O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wollen die echt Chudinov noch mal probieren??? Das hat doch keinen Zweck, wenn er nicht Sauerland-Punktrichter für sich gewinnen kann. Wieso macht denn Sat.1 nicht Sturm gegen ne Nulpe als Aufbaukampf und dann gegen Arthur? Ich meine das Fenster für diesen Kampf schließt sich doch jeden Moment, in dem Sturm oder auch Arthur irgendwelche halbriskanten bis sehr riskanten Ansetzungen planen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wollen die echt Chudinov noch mal probieren??? Das hat doch keinen Zweck, wenn er nicht Sauerland-Punktrichter für sich gewinnen kann. Wieso macht denn Sat.1 nicht Sturm gegen ne Nulpe als Aufbaukampf und dann gegen Arthur? Ich meine das Fenster für diesen Kampf schließt sich doch jeden Moment, in dem Sturm oder auch Arthur irgendwelche halbriskanten bis sehr riskanten Ansetzungen planen.

Ich denke da geht es mehr darum wer sich bei wem größere Chancen ausrechnet den Punkterichtern die eigene Software einzubauen;)
Rein theoretisch hat Sturm gegen den heutigen Abraham durchaus eine gute PS Chance, diese aber wird durch Sauerkraut einem Meister im programmieren der Punkterichter Software praktisch zunichte. Dann doch lieber Chudinov, seriös gepunktet verliert Sturm auch ein zweites mal gegen ihn, aber wer weiß vielleicht kann man Chudinov nach Deutschland locken und hier a la Sauerkraut die Software der Punkterichter usw.:)

Alles VW, VW, VW warum auch nicht im boxen;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Sturm sah eigentlich nicht schlecht aus, und hat den Kampf mit seinem patentiert dummen Angerenne selbst aus der Hand gegeben. Die ersten Runden hat er meiner Meinung nach gewonnen weil er da noch der war der zuerst und etwas mehr getroffen hat, weil er noch schneller war. Ab der 5., 6. Runde ist er genau so viel langsamer gewesen dass Chudinov der war der mehr traf, aber auch weil Sturm weiterhin penetrant angerannt kam und die Abtäusche initiiert hat. Wenn er sich seine Spots nimmt wo er agiert und sonst konsequent weg geht damit Chudinov nicht antworten kann, so wie bei Stieglitz, dann würde er bei fairen Punktrichtern auch genug Runden gewinnen. Er hat es Chudinov einfach gemacht ihn zu finden weil er sich immer direkt vor den gestellt hat, mit den Meidbewegungen einer Hauswand.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Kuck dir den Kampf nochmal an. Sturm kann froh sein wenn man ihm in diesem Kampf zwei Runden gibt.

Für mich hat er schon den Rückkampf verloren, alles andere würde mich überraschen wenn ich an den ersten denke.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Der Rückkampf kommt für Sturm aber besser, weil er sich diesmal auf den richtigen Boxer vorbereiten kann :D Ich könnte wetten die haben sich auf Chudinovs Bruder vorbereitet. Im Programm des Abends haben sie den ja als Gegner vorgstellt :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Das war echt geil. ICh habe mir das Heft so genommen und dann bei der Kampfbilanz überlegt, warum die vorher alle beahauptet haben, er sei ungeschlagen. Dann noch der gescheiterte Titelkampf gegen Chris Eubank :D. Haben aber sicher die wenigsten von den Fachmännern in der HAlle mitbekommen...
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Irgendwie merkwürdig: Der Vorverkauf für den Rückkampf läuft - aber es wird keine Werbung gemacht.

Im Netz ist nur ganz wenig über den terminierten Kampf zu finden; bei Boxrec steht noch nichts; und auch auf der Sturm-Homepage und auf seiner Facebook-Seite steht nichts.

Und selbst auf der Arena Oberhausen - Seite ist überhaupt nichts darüber finden.

:confused:

Habe auch keinen Ticketalarm bei Eventim bekommen (obwohl ich Sturm abonniert habe), weil
der Kampf nicht mit seiner Eventim-Seite verlinkt ist. Bin da gerade nur durch Zufall drauf gestoßen, dass der Kampf steht und die Karten im Verkauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ist echt übel wie der erste Kampf verlief. Chudinov ist bei weitem kein herausragender Boxer. Dennoch hat Sturm nicht den Hauch einer Chance gehabt. Allerdings könnte der Rückkampf schon enger verlaufen. Sturm´s Mittel(chen) müssten bei exakter Vorbereitung eigentlich noch genügen. Auch wenn Chudinov frischer ist. Gegen die Weltspitze geht Chudinov meiner Meinung nach komplett unter. Sturm natürlich ebenso.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Irgendwie merkwürdig: Der Vorverkauf für den Rückkampf läuft - aber es wird keine Werbung gemacht.

Im Netz ist nur ganz wenig über den terminierten Kampf zu finden; bei Boxrec steht noch nichts; und auch auf der Sturm-Homepage und auf seiner Facebook-Seite steht nichts.

