O-Scoring: Fedor Chudinov vs Frank Buglioni & Undercard


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der Überflieger ist Chudinov nicht, aber mit dem richtigen Matchmaking...
Jetzt Rematch gegen Sturm, danach Duell mit Feigenbutz. Das bedeutet, dass der Titel die nächsten 10-12 Monate erst einmal ziemlich sicher ist.

Ob Chudinov im MW besser aufgehoben wäre, ist die Frage. Er ist halt nicht besonders groß, wirkt aber auch nicht ganz trocken oder sehnig. Wenn er sich aber so wohl fühlt, bin ich gegen zu starkes Abkochen.
Eigentlich ist durch das Fehlen von Ward und das Karriereende von Froch doch eine ziemliche Vakanz an der Spitze entstanden.
Solange er die Finger von slicken und schnellen Boxern wie DeGale lässt, hat er gute Chancen.
Power und Technik sind okay, seine Präzision und Punchoutput ziemlich stark. Das reicht momentan für die Top 5.
Eine Unification mit Abraham wäre sicher interessant, auch ein Duell mit Badou Jack offen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Chudinov is deutlich kein guter Puncher. Der hätte dann einfach mal Buglioni und/oder Sturm stoppen müssen. gerade Buglioni hatte doch seit 4 Runden kaum noch Luft...
Chudinov schiebt oft seine Schläge und ist eher langsam... da ist es nicht gerade leicht jemanden KO zu hauen. Es sei den er hat ne absolute Graupe vor den fäusten.
Nur mal so... Buglioni ist nichtmal ein guter Mann von der Insel. Der hat bisher nur auf englischem Niveau gekämpft (und das nichtmal erfolgreich) und ging prompt KO als er gegen einen stärkeren Gegner kämpfte...
Ne Chudinov hat so viele Volltreffer gelandet gegen einen Gegner der kaum noch Lfut hatte. Hätter er einen guten Punch hätte er heute einfach einen KO bekommen.
Am Ende natürlich alles ne "Meinungsfrage"
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich stimme dir teilweise zu, aber Buglioni einen Suppermittelgewichter und Felix Sturm, der nur einmal in 44 Fights gestopt wurde als Vergleich für seine Power heranzuziehen, halte ich für voreilig.
Aber das gegen einen Javier Castillejo der wiederum gegen Sylvester KO ging.Verrückte Boxwelt!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
@Teddy

Vielleicht solltest du dir das Ganze nochmal in Ruhe ansehen.

Wo du einen Zusammenhang zwischen einem Schlag im Eifer des Gefechts, mit bzw maximal leicht nach dem Gong, gegen einen Boxer, der ebenfalls noch bei der Sache war, mit einem deutlich nach dem Gong geschlagenen Powerpunch voll zum Kopf des völlig überraschten Gegners siehst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Wenn das kein Punktabzug ist, was muss man mit dir als Ringrichter erst anstellen, um disqualifiziert zu werden?

Hab ich gemacht, die Glocke läutete noch, als Chudinov schon im Fallen war. Der Schlag kam vielleicht eine Sekunde nach Beginn des Läutens und der Ref ging nicht dazwischen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Überflieger ist Chudinov nicht, aber mit dem richtigen Matchmaking...
Jetzt Rematch gegen Sturm, danach Duell mit Feigenbutz. Das bedeutet, dass der Titel die nächsten 10-12 Monate erst einmal ziemlich sicher ist.

Ob Chudinov im MW besser aufgehoben wäre, ist die Frage. Er ist halt nicht besonders groß, wirkt aber auch nicht ganz trocken oder sehnig. Wenn er sich aber so wohl fühlt, bin ich gegen zu starkes Abkochen.
Eigentlich ist durch das Fehlen von Ward und das Karriereende von Froch doch eine ziemliche Vakanz an der Spitze entstanden.
Solange er die Finger von slicken und schnellen Boxern wie DeGale lässt, hat er gute Chancen.
Power und Technik sind okay, seine Präzision und Punchoutput ziemlich stark. Das reicht momentan für die Top 5.
Eine Unification mit Abraham wäre sicher interessant, auch ein Duell mit Badou Jack offen.

Aktuell wärs natürlich, wie du richtig anmerkst, reiner Blödsinn ins MW runterzugehen. Chudinov hat sich gerade im SMW richtig nett eingerichtet. Trotzdem denke ich, dass er dort sportlich besser aufgehoben wäre.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hab ich gemacht, die Glocke läutete noch, als Chudinov schon im Fallen war. Der Schlag kam vielleicht eine Sekunde nach Beginn des Läutens und der Ref ging nicht dazwischen.

Es geht doch darum, wann der Gong zum ersten mal ertönt, nicht wann der Typ an der Glocke damit aufhört. Das wird er bestimmt nicht, so lange ein Boxer noch auf den anderen eindrescht.

Und das war eine gute, eine sehr sehr gute Sekunde, wenn nicht gar anderthalb, bevor Buglioni Chudinov niederstreckt.

Für so etwas gibts keine Entschuldigung, so was passiert nicht mal eben im "Eifer des Gefechts", sondern das ist Absicht. Er war vor dem Gong noch nicht mal im Ansatz eines "Start Ups" für diesen Schlag. Für mich eine Disqualifikation.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Die Frage ist, wie gut der Gong im Ring zu hören war, denn laut war es da gerade durch den Schlagabtausch ziemlich. Wir hören ja die Aussenmikrofone. Kann halt nur der Ringrichter entscheiden wie gut er selbst den Gong gehört hat, von der Zeit war das zu viel. Das muss Chudinov aber auch lernen, protect yourself at all times, nie nach dem Gong gleich die Hände fallen lassen solange man noch in Reichweite ist.
 
Oben