O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich habe schon nicht verstanden warum Sturm überhaupt dieses unbekannten Russen geboxt hat, anstatt gegen Abraham den Payday mitzunehmen. Jetzt steht er mit dem Rücken zur Wand. Bei einer Niederlage ist es vorbei. Die würde es gegen Abraham zwar vermutlich auch geben, allerdings wohl mit deutlich mehr Geld.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich habe schon nicht verstanden warum Sturm überhaupt dieses unbekannten Russen geboxt hat, anstatt gegen Abraham den Payday mitzunehmen.
Sturm boxt nicht gegen Puncher, selbst Abraham ist ihm da (immer noch) zu unangenehm/gefährlich. Schon zu MW-Zeiten war das so. Und dann die Geschichte mit Golovkin, der sich vor Jahren, als er noch nicht die große Nummer in den USA war, geradezu aufgedrängt hat und von Sturm immer wieder gemieden wurde.
Ich denke es ist auch mit seinem Stolz nicht vereinbar, sich möglicherweise mit einer K.O.-Niederlage ausgerechnet gegen Arthur in den Boxruhestand schicken zu lassen. Er, der Rekordchampion.

Wobei ich ihm das überhaupt nicht negativ ankreiden möchte. Ist doch sein gutes Recht sich, soweit möglich, die Gegner auszusuchen, die er am ehesten für schlagbar hält und wo das Risiko einer K.O.-Niederlage gering ist. Und Geld ist für ihn in dieser Phase seiner Karriere offenbar auch nicht mehr ganz so wichtig wie für einen Stieglitz oder andere Boxer, die sich keinen großen Zahltag entgehen lassen konnten. Zumal Sturm ja angeblich auch für Kämpfe wie gegen Chudinov fürstlich entlohnt wird.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.039
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sturm ist getrieben von seinem übersteigerten Ego, zum 5. Mal Weltmeister werden zu wollen. Dem Publikum könnte er dann als Über-Felix präsentiert werden.
Ich sehe keinen Grund, warum der 2. Kampf anders laufen sollte als Duell Nr. 1. Es war ja auch nicht so, dass es ein enges Gefecht auf Augenhöhe war, sondern Chudinov hatte wohl eher 9 Runden gewonnen, wobei diejenigen die man für Sturm geben konnte nicht mal ein Muss waren.
Seitdem würde ich sogar sagen, dass Sturm tendenziell eher nur älter geworden ist, während Chudinov weiter Erfahrung aufbauen konnte und langsam in seine beste Zeit kommt.
Imho wieder ein relativ klarer Punktsieg des Russen, da Sturm keine Beine mehr hat und es wohl auf ein Mitteldistanzduell hinausläuft, wo Chudinov einfach präziser und mit mehr Übersicht boxt und das Tempo besser gehen kann.
Danach wird Sturm - wie auch immer - sicher sofort den nächsten WM-Titelkampf bekommen, warum auch immer...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Wobei ich ihm das überhaupt nicht negativ ankreiden möchte. Ist doch sein gutes Recht sich, soweit möglich, die Gegner auszusuchen, die er am ehesten für schlagbar hält und wo das Risiko einer K.O.-Niederlage gering ist

"Ich boxe gegen die besten" :laugh:
 
G

Gast_482

Guest
Naja was hat er zu verlieren? Kämpft um den Titel gegen einen durchaus guten Mann, den man aber schlagen kann.
Sein Alter wird halt langsam sichtbar...
Denke wenn er verliert, dann wird er noch gegen Abraham boxen und gut! (den Pay Day nehmen die beide bestimmt mit)
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Sturmt ist doch einfach ein Vollhonk. Bla bla bla ... er hat seit Jahren nicht mehr abgeliefert und wie hier Jemand ganz richtig schrieb, gegen sehr schlagbare Leute deutlich verloren. Da kommt nichts mehr außer ein Kampf gegen Stieglitz oder Abraham was sicherlich auc von Sat 1 forciert werden wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm ist nach Waldi der Zweite welcher auch nicht wahrhaben will das der Zahn der Zeit sein Werk an jedem ohne Ausnahme tut.
Kann man doch gar nicht miteinander vergleichen... Wladdi war doch lange Zeit bis zur Niederlage gegen Fury immer mehr oder weniger haushoch überlegen. Sturm ist aber schon lange auf dem absteigenden Ast und er wird in der tat keine Wunder mehr vollbringen können.
Zumal chudinov auch sicherlich nicht schlechter sein sein wird als im ersten kampf....der Mann ist doch noch ein noob im Profi-Boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aktuelles Interview. Ziel von Sturm: Felix "junge Version 1.0" zurück bringen. :D
"Feigenbutz ist ein kleiner dumme Junge. Er ist wie ein Hund an der Leine"
"Golovkin hatten wir nie als Option gesehen" :D