Und selbst auf der Arena Oberhausen - Seite ist überhaupt nichts darüber finden.

:confused:

Habe auch keinen Ticketalarm bei Eventim bekommen (obwohl ich Sturm abonniert habe), weil
der Kampf nicht mit seiner Eventim-Seite verlinkt ist. Bin da gerade nur durch Zufall drauf gestoßen, dass der Kampf steht und die Karten im Verkauf sind.

Wann soll der Kampf denn stattfinden?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ist echt übel wie der erste Kampf verlief. Chudinov ist bei weitem kein herausragender Boxer. Dennoch hat Sturm nicht den Hauch einer Chance gehabt. Allerdings könnte der Rückkampf schon enger verlaufen. Sturm´s Mittel(chen) müssten bei exakter Vorbereitung eigentlich noch genügen. Auch wenn Chudinov frischer ist. Gegen die Weltspitze geht Chudinov meiner Meinung nach komplett unter. Sturm natürlich ebenso.

Ich glaube fast, dass auch eiin exakt vorbereiteter Sturm eher der Außenseiter in diesem Gefecht wäre. Zumindest der heutige Sturm. Chudinov ist für mich auch kein herausragender Boxer aber er wird, glaube ich, trotzdem stark unterschätzt.
Er schlägt sehr viel und ist dabei sehr präzise. Seine Devensive ist auch solide. Der kann schon jedem gefährlich werden. Gegen DeGale würde ich ihn aus Außenseiter sehen aber gegen z.B. Badou Jack hätte er gute Chancen.
Gegen Groves oder Abraham würde ich ihn sogar als Favoriten sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Im ersten Kampf hatte Sturm unter anderem genau das gleiche Grundproblem wie Klitschko gegen Fury, seine Grundschnelligkeit in allen Aktionen war für ihn schmerzhaft langsamer als die die des Gegners. An einem Beispiel war dies besonders gut zu sehen. Der Sturm seiner besseren Zeit hat in den Abbruch einer Aktion, in das hinausgehen des Gegners oft sehr schöne eins zwei Schläge nachgeschickt und auch oft gut getroffen. Dermal hatte er defensiv alle Hände voll zu tun, das nicht er es war welcher genau diese Schläge von Chudinov abbekam, und öfter hat er sich auch geschluckt.
Hat er dieses Problem auch im zweiten Kampf wird er auch diesen wahrscheinlich verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich glaube fast, dass auch eiin exakt vorbereiteter Sturm eher der Außenseiter in diesem Gefecht wäre. Zumindest der heutige Sturm. Chudinov ist für mich auch kein herausragender Boxer aber er wird, glaube ich, trotzdem stark unterschätzt.
Er schlägt sehr viel und ist dabei sehr präzise. Seine Devensive ist auch solide. Der kann schon jedem gefährlich werden. Gegen DeGale würde ich ihn aus Außenseiter sehen aber gegen z.B. Badou Jack hätte er gute Chancen.
Gegen Groves oder Abraham würde ich ihn sogar als Favoriten sehen.

Das ist halt die Sache. Der heutige Sturm ! Er bleibt ja fast überwiegend nur noch vorm Gegner stehen und lässt sich auf den Kampf des Gegenübers ein. Früher war er mit seinen Beinen viel beweglicher und gesamt variabler. Mit der heutigen Art sieht das Ganze zwar fürs Publikum weitaus ansehnlicher aus, allerdings ist es für Sturm auch wenig erfolgreich. Was DeGale ansieht gebe ich Dir Recht, aber auch gegen Groves sehe ich Chudinov hinten. Jack könnte er wohl schlagen und auch Abraham könnte er durchaus Probleme bereiten. Chudinov ist zu aktiv für Abraham. Vermutlich könnte sich Chudinov an Abraham austoben. Dennoch sehe ich es hier eher 50-50.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Aktuelles Interview. Ziel von Sturm: Felix "junge Version 1.0" zurück bringen. :D
"Feigenbutz ist ein kleiner dumme Junge. Er ist wie ein Hund an der Leine"
"Golovkin hatten wir nie als Option gesehen" :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Gibts eigentlich ein Beispiel, in dem ein Boxer in einem Kampf jede/fast jede Runde verloren hat und dann das Rematch nach Punkten gewann?

Sehe bei Sturm absolut keine Luft mehr nach oben. Er hatte so viele Chancen gegen solide, aber schlagbare Gegner, von denen viele zudem noch einen sehr ähnlichen Stil boxten.

Das Rematch gegen Soliman war katastrophal, warum soll er jetzt auf einmal gegen Chudinov mit einem genialen Gameplan für den Rückkampf ankommen?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Wunder gibt es immer wieder:D aber gute Aussagen von ihm ,bin ich gar nicht gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Sturm ist nach Waldi der Zweite welcher auch nicht wahrhaben will das der Zahn der Zeit sein Werk an jedem ohne Ausnahme tut.
 
Oben