed. Knapper.
9:10 Wardley mit ner guten Serie, davor und danach kam aber nichts.
9:10 Huni ist schneller und präziser, Wardley muss auf seinen Punch hoffen.
9:10 Ist jetzt kein Klassenunterschied, aber Wardley ist in jeder Richtung den Tick schlechter.
9:10 Wardley wirkt auch sluggish.
9:10 Wardley hurt.
9:10 Wardley kassiert viel und wirkt ein wenig gebrochen. Das ist hier kein do or die fight für ihn. Vielleicht sollte man ihn rausnehmen.
9:10
WKO Unfassbar. Beide punchen und Wardley erwischt Huni mit einem Armpunch. Der muss schwer runter und kommt nicht wieder hoch. Völlig absurd, Wardley hat hier jede Runde verloren. Aber er hat halt den Punch. Und das kann manchmal reichen. Richtig bittere Niederlage für Huni, der hier einen großartigen Kampf geliefert hat. Das ist mal die Definition eines come from behind KO. Beide übrigens mit sehr sympathischen Interviews.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Dass Huni hier letztendlich K.O. gegangen ist war sicher etwas unglücklich,hat er doch gezeigt dass er der eindeutig bessere Boxer ist. Er hat mich sogar überrascht, wobei man gesehen hat dass er keinen Punch hat. So konnte letztendlich Wardley doch noch seinen einzigen Vorteil ausspielen,seine Schlagkraft.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Davison erwähnte im Anschluss zwei mögliche Namen für Wardley, Kabayel oder Parker. Beide wären für mich klarer Favorit gegen Wardley. Aber ich würde schon gerne sehen wie Kabayel Wardley auseinander nimmt!

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Die DAZN Übertragung war nicht am Ring:

Hat Huni den 10 count nicht gepackt oder hat der Ref es direkt abgewaved? irgendwie war huni zwar hart unten, aber wirkte nicht so als wären alle Lichter aus.

Ein wirklich packender Heavyweight Kampf. Technisch ist Huni eine Augenweide. Auch seine defense in der Pocket ist mir mehrmals positiv aufgefallen. Dazu flashy Kombinationen. Schade, dass da nicht richtig Härte drin ist.

Möchte ihn dennoch sehr gerne Wiedersehen.

Und Wardley hat mich null enttäuscht. Was ich gesehen habe, passt zu meinem bisherigen Verständnis. Boxerisch eher schwach. Aber mit massiver Gewalt.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Hier mal eine andere Kameraeinstellung.
Der Ref hatte es schon sehr eilig mit dem Zählen.

Ich denke tatsächlich man hätte es nochmal freigeben können. Aber hätte wohl nichts am Ergebnis geändert. Es war genug Zeit auf der Uhr. Wardley kann hart hauen und huni war sicher noch nicht ganz da… somit womöglich im Sinne des Sportlers gehandelt.

Oben