O-Scoring: Felix Sturm vs. James Kraft (incl. Undercard mit Feigenbutz und Nachbesprechung)


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Also die großen Kämpfe und die große Kohle die er gerne machen möchte sehe ich hier nicht🤔
Respekt vor seiner Leistung und seinem körperlichen Zustand in diesem Alter, aber ganz oben angreifen, wie er sagt........ nein, dass wird nichts mehr 😔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Sturm wird das Scheitern lassen.Börse,falscher Zeitpunkt, etc..Etwas wird ihm schon einfallen.
Sturm braucht den einen großen Payday. Der ist 42 und kämpft nur noch für das Geld.
Ein ehemaliger Weltklasse Mann wie er weiß doch genau, dass nur noch das nationale Niveau drin ist aktuell.

Welchen Payday soll es denn noch geben ?
Abraham? Der hat kein Interesse.
Brähmer ? Das will Sturm nicht.
Bleiben Zeuge und Feigenbutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Und die sind schon zu viel.Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Ja klar, was will aber Sturm sonst machen ?
Er braucht das Geld und ist 42.
Durch Corona gibt es kein Live Gate, Boxen ist in Deutschland aktuell für allgemeinheit uninteressanter denn je. Auf ner Undercard Aufbaugegner kämpfen bringt ihm kaum Kohle, weil es dem Promoter wenig bringt. Er braucht also ein Main-Event das bei einem größeren TV Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT 1 etc.) läuft und einigermaßen Live Gate bringt. Den Kraft Kampf wollte schon keiner haben, sonst hätte Universum die Karte doch ins TV gebracht, selbst einer der Dritten oder Sport 1 zahlt mehr als Bild+.
Er hat keine Wahl, Feigenbutz ist der größte machbare (also dass der Fight zu Stande kommt) Name.

Nach dem Ding gegen Feigenbutz kann er immernoch
- Jake/Logan Paul boxen
- Aufbaugegner für nen Matchroom Fighter wie Callum Smith machen
- Oscar de la Hoya auf Triller boxen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.664
Punkte
113
Danke fürs Scoren. Finde ich bewundernswert. Bevor ich mir so eine Veranstaltung über einen extrem wackligen Stream anschaue, würde ich lieber Löw beim Interview zuhören. Und DAS ist schon hart!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Insgesamt war es eine schlimme veranstaltung.

Die Übertragung war "schlimm", die Fightcard grundsätzlich für deutsche Verhältnisse sehr ordentlich. Der Hauptkampf war ein Actionfight, hatte was von aktiver Sympath vs. gekonnter Unsympath. Am Ende setzt sich der reifere Boxer durch - schaut aber ordentlich alt nach dem Fight aus, gelungen.
Ordentlicher HW-Fight, gute Stimmung in der Halle. Du magst Gashi nicht? Kein Problem, wurde zweifach niedergeschlagen, ist doch perfekt? Dazu ein nasser Axel Schulz und ein Öner im Ring, kann man nicht meckern.
Feigenbutz mit einem KO-Erfolg - dazu ein Frauenfight der wie immer total offensiv geführt worden ist. Es ist doch ein offenes Geheimnis, suchst Du knallharte Actionfights, musst Du auf einen Penis verzichten.

Sturm braucht den einen großen Payday. Der ist 42 und kämpft nur noch für das Geld.
Ein ehemaliger Weltklasse Mann wie er weiß doch genau, dass nur noch das nationale Niveau drin ist aktuell.

Welchen Payday soll es denn noch geben ?
Abraham? Der hat kein Interesse.
Brähmer ? Das will Sturm nicht.
Bleiben Zeuge und Feigenbutz.

Grundsätzlich gehe ich mit, allerdings hat Sturm auch international noch eine gewisse Zugkraft. Ich bin nicht davon überzeugt, dass ein Sturm zwingend den Feigenbutz-Kampf machen muss. Er könnte sich auch in den USA noch versuchen, viele aufstrebende Boxer würden einen Sturm sicherlich gerne im Kampfrekord haben. Ob da die große Kohle hintersteckt, ich weiß nicht. Wenn man die richtigen Kämpfe macht, dann kann da schon noch etwas herumkommen. In Deutschland schaut es doch eher mäßig aus. Feigenbutz würde national natürlich Sinn ergeben, aber es muss sich für Sturm auch ökonomisch lohnen. Für ein paar Mäuse wird er keine Niederlage gegen Feigenbutz riskieren, das würde alle möglichen Paydays im Anschluss beenden. Wenn es zu dem Fight kommt, dann muss ein großer TV-Sender am Start sein, die Corona-Bedingungen müssen weitestgehend gelockert sein, damit eine volle Halle/Stadion Zuschauereinnahmen verspricht... und das Wichtigste, das Finanzamt darf davon nichts in Erfahrung bringen :clowns:
Vielleicht boxt der Felix bald auf einer MTK-Global Card, da muss man sicherlich vom reingelegten Geldkoffer im Porsche weniger Abgaben leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Auf Bild Plus und mit Corona live Gate wird es gegen Feigenbutz weniger als gegen Smith oder so auf ner Matchroom Karte.
Der Feigenbutz Kampf lohnt sich wie @Deontay sagt nur mit TV Sender wie SAT 1 und voller Halle. Dann sind bestimmt 600k drin.