Schönes interessantes Interview von Sturm. Nur eines hat er leider nicht realisiert, dass seine Zeit vorbei ist. Aber ein richtiger kämpfer möchte es halt immer wieder wissen, man muss Sturm schon dafür respektieren dass er sich noch einmal Chudinov stellt, genau wie man feigenbutz dafür respektieren muss, dass er sich Carolis noch einmal stellt. Und für Feigenbutz ist der Zug auch noch lange nicht abgefahren. Was er noch erreichen wird kann kein Mensch wissen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Sturm ist getrieben von seinem übersteigerten Ego, zum 5. Mal Weltmeister werden zu wollen. Dem Publikum könnte er dann als Über-Felix präsentiert werden.
..

Verstehe diese idiotischen Aussagen von Sturm wegen 5.Mal Weltmeister überhaupt nicht.Er kann doch nur zum 5.Mal WM werden weil er vorher verloren hat.Ist das dann mehr Wert als
z.B. Mayweather,der nur 1x WM werden konnte weil er nie verloren hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich habe das Interview nicht zur Gänze gehört, aber das was ich gehört habe war reines PR Geplapper, Werbung für den zweiten Kampf ohne jede Analyse und Einsicht in den ersten Kampf, und warum dieser verloren gegangen ist. Etwa Sturms Hauptproblem der höheren Grundschnelligkeit Chudinovs, und wie er diese zu überbrücken gedenkt, denn Chudinov hat dadurch ja fast alles am boxen Sturms was ihm früher zum Vorteil gereicht hat neutralisiert.
Ist es jetzt das Alter bei Sturm, oder ist Chudinow einfach schneller, oder hat Sturm falsch trainiert?
Diese Frage sollte Sturm für sich beantworten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Talent ist keine Frage des Alters. Mach am, Besten das Bild an an Deinem Schirm - nicht nur den SAT 1 Kommentar ;)

Ja, aber das Alter macht auch vor dem Talent nicht halt, Sturm glaubt anscheinend wie viele vor ihm, das er jene Vorzüge welche ihn in seiner Prime ausgezeichnet haben mögen, allesamt bis ins hohe sportliche Alter mitnehmen kann, dies ist eine Illusion.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
ÖFFENTLICHES TRAINING
17.Februar 2016
ab 15:00 Uhr
CentrO Oberhausen
Centroallee 1000
46047 Oberhausen


WIEGEN
19.Februar
ab 12:00 Uhr Vorkämpfer
um 13:00 Uhr Hauptkämpfer
NH Hotel Oberhausen
Düppelstraße 2
46045 Oberhausen
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Es gibt bis heute keine Card? Irgendwie komisch...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Es gab bis gerade eben auch nicht mal einen Thread.

Felix 5.0 Sturm versucht den ultaimativen Rekord zu brechen, wie oft man einen WM-Titel holen und wieder verlieren kann ... und irgendwie interessiert es nicht mehr sonderlich viele ... zumindest nicht im Vergleich zu seinen Titelvereinigungs-Ambitionen damals im Mittelgewicht.

Zumal Sauerland derzeit auch mehr über Groves-Abraham nachdenkt, als dass Sturm-Abraham irgendwann mal kommen könnte (trotz mittlerweile überwundener TV-Sender-Barriere).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe Chudinov schafft diesmal einen vorzeitigen. Sturm müsste wohl nur ein bischen besser aussehen als im ersten Kampf und er bekommt einen Punktsieg. Ich hoffe Chudinov tritt diesmal nicht mit einem geringeren Punch-output an. Er wird ja glaube ich mittlerweile von Roy Jones trainniert und ich weiss nicht ob ich das so toll finden soll....trotzdem tippe ich auf Chudinov TKO.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Glaube auch, dass wenn es nur etwas enger wird als das letzte mal, Sturm vorgesorgt haben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Sturm nochmal zu Höchstleistungen kommen wird. Etwas mehr zeigen als im ersten fight muss er aber schon, wobei ich chudinov durchaus zutraue, dass dieser sich nochmal weiter entwickelt hat!


Hat jemand was von einer fight Card gesehen? Kennt man den Gegner von pianeta?
 
Oben