Aber auch mit ner Niederlage gegen Feigenbutz kann Sturm danach noch 2-3 gute Fights in USA/UK für 100k je Fight machen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Ich habe den Kampf auch gerade gesehen und muss sagen, dass ich es eigentlich erschreckend fand, dass Sturm mit 42 ohne Beine mit seiner Technik noch gegen so Leute wie James Kraft relativ locker gewinnt. Sollten die Kraft-Brüder nicht mal zur nächsten Reihe der deutschen Eliteboxer gebracht werden? :D

Die Veranstaltung scheint ja ziemlich amateurhaft über die Bühne gegangen zu sein. Der englische Kommentar meinte, es seien dort 34 Grad ohne Klimaanlage gewesen. Da ist Leistungssport ja schon fast Körperverletzung. Dazu noch der abgebrochene Stream ...
Bei der Card hätte es eigentlich Werbung für den deutschen Boxsport werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Ich habe den Kampf auch gerade gesehen und muss sagen, dass ich es eigentlich erschreckend fand, dass Sturm mit 42 ohne Beine mit seiner Technik noch gegen so Leute wie James Kraft relativ locker gewinnt. Sollten die Kraft Brüder nicht mal zur nächsten Reihe der deutsche Eliteboxer gebracht werden?

Dazu ist Sturm auch für das Halbschwergewicht noch zu klein, so dass Kraft als echter Halbschwergewichtler auch noch körperlich überlegen war. Vielleicht hat man ihn auch deswegen genommen. Der letzte Gegner war ja körperlich deutlich unterlegen. Insgesamt sieht man aber, dass es Sturm im Halbschwergewicht unmöglich wird, was zu reißen. Ohne Beine und körperlich unterlegen bei weiterhin durchschnittlichem Punch. Da muss man kein Prophet sein, um zu erahnen, wie es endet.

Den Kampf selbst habe ich leider nicht so konzentriert mitgescored, sah mir am Anfang recht ausgeglichen aus. Am Ende war Kraft allerdings echt platt, so dass mir - vorsichtig - ein knapper Punktsieg von Sturm richtig vorkommt.

Aber ein bisschen traurig ist das schon. Sturm war mal wirklich ein Superstar des deutschen Boxens mit Millionenbörsen, echten WM-Kämpfen (sogar Vereinigungskämpfen) und Millionen Zuschauern. Und jetzt müht er sich im Universum Gym (was natürlich auch Corona geschuldet ist) bei Bild+ gegen unbekannte deutsche Konkurrenz. Abraham scheint da seine Kröten besser zusammen gehalten zu haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Auf Bild Plus und mit Corona live Gate wird es gegen Feigenbutz weniger als gegen Smith oder so auf ner Matchroom Karte.
Der Feigenbutz Kampf lohnt sich wie @Deontay sagt nur mit TV Sender wie SAT 1 und voller Halle. Dann sind bestimmt 600k drin.

Bild + ist natürlich auch etwas Werbung in eigener Sache. Die Bild schreibt viel über die Kämpfe, so bekommt eine breite Masse an Mitmenschen überhaupt mit, dass ein Sturm wieder boxt. Langfristig kann man natürlich dort nicht viel Geld generieren, aber für solche Comeback-Kämpfe ist es ein probates Mittel wohl.
Sat1 ist denke ich kein großes Thema mehr, da würde ich eher auf die ÖR´s blicken. Universum hat ja schon mit dem ZDF kooperiert, ein Fight zwischen Sturm und Feigenbutz könnte dort schon übertragen werden als großes Event. Alternativ steht der boxinteressierte MDR zur Verfügung, aber das ZDF wäre natürlich ein ganz anderes Kaliber.
Alternativ könnte man wirklich versuchen den Fight mehr international zu vermarkten. Vielleicht hätte DAZN Interesse den Kampf global zu übertragen? Wenn eine starke Fightcard präsentiert wird, kann sich das für die womöglich lohnen. Feigenbutz ist ja auch bei Wassermann vermutlich, die können leicht eine Karte füllen die internationalen Standard entspricht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bild + ist natürlich auch etwas Werbung in eigener Sache. Die Bild schreibt viel über die Kämpfe, so bekommt eine breite Masse an Mitmenschen überhaupt mit, dass ein Sturm wieder boxt. Langfristig kann man natürlich dort nicht viel Geld generieren, aber für solche Comeback-Kämpfe ist es ein probates Mittel wohl.
Sat1 ist denke ich kein großes Thema mehr, da würde ich eher auf die ÖR´s blicken. Universum hat ja schon mit dem ZDF kooperiert, ein Fight zwischen Sturm und Feigenbutz könnte dort schon übertragen werden als großes Event. Alternativ steht der boxinteressierte MDR zur Verfügung, aber das ZDF wäre natürlich ein ganz anderes Kaliber.
Alternativ könnte man wirklich versuchen den Fight mehr international zu vermarkten. Vielleicht hätte DAZN Interesse den Kampf global zu übertragen? Wenn eine starke Fightcard präsentiert wird, kann sich das für die womöglich lohnen. Feigenbutz ist ja auch bei Wassermann vermutlich, die können leicht eine Karte füllen die internationalen Standard entspricht.
Hm DAZN ist glaube fest in Hand von Matchroom. Eventuell hat Hearn wirklich Intresse Mal was in DE zu machen, war schon öfter geplant. Aber hm wenn man ehrlich ist, scheint dass realistischiste Szenario das ZDF überträgt den Kampf. Aber am Ende könnte die Börse sogar größer sein als Main Event Gegner bei Matchroom.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
63
Ab August geht doch der Free-TV Sender von Bild an den Start. Könnte mir vorstellen dass dass auch gut dort funktionieren könnte im Herbst...
 
Oben